Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Pazifismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

24.05.2007 um 18:26
Gäbe es kein Geld mehr und alle würden dafür sorgen, dass die Weltbevölkerung nichtüber
2 Milliarden ansteigt.

Anzeige
melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

24.05.2007 um 18:30
das ist ein interessanter Gesichtspunkt. Vielleicht würden dann aber nicht mehr sovieleKinder in Welten gesetzt die so schlecht sind bzw. würde es diese schlechten Welten nichtmehr geben und die Geburtenrate wäre da unter Kontrolle und auch nicht rückläufig wie esbei uns zu sein scheint.


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

24.05.2007 um 18:40
Was haben Geld und die Größe der Weltbevölkerung mit gut/ böse zu tun???


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

24.05.2007 um 18:41
Also wenn das der Fall wäre,wäre das Tor geöffnet,Erzengel Michael träte beiseite und wirwären wieder drin.
Wo? Im Paradies...
Und das wäre gut so.:)


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

24.05.2007 um 18:42
Mal ein bisschen nachdenken, dann kommt man schnell zu dem Schluss, was eigentlich diegrößten Probleme der Welt bzw. Menschheit sind.

Und was sie eigentlich verursacht- Gier, Neid usw. Das zumindest ist der Grund für die Macht des Geldes.

DieWeltbevölkerung würde man gering halten, um seine Mitlebewesen und die Erde zu schonen.


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

24.05.2007 um 18:42
geld mit neid

weltbevölkerung mit überflüssigen konflikten


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

24.05.2007 um 18:44
Geld regiert die Welt. Geld verleitet Menschen dazu Dinge zu tuen die andern Schaden nurum sich selbst zu bereichern. Siehe alleine unsere Politik.
Die Weltbevölkerungspielt wohl einen grossen Teil denn wenn zuviele Menschen auf der Welt sind, werden siealle zwangsläufig Leid erleiden muessen, weil es zum Beispiel nicht genug Platz gibt oderdie Nahrung fehlt etc. und daraus entsteht wieder "böses" welches die Menschen dann tuenmuessen damit es ihnen selbst besser geht.


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

24.05.2007 um 18:47
@kaltesfeuer
;) Ich hab danach nicht gefragt, weil ich zu blöd bin, zu ahnen, warumIhr so denkt...
Ich hab dazu aber eine andere Einstellung: Geld kann nicht böse oderschlecht sein, sondern nur das, was man damit tut. Oder eben nicht tut. Geld gibt uns dieMöglichkeit, miteinander zu handeln, ohne daß der eine Handelspartner ein vonm anderengebrauchtes Gut besitzt und geben kann (Tausch). Es ist eine hervorragende Erfindung. Dienicht so gute Erindung ist der Zins...
Die Bevölkerungsgröße ist ebenfalls keinProblem, wenn wir weniger gierig und neidisch sind und uns gegenseitig mehr Vertrauenschenken. Es ist von allem genug für alle da.


1x zitiertmelden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

24.05.2007 um 18:48
Geld regiert NICHT die Welt, sonder wir lassen zu, daß Menschen mit viel Geld die Weltregieren.
Hört auf, Euch vor der Verantwortung zu drücken! *rumzeter*


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

24.05.2007 um 18:49
Ich glaube nicht, dass es ähnlich wäre, wenn auf der ganzen Welt mit Misthaufen bezahltwürde.


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

24.05.2007 um 18:58
immer dieses Gut und Böse Geschwafel.


"Die Weltbevölkerung würde man geringhalten,"

wer ist -man-? die Inquisition?

was macht man denn damit dieWeltbevölkerung nicht ansteigt?
Geburtenkontrolle? Zwangssterilisation? oder jederkriegt freiwillig nur ein Kind?!
denn wenn ich jetzt mal ganz subjektiv annehme, dasswenn alle Menschen "gut" wären, sie auch die Erfüllung im Kinder bekommen ersehen würden(back to the roots), der Liebe wegen, ginge das ja nicht, wegen der Überbevölkerung. alsoist Geburtenkontrolle, etc. dann noch als gut zu bezeichnen?

und was wenn da malzwischen all den Guten einer aus der Reihe tanzt, und partout nicht gut sein will, kommtder dann auf den Scheiterhaufen?

also ich denke mit -nur- gut, wäre die Welt wiesie heute ist nur in einer anderen Farbe.

weder gut noch böse alleine, werdendiese Welt verbessern.


