Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.08.2008 um 22:19
Man kann sich auch in den Kräutergarten setzen und einfach essen, was um einen rum wächst. Das ist pure Meditation.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.08.2008 um 22:22
War jetzt auch net bös gemeint :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.08.2008 um 22:24
was essen dann vegetarier im winter, ganz klar "EiSbLuMeN". :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.08.2008 um 22:25
@kaltesfeuer
Wer`s mag. Ist für mich persönlich völlig abwegig. Ich sehe auch keinen Sinn darin.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.08.2008 um 22:26
Vitamin B12 entsteht im Darm durch die Fäulnis von Fleisch .

Als Veganer emfiehlt sich die Aufnahme von Bierhefe Tabletten da sind alle BVitamine enthalten und das B12.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.08.2008 um 22:28
Wieso ist es abwegig, zu essen, was um einen herum wächst?

Ich finde es viel abwegiger, zerstückelte tote Tiere im Laden zu kaufen.

Naja, egal.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.08.2008 um 22:40
@kaltesfeuer
Nein, das ist nicht abwegig. Meinte ich auch nicht. Aber der Verzicht auf (für mich) jeglichen Genusses ist es. Das (der Genuss ) kann auch gerne Wald + Wiesenkräuter beeinhalten. Auch, aber nicht nur. Kräuter schmecken auch in Verbindung mit einem Steak.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.08.2008 um 22:40
du hast blutig vergessen. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.08.2008 um 22:41
mag ich auch... ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.08.2008 um 22:43
Blutiges Steak mit Kräutern ist interessant.^^

Am besten so in den Kräutern wälzen, dass sie einfach klebenbleiben :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.08.2008 um 22:45
wie recht du mal hast .


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.08.2008 um 22:47
Ja, oder macht euch nen Shake aus Blut - Blut in ein Gefäß, Kräuter dazu, mit nem Mixer durchquirlen, bis es schön schaumig wird, aber aufpassen, dass es nicht gerinnt...

Okay, das ist pervers. :D


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.08.2008 um 22:49
Früher haben die Leute einmal die Woche Fleisch gegessen oder weniger , heute ist es ein Problem die Leute wieder davon zu Überzeugen das es besser ist weniger Fleisch zu konsumieren , ist wohl auch ein Angebot von Nachfrage .

Eines weiß ich wir bräuchten diese Irrwitzigen Massentierhaltung nicht , und wir Menschen würden gesünder leben .
Aber selbst wenn sie es könnten sie wollen nicht weil der Kapitale Umsatz dahinter steht , wie Arbeitzplätze und desweiteren .


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.08.2008 um 22:56
"Wir Menschen" und "die Lieferanten" sind zweierlei Schuh.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.08.2008 um 23:10
Der Mensch erzeugt sogar selbst B12, aber leider erst so ziemlich am Ende des Darms, sodass das Vitamin B12 großteils ausgeschieden statt aufgenommen wird. Das ist bei vielen Pflanzenfressern so, einer der Gründe, warum einige Tiere ihren Kot fressen.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.08.2008 um 23:10
Die Lieferanten sind keine Menschen ? ach ja weil sie Fleisch liefern .


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.08.2008 um 23:23
Kein Mensch ist besser oder schlechter weil er sich Vegan Vegetarisch oder Mit Fleisch ernährt , er kann vieleicht dadurch sein Karma verbessern oder seine Gesundheit .
Aber leute laßt diesen Arroganten Ton nur weil ihr euch toller ernährt und euch besser fühlt , viele andere menschen können das nicht .


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.08.2008 um 23:26
Ich selber esse nicht sonderlich oft Fleisch konnte aber trotz einiger Versuche bisher nie ganz von wegkommen.

Das systematische Schlachten von Tieren kann ich nicht wirklich gut heissen, doch wer unbedingt meint Fleisch essen zu müssen der soll das auch machen. Es steht jedem frei das zu essen was er möchte. Man sollte keinem sein Ernährungsplan zum Vorwurf machen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.08.2008 um 23:46
Das ist unrealistisch. Immerhin sind im Westen die meisten Vegetarier aus moralischen Gründen Vegetarier, da kann man von solchen Leuten nicht verlangen, dass sie jede andere Ernährungsform als gleichberechtigt betrachten. Das ist so, als würde man von einem Moslem erwarten, Atheismus als gleichwertige Alternative anzusehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.08.2008 um 23:49
Naja, unter den gegebenen Umständen IST Fleischessen nun mal keine gleichwertige Alternative. Man kann zumindest einsehen, dass es notwendig ist, den Fleischkonsum stark zu reduzieren, wenn man schon nicht ganz aufhören will oder kann.


Anzeige

melden