Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird wie sterben?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 10:38
moin

richtig heisst es wohl

ob arm, ob reich,
ob grob, obsmart,

der tod,
der macht sie alle hart

härter als ne modseele

buddel

Anzeige
melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 10:41
Demnach hab ich schon ein sehr volles Punktekonto und werde grausam sterben. Was kann ichtun, um das abzuwenden? Beten, meditieren, der alten Französin was spenden, Scientologybeitreten?

Das sind wirklich erbärmliche Theorien, pure Angstmacherei und fastschon Sekten - Jargon.


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 10:48
also bei meinem grossvater hab ich´s erlebt, der hatte lungenkrebs und hat ne kurze zeitnur körperlich gelitten, viel stärker war, dass er dann als es zu ende ging nichtloslassen wollte, wir haben uns jeder einzeln von ihm verabschiedet und nochmals mit ihmgesprochen, solange er noch klar bei bewusstsein war (zumindest nachdem wie man esbeurteilen kann bei häuslicher sterbepflege)...sowas meinte ich z.b. mit frieden machen !


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 10:48
moin

diese neugier ist ja berechtigt
aber wenn man realistisch ist
endetjedwedes austarieren in sackgassen

abwarten und feuer geben

mir isttatsächlich ein schnell und ereignisreich verlaufendes leben wichtiger als
stumpfesdahinvegetieren.
das sieht man ja auch an der anwesenheitsdauer hier auf allmystery

haaha

buddel


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 10:50
moin

ärgerlich,
wenn es ein opa wie deiner nicht akzeptieren will, sis

nicht wegen der verwandten, wegen deines opas

buddel


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 10:54
moin

ich sag´s mal so :
eigentlich warte ich nur noch auf den tod !

ich hab alles gerissen, was mensch so machen kann und vieles nicht.
eigentlichist der rest meines lebens nur noch angenehmen überleben verhaftet

und meinermodpflicht dem forum gegenüber

blackjack&nutten

buddel


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 10:55
tja, denke ihm ist während der zeit so eniges bewusst geworden und wollte einfach nichtgehen, solange er noch mit irgendwas zu kämpfen hatte. war im übrigen meine idee und dieseelsorgerin damals war überzeugt, dass ihm diese aussprache gut getan hat, jedenfallssah er danach viel freundlicher aus, fast schon zufrieden...


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 10:57
buddel

Machs gut, schreib uns mal wie es da drüben so ist, hehehe!


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 11:25
vielleicht sollte man buddel eine knackige jungfrau an den hals wünschen... vielleichtwürde er dann das warten nicht mehr als warten empfinden. =)


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 14:22
vielleicht sollte man weiterdenken - nicht wie man stirbt sondern wie man den tod dannerlebt...

hat vielleicht jemand "nachricht" von sam gesehen? die bösen werdenvon den schwarzen schatten geholt, der gute sam darf ins licht gehen....


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 15:29
karma...hmmm...

Wenn man sich die Geschichte von Jesus so ansieht (falls sie sostimmt) war es doch bei ihm gerade umgekehrt. Er hat nur gutes getan und sein Tod...wirwissen ja bescheid.

Hingegen ein Terrorist...ein grosser Knall, den erwahrscheinlich nicht mal richtig hört...und Ende.

Hittler, auch ein gutesBeispiel, Zyan-Kali oder Kopfschuss, weiss man nicht so genau. Jedenfalls kein qualvollerTod.

Wo war nochmal die Verbindung von seinen Taten und der Art des sterbens???


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 15:32
die art des sterbens ist eh egal... menschen mit nahtoderlebnissen berichten immerwieder, dass man vor dem "knall"/sterben aus dem körper rausgeschmissen wird.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 15:39
Och ich möchte nicht so sterben, dass es weh tut... einschlafen und was schönes träumenund dann plötzlich....



weg


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 16:04
"Wer viel gutes tut, stirbt "angenehm",
Wer schlecht ist, sitribt "qualvoll"?

Also erstens frage ich mich, in wie weit die Aussage der juten Französin mich meinSchubladendenken bestärkt, und zwotens - is an den "Todesarten" was dran?"

Ichglaube nicht das an der Theorie etwas wahres dran ist.
Dazu spielen viel zu vieleandere Faktoren auch eine Rolle.
Es passiert viel zu viel unerwartetes in der Welt wodiese "Theorie" ausgehebelt wird.


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 16:17
"richtig heisst es wohl

ob arm, ob reich,
ob grob, ob smart,

dertod,
der macht sie alle hart"

Könnte man auch leicht umschreiben:

Ob arm, ob reich,
sterben tun sie eh alle gleich.


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 16:22
@dark rose

Ob arm, ob reich,
sterben tun sie eh alle gleich.


ja sterben müssen wir alle ,aber mit bestimmheit ,gehen die menschen auf dieunterschiedlichste art und weise und nicht gleich .


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 16:24
miyu,

eben das meinte ich ja.
Die Art und Weise mag zwar verschieden sein,aber sterben tun wir alle, unweigerlich.


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 16:24
Der Tod ist ein gerechter Mann,
ob´st faul wars oder umeinander g´schaftlt,
5tage nachdem der Tod da war,
fängt jeder an zum safteln.

;-)


melden

Wer wird wie sterben?

12.12.2006 um 20:42
gsturm ist gsturm sagt der Wurm, ois Leich is jeder gleich!


melden

Wer wird wie sterben?

13.12.2006 um 00:12
Interessiert es den,
den Todesgott,
wär du bist?


Anzeige

melden