Pusemuckel schrieb:Keine Ahnung, in welcher Bubble du dich so bewegst, aber die männlichen Fußballfans, die ich so kenne, schauen durchaus auch Frauenfußball.
Zumindest, wenn es um was geht wie EM oder WM.
Belächelt wird das jedenfalls nicht.
Bei uns in der Firma gibt es einen großen Kreis an Fußballfans und die haben sich ganz schön das Maul über dieses Spiel zerrissen und die Frauen nicht nur belächelt sondern lauthals gelacht, so in der Art „Haha, und die wollen nun eine EM spielen…. naja, Frauen sollten doch besser andere Sportarten ausüben…. und wenn die erwachsenen Frauen schon so haushoch gegen die kleinen Jungs verlieren… da sieht man mal wieder, daß Frauenfußball eben keinerlei Anspruch auf Profiniveau haben sollte…“ …. usw.
Und ja, es gibt ein oder zwei Kollegen, die finden die Frauenspiele interessant, weil technisch schön und nicht ständig sofort jemand jammernd am Boden und nicht permanent das Rumgespucke, aber die große Mehrheit ist eindeutig der Meinung, daß Frauenfußball lächerlich und langweilig ist, weil die Frauen mit Kraft und Schnelligkeit und dem Kämpferischen nicht mal annähernd mithalten können. (Wobei ich mich auch sowieso frage, wieso das foulen und umhauen etc. heutzutage das A und O im Spiel zu sein scheint, da ich den Eindruck habe, daß es früher mal noch mehr um Technik und Geschicklichkeit ging, aber vielleicht liege ich da auch falsch…).
Fakt ist jedenfalls, daß die Frauen in einem Spiel mit Männern bzw. gegen Männer aufgrund körperlicher Voraussetzungen nicht mithalten können und sogar ihre Gesundheit gefährdet würde…. wo wir ja wieder beim Thema sind.