Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.11.2008 um 18:27
@klarabella

Die chemisch mehrfachbehandelten Pflanzen sind deshalb zustande gekommen, weil wir zu gierig sind und deshalb Monokulturen betreiben.

Und wir haben aber ein Organ, das man Leber nennt und es ist wahrscheinlich das effizienteste Bio-Chemielabor im uns bekannten Universum

Unsere Leber kann bis zu einem bestimmten Grad, und vor allem zu unserem Glück
für uns leicht giftige uns schädliche Substanzen neutralisieren. Das ist ein natürlicher und notwendiger Prozess, um uns auch vor leichten Pflanzengiften zu schützen, die in fast jeder Pflanze vorhanden sind.

Selbst gegen bestimmte Stoffwechselprodukte einiger giftiger Mikorganismen sind wir
bis zu einem bestimmten Grad geschützt.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass wir unsere Leber deshalb überfordern müssen.
Z.B Äthanol - welches wir mit unserem geliebten Bier oder Glas Wein zu uns nehmen
ist ein sehr starkes Zellgift und trotzdem überleben wir eine kleinere Menge davon
ohne nennenswerte Probleme

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.11.2008 um 18:29
@coglione
Antibiotika gehen auch über die Leber.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.11.2008 um 18:41
Antibiotika, gehen nur zum Teil über die Leber

sie greifen aber zuerst unsere Symbianten an und auch die, die uns zum Fressen gerne haben - das Problem dabei, wenn die Antibiotikadosis schwach oder zu wenig lange ausfällt, werden die Mikroorganismen resistent und sollte mal die "Pest" ausbrechen, könnte es leicht sein, dass wir kein Antibiotika haben, mit der wir
ihr noch rechtzeitig in den Arsch treten können.

Wir haben heute, einige gefährliche und multiresistente Organismen, gegen die wir kein einzig wirksames Antibiotika mehr haben.. unter anderem auch die sehr gefährlichen TBCerreger haben Stämme ausgebildet, gegen die es kein Medikament mehr gibt

und das nur, weil wir einfach lieber Schnitzel essen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.11.2008 um 21:16
@coglione

>>TBCerreger haben Stämme ausgebildet, gegen die es kein Medikament mehr gibt

und das nur, weil wir einfach lieber Schnitzel essen
<<

Wäre mir neu, dazu wüsste ich gern mehr.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.11.2008 um 22:16
@mchomer

Ah ja, was passiert eigentlich mit der Landwirtschaft, wenn alle Menschen nur noch Vegan essen würden? Mit was sollen die Felder gedüngt werden?

wieso düngen? das braucht man doch nur, wenn man jahrelang das gleiche anbaut,
und dem boden bestimmte stoffe entzogen wurden, die dann irgendwann fehlen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.11.2008 um 22:24
@mchomer


Und noch eine kleine Frage, an alle überzeugten Veganer:
wie steht ihr eigentlich zu dem Thema Tiersportarten und zum Thema Haustierhaltung?

glaubst du da gibt es unterschiede?
Tiersport find ich cool z.B. pferderennen oder hunderennen, erst recht, wenn sie
gedopt und manipuliert werden.

Und gegen die Haustierhaltung hab ich nichts, weil was interressiert mich irgendein vieh,
wo irgendwo den ganzen tag rumgammelt?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.11.2008 um 23:17
@ 7ty7high
Nun, ich denke, dass es sich nicht vermeiden lässt, dass man jahrelang auf der selben Fläche das gleiche anbaut, denn die Landwirte werden lukrativ denken.

Aha, dich interessiert das Haustier nicht? Dann ist es dir sehr wahrscheinlich auch ganz gleich, was es frisst, oder?

Greets:

MC Homer


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.11.2008 um 23:40
ach und des landwirtes lukratives denken beeinflusst dann was ich esse?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.11.2008 um 23:42
@mchomer
Aha, dich interessiert das Haustier nicht? Dann ist es dir sehr wahrscheinlich auch ganz gleich, was es frisst, oder?

Wie darf ich das verstehen?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.11.2008 um 23:55
Fleischfressende Haustiere (Hund, Katze, Frettchen etc.) werden nun mal vorwiegend mit Fleisch (sofern man das eingestampfte Zeug noch als "Fleisch" bezeichnen kann) ernährt.

So darfst du das verstehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

10.11.2008 um 23:57
@ 7ty7high

Nein, der Landwirt richtet sich nur nach dem Markt, und baut mit Vorliebe das an, was er auch gut verkaufen kann. Meistens richtet sich das Angebot nach der Nachfrage ;)

Na ja, denk mal nach. Wenn du Veganer bist, dann müsste dir schon einfallen, was ich meine :)

Greets:

MC Homer


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.11.2008 um 00:06
wenn du meinst das die Tiere Fleisch essen, wiso sollte es mich interressieren?
die müssen ja auch irgendwas essen oder?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.11.2008 um 00:17
Na ja, aber woher kommt das Fleisch für die Haustiere?
Dafür müssen auch Tiere leiden und sterben.
Selber isst man zwar kein Fleisch, macht Menschen, die es tun einen Vorwurf (wegen Massentierhaltung etc.), aber toleriert es, dass Haustiere Fleisch essen, was nicht minder grausam "gewonnen" wurde. Und manch einer verteidigt hier den Veganismus bis aufs Blut, geht in die Küche und gibt seiner Katze eine leckere Dose Whiskas...
Denn die müssen ja schließlich etwas essen! Und so ein armes Kätzchen kann doch nicht selber jagen...

Damit ist das ganze veganische Verhalten hinfällig...

Aber nun, gute Nacht!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.11.2008 um 00:18
Zum Glück hab ich keine Katze. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.11.2008 um 00:25
@mchomer
Selber isst man zwar kein Fleisch, macht Menschen, die es tun einen Vorwurf (wegen Massentierhaltung etc.)
ich mache niemandem einen vorwurf, im gegenteil sollen die doch den planeten
zerstören oder sonstwas.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.11.2008 um 00:26
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:ich mache niemandem einen vorwurf, im gegenteil sollen die doch den planeten
zerstören oder sonstwas.
Sag mal, bist du tatsächlich so gleichgültig?

@7ty7high


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.11.2008 um 00:26
@7ty7high

Zynismus? oO


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.11.2008 um 00:30
@Vymaanika
ich glaube schon.

@kaltesfeuer
eher weniger.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.11.2008 um 00:33
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:wenn du meinst das die Tiere Fleisch essen, wiso sollte es mich interressieren?
die müssen ja auch irgendwas essen oder?
Sie essen das, was man ihnen vorsetzt.Du würdest auch alles Essen, was man dir im Knast vorsetzt.

Es ist schade, dass dir alles am Arsch vorbeigeht.Dank diesem Denken wird alles den Bach runtergehen.Gleichgültigkeit hat noch nie etwas verändert und wird es auch in Zukunft nicht.Gleichgültigkeit heißt resignation und das ist ein Zeichen von Schwäche.

Dank Leute wie dich, wird unsere Welt entgültig den Bach runtergehen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

11.11.2008 um 00:47
nee umgekehrt, weil alles den bach runtergeht, und es anscheinendd 6,7 milliarden
menschen am arsch vorbeigeht und niemandem interressiert(wie man sieht passiert ja nichts) ist es mir gleichgültig.
soll ich wohl allein gegen die machthaber der welt vorgehen, um die welt zu retten???


Anzeige

melden