Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falsche Freunde?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 19:26
das wiss ich nicht warum er nervt ihn die eltern dieser freunde sind eigentlich leiderso
dass sie sich nicht kümmern.
es sind auch 17-18 jährige dabei

Anzeige
melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 19:29
@jamahl

Hast du schon versucht,dir Hilfe zu holen? Vielleicht vom Jugendamt?Die haben doch Anlaufstellen,die dich sicher beraten können!


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 19:31
weisst du ich werd ihn nicht im stich lassen ich werd ihn da raus holen ich weiss zwarnoch nicht wie doch ich probier alles nur manchmal steht man an, weil man schon vielesdurchhat, man versetzt sich in ihn in seine lage man redet man besprichtvieles(konsequenzen, zukunft, freundschaft).
stellt vergleiche, was manchmal ja sorüberkommt dass ich mir denke jrtzt hast dus geschafft doch dann siehst du dass es nochnicht so weit ist.
ich glaub es ist noch ein steiniger weg. doch den werd ich gehenmit ihm gemeinsam. und ich bring ihn aufn rechten weg


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 19:32
@Dini1909 77 ja das hab ich. sie schlagen mir vieles vor wie ich damit umgehenmsoll.......was ich tun soll.....
hab es schon durch und dann sagen sie sie werden denrichtigen weg finden


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 19:34
ich arbeite mit jugendamt lehrern zusammen doch sie sehen mich an und sagen er mussselber drauf kommen wo sie vielleicht auch recht haben.


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 19:37
Na toll...Das ist aber keine grosse Hilfe.
Wie reagiert dein Sohn denn wenn du mitihm über seine "Freunde" sprechen möchtest?


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 19:39
manchmal erzählt er sehr viel. ich muss nur meine worte gut wählen. dann denkt er nachüber das was ich sag und ich erinner oft nicht so direkt so einfach in den raum gesagtwenns passt.
wir hatten immer eine sehr gute vertrauensbasis. was jetzt von vorteilist


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 19:42
Tja auf jeden Fall musst du einen Guten contact aufrecht erhalten das ist nähmlich dieletzte Hoffnung um an Informationen heran zu kommen wenn der abreisst dann wird ereiniges nicht erwähnen, und wird nur die Clique im Kopf haben.Eine ruhige offeneAtmosphäre ist die beste Medizin da er noch jung ist schätze ich mal das hier sehr vielLausbuben streiche Gespielt wird, falls er erfahrungen mit der Polizei machen wird ,wirdes ihm sowieso den Magen verdrehen, vielleicht schreckt ihn die erste konfrotation mitder Polizei ab, mit dieser Clique weiter rumzuhängen,dann könntest du den Jokerausspielen indem der Contact sowieso Gut gehalten wird das er sich dir zuwendet.EineChance solltes du ihm geben ,und vielleicht machst du dir zuviel sorgen gib ihn einvertrauen um Erfahrungen mit andern Menschen zu sammeln er muss ja darauslernen,vielleicht zieht er sich ja zurück wenn es ihn zu heiss wird.


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 19:46
ja streiche werden gespielt ich hoff sie werden ihm nicht zum verhängnis.
ja du hastsicher recht dass er alleine erfahrungen sammeln muss dass ist mir schon klar, nur sohinter "freunden " zu stehen wie er in ihnen die männliche bezugsperson zu sehen, dieschon haftstrafen abgesessen haben das ist besorgniserregend


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 19:51
Das macht bestimmt kopfschmerzen hat er andere Freunde auch.


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 19:52
ja etwas ja er hat gottseidank auch andere freunde
doch zu denen zieht es ihn immerwieder. vielleicht muss er die erfahrung sammeln


melden

Falsche Freunde?

11.12.2006 um 21:39
Habe dir zugehört und ein Problem entdeckt und zwar, das er eine Alternative braucht.Freunde die nicht so sind wie die jetzigen. Aber er wird sich schwer mit andernidentifizieren können, denn das was er jetzt durchlebt ist wahrscheinlich sein erstesgroßes Abenteuer im leben. Ich sage auch, du kannst nur schauen, das er den Draht zu dirund den etwas Normaleren Menschen nicht vollens verliert. Denn bevor er nicht selbersieht, das man mit diesen Typen immer auf die Schnauze fällt und das diese einen Fallenlassen wie eine heiße Kartoffel, solange kannst du nichts machen.


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche Freunde?

12.12.2006 um 01:18
Da kann ich Informer und Standart nur recht geben!

