Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte das IOC mit Transgendern und Intersexuellen umgehen?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transgender, Olympia, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

18.06.2025 um 17:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist relativ irrelevant. Wenn die Entfernung der Hoden nach Einsetzen der Pubertät erfolgt, hat der Muskelaufbau ja schon stattgefunden.

Würden die Klitschkos heute ihre Hoden entfernen lassen, hätte das keine Auswirkung mehr auf ihre Physis.
Konnte für deine Aussagen keinen Beleg finden, was ich gefunden habe sagt eindeutig das Testosteron klar auch für den Erhalt der Muskeln notwendig ist.

melden

gestern um 15:33

1:7-Debakel für Schweizer Frauen gegen 15-jährige Burschen

Es sollte geheim bleiben, dass die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft ein Testspiel gegen die Burschen aus der Unter-15-Mannschaft des FC Luzern bestreitet. Doch das Vorbereitungsspiel für die Heim-EM ab 2. Juli wurde zum PR-Desaster.

Offensichtlich euphorisiert von dem deutlichen 7:1-Kantersieg der Nachwuchskicker gegen die beste Frauen-Mannschaft der Schweiz stellte einer der Buben ein Video auf tiktok, auf dem u.a. die Schweizer Star-Spielerin und Influencerin Alisha Lehmann zu sehen ist. Innerhalb weniger Minuten sahen 70.000 Menschen das Video, dann wurde es gelöscht. Denn es war Stillschweigen vereinbart worden, damit genau das nicht passiert, was jetzt eingetreten ist. Der ungleiche Vergleich der Geschlechter, der vor der EURO niemandem hilft.

Die Begründung des Verbandes

Sven Micossé, Mediensprecher des Schweizerischen Fußballverbandes, begründet in der Tageszeitung Blick: „Es ist im Frauenfußball nicht unüblich, gegen Juniorenteams anzutreten. Das Ziel: einen gewissen Wettkampffaktor miteinzubringen. Der Fokus in dieser Phase der Vorbereitung liegt auf dem physischen Aspekt. Losgelöst vom Resultat kommen diese Trainingsspiele in puncto Intensität und Laufleistung unseren Länderspielen sehr nahe.“
Quelle: Kurier.at

Falls sich noch irgendjemand fragt, warum ein Zusammenschluß von Frauen- und Männer(Jungs)fussball nicht die beste Idee ist.

Es ist mir auch wirklich schleierhaft, warum man das immer wieder probiert. Die Frauen haben nichts zu gewinnen und in den heutigen Zeiten ist es schon sehr naiv zu glauben, das bleibe Geheim. Ob das wirklich so üblich ist, wie Micossé es behauptet, wage ich zu bezweifeln.

2x zitiertmelden

gestern um 16:05
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Es ist mir auch wirklich schleierhaft, warum man das immer wieder probiert.
Bei Freundschaftsspielen wird das ja aus anderen Gründen gemacht, um einen Trainingseffekt zu haben.
Daher sucht man dann ja auch eher ein U15 (?) Jugendmannschaft.

Das mit der Geheimniskrämerei ist aber echt peinlich, das Internet und Mobiltelefone scheinen bei manchen immer noch Neuland zu sein.

1x zitiertmelden

gestern um 17:19
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bei Freundschaftsspielen wird das ja aus anderen Gründen gemacht, um einen Trainingseffekt zu haben.
Ja, ich kenne mich im Fussball recht gut aus und verstehe was Testspiele sind, aber:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Daher sucht man dann ja auch eher ein U15 (?) Jugendmannschaft.
ob der Effekt wirklich gegeben ist oder ob man da eher psychischen Schaden anrichtet, würde ich gern mal als Studie sehen. Abgesehen davon, das die Gefahr sehr groß ist, seine Frauen-Nationalmannschaft der Lächerlichkeit preiszugeben.

1x zitiertmelden

gestern um 18:00
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:ob der Effekt wirklich gegeben ist oder ob man da eher psychischen Schaden anrichtet, würde ich gern mal als Studie sehen. Abgesehen davon, das die Gefahr sehr groß ist, seine Frauen-Nationalmannschaft der Lächerlichkeit preiszugeben.
Meine Güte, da hat ein Frauenfußballteam gegen eine Gruppe 15jähriger Jungs ein Fußballspiel gehabt und das nicht an die große Glocke gehängt.
Und halt verloren.
Da in irgendeiner Weise von "psychischem Schaden" zu sprechen, ist ja nun echt übertrieben. Und der Lächerlichkeit wurde auch niemand preisgegeben.
Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Solche völlig überzogenen Reaktionen erklären dann auch das "Nicht an die große Glocke hängen."

