Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerkörperliche Erfahrungen

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AKE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerkörperliche Erfahrungen

30.11.2007 um 22:08
der mensch der so etwas erfährt ist weiter entwickelt mit wahrnehmungen und gefühlen ich habe es nicht selbst erlebt aber einen menschen begleitet der das schon erlebt hat
und nicht nur ein mal ich bin dankbar dafür aber anfangs war ich so hilflos bis ich begriffen habe das es eine aufgabe oder vielleicht einer neuer weg für uns beide sein kann nichts ist logisch oder erklärbar
seit gegrüßt

Anzeige
melden

Außerkörperliche Erfahrungen

15.10.2008 um 15:07
der thread is zwar schon älter aber bevor ich ein neuen thread eröfne schreib ich meine erfahrungen mal hier rein

ich hab mich mit den thema aussserkörperliche erfahrungen längere zeit beschäftigt und dann so ein buch gefunden wovon ich den namen aber nich mehr weiss jedenfalls erzählt da jemand seine story was er alles damit erlebt hat und immer am ende jedes kapitels gibt der anleitungen zu übungen wodurch man ausserkörperliche erfahrungen einleiten kann...

und das hab ich dann auch öfter ausprobiert mit nicht besonders grossen erfolg...

hatte es dann aber trotzdem weiter versucht und ich lag dann so im bett und so ca nach 5 minuten hatte ich ein kribbeln was auch im buch beschrieben wurde
aber dann auf einmal ein lauter knall wie von einer bombe die nicht aus dieser welt stammt ich hab so ein geräusch noch nie zuvor gehört

hab mir das auch nicht eingebildet oder geschlafen ich war bei vollen bewusstsein denn ich hatte meine augen dabei auf


melden

Außerkörperliche Erfahrungen

11.11.2008 um 01:07
Dieser laute Knall wie aus einer Pistole oder den Lärm eines D-Zuges, sind ein klassisches Anzeichen bei einer beginnenden AKE. Es ist aber nicht zwingend, dass man diesen Knall immer Wahrnimmt. Es tritt auf, wenn sich das Bewusstsein loslöst. Ich behandle das Thema nun schon seit sieben Jahren intensiv und habe viele Tests durchgeführt, indem Bilder mit großen Zahlen oder Symbolen in einer benachbarten Wohnung positioniert wurden. Die Ergebnisse konnten keine Anzeichen einer Halluzination oder einer Täuschung der Wahrnehmung bestätigen. Vielmehr sind sie der wiederholte Beweis ihrer Echtheit.

Ich selber kenne die einzelnen Vorgänge gut, auch das hervorrufen einer AKE aus luzidem Traumzuständen und andersherum sind mir auch vertraut.

Aber in dem Bericht von unserem Dr...sind die großen Unklarheiten eben genau da, wo sie auch ihr Gewicht haben sollten. Das mach den Bericht leicht, wie eine Feder.

In einem jüngeren Bericht des Gehirnforschers Dr. Herms Romijn hingegen, schilderte er den erstaunlichen Fall einer Außerkörperlichen Erfahrung siner Patienten. Ihre Beschreibung ganz bestimmter Gegenstände, welche sie unmöglich hätte anders Wahrnehmen können, machten ihn so stutzig, dass er jetzt erste Beweise für AKE im Bereich der Gehirnforschung erbringt.


melden

Außerkörperliche Erfahrungen

11.11.2008 um 20:21
Zitat von Bud:

"Durch die Wissenschaft wird man eines Tages alles erklären können [...]"

Das wird niemals passieren. Jede "Erkenntnis" der Wissenschaft wirft mindestens zwei neue Fragen auf, was diese Behauptung eindeutig falsifiziert.

Wie ich sehe lassen sich viele Ihre Überzeugungen nicht von einer zweifelhaften "wissenschaftlichen" Entdeckung zunichte machen und das ist auch gut so.
Lasst Euch nicht eure Träume und Überzeugungen von der heutigen, engstirnigen Wissenschaft zerstören. Denn jeder weiß: Errare humanum est. Das gilt selbst für hochtrabende Wissenschaftler.