Lass ihn die (schlechte)Erfahrung ruhig selber erleben, aber sei immer da, wenns ihm schlecht geht...er brauchtjemanden zum reden, das braucht jeder, aber in diesem Fall ist es was ganz anderes! Aberich bin mir auch ziemlich sicher das es bei euch sowieso der Fall ist das du immer fürihn da bist und da sein wirst!


melden

Falsche Freunde?

12.12.2006 um 01:44
Einsicht fördern ohne Widerstand zu erzeugen. Kein einfaches Unterfangen. Manche Menschendie eigentlich Hilfestellung geben wollen müssen dann nämlich erst mal ihren eigenenStandpunkt überdenken.


melden

Falsche Freunde?

23.02.2007 um 22:40
Hallo ich möchte mich bei euch allen für euer offenes ohr und eure zeit bedanken;) warjetzt länger nicht da weil die zeit wichtig ist, in der jetzigen situation. möchte nurschreiben, dass ich mit ihm auf dem richtigen weg bin und seine augen nicht mehr von derblindheit getrübt sind.
mein sohn entscheidet sich langsam aber sicher auf denrichtigen weg;) wird noch dauern ist aber sehr positiv:)
er braucht halt nurseinezeit
danke nochmal für euer ohr und eure zusprüche:)


melden

Falsche Freunde?

24.02.2007 um 00:03
das ist eindeutig ein fall für die super nanny!


melden

Falsche Freunde?

24.02.2007 um 02:44
In meinem Zustnad habei ch jezt keine lust mehr den ganzen Therad durhczulesen ...
aber was sind schon Freunde??

Freunde verlassen einen wenn es was besseresgibt, Freunde verlasen einen wenn man keine Party mehr macht... Freunde verlassen einenwenn man beginnt über isch und sein Leben nachzudenken.

Am Ende ist man so oderso auf sich alleine gestelett.....


melden

Falsche Freunde?

24.02.2007 um 02:57
"verstehs nicht weil er normal erzogen ist ein normales elternhaus hat"

oh, ichkenn da jemand, der so von zuhause her eigentlich ein recht "perfektes" leben hat....wenn man des so sagen kann:

Mutter, Vater, Bruder, Hund.

Eltern nachlanger Ehe immernoch in einem liebevollen verhältnis zusammen.

Geldsorgen?-Beide haben gesicherte Arbeitsplätze, verdienen gut...

Umgebung?- LauterEinfamilienhäuser in ruhiger lage.

Erziehung?- Laisse faire, also wederautoritär noch antiautoritär, es gibt Grenzen, aber auch Freiheit.

und dieperson ums die hier geht? - Schonmal abgehauen, drogen, mehrmals ausnüchterungszelle,p*ppt sich durch die weltgeschichte, usw... ansonsten recht beliebt und keinesfallsausenseiter. Hat recht normale Freunde, die sie schonmal von den Drogen weggebrachthaben, allerdings hatte die Person einen rückfall-
Von allem wissen die Eltern nix.

Guuuuut, ich hab mich schon mehrmals gewundert, warum so jemand dann so, ich sagma fällt, während andere relativ, hmmmmm, ich sag jetzt mal vernünftig bleiben, währendsie wirklich ziemlich anders aufwachsen... irgendwie auch erschreckend... es kommt meinermeinung nach wohl doch mehr auf den charakter der Person an.... denk ich... Unsicherheit?Labilität?....


melden

Falsche Freunde?

24.02.2007 um 04:02
im leben versucht doch jeder seine sardinen zu bratten , und manche lassen sich diekartofel vom feuer hollen von anderen im deckmantel der freundschaft , frueh oder spaeterlernt man eben das es freundschaft nicht gibt sondern eine beziehung wie eine handwaescht die andere , und wenn jemand nur wartet das man seine hand waescht ist eswertloss mit solchen "freunden" zu kolabieriren.

jamahl

zeig deinensohn das er die augen oefnen soll, und sehen wird das er doch nur ausgenuzt wird ,odersich fuer sinn lossikeit seine kostbare zeit verliert, zeig ihn das man im leben nichtsgescheckt bekommmt, und nur nach denn prinzip lebt eine hand waescht dieandere.....................

mach ihn seine augen auf, das ist deine aufagabe wie


melden

Falsche Freunde?

24.02.2007 um 05:54
Die Folgen aufzeigen, immer wieder.Klar und deutlich.
Das würd ich versuchen..
Und nach Alternativen suchen oder dabei helfen.


Anzeige

melden