Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

32 Gramm beim Tod verlieren?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

32 Gramm beim Tod verlieren?

23.05.2004 um 21:54
rofl. wenn ich schreib dass 1 L quellwasser getrunken ab und zu nur 400 gramm zunahme bedeutet, verkaufen mich die leute für verrückt. aber wenns beim sterben um ein paar gramm geht, sind alle voll dabei.....


Think, Act, Believe

Anzeige
melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

23.05.2004 um 23:10
also leute dieser typ hat die untersuchung irgendwie wie war das im 1904 oder sowas gemacht. es sollten doch nochmal tests gemacht werden finde ich. ich denke heutzutage besitzen wir wirklich exakt genaue waagen und sehr gute technick. ein arzt oder so sollte dies doch nochmal genauer untersuchen.

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

24.05.2004 um 00:58
Hmm, wiegt Luft in unseren Lungen denn mehr als die Luft ausserhalb ?
Also ich denke wenn man ein unaufgepumpten Balon wiegt, diesen dann mit normaler Luft aufpumpt und wieder wiegt sollte das gleiche Ergebnis, sprich Gewicht herauskommen oder irre ich mich da ?

Pyhsik ist schon lange her..........irre ich oder hab ich recht ?

Ich denke ich habe Recht. Also kann man das mit dem Gewichtsverlust nicht mit der Luftentweichung erklären.....

Und sonstige Gase ? Hmm, 23 Gramm ist schon irgendwie viel an sonstigen Gasen in unserem kleinen Körper würd ich sagen......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

24.05.2004 um 11:36
@BlickNixMasta: Die Gase machen aber auch einen, wenn auch geringen, Prozentanteil von dem Gewicht aus.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

24.05.2004 um 12:54
Link: www1.t-online.ch (extern) (Archiv-Version vom 04.02.2005)

Hier gibts noch ein paar genauere Infos !


NICHTS lebt ewig !


melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

32 Gramm beim Tod verlieren?

24.05.2004 um 13:34
@BlacknixMasta
Du irrst dich, denn das Gewicht ist immernoch Masse-Auftrieb, der Ballon wiegt aufgeblasen natürlich weniger, weil sein Auftrieb viel höher ist.

Und nochmal für alle: Nein, Auftrieb gibt es nicht nur im Wasser.

Memento Mori


melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

24.05.2004 um 14:04
@slash

Ja stimmt, auftrieb ist auch da, sollte zwar bei diesem Volumen irrelevant klein sein aber dennoch würde dies zur Folge haben das man noch schwerer wird wenn die Luft entweicht und nicht noch leichter! Daraus schliesse ich, sollte die Luft entweichen diese ominöse Masse nochmal ein paar Prozent schwerer wiegt als 21 Gramm denn der Auftreib ist ja nicht mehr da.......

Ich sage ja nicht das ich das gleuben tu oder der gleichen, nur mal rein Physikalisch gesehen kann die Luft und eventuelle Gase nicht der Grund für den Gewichtsverlust sein! Und auch keine Flüssigkeiten die entweichen da diese auch mitgewogen werden.......

Sonstige Gase die entweichen ? Hmm, 21 Gramm für Gase müsste schon ein beträchtliches Volumen sein was ich nicht glaube.......bei diesem Volumen müsste man es sehen / spüren / es eindeutig sein das da Gase entweichen.....

Aber mal was anderes, könnte man es darauf irgendwie zurückführen das keine Bewegung und somit keine Trägheit im Körper mehr vorhanden ist ? Herz, Blutkreislauf usw... wenn das zum Stillstand kommt das irgendwie die Wage leichter wird ?
Ich meine wenn man auf der Wage sich nicht ruhig verhält zeigt die ja auch ungenaue Messwerte.....nur mal so ein Gedankengang.....

Ich glaube an die Seele, an den Geist von Gott gegeben, ich denke aber nicht das das messbar ist darum denke ich auch das diese Gewichtsreduzierung anderst erklärbar ist.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

32 Gramm beim Tod verlieren?

24.05.2004 um 16:22
Sicher nicht, welche Waage kann denn die Unterschiede beim Herzschlag messen, und was soll man da messen?
Warum diskutieren wir überhaupt darüber? Der Mensch wird nciht leichter zum Zeitpunkt seines Todes, wer behauptet das denn? Ein Pseudowissenschaftler, der vor 80 Jahren praktizierte? Toll.
Es stimmt einfach nicht.

Memento Mori


melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

24.05.2004 um 18:30
@slash

Ach so, ich habe mir nicht alles durchgelesen und dachte wir gehen davon aus das das 'bewiesen' ist das der mensch 23 Gramm verliert........

Denn erklären könnte ich es mir nicht......


