Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

32 Gramm beim Tod verlieren?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

32 Gramm beim Tod verlieren?

14.03.2004 um 12:19
naja wenn wir tot sind, ist doch kack egal ob wir dabei abnehmen oder nicht *löl*
aber ich finds schon intressant das die Seele oder was auch immer da schindet *gg*
Greezzzzzzzz
*** Sterni ***

Habt keine Angst vor Geistern, wer sie ignoriert kann sich schützen!Es gibt eine andere Dimension und nur wer will kann sie sehen...

Anzeige
melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

15.03.2004 um 12:43
hallo ihr
nun ja vieleicht ist es einfach die selle die so viel wiegt die dann geht.
aber was es sonst sein kann weis ich auch nciht genau und wie haben die das untersucht haben die leutet kurz vor hierem tod gewogen und danach auch noch mal?

also ich weis auch nicht warum das so wichtig sein soll.

aber nun ja da nimmt mal halt noch mal ab, wist ihr den ob das bei jedem immer exakt 32 gramm sind oder schwangt das auch schon mal?

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
susi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

32 Gramm beim Tod verlieren?

15.03.2004 um 22:28
hi jebus
ja man verliert an gewicht wenn man stirbt...aber es sind keine35kg....ein normaler mensch verliert nach seinem tod ca 3-5 kg....da ein mensch nach seinem tod so zusagen "ausläuft".....seine ganze flüssigkeit tritt über die blase aus....deswegen werden toten auch nach dem tot "Windeln" angezogen....ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.....susi


melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

16.03.2004 um 10:08
hallo ihr wir haben aber davon geredet das er schlag artig 32 GRAMM verliert und da kommen wir nciht wieter aber das ist ja nciht so schlimm, ber jetz wissen wir auch alle das man noch mehr verliert als nur diese paar gramm das wuste ichgranicht das die hinterher noch windeln bekommen weil sie sind ja tod da dürfte die das im sarg ja nciht mehr stören oder?
ja gut aber angenehm stell ich mir das auch nicht vor und auch nicht gade menschen würdig auch wenn sie tod sind den ich möchte nicht in meinem urin liegen stimmt auch wieder.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

16.03.2004 um 12:14
Ich denke nicht, daß es die Seele ist, die an dem Gewichtsverlust schuld ist.

Bei jedem Menschen versagen mit Eintritt des Todes die Schließmuskeln, das heißt er näßt und stuhlt sich ein. Das könnte meiner Ansicht nach einen Gewichtsverlust erklären.

MfG

Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

16.03.2004 um 19:03
Wie schwer ist die Luft in unseren Lungen und der Sauerstoff in unserem Körper ?

Wenn ein Mensch stirbt geht meistens der Atem immer flacher, deshalb weniger Luft in den Lungen, deshalb Gewichtsabnahme !

Der Sauerstoff in unserem Körper wird immer weniger, bis er vollständig aufgebraucht ist ! Gewichtsverlust ?

Haben wir in etwa 32 Gramm Luft und Sauerstoff in uns ?


Niemals aufgeben !



melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

16.03.2004 um 19:37
Die Lungen fallen auch in sich zusammen, weil der Unterdruck ausbleibt.


melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

32 Gramm beim Tod verlieren?

16.03.2004 um 20:24
Das ist doch alles ein riesen Kappes, überhaupt, wieso sollen es denn genau 32 Gramm sein? Wieso sagen andere Leute, es wären 21 Gramm, wieso nciht gleich 66?
Natürlich wiegt dieLuft in der Lunge etwas, allerdings genauso viel, wie die Luft außerhalb des Körpers. Der Unterschied liegt eher darin, dass der Brustumfang und damit das Volumen des körpers bei entleerter lunge kleiner ist und damit auch der Auftrieb, der Mensch müsste also beim Ausatmen etwas schwerer werden. (Als Beispiel für alle, die es wieder nciht verstehen, stellt euch einen Ballon vor)
Der Mensch wird also auf keinen Fall leichter, weil er ausatmet.
Ansonsten: gibt es irgendwelche belegten wissenschaftlichen Studien darüber? Wahrscheinlich nicht, Klasse.


melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

16.03.2004 um 20:53
vielleicht solltest du dir den thread ma ganz durchlesen.
leopold hat schon ma n link gepostet:

http://www.sphinx-suche.de/lexpara/mcdougal.htm (Archiv-Version vom 26.03.2004)




novus ordo seclorum


melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

16.03.2004 um 20:57
auftrieb ? sterben die menschen unter wasser oder was ?
und das mit den nicht mehr funktionierenden schließmuskel ? das was da raus kommt, bleibt doch trotzdem auf der waage, das heißt damit is der gewichtsverlust nich zu erklären.
finde auch keine weiteren infos über diesen mcdougall, is das alles nur ne verarsche ?

