Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 14:03
@lesmona

Das du ein Paradebeispiel bist, dass fleischlose Ernährung zu kognitiven Defiziten und engstirniger Sichtweise führt legst du schon seit x Seiten klar dar.

Mannmann..da wundert ihr euch dass die "die Sache" Tierschutz immer noch nicht richtig ankommt ???

SOLCHE PREDIGER WIE DICH KANN EIN NORMALER MENSCH DOCH NICHT ERNST NEHMEN.

Solche Dummschwätzer auf Missionierungstour schaden den Tieren mehr, als sie nützen.

Warum tippst du eigentlich hier deine Weisheit 24/7 ins almy ? Ein echter Tierschützer und Aktivist wüsste seine Lebenszeit sinnvoller einzusetzen, als hier abgedroschenenen Dummsabbel zu verbreiten.


@Vymaanika

Wenn du merkst, dass dir irgendwelche Gleichgesinnten Rückenwind geben läufst du ja echt zu Hochform auf. *kopfschüttel*

Fleischlose Kost ist bei den meisten Menschen echt schlecht für Verstand und Gemüt.

Esst doch den Steaks das Futter weg, absolut jedes Menschen eigene Wahl ...und zwar genau wie es jedes Menschen freie Entscheidung ist Fleisch zu konsumieren.

Immer dieser Extremismus, wobei die Kunst der Mittelweg ist.

Dieses Endlosgeschwurbel hier ..tssss hier ist KEIN Mensch, der Massentierhaltung befürwortet..und ihr Vegs labert in die Runde die ewig gleichen Semi-Argumente.

GEHT DOCH LIEBER RAUS UND STOPPT UNMENSCHLICHE TIERTRANSPORTE ODER STÜRMT DIESE ELENDEN PELZFARMEN...das wäre sicherlich "der Sache" zuträglicher als das dusselige Internet-Missionieren.

Oder stellt euch im Supermarkt neben die Fleischtehke mit Plakaten von Massenhaltungen..macht was Sinnvolles anstelle hier rumzunerven.

@Vymaanika
Wenn nicht aufpasst, halten dich die Leutz hier noch für so verstört wie diese/n aggressiven Heulkuchen@lesmona ;)

Anzeige
4x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 14:06
@Vymaanika

>>Einfach mal hinter die Kulissen schauen, euer Bio-Ei/Fleisch etc. ist absolut überbewertet, glaubt es mir.<<

Das hört sich für mich so an, als berufst Du Dich auf Kenntnise aus zweiter Hand, sorry.
Das ist völliger Quatsch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 14:12
@hanshans

Aha, grade angemeldet? :D

Nebenbei mal, ich tue durchaus aktiv etwas für den Tierschutz, so ist das ja nun nicht.Diese Aktionen sind aber alle legal, das kann ich beschwören.Missionieren will ich eh niemanden hier, da kannste schwurbeln soviel du willst.

Der Thread ist nunmal da, ich schreibe auch gerne in Ufologie, eigentlich bin ich deswegen auch nur bei Allmy :D

Nya, bei einigen Statements hier kann ich eben nicht anders.
Zitat von hanshanshanshans schrieb:Wenn nicht aufpasst, halten dich die Leutz hier noch für so verstört wie diese/n aggressiven Heulkuchen
Und dann?Bin ich dann Mensch zweiter Klasse...ein Abtrünniger?Ich kenne hier genug Leute, auch privat und lesmona sicher auch, aber sie kann auch für sich selbst sprechen...

@jimmybondy

Ne, nicht aus zweiter Hand...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 14:16
>>Einfach mal hinter die Kulissen schauen, euer Bio-Ei/Fleisch etc. ist absolut überbewertet, glaubt es mir.<<


Seh ich genauso !

Es geht nicht in erster Linie um das Siegel Bio, sondern darum, dass das Vieh ordentlich gefüttert, gehalten (Weidegang zB) und ohne Qualen geschlachtet wird.

"Bio" ist doch eh grösstenteils reine Verarsche am Verbraucher und Geldschneiderei.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 14:20
Man kann auch ein Bio auf den Arsch Tätowieren, deshalb wäre man lange noch kein Bioprodukt. :D


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 14:21
Sicher kann man nur sein, wenn man selber auf den Bauernhof geht, oder beim Metzger des Vertrauens kauft.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 14:24
@jimmybondy

Es geht mir weniger um das, was beim Hasen auf den Tisch kommt, sondern um seine Einstellung.

