Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Wunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

30.04.2009 um 23:29
@feemorgana

Ja, Wünsche an sich sind nicht verkehrt.
Geben sie uns doch eine nötige Motivation, um unser Leben zu meistern.

Und wie groß ist die Freude, erfüllt sich ein lang gehegter Wunsch.

Aber wie schmerzvoll kann auch das daraus resultierende Ergebnis sein.

Wünschen ist leicht, erfüllen- unter Umständen auch.
Aber mit dem Erfüllten dann umzugehen, kann eine Kunst sein.

Anzeige
melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

30.04.2009 um 23:47
@Merlina

Die wahrliche Zufriedenheit im und mit dem eigenen Leben, so denke ich zumindest, ist ohnehin der erstrebenswerteste Zustand - und kommt gänzlich ohne Wünsche aus.


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

30.04.2009 um 23:53
@feemorgana

Ein Zustand, der nur schwer zu erreichen ist.
Wann ist man schon -immer- zufrieden?


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

01.05.2009 um 01:44
kommt auf die person an.
- immer - naja wenn man z.b seinen lebtag am strand verbringt hast du schon recht!
es gibt wahrscheinlich immer etwas, seis die kokusnuss mit strohalm drin o. nochmal eine für sich selbst wichtige person aus seinem leben wieder zu sehen.

menschen..schade das wir von vielem ahnung haben.


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

01.05.2009 um 02:37
ich würd mir wünschen das ich quasi in paralleluniversen guggen kann, mich interresiert seit jahren schon die frage wie würde die welt wohl aussehen wenn zb deutschland den 1. oder 2. weltkrieg gewonnen hätte, was wenn hitler von staufenberg erwischt worden wäre, was wenn der kalte krieg heiß geworden wäre uswusf...


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

01.05.2009 um 11:42
Dann würde ich mir wünschen, unendlich viele Wünsche zu haben.
Aber wie kennt man das aus den Märchen, sie wollen gut überlegt und formuliert sein!

Mit einem Wunsch kann man das Elend der Zeit nicht kitten...
deswegen wäre ein einziger Wunsch purer Egoismus


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

01.05.2009 um 12:41
..noch unendlich mehr?
ne, ich würd mir wünschen, dass meine Versetzung endlich durch geht, ich meinen Job behalten kann und mit meinem Freund eine kleine, glückliche und gesunde Familie habe..


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

01.05.2009 um 13:18
Und in 5 Jahren hast du wieder andere Wünsche...
Vielleicht, dass dir das alles nicht passiert wäre...


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

01.05.2009 um 13:24
@Merlina

Am ehesten wohl dann, wenn es einem gelingt, das Bewußtsein einzig auf den jeweiligen Moment des Seins zu focussieren. Vorrausgesetzt man man erfüllt die Grundbedingungen
des sich Wohlfühlen könnens, d.h. ist gesund, leidet keinen Hunger etc.


@udonis1989

Erinnert mich sehr an die typischen Fragen, welchen man in einem Geschichtsstudium nachgeht - vielleicht wäre/ist das ja was für Dich?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

02.05.2009 um 08:24
Manchmal denke ich darüber nach und wünsche mir, daß mich meine Schritte vor 25 Jahren, nicht dorthin geführt haben, wo sie mich hinführten.
Aber irgendwie fehlt mir die Phantasie, mir auszumalen, was dann besser gewesen wäre. Ich weiß nur, was mir vielleicht erspart geblieben wäre, aber ob alles besser wäre...?

Hey, dieses Jahr habe ich Jubiläum. Silbernes Chaos und meine Eltern haben in diesem Jahr goldene Hochzeit.


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

03.05.2009 um 18:59
@feemorgana
dafür bin ich leider etwas zu dumm^^ keine chance.


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

04.05.2009 um 14:54
@udonis1989

Ach Quatsch, für`s studieren muss man nicht sonderlich intelligent sein - höchstens fleissig.


melden
dfsfd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

11.05.2009 um 15:52
Ja ich habe einen Wunsch
eine bessere Erde.
Ohne Krankheit.


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

11.05.2009 um 18:52
Ich hab auch einen Wunsch... ich würde mir wünschen das ich die Zeit "zurückdrehen" kann...Würde einiges anders machen.


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

11.05.2009 um 20:30
Ich würde mir ein Ende der ICH-Illusion wünschen, die auf unserer Erde Gang und Gäbe ist. Damit geht ein Wunsch einher, der nicht in einem Wort oder in einem Satz formuliert werden kann.

Die Menschen würden sich dann Respekt und Liebe entgegenbringen und die Erkenntnis erlangen, dass wir alle Teil eines unzertrennlichen Ganzen sind. Kriege und Hungersnöte hätten ein Ende, weil die Menschen einsehen würden, dass wir voneinander abhängig sind und es Dinge im Leben gibt, die mehr wert sind, als alles Geld auf der Welt.

Menschen würden ihre Interessen nicht über die von anderen stellen und die Zerstörung unseres Planten hätte ein Ende...


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

11.05.2009 um 20:33
Was ich mir wünschen würde???

1 Million Wünsche. So. Man kann ja nicht alle Wünsche so in EINEN Wunsch verpacken, ne?


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

11.05.2009 um 20:34
Kommt natürlich auch so drauf an, wie die AGB der Fee aussehen.


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

11.05.2009 um 20:46
...ich würde mir ein männliches Geschlechtsteil zu Festen wir Karneval wünschen!
Jede Frau versteht mich mit Sicherheit;-)


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

11.05.2009 um 20:48
Dem kann ich mich nur anschließen Y34RZ3RO...

Der Menschheit eine Art Erleuchtung wiederfahren zu lassen,
damit sie erstmal sehen, warum die Welt bzw. die Gesellschaften so sind,
wie sie sind und das ein jeder seinen Teil dazu beiträg, wäre durchaus mal nötig...
Was somit auch schon erklärt, was mein Wunsch wäre...


melden

Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...

12.05.2009 um 21:39
Ich würde mir mein Cousinchen zurück wünschen... oder das alles anderst gekommen wäre wie es gekommen ist...
ich weiß es nicht.. vielleicht würde ich mit auch wünschen das ich keinen wunsch frei hätte...


Anzeige

melden