freundschaft

GEHASST VERDAMMT VERGÖTTERT


melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

32 Gramm beim Tod verlieren?

17.03.2004 um 00:40
@hagbard-celine:

Vielleicht solltest du dir den Artikel mal richtig durchlesen, die Versuche sind von 1906. 1906!!!! Kurz nachdem man aufgabn, auf Blei Gold zu machen, aber noch bevor man erkannt haben wollte, dass die arische Rasse den Übermenschen bildet. Zu einer zeit, als man psychische Krankheiten noch mit Schlägen auf den Kopf behandeln wollte, zu einer Zeit, als die Kirche noch Ablassbriefe verkaufen wollte, ich habe von wissenschaftlichen Studien gesprochen und das war sicherlich keine.

@ cheguevara23

Nur zur Information: Auftrieb hat NICHTS mit Wasser zu tun, in der Luft gibt es genausogut Auftrieb. (Ohne jemand beleidigen zu wollen: Hab ich in Physik etwa 9. Klasse gelernt)


melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

17.03.2004 um 10:11
also sinds jetzt 21 gramm oder 32 gramm??


melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

17.03.2004 um 10:25
es gibt da keinen genauen wert. der schwankt von mensch zu mensch...

novus ordo seclorum


melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

32 Gramm beim Tod verlieren?

17.03.2004 um 13:40
Der schwankt nicht von Mensch zu Mensch, der schwankt von Erzähler zu Erzähler. 21 Gramm sind es nur, weil sich 21 toll anhört, das ist totaler Schwachsinn.


melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

17.03.2004 um 19:34
wäre natürlich auch eine möglichkeit...^^

novus ordo seclorum


melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

17.03.2004 um 22:26
also entscheide euch mal! :(
werd noch ganz verwirrt!!


melden
willi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

32 Gramm beim Tod verlieren?

17.03.2004 um 23:05
Über dieses Thema wurde kürzlich in einem anderen Forum ausführlich diskutiert. Nur dort waren es lediglich 21 Gramm gewesen. Und diese phähnomenale wissenschaftliche Erkenntnis gelang bereits in der Mitte des 19. Jahrhunderts, also vor rund 150 Jahren.

Ein Ergebnis kam bei der Diskussion nicht zustande.

Mir ist nicht bekannt, dass die Messung später wiederholt wurde und wenn ja, mit welchem Ergebnis. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Durchführung der Messung nach heutigen wissenschaftlichen Gesichtspunkten nicht einwandfrei war. Ein geringer Gerichtsverlust wird nach dem Tode sicherlich auftreten, da die Luft aus der Lunge entweicht. Außerdem entstehen durch die Zersetzung noch andere gasförmige Stoffe, die den Körper verlassen.

Die Seele ist kein Organ des körpers, sondern etwas imaterielles, oder auch nur ein religiöser Begriff. Ihre Existenz kann mit wissenschaftlichen Methoden nicht festgestellt werden.

Salut
Willi


melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

23.05.2004 um 18:00
@tommy:
hmm..... 2+3=5....schade.... wenn die quersumme doch 6 wäre....

ist 32, 23, 5 etwa nicht konsiprativ genug? ;P
illuminaten, überall!
wir schreiben heute den 23.5 ! O_o zufall? Wohl kaum! *aluminiumhut aufsetz*

Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

23.05.2004 um 21:35
Ich würde auch sagen, diese 21 oder 31 Gramm verliert man, weil diverse Gase zum Zeitpunkt des Todes austreten. Und wieso kann man wissen, wann jemand Tod ist? Wenn das Herz nicht mehr schlägt? --> Das Gehirn ist noch für kurze Zeit intakt --> Wiederbelebung. Oder aber man kann kurz nach dem Tod jemanden künstlich in Tiefaschlaf versetzen, der in ferner Zukunft zumindest theoretisch wiederbelebt werden könnte. Wenn man sagt, dass sei die Seele, dann würde wohl die Wissenschaft in diesem Punkt endgültig die Religion ausschliessen, denn dass das nicht die Seele ist, wird wohl klar zu widerlegen sein.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

23.05.2004 um 21:45
"Bei jedem Menschen versagen mit Eintritt des Todes die Schließmuskeln, das heißt er näßt und stuhlt sich ein."

Ganz genau @Myrddin.

Drum findet in der Regel immer eine Leichenwäsche statt, vor der Arztuntersuchung. Hatte ich sogar damals im Altenheim beim ZIVI oft miterlebt. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


Anzeige

melden