Außerkörperliche Erfahrungen sind real. Die menschliche Seele ist real.
Ein Mensch ist nicht sein Gehirn, sondern sein Geist: Mens agitat molem.

Falls uns jemand keinen Glauben schenkt: Sehen heißt glauben. Will heißen: Setze alles daran, eine AKE zu erleben. Wenn du dich ersteinmal außerhalb deines Körpers befindest, wirst du all deine Zweifel verlieren und wirklich verstehen.

MfG

Son_of_Vyana


1x zitiertmelden

Außerkörperliche Erfahrungen

11.11.2008 um 21:13
Zitat von son_of_vyanason_of_vyana schrieb:Die menschliche Seele ist real.
Ich nehme an "errare humanum est" gilt nur für Wissenschaftler, nicht für Esoteriker, richtig? Sonst würdest du eine so absolute Aussage ja nicht treffen, gelle?


melden

Außerkörperliche Erfahrungen

11.11.2008 um 22:23
Zitat von Holzer2.0:

"Ich nehme an "errare humanum est" gilt nur für Wissenschaftler, nicht für Esoteriker, richtig? Sonst würdest du eine so absolute Aussage ja nicht treffen, gelle?"

Sich auf sein Gefühl zu verlassen und Erlebtes nicht durch den Sieb einer beengenden Rationalität zu pressen, um sich selbst in der Gewissheit wiegen zu können, dass es nichts gibt, was der menschliche Geist nicht erfassen kann, halte ich für plausibler als den Dogmatismus der heutigen Wissenschaft.

Ich erwarte nicht von dir, dass du diese Haltung und Weltsicht von heute auf morgen verstehst, jedoch rate ich dir, dass du dich intensiver mit der Thematik der OBE auseinader setzt.

MfG

Son_of_Vyana


melden

Außerkörperliche Erfahrungen

11.11.2008 um 23:53
Offensichtlich hat Dich Dein Gefühl in Hinblick auf meine Erfahrung mit OBE's ja auch getäuscht.
Vielleicht stünde Dir eine etwas rationalere Herangehensweise ganz gut zu Gesicht. Das bewahrt vor voreiligen Schlüssen. Ich jedenfalls habe noch nichts erlebt, das mich mit Gewissheit davon überzeugt hätte, das sich diese Sachen tatsächlich ausserhalb meines Kopfes abspielen. Aber mal sehen was noch kommt. Du weisst ja schon: Außerkörperliche Erfahrungen sind real. Die menschliche Seele ist real.
Ich will das erst noch lernen. Und da du dich schon bei Hieronymus bedienst, sei es mir gestattet bei Sorkates zu klauen:

"[...]ich scheine also um dieses wenige doch weiser zu sein als er, daß ich, was ich nicht weiß, auch nicht glaube zu wissen.[...]"

Jedenfalls spricht deine offen zu Schau getragene Verachtung für wissenschaftliche Arbeit Bände über Deine Objektivität.


melden

Außerkörperliche Erfahrungen

12.11.2008 um 02:14
Sehr schade, dass du dieser Meinung bist und mich darüber hinaus persönlich anzugreifen versuchst, indem du Vorurteile fällst und falsche Schlüsse ziehst.
Die Einsicht und das Verstehen kann ich dir nicht abnehmen, jedoch wirst auch du irgendwann erkennen, dass du mehr bist als dein grobstofflicher Körper.

Jemand der von Herzen nicht glaubt, kann man nicht zum Glauben bewegen, selbst wenn die Argumente noch so überzeugend sein mögen.

