Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Pazifismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

08.01.2007 um 22:52
Ein überaus spannendes Thema wie ich finde!
Angenommen alle Menschen wären durch unddurch gut, ohne bösen Gedanken, alle würden sich bewusst gegenseitig helfen, alle würdensich verhalten wie Brüder und Schwestern... es gäbe keine unnötigen Kriege(die z.Z.scheinbar nötig sind)
was wäre dann grundlegend anders?
hätte man da noch neAutorität, wenn wir alle >gleich< justiert bzw. gestimmt wären?
kann sich dasjemand in etwa vorstellen?
hätte diesbezüglich eigdl noch mind. tausend Fragen...

so, jetzt seit Ihr gefragt, natürlich sind alle Gedanken sind erwünscht =;O)

Anzeige
melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

08.01.2007 um 22:52
man würde unglücklich werden und sich dann doch killn


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

08.01.2007 um 22:58
@pyotr
aha? was würde Dir denn genau Anlass dazu geben, unglücklich zu sein??? gebmal ne Begründung Deiner Sichtsweise °^>


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

08.01.2007 um 23:00
Wenn allle Menschen "gut" wären, dann würde es sicherlich das "Aus" für die Menschheitbedeuten.


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

08.01.2007 um 23:00
wenn man gut is, sollte man auch schlecht sein dürfen..

sonstverarscht man sich doch irgendwann selber


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

08.01.2007 um 23:01
naja das ist halt so es gibt immer beides gut schlecht. das ist so wenn alles gut wärewird es für den menschen zu langweilig dann probiert man neues aus ^^


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

08.01.2007 um 23:05
mir kommen hier tausend theorien über das thema :D


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

08.01.2007 um 23:06
Gut und Böse sind beides elementare Bestandteile des Menschen an sich (wobei diese beidenBegriffe natürlich noch unterschiedlich interpretiert werden können, es sind subjektiveBezeichnungen).

Drum kann eins nicht ohne das andere bestehen, in welcheRichtung man tendiert ist eine individuelle Entscheidung.

Zwar tendenziös vonäusseren Umständen beeinflussbar, aber letztendlich liegt es in derEigenverantwortlichkeit des Menschen.


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

08.01.2007 um 23:08
wieso, am Anfang schuff Gott Adam und Eva, die bis zu einem gewissen ZeitPunkt erst bösewurden ... weil sie ungehorsam waren ...


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

08.01.2007 um 23:09
oder es liegt an den synapsen


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

08.01.2007 um 23:09
wer beweist das, dass gott adam und eva schuf


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

08.01.2007 um 23:13
genaugenommen, macht die Gehorsamkeit den eigenen Willen aus! hätte Uns nicht dieGehorsamkeit verliehen (hätten Wir eben keinen eigenen Willen) logisch...


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

08.01.2007 um 23:14
Tahiri hat vollkommen Recht!

Und sagen wir mal alle Menschen wären tatsächlichgut,
dann wären sie nicht wirklich gut, da ohne das "Böse" es auch kein "Gutes" seinkönnte.
Was würde denn das Gute ausmachen wenn es das Böse nicht gäbe. Es gäbe jaauch keinen Tag wenn die Nacht nicht wäre, nur eine ewige Helligkeit.

Es hörtsich vielleicht für einige grausam an, aber Kriege und ähnliches gehören zu dieser Weltund ihren Bewohnern...


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

08.01.2007 um 23:14
keiner is auch alles humbug; die botschaft jesu sagt aber eigentlich genau das aus,nämlich das alle Menschen "gut", also so wie jeder auch gerne behandelt werden würde,zueinander sind
wer die bibel allerdings beim wor nimmt is auf der falschen fährte


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

08.01.2007 um 23:14
nicht gut nicht schlecht;human


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

08.01.2007 um 23:18
also so wie jeder auch gerne behandelt werden würde, zueinander sind


alsoein vergewaltiger möchte auch gerne vergewaltigt werden oder wie


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

09.01.2007 um 00:04
Die Frage könnte auch lauten :
Yin ohne Yang ?!


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

09.01.2007 um 00:08
nein eben nich ; deswegen sollte er auch keinen anderen vergewaltigen.


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

09.01.2007 um 00:27
@trihorn
Es gäbe ja auch keinen Tag wenn die Nacht nicht wäre, nur eine ewigeHelligkeit.

...ach so, und wozu brauchen wir dann die Sonne??


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

09.01.2007 um 07:53
Es würde weder gut noch böse geben, da sich die Waage des Gleichgewichts selber zerstörthätte...Aber wer weiss, vielleicht würde die dunkle Energie an einem anderen Örtchen desUniversums verstärken *g* *grübel*


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

09.01.2007 um 08:08
alle menschen gut? das sollte man definieren...ich denke, es würde schon reichen, wenndie grundlegenden schlechten eigenschaften abgelegt würden. ich wär da zb für egoismusund sadismus.


Anzeige

melden