Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

18.04.2007 um 16:18
@lino:
Ich glaube, da bekommt jeder das zu sehen, was er erwartet.
Als ichvor
Jahrzehnten für 3 Tage "zwischen den Welten" hing, nachdem mich Gebäudeteile anKopf und
Wirbelsäule getroffen hatten, gab es nichts, woran ich mich erinnern konnte.Das letzte,
was ich sah, war ein Haufen Schotter und mein Fuss, der sich in einemStahlgeflecht
verfangen hatte. Dann sah ich erst wieder jemanden im weissen Kittel.Dazwischen war ein
schwarzes Loch. Entweder ist da nix, oder ich habe es verdrängt.

Anzeige
melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

18.04.2007 um 16:20
Das Erlebnis ist nur der Moment, in dem unser Gehirn uns das Todesprogramm abspielt undkeinerlei Beweis für Leben nach dem Tod. Scheinbar etwas vom Körper, dass den Todleichter machen soll. Statt NICHTS sieht man was wie einen Traum und irgendwann ist mandann halt ganz weg...


1x zitiertmelden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

18.04.2007 um 16:39
Hey, wer erinnert sich an die Zeit vor siener Zeugung??? Keiner?? Na dann hat sich dasThema doch erledigt oder? :-)

Kurz, bündig, anders...


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 10:09
Kleine Kinder erinnern sich sehr oft an die Zeit vor ihrer Zeugung, leider verlieren diemeisten Menschen diese fähigkeit mit dem alter.
mein neffe ist 13 und kann sich immernoch daran erinnern.
Zitat von tollerjungetollerjunge schrieb:Das Erlebnis ist nur der Moment, in dem unser Gehirn unsdas Todesprogramm abspielt und keinerlei Beweis für Leben nach dem Tod. Scheinbar etwasvom Körper, dass den Tod leichter machen soll. Statt NICHTS sieht man was wie einen Traumund irgendwann ist man dann halt ganz weg...
.

Allerdings hast duebensowenig beweise dafür, daß das stimmt!


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 10:13
Ich errinere mich an sehr vieles... sehr lange zurück... an die zeit als ich erst wenigeMonate alt war... aber vor meiner Geburt? Das klingt sehr strange.^^


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 10:25
ne wirklich. mein neffe hat angefangen mit dem scheiß, da konnte er kaum reden.
er hatuns von seiner familie erzählt, er war damals 2!
er hatte eine mutter, einen vater undeine kleine schwester, die hat rosalie geheißen.
seine mutter hatte ,gelbe' haare undsammelte kakteen. und sein vater war künstler. sein vater hat ihm ein bild gemalt, daß amkopfende seines bettes hing. ein landschaftsbild.
er teilte sich das bett, einstockbett, mit seiner kleinen schwester.

ein 2-jähriger denkt sich sowas nichtaus.


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 10:34
"ein 2-jähriger denkt sich sowas nicht aus."
Doch


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 10:36
ne, ein 2-jähriger würde sich eine familie mit einem blauen einhorn ausdenken oder miteinem vater, der astronaut ist. und einer mutter, die eine prinzessin ist!


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 10:37
und vor allem: wie sollte bitte ein 2-jähriger überhaupt auf ein vorheriges leben kommen?geht doch erst mal keiner davon aus, daß es sowas gibt, vor allem kein 2-jähriger!


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 10:41
"ne, ein 2-jähriger würde sich eine familie mit einem blauen einhorn ausdenken oder miteinem vater, der astronaut ist. und einer mutter, die eine prinzessin ist!"
"und vorallem: wie sollte bitte ein 2-jähriger überhaupt auf ein vorheriges leben kommen? gehtdoch erst mal keiner davon aus, daß es sowas gibt, vor allem kein 2-jähriger!"

Neehab mal son Test gesehn. So ziemlich jedes Kind plappert sowas daher wenn danach fragst,und manche auch ohne gefragt zu werden. Da gibts auch recht viele Studien zu.


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 10:42
2 Jahre is alledings schon jung das stimmt


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 10:48
da sind sie noch nicht mal im kindergarten, es ist also auch ausgeschlossen, daß es ihmwer erzählt hätte!


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 10:51
"2 Jahre is alledings schon jung das stimmt"
das soll nich heißen das es nichvorkommt^^
Les einfach die Studien dazu, werden sich schon irgendwo finden lassen.


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 10:57
oje lass das googeln hol lieber ein Buch von einem seriösen Wissenschaftler, steht haufenMist im Netz^^


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 11:04
ah ja. und was mist ist und was nicht entscheidest du? *fg*


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 11:06
oh ja, ich mein, 2-jährige denken natürlich über so etwas wie wiedergeburt und leben nachdem tod nach, klar! ;-)

komm schon, wenn dir ein 2-jähriger von seinemunsichtbaren freund, dem lila meerschwein erzählt - okay, aber vom ,leben davor'? gebitte!


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 11:40
Hallo erstmal ;)

Es natürlich beruhigender, zu denken ein leben nach dem tod wärereal.
Ich kann es weder beweisen noch wiederlegen.
Habe mal in dem Buch ,,Niemandstirbt für alle zeit" von Currie gelesen, dass
gerade Kinder in Asien, bzw, Kinder diedem Hinduismus angehören vermehrt behaupten schon einmal gelebt zu haben, sich an frühereLeben erinnern.Sie wollen zB. in ihre alten Familie zurück,erzählten von Geschwistern,die sie jetzt nicht haben.
Wenn die Familien der Kinder diesen Äusserungen nachgingen,fanden sich oft erstaunliche übereinstimmungen zwischen den Behauptungen und den Lebender angeblich ,,alten" Familie.


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 11:48
naja, ich könnt ja mal nach ner familie suchen, deren mutter gelbe haare und kakteen hatund deren vater künstler ist.^^


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 11:55
sicarius

Und was ist wenn man diesen "Plappereien" auf den Grund geht und sietatsächlich verifizieren kann? Dazu gibt es an die 3000 Fallberichte, die alle untersuchtwurden. Ich hab ehrlich gesagt noch nie ein kleines Kind gehört, was sich so was ausdenktund dann von "ich" spricht. :)

Ian Stevenson ist durchaus seriös und der hatmehere Bücher dazu beschrieben. Der Punkt ist eben auch wie man seriös beurteilt.Wirklich viele Leute beschäftigen sich nicht damit aber alle wollen es besser wissen ;)


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 11:55
Ich such dir mal bei Gelegenheit ein gescheites Buch raus (heut Nacht oder so) ^^


Anzeige

melden