Vertraue deinem Herzen und du vertraust Gott.
Viel Glück und alles Gute,

Son_of_Vyana


1x zitiertmelden

Außerkörperliche Erfahrungen

12.11.2008 um 10:52
Zitat von son_of_vyanason_of_vyana schrieb:Sehr schade, dass du dieser Meinung bist und mich darüber hinaus persönlich anzugreifen versuchst, indem du Vorurteile fällst und falsche Schlüsse ziehst.
Ich greife dich nicht an, ( an dieser Stelle möchte ich dich bitten darzustellen, womit ich dich denn angegriffen habe. Das ist sicher sehr aufschlussreich. ) ich stelle nur heraus, das du in einem Satz, die angeblichen Dogmen der Wissenschaft anprangerst und im nächsten deine eigenen Dogmen postulierst. ( Außerkörperliche Erfahrungen sind real. Die menschliche Seele ist real. )

Das ist unredlich und ärgert mich.
Zitat von son_of_vyanason_of_vyana schrieb:Jemand der von Herzen nicht glaubt, kann man nicht zum Glauben bewegen, selbst wenn die Argumente noch so überzeugend sein mögen.
Und da hast du Dir gedacht, du lässt die Argumente gleich mal ganz unter den Tisch fallen.
Zitat von son_of_vyanason_of_vyana schrieb:Vertraue deinem Herzen und du vertraust Gott.
Halleluja! Was hat der denn mit der ganzen Sache zu tun?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrungen

13.11.2008 um 14:49
Ausserkörperliche Erfahrungen, oder, wie der Lateiner sagt:

Ejaculatio praecox


melden

Außerkörperliche Erfahrungen

25.03.2009 um 14:23
Hey Leute ^^
Ich hatte vor ein paar Wochen eine recht seltsame Erfahrung mit dem Thema ''AKE/OBE'' gemacht und da mein Thread gesperrt wurde, poste ich es einfach mal hier herein, in der Hoffnung, dass mir villeicht doch noch irgendjemand der schon einige Erfahrungen gesammelt hat helfen kann...ich bin mir nicht einmal sicher ob es überhaupt eine AKE bzw. der Beginn einer solchen war und ich hoffe, mir kann irgendjemand villeicht ansatzweise schildern um was es sich dabei gehandelt haben könnte.
Mit AKEs beschäftige ich mich nun seit ca. 3 Jahren, wenn ich mich recht erinnere - Januar 2006. Seit dem habe ich alle möglichen Meditationsmethoden die für mich in frage kommen ausprobiert. Bis ich schließlich an einer hängen blieb und diese in regelmäßigen Abständen immer und immerwieder trainiert habe, bis es mir nun seit einem Jahr komplett problemlos gelingt mich binnen 10 Minuten in einen Schwingungszustand zu versetzen...da wären wir dann auch schon bei meinem Problem angelangt. Weiter geschafft, also letzten Endes aus meinem Körper auszutreten habe ich es bisher nicht. Jedoch ist mir beim letzten Mal etwas sehr merkwürdiges passiert, ich bin mir nicht sicher ob ich in einen luziden Traumzustand geraten bin, was ich aber eher ausschließe, oder ob einfach nur mein Gehirn angefangen hat mir irgendeinen Wirrwarr vorzuprojezieren. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass ich nicht geträumt habe, also nicht fest - wie bei einem 'normalen' Traum. Ich sah ganz schwach, weiße Fliesen vor mir, es erinnerte mich irgendwie an so einen Gang im Schwimmbad, jedoch kann ich nicht genau definieren was oder wo es war, es war sehr dunkel, als ob man Nachts keinen Rolladen unten hat und man nur wegen Straßenlaternen oder dem Mondlicht etwas sieht. Besser kann ich es nicht beschreiben. Und ich hörte eine männliche Stimme schreien, es war zuerst leise und wurde immer lauter , es hat sehr stark gehallt. Ich bekam aus irgendeinem Grund ziemliche Panik, mein Herz fing an zu rasen und meine Ohren fingen an zu klingeln, ich habe meine Augen daraufhin aufgerissen und war wieder voll aus meiner Konzentration draußen und lag in meinem Bett. Hat irgendjemand hier schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Könnte es überhaupt mit einer AKE zusammenhängen? Ich habe mich seit dem ehrlich gesagt auch nicht mehr getraut mich in einen solch tiefen Konzentrationszustand zu bringen.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrungen

