Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:16
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Aber es bleibt der "Nutzen" des Tieres als Nahrungsquelle für Menschen.
Ja.


Sollte die Zukunft des Veganismus dann so aussehen, dass wir auch auf die Pflanzen als Nahrungsquelle verzichten und uns, soweit möglich, nur noch von synthetischen Ersatzstoffen ernähren, damit wir letztendlich nicht mal mehr die Pflanzen "ausnutzen" müssen?


Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:17
@feuer
Du KANNST mich gar nicht beleidigen ;). Dafür müsste ich dich doch ernstnehmen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:19
@Bukowski
Mit der Idee des "veganischen" Lebens kann ich absolut nichts anfangen, da kann ich nicht mitreden - für mich persönlich absurd.
Übrigens habe ich mich bisher gar nicht über Veganer geäußert.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:20
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Es geht hier eh nur noch darum, mir auf die Füße zu treten. Ist doch offensichtlich. Weil so blöd KANN einfach keiner sein. Ich dachte immer, Menschen hätten sowas wie Verstand, aber so kann man sich irren..... -_-
dito feuer, in dich haben sich hier massenhaft user geirrt und du stellst sie nun ganz schnell als blöd hin, wieder mega peinlich.:|
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:(Anmerkung: bevor ich ernsthaft beleidigend werde, überlass ich euch mal das Schlachtfeld. Tschüss)
ach fehlt es wieder ohne argumente.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:21
Ja.


Sollte die Zukunft des Veganismus dann so aussehen, dass wir auch auf die Pflanzen als Nahrungsquelle verzichten und uns, soweit möglich, nur noch von synthetischen Ersatzstoffen ernähren, damit wir letztendlich nicht mal mehr die Pflanzen "ausnutzen" müssen?

___

das empfände ich persönlich als wünschenswert.
Aber in sehr weiter Zukunft.

Hat der Mensch doch aber schon immer so gemacht, das als unnatürlich anzusehen ist im Hinblick auf die geschichte einfach lächerlich.

Ich fänd's jedenfalls schöner als töten zu müssen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:21
Und was du für "Problembewusstsein" hälst, ist nichts anderes als "rechtschaffende Kritik" - während man das Leid um die Ecke gerne ignoriert.

Ahem,
Meinen Vorwurf lasse ich mir an dieser Stelle aber nicht im Hals umdrehen. Fakt ist doch das gerade, derjenige der einerseits "Pamplona" oder Robbenjagd kritisiert, andererseits aber schön seine Schnitzel mapft, und vor allem die ganzen Produkte in denen Fleisch nur eine Zusatzkomponente ist, die ALLE aus solcher schrecklicher Massenhaltung stammen, das sich jene heraus nehmen andere damit zu konfrontieren, dass sie doch nicht nur bist zur nächsten Mahlzeit denken sollten, weil sie aufs fremde Pamplona "stieren" mit dem Kotlett vorm Fernseher , vielleicht noch?

Ich würde mir darüber mal gründlichst Gedanken machen. :- D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:23
Und da sagt man immer, Mädchen wären emotional und sozial begabter und einfühlsamer...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:23
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Sollte die Zukunft des Veganismus dann so aussehen, dass wir auch auf die Pflanzen als Nahrungsquelle verzichten und uns, soweit möglich, nur noch von synthetischen Ersatzstoffen ernähren, damit wir letztendlich nicht mal mehr die Pflanzen "ausnutzen" müssen?
Von den Pflanzen kann man die Samen nehmen und neu aussähen.
Es ist sogar auch ohne unsere Ernte ein natürlicher Kreislauf :)

Bei Tieren ist das schon schwieriger.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:23
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Mit der Idee des "veganischen" Lebens kann ich absolut nichts anfangen, da kann ich nicht mitreden - für mich persönlich absurd.
Übrigens habe ich mich bisher gar nicht über Veganer geäußert.
Veganer und Vegetarier sind für mich als Fleischfresser sowieso eine Schachtel. ;)



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:25
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Von den Pflanzen kann man die Samen nehmen und neu aussähen.
Es ist sogar auch ohne unsere Ernte ein natürlicher Kreislauf.
Bei Tieren ist das schon schwieriger.
Man kann auch die Samen der Tiere nehmen und sie "aussähen".
Wie entstehen denn sonst die kleinen Babysteaks? :} :D



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:29
@Bukowski
Da gibt es schon Unterschiede. Wenn mir ein Veganer seine Honigabstinenz mit dem "Diebstahl" am Bienenvolk erklärt, bin ich schwer amüsiert. Aber egal...

@DeadPoet
Was ändert dein Posting an meiner Aussage?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:30
@Bukowski

Naja, so erhält sich ihre Art, aber wenn wir die Babys verzehren, müssen sie sich echt dranhalten, und dann wird künstlich nachgeholfen.

Komm, Du weisst genau, wie ich es meine :)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:31
veganer sind schlimm, bukowski, vegetarier essen gut.
jeder so,wie er will und kann.
veganer sind schlimm,wenn sie ihre kinder auch so ernähren.
diese menschen quälen ihre kinder und machen sie krank aus "liebe" zu natur und tieren.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:32
JA, verallgemeinern wir doch, wo wir nur können.

Veganer, die sind ja genauso schlimm wie moslems, die zwingen ihre Kinder auch ALLE mit Bombengrüteln rumzulaufen...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:33
bin ich hexes meinung. die vitamine sind gerade für kinder dass wichtigste!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:33
@hexe-c.
Besonders "witzig" wird es , wenn sie auch noch ihren Hunden/Katzen ihre verqueren Vorstellungen aufzwingen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:33
@Realistin

Und was ändert dein Posting an meiner Aussage?

Ich hoffe du hast einfach nur verstanden, das du mein Argument zu unrecht gegen mich verwendet hast. Das wäre rein logisch schonmal garnicht möglich. ; - )


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:35
echt schlimm. ich find es krank und gegen sowas soll es ein gesetz geben


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:35
Besonders "witzig" wird es , wenn sie auch noch ihren Hunden/Katzen ihre verqueren Vorstellungen aufzwingen.

___

Was sie aber zum aller aller größten Teil nicht tun :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:35
echt schlimm. ich find es krank und gegen sowas soll es ein gesetz geben

___

Es gibt gesetze gegen Kindesmisshandlung...


Anzeige

melden