Aber was ich mit dem Herzen gemeint habe und dem Blutkreislauf ist das sich vielleicht in einem Körper in dem sich was bewegt dieser schwerer zu sein scheint als in ruhezustand......ich betone das 'scheint zu sein' denn Masse ist Masse und bleibt Masse........
Aber alles nur Spinnerei! Ich dachte das wäre 'bewiesen' aber das vergessen wir mal ganz schnell...... :)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

28.09.2004 um 16:56
Es ist wie es ist, wenn einer unmittelbar nach dem Tod 20 Gramm weniger wiegt ist er 20 gramm leichter, wenn der andere 30 Gramm weniger wiegt ist es dann auch so, und wenn einer sogar 30 gramm mehr wiegt dann ist es eben so, aber der Grund ist nicht der, das die Seele einen Gewicht hat. Darüber braucht man auch nicht zu diskutieren. Es sind gewiss andere Umstände dafür verantwortlich. Was die Messungen angeht die sind nie ganz genau es gibt immer Gründe für Abweichungen. Aber zu behaupten die Seele hätte ein Gewicht ist genauso ungenau bzw. falsch wie die Messung selbst und hat nichts mit Wissenschaft zu tun.


melden
erz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

32 Gramm beim Tod verlieren?

28.09.2004 um 18:26
hmmm, beim atmen nimmt man ja immer luft auf, aber die meisten menschen atmen nicht die ganze luft aus der lunge bis zum letzten tropfen aus. wenn man stirbt kann es sein das die luft in der lunge zu 100% ausweicht. hab noch nie gehört das n toter luft in der lunge hat oder so..
2. Theorie.: der astralkörper löste sich vom körper -.-

Remember yesterday and think about tomorrow, but you have to live today!!!


melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

28.09.2004 um 21:48
Da die ganze Muskulatur sich mit dem Tod entspannt, finde ich es irgendwie logisch, dass man fast schlagartig an Gewicht verliert. Sämtliche Schliessmuskeln erschlaffen, über die Haut ist auch ein Wasserverlust und 32 Gramm sind wirklich nicht viel. Wie weiter vorne beschrieben werden deshalb alle Toten gewaschen. Der Körper eines sterbenden Menschen trocknet langsam aus. Umgekehrt denke ich nicht, dass die Seele schlagartig den Körper verlässt, so wie sie auf der Flucht wäre. Es kann meiner Ansicht nach sehr viele Gründe haben, weshalb der Mensch so schnell an Gewicht verliert, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es die Seele sein soll, in meinen Augen gibt es 1000 andere Gründe, die viel logischer sind. Zum Anderen ifrage ich mich, wie genau waren die Wagen zu dieser Zeit.

Leben und leben lassen.


melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

29.09.2004 um 14:00
Wie kommst du denn darauf, dass die Seele den körper nicht schnell verläßt?
So lange sie drin ist, lebst du ja noch.

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

29.09.2004 um 14:02
Und zu Erz:

Dann mussten ja andauernd beim ein und ausatmen schwankungen da sein.

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

29.09.2004 um 21:00
@chevalier
Wieso ich das schreibe, ich habe schon Menschen sterben gesehen, schon sterbenden die Hand gehalten, das fühlt man. In Worte kann ich es nicht fassen, ich möchte es auch nicht in Worte fassen, da es für mich etwas besonderes ist. Ein Mensch ist nicht mit dem Tod gleich tot.


Leben und leben lassen.


melden

32 Gramm beim Tod verlieren?

13.11.2004 um 14:09
Ich weiss nicht egnau was ich davon ahlten soll, aber riegndwie denke ich es stimmt schon, dass ein Mensch Gewicht verliert nach dem Tod...aber ich glaube nicht, dass sich das Gewicht der Seele definieren lässt, da jeder eine individuelle Seele hat.

Aber...vielleicht iz es nur ein Körperprozess, der passiert, wenn man stirbt , der sich dann emhr anstrengt und deshalb Kalorien verliert...

Wirklich interessantes Thema.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschen "warten" mit dem sterben bis man sich verabschiedet hat?!
Menschen, 36 Beiträge, am 31.01.2011 von Outsider
SaiMen am 31.01.2011, Seite: 1 2
36
am 31.01.2011 »
Menschen: Seele für viele nicht glaubwürdig!
Menschen, 62 Beiträge, am 07.05.2007 von jafrael
violetta am 01.05.2007, Seite: 1 2 3 4
62
am 07.05.2007 »
Menschen: Was übrigbleibt...
Menschen, 35 Beiträge, am 11.09.2005 von prayer
=quentin= am 02.09.2005, Seite: 1 2
35
am 11.09.2005 »
von prayer
Menschen: Sterben
Menschen, 51 Beiträge, am 15.02.2005 von absimiljard
xylant am 03.01.2005, Seite: 1 2 3
51
am 15.02.2005 »
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »