Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 12:51
hab das nur mal vorweg genommen weil die spammer bestimmt gleich mitsämtlichen
,beweisen' gegen ,sehende' blinde kommen! ;-)

Anzeige
melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 13:56
farben sehen kann jeder, denn farben sind von anfang an im gehirn gespeichert. nur dessensprachliche assoziation nicht. das ist auch vollkommen logisch, denn wir lernen die farbeja nicht erst zu sehen, wenn wir sie denn mal sehen ;).

bei gegenständen ist diefarge was für welche. bei sehr einfachen ist auch das kein wunder, da relativ einfache(umso näher an einem geometrischen körper erinnernd umso leichter) gegenstände von anfangan von unseren zombie im kopf "gesehen" werden können ;). sollte es sich allerdings umkomplexere dinge handeln, würde ich da gerne noch einmal nachhaken. zum thema gehirn habeich sehr viele bücher ;)...


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

19.04.2007 um 19:47
Lassen wir uns einfach überraschen, was kommt


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

28.04.2007 um 02:50
Hallo allerseits erstmal. Ist mein erster Auftritt in diesem Forum. Ich wollte mal was zudiesem Thread sagen...ich hatte schon lange ein GEFÜHL, daß ich frühere Leben hatte. Seitmein Freund gestorben ist, hatte ich einige Erlebnisse, die mich ganz sicher bestärken,daß wir bereits zusammen früher gelebt haben. Wir hatten aber auch Leben, in denen wiruns nicht begegnet sind. Es ist beruhigend und entlastend für die Reflexionen zu diesemLeben, wenn man nicht alle Ursachen und Wurzeln in diesem einen kleinen Leben suchen muß,finde ich. Ich bin auch ganz gespannt noch viele Geschichten aus den früheren Leben zuerfahren. Macht irgendwie süchtig....


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

28.04.2007 um 02:57
Alle mir bekannten Erlebnisse zu dem Thema waren Auswüchse der Phantasie :)


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

28.04.2007 um 09:06
Alle mir bekannten Erlebnisse zu dem Thema waren Auswüchse derPhantasie


Irgendwie hat dieser Satz einen Fehler.

Besserwäre:

Alle mir bekannten Erlebnisse zu dem Thema waren Auswüchse einerPhantasie^^

Das klingt etwas runder, oder?

Ob eine subjektive Wahrnehmungals real empfunden wird, oder nicht, sollte demjenigen überlassen bleiben, der diesesubjektive Wahrnehmung hat.
Stellt dieser sein Erlebnis selbst unter die Überschriftder Phantasie, bedeutet dies zunächst einmal nur, dass er das wahrgenommene auf diese Artbesser verarbeiten kann.

Anbei, das Gegenteil von Fantasie istColadu^^

Und: "Gibt es ein Leben vor dem Tode?"

;-))



melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

28.04.2007 um 10:46
Das man das für Phantasie hält,k ist legitim. Jedem selbst überlassen. Man könnte nun ineine Disulssion kommen, "was ist Wirklichkeit". Meine Wirklichkeit ist, daß ein Blick inmeine vergangenen Leben möglich ist. Das erstmal. Zum anderen hilft es mir, zu verstehen,warum mein Freund gestorben, wenn ich eiß wie er früher mal gelebt hat, bezw. gestorbenist. Man muß auch seine Knoten aus früheren Leben auflösen und das hat er getan.
Wennes also frühere Leben gibt, ein Leben vor dem Tod, gehe ich davon aus, daß es auch Lebennach diesem kommenden Tod gibt. Aber in die Zukunft kann ich nichtschauen.

Abgesehen davon ist eine rege Phantasie auch ein wunderbares Tor inbisher unbekannte/unbewußte Welten.


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

28.04.2007 um 11:57
Wir leben alle nach dem Tode im Hier und Jetzt,
das wir es nicht fühlen können bisdann zuletzt.
Dann wird uns die Gewissheit klar
und erst dann die Frage was istfalsch und was denn wahr?


melden

die Erkenntniss, zum "Leben" nach dem Tode...

28.04.2007 um 16:11
hä? sorry, komm ich nicht mit. bitte um Erläuterung Deiner Meinung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Alles für NICHTS... - der Tod
Menschen, 99 Beiträge, am 03.02.2018 von KAALAEL
ichbindumm am 28.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 03.02.2018 »
Menschen: Was übrigbleibt...
Menschen, 35 Beiträge, am 11.09.2005 von prayer
=quentin= am 02.09.2005, Seite: 1 2
35
am 11.09.2005 »
von prayer
Menschen: Die Sache mit der Disziplin
Menschen, 77 Beiträge, am 16.01.2023 von Doors
Seevan am 21.10.2022, Seite: 1 2 3 4
77
am 16.01.2023 »
von Doors
Menschen: Leben nach einem Unfall...
Menschen, 126 Beiträge, am 06.07.2023 von Ray.
Dini1909 am 17.01.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 06.07.2023 »
von Ray.
Menschen: Liebe am Arbeitsplatz
Menschen, 232 Beiträge, am 28.10.2023 von Nemesis59
kittyka am 14.10.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 28.10.2023 »