Im übrigen kannst du dich auch rein carnivor ernähren, der Mensch ist da recht vielseitig.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 14:26
@lesmona

Weisst du, wie sehr mir deine plakative Phrasendrescherei am Arsch vorbei geht?


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 14:31
@Vymaanika

>>Ne, nicht aus zweiter Hand...<<

Ja und WAS hast du schreckliches gesehen? Wie ein Huhn um Hilfe schrie oder was?

Ich mein wir haben unsere Hühner zB. nichtmal geschlachtet, legten sie irgendwann keine Eier mehr, dann durften sie auch in Rente und kamen nicht in die Suppe usw.

@lesmona

Jetzt wird hier gemosert das Hühner in der Urzeit nicht jeden Tag ein Ei gelegt hätten, Menschen haben in dieser Urzeit jedoch auch nicht vor dem PC gehockt, sondern gesammelt und gejagt. ;)



@Obrien

Hab den Faden verloren, aber klar kann man sich rein carnivor ernähren, wie die Eskimos zB.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 14:34
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja und WAS hast du schreckliches gesehen? Wie ein Huhn um Hilfe schrie oder was?
Darauf sollte ich nicht mehr antworten eigentlich.

Nein, ich weiß, dass Bio-Eier längst nicht so Bio sind, wie ihr alle meint, das ist alles. ;)

Meinst du, ich werfe jetzt Perlen vor die Säue?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 14:35
@jimmybondy

Du shcriebst, das der Hase seinem Kind ja auch Käse und eier serviert und du deswegen keine Bedenken beüglich der Ernährung hast, woraufhin ich schrieb, dass es mir auch wenigr um den speiseplan geht, als um die Art, wie er seinem Kind seine Meinung aufzwingt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 14:37
@Vymaanika

Nein, ich weiß, dass Bio-Eier längst nicht so Bio sind, wie ihr alle meint, das ist alles.

Das ist Bio-Tofu auch nicht, besteht auch zum größten Teil aus Gen-Food. Und da wollen mir Vegetarier etwas von gesunder und natürlicher Ernährung erzählen.


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 14:37
@Vymaanika

Du nennst mich Sau? :D

Nun als ehemaliger Eierhersteller kann ich Dir versichern, die Viecher sind mit Abfällen und Körnern aus dem eigenen Bioladen versorgt worden, da war kein Leid.

Nur weil ein Mensch eine Kuh hält, oder ein Huhn, leiden diese Tiere nicht automatisch.
Das ist die einzigste Bestätigung welche ich erwarte.


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 14:40
wie bist du denn drauf planet Wega total durch oder wat?
ihr mit eurem scheiß


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 14:42
@jimmybondy

Ist ne Redewendung, alles ist gut. :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nur weil ein Mensch eine Kuh hält, oder ein Huhn, leiden diese Tiere nicht automatisch.
Das ist die einzigste Bestätigung welche ich erwarte.
Jaja, diese Einzelfälle kennen wir...nicht weiter erwähnenswert.Aber besser als Massentierhaltung, keine Frage.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das ist Bio-Tofu auch nicht, besteht auch zum größten Teil aus Gen-Food. Und da wollen mir Vegetarier etwas von gesunder und natürlicher Ernährung erzählen.
Tja, nur wird zur Erzeugung kein Tier eingesetzt, aus dem Tofu gepresst wird, ist schon ein Unterschied.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 14:43
@Obrien

Das nennst Du Meinung aufzwingen? Kinder werden getauft, in Schulen gesteckt und bekommen mit 6 Jahren nen eigenen Tv aufs Zimmer, und dann beschwerst Du Dich darüber, das auch Vegetarier Ihre Werte den eigenen Kindern vermitteln?
Ne das find ich so nicht korrekt.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 14:46
@Vymaanika

Doch ja ist es erwähnenswert, so wie auch Sojahersteller den Regenwald abfackeln und damit nebenbei auch noch Tiere verbrennen, für Dein unschuldiges Tofu. ^^


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

29.04.2009 um 14:48
@jimmybondy

Gottseidank weiß ich, dass mein Tofu in Schleswig-Holstein produziert wird. :D

Ansonsten hast du recht, es fallen massig Bäume für das Anlegen von Sojafeldern. :/


Anzeige

melden