Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:36
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Naja, so erhält sich ihre Art, aber wenn wir die Babys verzehren, müssen sie sich echt dranhalten, und dann wird künstlich nachgeholfen.
Aber helfen wir den Pflanzen nicht genau so "künstlich" indem wir ihre Samen verstreuen? Unser Eingreifen in die Vermehrung der Pflanzen ist genau so künstlich wie die künstliche Befruchtung bei Tieren.

Aber Pflanzen essen ist ja (noch) ok.
Warten wir mit solchen Diskussionen auf Zeiten in denen das nicht mehr der Fall ist.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Komm, Du weisst genau, wie ich es meine
:)


Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:37
ja fällt dass dann unter den paragrafen? weis nicht hab mir noch nie darüber gedanken gemacht


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:37
Also wenn dein Kind erkennbar unter dieser ernährung leidet, und die eltern trotzdem nicht einschreiten, dann ist das natürlich strafbar.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:37

veganer sind schlimm,wenn sie ihre kinder auch so ernähren.
diese menschen quälen ihre kinder und machen sie krank aus "liebe" zu natur und tieren.


Selten so einen Unsinn gehört. Man kann sich richtig vegan ernähren genauso wie man sich auch falsch mit Fleisch ernähren kann. Vegane Ernährung wird nur zu gewissen Lebensphasen von öffentlichen Stellen abgelehnt, weil es nicht gewährleistet werden kann, das jeder 100% Ahnung von der richtigen Ernährungsweise mit auschliesslich veganen Produkten hat. Aber mit ausreichend Information und Erfahrung gibt es da überhaupt garkeine Probleme.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:37
ich denke, shionoro, ich habe fakten gesagt-nicht verallgemeinert.

was haben moslems mit veganer zu tun ? du verdrehst meine worte.

es ist von medizinern bewiesen, dass vegane ernährung kinder krank macht und logisch auch zu verstehen.

und seine kinder krankmachen mit vollem verstand ist für mich schlimmer als tiere töten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:38
geh mal zu einen ernährungsberater und er wird dir das gegteil erklären Dead Poet


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:40
ich rede von dem kinder vegan ernähren, deadpoet

ihr seht immer nur unsinn hier, einige zumindest.
erwachsene menschen sollen tun,was sie lieben.
nur kinder brauchen milch,honig,schokolade und solches essen. das ist facta.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:40
Kinder werden nicht krank durch vegetarische Ernährung, nur duch ein Unterangebot von allen wichtigen Nährstoffen.

Und da müssen sich viele Fastfood - Ernährer eher an die eigene Nase langen ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:41
@shionoro
Nachdem ich dein Beispiel mit den Moslems gelesen habe, wundert mich überhaupt nichts mehr. Hat bisher niemand, absolut niemand mit argumentiert. Was also soll solch ein dummer Vergleich?
@DeadPoet
Ja, klar. Deshalb ja die Zusatzstoffe, die sie sonst nicht über ihre Nahrung aufnehmen können. Oder widersprichst du (bzgl der Zusatzstoffe) ?.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:42
ich denke, shionoro, ich habe fakten gesagt-nicht verallgemeinert.

was haben moslems mit veganer zu tun ? du verdrehst meine worte.

es ist von medizinern bewiesen, dass vegane ernährung kinder krank macht und logisch auch zu verstehen.

und seine kinder krankmachen mit vollem verstand ist für mich schlimmer als tiere töten.


__________________

Du findest also nicht das du verallgemeinerst wenn du sagst:

*Veganer sind besonders schlimm* ?


Du glaubst vermutlich alle Veganer geben ihren Kindern nur muttermilch und Sellerie, oder was?

Davon abgesehen ist es möglich, Kinder veganisch gesund zu ernähren, aber so schwierig, das ich selbst es verbieten würde.

Man kann nicht genau abschätzen wie viel kinder in der entwicklung wovon brauchen, daher ist das gefährlich, un die allermeisten Veganer tun sowas auch nicht,

Dein post hingegen hört sich so an, als würdest du annehmen alle Veganer tun sowas.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:43
Meine Mum hat aufgrund einer Krankheit ein Problem mit der Verdauung von manchen Früchten. Ihre Ernährungsberaterin konnte kaum fassen, das sie tatsächlich noch komplett selbst kocht, ohne Zusätze, ohne Pülverchen. An dieser Fassungslosigkeit der Ernährungsberaterin lässt sich ja ableiten wieviel Ahnung sie wirklich haben.