1x zitiertmelden

gestern um 18:10
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Falls sich noch irgendjemand fragt, warum ein Zusammenschluß von Frauen- und Männer(Jungs)fussball nicht die beste Idee ist.
Häh? Versteh ich gar nicht. Männer und Frauen sind doch komplett gleich. 😋

melden

gestern um 18:46
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Meine Güte, da hat ein Frauenfußballteam gegen eine Gruppe 15jähriger Jungs ein Fußballspiel gehabt und das nicht an die große Glocke gehängt.
Mit Glück sind die "schon" 15.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Und halt verloren.
Naja, 7-1 ist jetzt nicht nur verloren. Auch in einem Testspiel nicht.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Da in irgendeiner Weise von "psychischem Schaden" zu sprechen, ist ja nun echt übertrieben.
Die Moral wird es für die kommenden Aufgaben nicht gerade gehoben haben. Außerdem habe ich eine mögliche Studie angesprochen, da es schaden als nutzen kann.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Und der Lächerlichkeit wurde auch niemand preisgegeben.
Wenn man bedenkt das der Frauenfussball in dem männerdominierenden Sport eh mehr belächelt als geschaut wird, sehe ich das schon so.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Oder anerkennen, dass das im Wettbewerb nicht helfen würde.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Solche völlig überzogenen Reaktionen erklären dann auch das "Nicht an die große Glocke hängen."
Was ja auch mehr als naiv ist.

1x zitiertmelden

gestern um 18:53
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn man bedenkt das der Frauenfussball in dem männerdominierenden Sport eh mehr belächelt als geschaut wird, sehe ich das schon so.
Keine Ahnung, in welcher Bubble du dich so bewegst, aber die männlichen Fußballfans, die ich so kenne, schauen durchaus auch Frauenfußball.
Zumindest, wenn es um was geht wie EM oder WM.
Belächelt wird das jedenfalls nicht.
Kann man also so nicht sagen.

4x zitiertmelden

gestern um 19:02
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Keine Ahnung, in welcher Bubble du dich so bewegst, aber die männlichen Fußballfans, die ich so kenne, schauen durchaus auch Frauenfußball.
Das ist in meinem Umfeld ganz anders... da wird Frauenfußball eher belächelt und nicht für voll genommen..
auch nicht wenn es um Pokal, EM oder WM geht....
von daher weiss ich nicht in welcher Bubble du dich so bewegst...

1x zitiertmelden

gestern um 19:12
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Keine Ahnung, in welcher Bubble du dich so bewegst
Ja, ein unterschwelliger Vorwurf darf nicht fehlen.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Belächelt wird das jedenfalls nicht.
Dann sollen die sich mal nicht so anstellen, wenn sie für mehr Sichtbarkeit und Ernsthaftigkeit werben. Ist doch eh nur Sport. ;)
Zitat von Spürnase62Spürnase62 schrieb:Das ist in meinem Umfeld ganz anders... da wird Frauenfußball eher belächelt und nicht für voll genommen..
So sieht es aus und das ist ein Problem das ja nicht erst seit gestern existiert.

melden

gestern um 19:41
L
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:die männlichen Fußballfans, die ich so kenne, schauen durchaus auch Frauenfußball.
Kenn ich auch so, einige sagen, dass Frauenfussball mitunter inzwischen interessanter ist, weil die Frauen nicht so rumposen und nicht bei jedem Windhauch umfallen. Da hat sich in den letzten Jahren echt einiges getan glaub ich. Belächelt wird da nichts. Ist halt weniger prollig

1x zitiertmelden

gestern um 22:05
Zitat von abberlineabberline schrieb:einige sagen, dass Frauenfussball mitunter inzwischen interessanter ist,
Deswegen gibt es ja auch die gleichen Preisgelder in den Turnieren.... Nicht. 🙃

2x zitiertmelden

gestern um 22:11
Zitat von AniaraAniara schrieb:Deswegen gibt es ja auch die gleichen Preisgelder in den Turnieren.... Nicht.
Was ist an "einige sagen" so schwer zu verstehen?

