Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Pazifismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

11.08.2007 um 07:02
ach so ich dachte du machst dir um mein Wohl Gedanken:D.....nein zu Norman gehe ich nicht, der wird immer so komisch und hat soviele Messer im Haus:D!

Anzeige
melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

11.08.2007 um 07:04
ich hab an nichts anderes als an dein wohl gedacht.
selbstverständlich bist du in hamburg immer willkommen ;)

bin ich nicht gut ?

haha

buddel


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

11.08.2007 um 07:08
:D, aber ja man muss immer zu sich stehen!

So ich verabschiede mich. In diesem Sinne liebe Almmyaner, seit immer gut zu euren Mitmenschen, böse zu sein ist keine Kunst. Wie heißt es so schön eine kleine gute Tat am Tag:)

Ciao, ähem Buddel brav bleiben gelle:)!


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

11.08.2007 um 07:38
Wenn alle Menschen gut wären dann würd es nichts gutes geben weil dann alles gut wäre!
Das wär auf dauer auch ziemlich langweilig findet ihr nicht?
Also ich würds einfach beschissen finden


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

11.08.2007 um 08:52
das Wort "gut" ist relativ ...
ohne ein Böse kann man auch kein Gut definieren, finde ich ..
sowie man kein Hell definieren kann, wenns kein Dunkel gibt ...


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

11.08.2007 um 09:07
wenn alle Menschen gut wären und jeder jeden hilft, geht das einen bald auf die Nerven, weil man keine Ruhe mehr hat und einen nichts mehr selber machen würde. Da kommt automatisch die schlechte Laune hoch !
Nur gut gibt es nicht,wo es gutes gibt gibt es auch böses,so hat es die natur gemacht.


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

11.08.2007 um 09:36
genau so wie DerSpäheR es sagt ist es richtig! so mein ich es auch


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

11.08.2007 um 09:40
Danke !


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

11.08.2007 um 10:40
Wenn ALLE Menschen GUT wären, würde Kommunismus funktionieren!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

14.08.2007 um 17:57
Wenn alle Menschen GUT wären?

Ich denke, dass alle Menschen gut sind.
Es ist nur die Beeinflussung des Lebens, das sie in die verschiedenen Richtungen lenkt und animiert einmal mehr zum Wohl der Menschen einmal weniger.
Ich möchte nicht leugenen, dass es ein inniger Wunsch ist, dass die benötigte Entwicklung in eine positive Richtung möglichst schnell geht, doch alles benötigt "Zeit".

Ich frage mich oft, was kommt öfter vor GUT oder (im wesentlich geläufigen Sinn) Schlecht.
Doch es ist meiner Meinung nach nicht relevant, es wäre natürlich schön wären wir alle glücklich und zufrieden, doch wir sind eben nicht alle auf der selben Entwicklungsstufe und deshalb auch nciht alle soweit um nut "gutes" zu tun und zu denken.

Ein einfaches Beispiel:
Wie einfach ist es einen Tag lang, nur einen Tag, nichts schlechtes bzw. negatives über andere Menschen zu denken oder sie mit anderen Mitmenschen oder mit bloßen Gedanken zu kritisieren?

Für michstellt sich nicht die Frage, nach dem wie es sein würde wenn wir Menschen alle "gut" wären, für mich ist eher die Entwicklung und der Weg relevant die wir noch bis dahin vor uns haben...

MfG
Amila


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

14.08.2007 um 17:58
...wäre das Leben langweilig.


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

14.08.2007 um 18:08
wären wir wie tiere, also nicht falsch verstehen. meine obwohl wir höher entwickelt sind als sie verhalten wir uns dümmer, zb tiere töten nur um selbst zu überleben nicht so wie wir menschen.


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

14.08.2007 um 18:11
haaa? das würde bedeuten, alle die sich mit diesem gedankenexperiment hier nicht anfreunden können, verheißen das böse für gut *fg*


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

14.08.2007 um 19:30
...müsste es nur Frauen geben...(und mich)


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

14.08.2007 um 22:11
Es würde nicht funktionieren!

Es muss immer (!) einen Gegenspieler geben!


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

15.08.2007 um 09:20
ich glaube so langsam ,der Mensch kann nicht im Frieden leben.Das ist das Menschliche.Wir hindern uns selbst an einen Leben ohne Probleme .Das Überleben ist für viele einfach im Kopf realität..Vieleicht bedarf es aber auch nur einer Reife um das Menschliche zu überwinden.Es geht doch hier nicht um belanglose banalietäten des Alltags,wir reden doch von Respekt anderen gegenüber und grundbasen die eigentlich selbstverständlich seien müßten,w.z.B. keiner ist mehr, keiner ist besser niemand steht über den anderen,wir sind alle Menschen gehen alle einen Weg ,Kindheit Erwachsen jung und Alt sein .Dieses Leben ist so kurz es wird niemals solang ausgelebt wird.Da wäre es doch schön im einklang mit sich und der umwelt zu leben in frieden,von Klein auf.habt ihr das schon mal auf längere Zeit probiert,toll sage ich euch,wenn da nicht immer Leute wären die langweile in ihrem Leben empfinden,wenn es zu ruhig wird.


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

15.08.2007 um 11:49
es wird nicht funktionieren. denn ohne schlechtes, sieht man das guet nicht


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

25.09.2007 um 15:02
Gäbe es weniger Gewalt untereinander!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

25.09.2007 um 15:05
Weniger Gewalt? Da bin ich mir nicht sicher. Gerade die Ideologien, die sich als besonders dem "Guten" verpflichtet sahen, waren diejenigen, die zu den grössten Massakern führten:
Und bist Du nicht gut, dann fliesst Blut!


melden

Wenn ALLE Menschen GUT wären!?

25.09.2007 um 15:15
Das Gute ist abhängig vom Stanpunkt des betrachters. Somit sieht sich eh jeder im "guten Bereich"


Anzeige

melden