Ich kenne auch zwei Ernährungsberaterinen in menem Alter, beide noch im Studium, und die lernen das was man ihnen Vorsetzt, das sind keine Ärzte, die haben strikte Vorgehensweisen, und da gehört Fleisch mit dazu, ausser bei entsprechenden Krankheiten, in denen Fleisch nicht vertragen wird. sie wissen es halt nicht besser, ausser sie machen Zusatzausbildungen, Kurse die spezielle vegane Ernährung thematisieren, Victim


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:43
Nachdem ich dein Beispiel mit den Moslems gelesen habe, wundert mich überhaupt nichts mehr. Hat bisher niemand, absolut niemand mit argumentiert. Was also soll solch ein dummer Vergleich?

________________________

Doch, wenn hier jemand sagt: alle Veganer misshandeln ihre Kinder, im O ton, dann kann ich auch solche Aussagen tätigen, das war ein ironischer Vergleich, für alle die es nicht gemerkt haben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:44
@elfenpfad
Ebenso wenig wie ich mein Kind in eine Religion gezwungen habe, würde ich ihm einen bestimmten Ernährungsstil aufzwängen. Fast Food (dazu zählt ja nicht nur Fleisch) ist in Maßen durchaus ok, das bedeutet ja nicht, daß ich Gemüse nur mit der Kneifzange anfasse, Stichwort : Ausgewogenheit.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:44
@ KaltesFeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Aber was der Mensch veranstaltet, ist dermaßen würdelos, dass ich das Kotzen kriege.
Wenn du das NUR auf die Massenhaltung von Tieren unter unwürdigen Verhältnissen beziehen würdest, hättest du meine volle Zustimmung. Aber dir rutschen immer wieder generelle Anschuldigungen gegen Fleischkonsumenten heraus, und DIE kann ich nicht akzeptieren.




@ shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auf jeden fall ist es unangebracht den Spaniern sowas vorzuwerfen, aber selbst Tierschlachtungen gutzuheißen.
Dann mußt du quasi die ganze Evolution der Menschheit schlechtheißen :|

Zwischen einem Bauern (ich rede NICHT von Tierquälereie à la Massenhaltung/-transporte), der sein Vieh zügig tötet und den Stieren, die entweder lange durch die Straßen gehetzt und/oder langsam brutal in der Arena zu Tode gefoltert werden, besteht ein himmelweiter Unterschied. Man kann das unmöglich vergleichen.



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:45
@shionoro
Tja, wenn das Ironie war, kam sie bei mir nicht an. Mea culpa.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:45

Ja, klar. Deshalb ja die Zusatzstoffe, die sie sonst nicht über ihre Nahrung aufnehmen können. Oder widersprichst du (bzgl der Zusatzstoffe) ?.


@real

Was meinst Du bzgl. Zusatzstoffe, habe glaube ich nichts davon geschrieben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:46
Mache ich selten, aber da stimme ich AmmaEra zu.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:46
efenpfad

ich sagte VEGAN, nicht vegetarisch


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:46
Dann mußt du quasi die ganze Evolution der Menschheit schlechtheißen

_______

wird das auf Allmy nicht sogar dauernd gemacht? ^^

_______

Zwischen einem Bauern (ich rede NICHT von Tierquälereie à la Massenhaltung/-transporte), der sein Vieh zügig tötet und den Stieren, die entweder lange durch die Straßen gehetzt und/oder langsam brutal in der Arena zu Tode gefoltert werden, besteht ein himmelweiter Unterschied. Man kann das unmöglich vergleichen.

________

Das Problem ist das es von dieser Sorte Bauern, die dazu in der Lage sind ihre Tiere wirklich so zu behandeln, das man asgen kann, dieses tier hatte ein lebenswertes Leben, kaum welche gibt.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.07.2008 um 20:47
Tja, wenn das Ironie war, kam sie bei mir nicht an. Mea culpa.

____________

tja, das passiert...solange man mich jetzt nicht wieder für nen Nazi hält ist ja alles ok...


Anzeige

melden