melden

gestern um 22:15
Zitat von AniaraAniara schrieb:Deswegen gibt es ja auch die gleichen Preisgelder in den Turnieren.... Nicht. 🙃
Uninteressant sind eher überhöhte Preisgelder. Ich schau mir deshalb seit Jahren keine Champions League oder Weltmeisterschaften der Herren mehr an. Langweilt mich eher. Bei den Herren guck ich lieber Handball oder Rugby. Oder zweite oder dritte Liga, Bundesliga am Rande, aber da spielen meine Lieblingsmannschaften nicht. Ausserdem gibt's bei den Herren zu viele Asi Fans unter den Ultras

melden

gestern um 23:16
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Keine Ahnung, in welcher Bubble du dich so bewegst, aber die männlichen Fußballfans, die ich so kenne, schauen durchaus auch Frauenfußball.
Bei uns in der Firma gibt es einen großen Kreis an Fußballfans und die haben sich ganz schön das Maul über dieses Spiel zerrissen und die Frauen nicht nur belächelt sondern lauthals gelacht, so in der Art „Haha, und die wollen nun eine EM spielen…. naja, Frauen sollten doch besser andere Sportarten ausüben…. und wenn die erwachsenen Frauen schon so haushoch gegen die kleinen Jungs verlieren… da sieht man mal wieder, daß Frauenfußball eben keinerlei Anspruch auf Profiniveau haben sollte…“ …. usw.
Und ja, es gibt ein oder zwei Kollegen, die finden die Frauenspiele interessant, weil technisch schön und nicht ständig sofort jemand jammernd am Boden und nicht permanent das Rumgespucke, aber die große Mehrheit ist eindeutig der Meinung, daß Frauenfußball lächerlich und langweilig ist, weil die Frauen mit Kraft und Schnelligkeit und dem Kämpferischen nicht mal annähernd mithalten können. (Wobei ich mich auch sowieso frage, wieso das foulen und umhauen etc. heutzutage das A und O im Spiel zu sein scheint, da ich den Eindruck habe, daß es früher mal noch mehr um Technik und Geschicklichkeit ging, aber vielleicht liege ich da auch falsch…).

Fakt ist jedenfalls, daß die Frauen in einem Spiel mit Männern bzw. gegen Männer aufgrund körperlicher Voraussetzungen nicht mithalten können und sogar ihre Gesundheit gefährdet würde…. wo wir ja wieder beim Thema sind.

1x zitiertmelden

gestern um 23:56
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Fakt ist jedenfalls, daß die Frauen in einem Spiel mit Männern bzw. gegen Männer aufgrund körperlicher Voraussetzungen nicht mithalten können und sogar ihre Gesundheit gefährdet würde…. wo wir ja wieder beim Thema sind.
Das stimmt und ist auch völlig in Ordnung. Es gibt natürlich Unterschiede und das ist auch gut so. Zum Glück sind wir nicht alle gleich. Das wär ja gruselig
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Bei uns in der Firma gibt es einen großen Kreis an Fußballfans und die haben sich ganz schön das Maul über dieses Spiel zerrissen und die Frauen nicht nur belächelt sondern lauthals gelacht, so in der Art „Haha, und die wollen nun eine EM spielen…. naja, Fr
Sowas gibt es noch heutzutage? Vermutlich selbst nix drauf, aber mal über andere lästern

1x zitiertmelden

um 00:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sowas gibt es noch heutzutage? Vermutlich selbst nix drauf, aber mal über andere lästern
Oh ja, das gibt es, und nicht zu knapp. Und es sind nicht mal nur irgendwelche ungebildeten Prolls oder alte Säcke….

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Erlebt die LGBQTI+ Comunity gerade eine Neuausrichtung?
Menschen, 595 Beiträge, am 15.09.2022 von Bishamon
PStanisLove am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
595
am 15.09.2022 »
Menschen: Dating & Offenheit: Muss man sagen, dass man trans ist?
Menschen, 797 Beiträge, am 28.04.2025 von Forester
M1ndCon7rol am 02.01.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
797
am 28.04.2025 »
Menschen: Feminin, Maskulin und Androgyn
Menschen, 792 Beiträge, am 13.05.2025 von cRAwler23
cRAwler23 am 08.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
792
am 13.05.2025 »
Menschen: Pansexualität und Geschlechtsidentität als Spektrum
Menschen, 33 Beiträge, am 07.05.2025 von Gaswolkenwesen
cRAwler23 am 28.09.2012, Seite: 1 2
33
am 07.05.2025 »
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 3.216 Beiträge, am 23.05.2025 von Meriruka
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 159 160 161 162
3.216
am 23.05.2025 »