25.03.2009 um 14:32
ich glaub außerkörperliche erfahrungen sind voll gruselig *schütteL*

außerdem auch vill. gefährlich
ich hab mal irgendeinen bericht von jemandem gelsen im internet der über seine astralreise berichtet und er sagte erst fand ers cool aber dann hatte er auf einmal einen "horrootripp" erlebt der war richtig schlimm und hat in den bericht jeden menschen vor sowas wie astralreisen gewarnt


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrungen

27.03.2009 um 23:46
außerdem ist es doch gruselig irgendwo mit dem geist rum zu "schweben"
und der körper ist da irwo zurückgeblieben

stell ich mir gruselig vor : D


melden

Außerkörperliche Erfahrungen

27.03.2009 um 23:49
@minni

Es gibt natürlich auch andere Erfahrungen. Siehe: Robert A. Monroe - "Der zweite Körper" ...


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrungen

27.03.2009 um 23:56
@jafrael
ja ich weiß :P
aber schon dieser bericht sagt ja dass man auch einen horrortrip erleben kann
und was is das fürn gefühl wenn man weiß dass man bei jedem trip den horro erlebn könnt

*schüttel


melden

Außerkörperliche Erfahrungen

28.03.2009 um 00:00
@minni

Das es zu solcher "Erfahrungen", von denen Du zu berichten weisst kommen kann, ist richtig. Wie bei allen Grenzerfahrungen gibt es auch in diesem Bereich weniger schöne.


melden

Außerkörperliche Erfahrungen

28.03.2009 um 01:17
@infected
Oh Gott, hör auf, dasselbe mit der Männerstimme ist mir auch schon passiert, jemand anderem aus dem Forum auch, ich kanns ja mal raussuchen. Hat der Mann nur Geschrien also, ohne Worte? Bei mir war es als würde er immer Heeeeey schreien, ich hab voll die Gänsehaut wenn ich dran denke.


3x zitiertmelden

Außerkörperliche Erfahrungen

28.03.2009 um 15:49
@infected

Es ist mir rätselhaft, warum Leute unbedingt freiwillig AKEs erleben wollen. Es ist nicht nur "interessant" und "toll" und es wundert mich nicht, dass du vor Angst keinen weiteren Versuch startest.. denn was wird durch deine Angst produziert? Bilder, Geräusche und Wahrnehmungen, die absolut furchteinflößend sind und für Menschen, die psychisch nicht gefestigt sind, sicher traumatisch.

Ob du eine AKE hattest oder nicht, kann ich dir nicht beantworten, dazu fehlt in deiner Schilderung die erlebte Wahrnehmung des Austrittsmoments. Kurz vor der Ablösung hörst du Geräusche, die ich eher wie ein Dröhnen, einen Sog, oder lautes Rauschen wahrnehme. Manche nehmen auch Knallgeräusche und Stimmen wahr.
Die Geräusche allein sind noch kein Anzeichen für den Austritt, weil sie unmittelbar vor der Trennung wahrgenommen werden. Sobald die Abtrennung vollzogen ist, sind die Geräusche vorbei. Und dann beginnt die eigentliche Arbeit: den Sexualtrieb zügeln und bewusst und wach bleiben.

Solltest du doch wieder mit deinen Übungen beginnen, dann achte darauf, dass du dich ausgeglichen und gut fühlst. Alles andere produziert nur Mist.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrungen

28.03.2009 um 16:08
was findet ihr eigl. so toll an AKEs ??? :D


melden

Außerkörperliche Erfahrungen

28.03.2009 um 16:15
Ich hab unfreilig eine Erlebt. Ist nicht schön.


Anzeige

melden