Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 14:46
yoyo
War auf das mit den Moslems bezogen ;)
So, nun bin ich aber weg.

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 14:47
@yoyo
Tja, dann ist jedes weitere Wort sinnlos.
Danke, daß du mich in meinerMeinung über fundamentalische Vegetarier so bestätigt hast. Werd glücklich damit, ich gehmorgen lieber ein saftiges Rib-Eye-Steak, saignant gebraten, essen.

Einenschönen Tag noch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 14:50
"Darüber freuen sich wohl praktische Vegetarier, religiös oder philosophisch motivierteVegetarier werden dagegen sagen, dass es egal ist, ob man nun ein Kilo- oder einMilligramm Fleisch ist."

Der Meinung bin ich nicht im Geringsten, da es den"religiös motivierten" Vegetariern wohl doch um einiges mehr um den Sinn dahinter geht,als um pures Schubladendenken.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 14:50
Nach dem die Standpunkte "beider" Seiten mehr oder weniger freundlich ausgetauschtwurden, ist der Thread eigentlich hinreichend bearbeitet oder? :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 14:52
Fundamentalistisch, hehe, welch albernes Wort in diesem Kontext. Ich habe noch keinenNicht-Vegetarier in die Luft gesprengt, ich laufe nicht als Kuh vermummt auf Demos rumund befreie nachts keine Tiere aus irgendwelchen Ställen.
Wir sind überzeugt,genauso wie ein religiöser Mensch von seinem Glauben überzeugt ist. Aber viele Liberalebezeichnen ja auch alle überzeugten Gläubigen als Fundamentalisten, weil sie es nichtnachvollziehen können.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 14:52
Ich denke, das war er schon vor 43 Seiten, da wir jetzt auch nicht weiter sind, als nachden 20 vorherigen Vegetarier-Threads... -.-


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 14:53
"Der Meinung bin ich nicht im Geringsten, da es den "religiös motivierten" Vegetariernwohl doch um einiges mehr um den Sinn dahinter geht, als um pures Schubladendenken."

Eben darum. Für einen Jaina ist das Töten von Tieren Sünde, insofern ist es egal, obman ein Milligramm oder ein Kilogramm Fleisch isst, das Tier wurde getötet und somit dieSünde begangen.

Aber bestimmt bist du ja schon längst weg ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 14:56
.. ich denke, das war er schon vor 43 Seiten, da wir jetzt auch nicht weiter sind, alsnach den 20 vorherigen Vegetarier-Threads... -.- ...

Es wurde alles gesagt, alsoschließt das Thema ab!!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 14:56
@BlackBambi
Mit Verlaub, deine dilettantische Art und Weise, jeden möglichen Scheißvor allem in meine Aussagen reinzuinterpretieren, kotzt mich mittlerweile tierisch an.Von "blinder Wut" kann nicht die Rede sein, zumindest konnte es das nicht bis jetzt.
JA, es macht mich nun aber schon wütend, daß du dich nicht entblödest, so einenScheiß zusammenzuschreiben, wohl wissend, daß es so nicht stimmt, was ich gesagt habe!
Wenn ich von der kompromißlosen Überzeugung von "Vegan-Missionaren" schreibe, dannmeine ich auch nur DIESE und nicht alle Vegetarier an sich, hast du das verstanden?!Wahrscheinlich eher nicht, aber was kümmerts mich...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 14:57
@yoyo
Schau doch einfach mal nach, was "Fundamentalismus" bedeutet...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 15:04
Der Begriff Fundamentalismus ist völlig überladen und kann alles Mögliche bedeuten, jenachdem, was man gerade braucht:

z. B. Wiki:

"... Im populärenSprachgebrauch werden unter dem Begriff Fundamentalismus zuweilen unterschiedsloskonservative religiöse Gruppen, gewalttätige Mitglieder einiger Volksgruppen mit mehroder weniger religiöser Motivation oder Terroristen zusammengefasst, was diesen Begriffheute problematisch macht. Während es unbestreitbar unter diesen GruppentypenÜberschneidungen gibt, lassen sie sich nicht prinzipiell gleichsetzen. Fundamentalistencharakterisiert man im allgemeinen dadurch, dass sie sich auf bestimmte konkreteGrundlagen (oder dem, was sie darunter verstehen) ihrer Religion (oder auch impolitischen Sinne: ihrer Partei) beziehen und darüber keine Diskussion zulassen. (stimmt,wir diskutieren ja nicht seit 43 Seiten darüber :) )

Der BegriffFundamentalismus hat sich im Allgemeingebrauch stark aufgefächert, insbesondere nach demZweiten Weltkrieg in den USA und in der europäischen Presse besonders nach der iranischenRevolution 1979, als nun auch von einem islamischen Fundamentalismus gesprochen wurde.

Der Begriff Fundamentalismus wird heute im allgemeinen Sprachgebrauch oft alsdiskursiver Allgemeinplatz verwendet. Im sprachpsychologischen Gebrauch wird der BegriffFundamentalismus auch zum Ausdrücken eines Diskussionsabschlusswunsches verwendet, in demeine andere Meinung als Fundamentalismus etikettiert und abqualifiziert wird...." (meinendie dich? ;) )


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 15:09
"deine dilettantische Art und Weise, jeden möglichen Scheiß vor allem in meine Aussagenreinzuinterpretieren, kotzt mich mittlerweile tierisch an. Von "blinder Wut" kann nichtdie Rede sein, zumindest konnte es das nicht bis jetzt.
JA, es macht mich nun aberschon wütend, daß du dich nicht entblödest, so einen Scheiß zusammenzuschreiben, wohlwissend, daß es so nicht stimmt, was ich gesagt habe! "

Schon ein seltsamerZufall, das genau das selbe ich dir vor einer Seite vorwarf, meinst du nicht? ;)
Aberich befürchte fast, diese Anspielung verstehst du auch wieder nicht... ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 15:13
Korrektur: Es war schon vor einigen Seiten...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 15:13
Für einen Jaina ist das Töten von Tieren Sünde,

Schön für eine Jaina,freuste dich jetzt ein bisschen ?
...für mich gehört Fleisch zu denGrundnahrungsmitteln.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 15:18
Warum gibst du hier irgendwelche halbherzigen Kommentare zu Posts ab, die du nichtmal imZusammenhang gelesen hast?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 15:19
weil mich dieser Radikalismus stört.
Diese Argumenten wie ,,Wir könnten doch, damalswaren die Unterentwickelt, bla"
Nur weil man auf den Fleischkonsum verichtenkönnte,muss man es noch lange nicht tun.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 15:22
Lies doch mal die ganze Diskussion, und zwar im Zusammenhang, und bring sinnvolleArgumente, und nicht nur nachgeplapperte Phrasen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 15:22
verzichten :]


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 15:24
weil mich dieser Radikalismus stört.

Was ist denn das für eine Logik?Weil andere sich in Deinen Augen blöd verhalten, darfst Du jetzt auch schön fies sein,oder was?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

26.01.2007 um 15:24
Argumente wofür ?
Wozu sollte man sich für den Konsum von Fleisch rechtfertigen ?
Ich weiß auch nicht,was der Thread soll, es werden jetzt 40Seiten langMissionarsversuche unternommen.
Wozu überhaupt ?
Vegetarismus ist eine Frage,diejeder für sich beantworten muss.


Anzeige

melden