Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

19.03.2008 um 18:57
Ja auch wieder wahr ich kann einfach kein Blut sehen :D

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

19.03.2008 um 18:58
Hmmm da fällt mir ein, wir haben noch lecker Blutwurst *zum Kühlschrank stürm*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

19.03.2008 um 18:59
Nee danke geselchte Zunge reicht mir aus


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

19.03.2008 um 19:03
@ Bagira: Ich hab nicht rumgejammert. In der Tat umgehe ich die Mitleids-spenden-aktionen mit den schlimmen Photos ganz gezielt. Das ist meine eigene Entscheidung. Ich sag auch ncihts gegen die, die Fleisch essen.
Btw. Gesetzt der Fall, es ginge um Leben und Tot (in diesen Breiten ja sooo wahrscheinlich) würde ich auch Tiere essen. Aber solang es sich umgehen lässt, tu ich das nicht

gruß Dagaz


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 00:21
Mir ist um ehrlich zu sein auch keiner hier aufgefallen der die Fleisch(fr)esser verurteilt hat nur weil sie Fleisch essen. Wozu also diese künstliche Aufregung? :|

Wenn ich hier Bilder über die "haltung" von Tieren hier reinsetzte dann nur um zu zeigen warum ich immer weniger Fleisch esse. Und wer das nicht sehen will umgeht einfach die Links. Ist ja auch nicht gerade Appetitförderlich sondern zeigt nur was wir da eigentlich wirklich essen. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 00:23
Ich finds schade das nur keiner zeigt wie es tiere in machen Haltungen gut geht sondern nur immer die Negativbilder von Massenhaltung und anderen Tierquälerein.

Fleisch muss nicht jeden Tag sein aber wenn sollte es auch gut habe so lange es lebt und darauf kann man als Verbrauche und Konsument auch schauen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 00:45
Link: images.google.de (extern)

Ja das finde ich auch, Biohöfe sind schon eine gute sache. So sollten alle Tiere gehalten werden. Leider gibt davon wie ich finde viel zu wenige. Das Fleisch von Tieren die auf solchen Biohöfen gelebt haben ist zwar teurer, aber was tut man nicht alles um sein Gewissen zu erleichtern. :)


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 00:46
Fleisch(fr)esser

Ach wie herrlich.

Selbst nennt ihr euch immer "Vegetarier", die anderen nennt ihr Fleisch-Fresser.

Menschen essen. Aber ihr schreibt absichtlich "fressen", soviel steht fest.

Wenn jemand ein Alkohol-Problem hat, sagt man ja auch, er trinke gerne und nicht, er saufe gerne.

Salat-Fresser, Körnchen-Picker.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 00:50
@arikado

Das ich Fleisch(fr)esser in Klammern gesetzt habe hat schon seinen Grund gehabt. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 00:51
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Ja das finde ich auch, Biohöfe sind schon eine gute sache. So sollten alle Tiere gehalten werden. Leider gibt davon wie ich finde viel zu wenige. Das Fleisch von Tieren die auf solchen Biohöfen gelebt haben ist zwar teurer, aber was tut man nicht alles um sein Gewissen zu erleichtern.
Es ist nicht teuer sondern steht nur in einen Realen Preis Leistungsverhältniss im gegsatz zu denn Dumpingpreisen der Fleischmafia oder glaubt ihr echt ein Bauer würde freiwillig ein Huhn für 3 Euro großziehen.

Klar ich rede mir leicht ich bekomme mein Fleisch von einen Freund der biobauer ist und drauf schaut das es tieren gut geht und lieber mal denn Tierarzt ruft und auf die Schlachtung verziechtet. der auch selber schlachtet und das Tier nicht zu eine Industriealen Schlachthof befördert.

Aber so lange alle an Geiz ist geil glauben ist das eine Teufelskreis die Diskonter müssen immer billiger machne die Löhne sinken und die Lebensqualitet von Menschne und Tieren leidet darunter.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 01:07
"Menschen essen. Aber ihr schreibt absichtlich "fressen", soviel steht fest."

Ich kenne einige Menschen, bei denen das Wort "fressen" eher Angebracht wäre als bei einem Tier, welches nur so viel Nahrung zu sich nimmt wie es braucht.

"Wenn jemand ein Alkohol-Problem hat, sagt man ja auch, er trinke gerne und nicht, er saufe gerne. "

Doch, genau das sage ich. Ein Alkoholiker ist ein "Säufer". Wie sagten doch die alten Griechen: Μέτρον ἄριστον.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 04:41
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Ja das finde ich auch, Biohöfe sind schon eine gute sache. So sollten alle Tiere gehalten werden.
Tiere sollten nicht gehalten werden...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 05:56
Würd mich mal interessieren ob Vegetarier auch Gummibärchen,Nutella und so nen Zeugs essen.In Nutella soll (Schweine)Blut drin sein und in Gummibärchen Gelantine,was ja auch von Tieren gewonnen wird.
Ich will gar nicht wissen wo noch überall tierisches Zeugs drin ist ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 06:30
Tierische Endprodukte sind so ziemlich überall enthalten.
Aber das interessiert ja eh nur die Veganer.
Und wenn es um den Verzehr von Fleisch geht,
da is mir so ziemlich alles recht.
Und unsere Massentierhaltung und Schlachtung is einfach notwendig und für mich noch human.
Wenn ich da an die kaputten Asiaten denke,......da werden Tiere unnötig gequält.



