Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intersexuell na und!

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intersexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intersexuell na und!

28.02.2012 um 20:04
@KoMaCoPy

Widerspruch ist immer gerechtfertigt. :D

Anzeige
melden

Intersexuell na und!

28.02.2012 um 21:04
@Doors

Vor allem weil ich schon seit so langer Zeit endlich mal bunt werden will hoier, als rot vor Pein. lol


melden

Intersexuell na und!

28.02.2012 um 23:14
Intersexualität sollte nicht mit sexuellen Neigungen (Homo- und anderen) in einen Topf geworfen werden. Das ist was komplett anderes.


melden

Intersexuell na und!

28.02.2012 um 23:16
@Südlicht
Schon klar, aber was ist man dann als Intersexueller? Schwer zu sagen, oder?


melden

Intersexuell na und!

28.02.2012 um 23:32
Wikipedia: Intersexualität

@Ahiru


melden

Intersexuell na und!

28.02.2012 um 23:46
Heute fordert doch alles und jeder Rechte und Anerkennung und Toleranz.
Ist halt grad in.

Ich bin lieber ehrlich und sag: Nein, ich toleriere und akzeptiere nicht ALLES. Es gibt bei mir solches, was ich ohne weiteres akzeptieren kann, zum Beispiel Homosexuelle. Aber ich akzeptiere beispielsweise keinen Verkehr oder Ehen oder so ähnlich mit Tieren.
Irgendwo ist auch Schluss bei mir mit Verständnis.


1x zitiertmelden

Intersexuell na und!

28.02.2012 um 23:46
Hier noch zwei aktuelle Links zum Thema

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/intersexualitaet-das-andere-geschlecht-11661185.html

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/frauen-maenner-und-intersexuelle-gibt-es-bald-ein-drittes-geschlecht-in-deutschland_aid_716553.html

Einen Kommentar aus dem Focus-Artikel finde ich besonders gut:
Unterscheidung der Menschen nach Geschlecht ist einfach primitiv. Ein Mensch hat vieles mehr zu bieten als nach seinem Geschlecht reduziert zu werden. Gesetze sollen möglichst Geschlechtneutral sein, so wird auch die unnötige juristische Diskussion darüber überflüssig. Die Gesellschaft besteht nicht aus Männern und Frauen, sie besteht aus Menschen.
...
Das Thema wirft schon die Frage auf, warum das Geschlecht im Alltag unserer Gesellschaft überhaupt (noch) so eine immense Bedeutung hat.


melden

Intersexuell na und!

28.02.2012 um 23:52
@Südlicht

Ach du Schande, was für ein Vogel hat denn diesen Kommentar verfasst... :D

Solche Leute gehören auch zu jenen, die mich unheimlich nerven. Personen, die einfach extrem übertrieben und scheinheilig tolerant gegen alles und jeden sein wollen.

Das ist einfach unehrlich und unsympathisch.

Mir sind solche hundertmal lieber, die ganz klar sagen:,,Das tolerier/akzeptier ich und dieses nicht".


melden

Intersexuell na und!

28.02.2012 um 23:55
@Kc

Das verstehe ich nicht. Warum denkst Du, dass das unehrlich ist? Was ist für Dich persönlich da nicht tolerierbar?


melden

Intersexuell na und!

28.02.2012 um 23:55
Zitat von KcKc schrieb:Aber ich akzeptiere beispielsweise keinen Verkehr oder Ehen oder so ähnlich mit Tieren.
Irgendwo ist auch Schluss bei mir mit Verständnis.
Du musst es ja nicht akzeptieren, tolerieren reicht ja ;)


melden

Intersexuell na und!

28.02.2012 um 23:59
@Südlicht

Ich finde es unehrlich und unnatürlich, so zu tun, als würde man ALLES mögen und akzeptieren und dulden.

Das ist irgendwo in meinen Augen nicht menschlich. Jeder normale Mensch hat Grundsätze, innerhalb derer ein Verhalten oder eine Lebensart oder sonstwas okay und hinnehmbar ist. Und außerhalb davon sind eben die Sache, die er nicht hinnehmen kann.