1x zitiertmelden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

24.05.2007 um 18:59
wobei das Gut und Böse Denken eh nur eine menschliche Halluzination ist.


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

24.05.2007 um 19:00
DAS ist eben das Problem: Wer etwas bekämpft - nennen wir es das Schlechte - der wirdschließlich zu dem, was er bekämpft...
Man kann nicht gut werden/ sein, indem manGEGEN etwas ist.


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

24.05.2007 um 19:02
Oder man wird ignorant und tut überhaupt nichts mehr.


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

24.05.2007 um 19:06
Die Alternative, FÜR etwas zu sein, fällt Dir wohl nicht ein..? ;)


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

24.05.2007 um 19:08
Für was? Die Zerstörung der Umwelt und ständiger sozialer Stress durch zu viele Menschen?Nein danke .... es muss doch Rückzugsmöglichkeiten geben.

Verhütungsmittel füralle am besten kostenlos. Wir gehen immer noch davon aus, dass ALLE Menschen gut sind,also braucht es auch niemanden zu geben, der irgendetwas kontrolliert.


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

24.05.2007 um 19:11
FÜR: eine gesunde Umwelt
FÜR: gesunde Nahrung
FÜR: mehr Menschlichkeit undGerechtigkeit
FÜR: Rückszugsmöglichkeiten
FÜR: - was auch immer Du wünscht -

Kann doch nicht so schwer sein.


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

24.05.2007 um 19:14
ja, das ist mir bewusst, und zwar schon lange.

Das Dumme ist nur, dass ich denZusammenhang jetzt missverstanden habe - also das, auf was du hinauswillst.


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

24.05.2007 um 19:20
OK, hab mich auch schon gewundert. :D


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

24.05.2007 um 19:28
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: Ich hab danach nicht gefragt, weil ich zu blöd bin, zu ahnen, warum Ihr sodenkt...
Ich hab dazu aber eine andere Einstellung: Geld kann nicht böse oder schlechtsein, sondern nur das, was man damit tut. Oder eben nicht tut. Geld gibt uns dieMöglichkeit, miteinander zu handeln, ohne daß der eine Handelspartner ein vonm anderengebrauchtes Gut besitzt und geben kann (Tausch). Es ist eine hervorragende Erfindung. Dienicht so gute Erindung ist der Zins...
Die Bevölkerungsgröße ist ebenfalls keinProblem, wenn wir weniger gierig und neidisch sind und uns gegenseitig mehr Vertrauenschenken. Es ist von allem genug für alle da.
Da geb ich dir vollkommenRecht. Es hat halt mit dem Bewusstsein darüber zu tuen wie man damit umgeht und wasdaraus folgt und nicht nur mit einem selbst sondern auch mit demGegenüber
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:was macht man denn damit die Weltbevölkerung nichtansteigt?
Geburtenkontrolle? Zwangssterilisation? oder jeder kriegt freiwillig nur einKind?!
denn wenn ich jetzt mal ganz subjektiv annehme, dass wenn alle Menschen "gut"wären, sie auch die Erfüllung im Kinder bekommen ersehen würden (back to the roots), derLiebe wegen, ginge das ja nicht, wegen der Überbevölkerung. also ist Geburtenkontrolle,etc. dann noch als gut zu bezeichnen?
Man muesste das glaube ich garnichtKontrollieren. Siehe unsere liebes Deutschland. Ich würde behaupten dass wir hier schonein wenig aufgeklärter sind als andere Länder und so schlecht geht es uns hier garnicht.Und die Geburtenrate ist glaube ich schon zu wenig. Wenn jedes Paar nur 2 Kinder in dieWelt setzt, muesste nach Adam Riese die Weltbevölkerung stabil bleiben und ich denke dass2 Kinder ein guter Durchschnitt ist damit jeder seine LEibe ausleben und weitergebenkann.


Anzeige

melden