1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 11:06
Hier wird immer wieder angesprochen, dass man Tiere doch nur essen sollte, wenn sie zuvor nicht durch Massenhaltung gezüchtet wurden...dabei wird eine grundliegene Sache vergessen :

Es gibt leider sehr viele Familien, die einfach kein Geld für teures Fleisch haben, dort greift man dann auf Lidl, Aldi etc. zurück und ich finde es anmaßend und arrogant, über diese Menschen zu urteilen, da ihnen einfach nur das Geld fehlt !!!

O.K., ich gebe es selbst zu, ich mache mich gerne über "Harcore-Veganer" lustig, aber das war dann auch schon alles...die meisten Veganer bringen allerdings null Respekt oder Toleranz für einen "Normal-Esser" auf, SIE haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, übersehen oder verdrängen die biologischen Eigenschaften eines Homo Sapiens, der EINDEUTIG ein Allesfresser ist !!!

Es werden lieber Tiere befreit, als Menschen zu helfen, Kinder können in Afrika verhungern, egal, in Deutschland sind ein paar Hühner zu befreien...was ist ein Huhn gegen ein Menschenleben ?! Für viele Veganer leider das selbe...


2x zitiertmelden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 11:37
Hui, da begeben sich einige argumentativ auf äußerst gefährliches Terrain ^^ - wer so denkt müsste noch auf viel mehr verzichten... Zugunsten "Afrikas" .. Was wir da alles "nicht dürften" bevor wir nicht "Afrika geholfen" haben, Hammer!

Der Sozialaspekt stimmt, aber die meisten Vegetarier/ganerInnen die mir bekannt sind, setzen sich sehr wohl auch für Menschen bzw. deren monetäre Situation, gerechte Löhne, blabla etc. ein. Und selbst wenn es ein paar gibt die sich wirklich hauptsächlich für ihre Tierchen einsetzen - bah, wir sind in einer arbeitsteiligen Gesellschaft, wenn sich da ein paar Hanseln für Tiere einsetzen - viele sind's eh nicht - dann kann ich daran nichts schlechtes finden :D

Ganz abgesehen davon dass das Nutztierproblem und das Hungerproblem direkt zusammen hängen, wer das leugnet, negiert Fakten, Naturgesetze :) (z.B. den Energiebedarf einer überzüchteten Kuh in Form von hochwertigen, leicht erschließbaren landwirtschaftlichen Produkten die auch dem Mensch als unmittelbare Nahrungsquelle dienen könnten)

Damit entsteht internationale Flächenkonkurrenz - ähnlich wie bei Biosprit. Nur dass inzwischen die Flächen so knapp sind, dass die zusätzliche Biospritnutzung sofort ins Gewicht und damit auffällt ^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 11:41
Und unsere Massentierhaltung und Schlachtung is einfach notwendig und für mich noch human.
Wenn ich da an die kaputten Asiaten denke,......da werden Tiere unnötig gequält
Du warst noch nie in so einer Zucht oder ?

Alleine in Frankreich und Ugarn Schweine und Gänsezucht geht es denn Tieren dreckiger als in asien und genau daher bekommst du aber dein Diskonterfleisch.

Und Massentierhaltung ist bei richtiger ernährung nicht notwendig.

Jeden Tag ein Schnitzel ist auch nicht gesund.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 12:21
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Und unsere Massentierhaltung und Schlachtung is einfach notwendig und für mich noch human.
Es ist doch völlig weltfremd so etwas zu sagen.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Es werden lieber Tiere befreit, als Menschen zu helfen
Japp, die barbarischen Vegetarier, statt Tiere zu retten sollen die sich lieber um die Menschen in Afrika kümmern, oder sollen das die Fleischesser etwa auch noch erledigen? Also wirklich. Die haben doch schon genug mit der Haltung und Schlachtung von Tieren zu tun.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 12:34
@aw
Hardcore-Veganer sind gemeint...richtig lesen, dann mäckern ;)

@holzer
Für dich gilt das gleiche wie für den Körnerfreund aus den Bergen AW...

Richtig lesen und die Dinge nicht aus den Kontext ziehen, ich sprach von Hardcore-Veganern...aber das zeigt nur "eure" Einstellung zu dem Thema ;)



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

20.03.2008 um 12:42
Zitat von awaw schrieb:Ganz abgesehen davon dass das Nutztierproblem und das Hungerproblem direkt zusammen hängen, wer das leugnet, negiert Fakten, Naturgesetze (z.B. den Energiebedarf einer überzüchteten Kuh in Form von hochwertigen, leicht erschließbaren landwirtschaftlichen Produkten die auch dem Mensch als unmittelbare Nahrungsquelle dienen könnten)
Wenn man das ganze dreht und wendet, sicher...
man könnte aber auch einfach mal ein bisschen Geld in diese armen Länder pumpen, damit sie sich eine vernünftige Wirtschaft aufbauen können ;)
Es nicht erforderlich, auf Fleisch zu verzichten, nur um die dritte Welt durchzufüttern, vegane Argumente sind das, mehr nicht !

Ich könnte auch sagen, es gibt viel zu viele Sojafelder, das hat zur Folge, das Tiere aus ihrem natürlichen Lebensraum gedrängt werden und die Population dadurch stark dezimiert wird oder sogar zur Ausrottung führt !
Sicher, eine Kuhwiese verdrängt auch wilde Tiere, aber Pflanzenkost genauso !!! Also komme mir nicht mit solchen Argumenten, da man die Tatsachen beliebig verdrehen kann...jeder so wie er sie braucht...


Anzeige

2x zitiertmelden