So zu tun, als würde man alles mögen und hinnehmen, das finde ich unehrlich und unsympathisch, denn dies kann man meiner persönlichen Meinung nach nicht wirklich.

@dovahkiin

Nee, sorry. Sowas akzeptiere und toleriere ich nicht, Sex mit Tieren ^^


melden

Intersexuell na und!

29.02.2012 um 00:01
@Kc

Auch nicht wenn man mit Sicherheit sagen könnte das dass Tier es auch will?


melden

Intersexuell na und!

29.02.2012 um 00:04
@Kc

Seh ich auch so.

Aber: Wie kommst Du denn jetzt darauf, dass irgendjemand so tut, als würde er ALLES akzeptieren?

Es geht doch hier gar nicht um "alles" (und im Übrigen auch nicht um Zoophilie), sondern um Intersexualität. Was das ist, kann unter obigen Links nachgelesen werden.


melden

Intersexuell na und!

29.02.2012 um 00:08
@Südlicht

Du hast Recht, vielleicht hab ich das hier falsch ausgedrückt oder was falsch verstanden.
Mir fiel nur bei dem von dir geposteten Kommentar einfach etwas auf, dass ich bei fast allen Themen beobachte - bei nahezu jedem Thema äußert sich jemand, der Verständnis und Toleranz fordert.
Das wundert mich.

Möglicherweise hast du aber wirklich Recht und es gibt niemanden, der ALLES akzeptiert.
Da kann ich auch was falsches geschrieben haben :D

@dovahkiin

Nein. Es ist für mich einfach absolut unnatürlich, dass Menschen mit Tieren rummachen. Sowohl biologisch als auch religiös kann ich sowas absolut nicht mit mir vereinbahren. Ich kann Asexualität oder Homosexualität beispielsweise ohne weiteres in mein Denken einbauen, stört mich nicht.

Aber mit Tieren, da ist dann bei mir klar die Grenze überschritten. Das verheimliche ich aber auch niemandem.


melden

Intersexuell na und!

29.02.2012 um 00:17
@Kc

Hmm verstehe, würd da gern noch bissl nachhaken aber das is wohl doch zu sehr OT :D

@Topic

Naja was soll ich da groß sagen, ich kenn persönlich keine Intersexuellen so viel ich weiß, hab aber natürlich nix gegen sie und selbst verständlich sollten sie die gleichen Rechte haben wie alle usw. das übliche halt :)

Und das man früher (und heute noch?) solche Menschen schon ganz früh operiert hatt find ich echt mies, ich mein ich kann irgendwie nachvollziehen warum mans tut aber ok find ichs trotzdem nicht.


melden

Intersexuell na und!

29.02.2012 um 00:20
@dovahkiin

Naja irgendwo ist es vermutlich auch blöd für einen, wenn man überall mitbekommt, dass normalerweise entweder eine männliche oder eine weibliche Ausstattung haben und man selbst beides.

Ich hätte mir da schon die Frage gestellt, wer ich eigentlich bin, was ich mögen soll, warum ich so völlig anders bin.


melden

Intersexuell na und!

29.02.2012 um 00:39
wer Intersexuell ist , intersexuell, Na und ? sind auch Menschen -- ich find das nicht schlimm.

LG


melden

Intersexuell na und!

29.02.2012 um 10:19
@Südlicht
Das mein ich nicht : P
Ich meine, wenn du weder Mann noch Frau bist, bist du dann homo- oder heterosexuell?


melden

Intersexuell na und!

04.03.2012 um 23:46
@Ahiru

Das hat nichts mit der sexuellen Ausrichtung zu tun. Diese Leute haben doch trotzdem Gefühle und Hormone. Da fällt die Liebe wohl wie bei "normalen" Männern und Frauen hin wo sie will. ;-)


melden

Intersexuell na und!

05.03.2012 um 12:03
@Südlicht
Ja, aber wie ist das dann ein zu ordnen, verstehst?


Anzeige

melden