Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:01
Loel Du behauptest hier sämtlichen Pfiffkas
kann ich dir auch tausendmal kopierenwo
du deine Lächerlichen Behauptungen ablässt.
Ausserdem Behauptest du jedesmalaufs
neue das Vegetarier sich für etwas besseres halten ...

Und es mag seindas
Pflanzen Leben ... Aber ich erlebe seltend das Pflanzen schreien wenn man ihnenweh tut,
oder sie das selbe Blut wie Menschen bluten.
Für mich haben Pflanzennicht so eine
bedeutung wie Tiere, denn Tieren sieht man an wie sie leben, man siehtihr verhalten, die
Art, alleine wie eine Schafs mami sich rührend um ihre Kinderkümmert ...

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:02
man les doch mal genau...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:10
"an dieser stelle könnten wir das forum echt schließen, weil man sich eh nicht mit einenfleischesser darüber unterhalten kann, warum es einfach nicht richtig ist fleisch zuessen. "

Fleischesser haben angesichts derartig polemischer Heulsuserei auchkeine Lust dazu.
DU hast nicht darüber zu befinden, was richitg oder falsch ist.
DU kannst das lediglich für DICH entscheiden.
Und wenn du mit der Lebensweiseanderer ein Problem hast, dann ist das einzig und alleine DEINES.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:11
"alleine wie eine Schafs mami sich rührend um ihre Kinder kümmert ..."

Alleinewie der Löwenpapi fremden Nachwuchs totbeißt, um selber zum Schuss zu kommen.

Werden die Argumente auch noch mal besser???


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:12
Naja auf jedenfall besser als XD " Vegetarier werden dumm wie Adolf Hitler"


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:12
Okay....DAS kann man allerdings schlecht über(oder unter-)bieten :)

Da stimmeich dir zu :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:14
ich habe heute eine gemüse lasagne bestellt und es hatte kleine hackfleischbällchendrin... -.-
ich bin vegetarier, ich esse keine tiere, und adolf h. mag ich nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:17
Wie sprach schon der sagenhafte Bücherjäger Rongkong Koma:
Was lebt, kann man töten -was man töten kann, kann man auch essen!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:17
Ich finde den Bezug auf die Natur meist sehr unglücklich, da man ja nicht deswegenVegetarier werden soll, weil Schafe oder Giraffen Vegetarier sind. Es gibt auch unter denVegetariern sehr streitsüchtige Exemplare, Hippos z. B. sind in Afrika gefürchtet wiekaum ein anderes Tier.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:18
“Und wie steht's mit Pflanzen?”
Es gibt derzeit keinen Grund anzunehmen, dassPflanzen Schmerzen empfinden, denn sie haben kein zentrales Nervensystem, keineNervenenden und kein Gehirn. Die Theorie besagt, dass Tiere ein Schmerzempfinden zumSelbstschutz besitzen. Wenn man zum Beispiel etwas Heißes anfasst und sich wehtut, lerntman daraus, diesen Gegenstand künftig nicht mehr anzufassen. Da Pflanzen sich nicht vonihrem Standort wegbewegen können und nicht lernen müssen, bestimmte Dinge zu meiden, wärediese Sinneswahrnehmung überflüssig. Aus physiologischer Sicht unterscheiden sichPflanzen vollständig von Säugetieren. Anders als es bei Körperteilen von Tieren der Fallist, können mehrjährige Pflanzen, Früchte und Gemüse immer und immer wieder geerntetwerden, ohne dass sie sterben.
Wenn Sie sich Gedanken über den Einfluss derpflanzlichen Landwirtschaft auf die Umwelt machen, sollten Sie wissen, dass einevegetarische Ernährung besser für die Umwelt ist als eine, die auf Fleischverzehrbasiert, da der Großteil des heutzutage angebauten Getreides und der Hülsenfrüchte anTiere verfüttert wird. Würden wir also keine Tiere essen wie z.B. Kühe, die erst einmal16 Pfund Vegetation verzehren müssen, um es in 1 Pfund Fleisch umzuwandeln, könnten wirsehr viel mehr Pflanzenleben retten (und würden weniger Land zerstören), indem wir diepflanzliche Nahrung direkt verzehren.

So stehts bei Peta erstmal


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:19
"Was lebt, kann man töten - was man töten kann, kann man auch essen!"

Gerade habich meinen Nachbarn heimkommen hören :|


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:19
"Ich finde den Bezug auf die Natur meist sehr unglücklich"

...ist er meinerMeinung nach auch wirklich!
Zumal nun mal (und da ändern angebliche Fakten aus denVegetarier-Bibeln nichts daran) der Mensch ein eindeutig omnivores Tier ist.

Ergo halte ICH moralische und ethische und meinetwegen auch geschmackliche Gründe fürVegetarismus die einzig zulässigen und vertretbaren. Ein Freischein zum missionieren istdarin allerdings nicht enthalten....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:21
"Da Pflanzen sich nicht von ihrem Standort wegbewegen können und nicht lernen müssen,bestimmte Dinge zu meiden, wäre diese Sinneswahrnehmung überflüssig"

Naja....dastimmt nur gaaaaaaaanz eingeschränkt.

http://www.quarks.de/pflanzen/index.htm (Archiv-Version vom 04.02.2007)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:24
@yoyo:
Dann aber flugs die Messer gewetzt und ihn zum Essen 'rübergeholt.
SchönenGruß von Armin Meiwes auch noch!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:25
"Zumal nun mal (und da ändern angebliche Fakten aus den Vegetarier-Bibeln nichts daran)der Mensch ein eindeutig omnivores Tier ist."

Na ja, aber mit eindeutigerTendenz zum Pflanzenfresser, genau wie die anderen Menschenaffen auch. Z. B. hinsichtlichGebiss, pH-Wert im Magen, Darmlänge etc. Aber bei vielen Menschen steht ja das Fleisch imMittelpunkt des Gerichts, alles andere ist nur 'Beilage' (darum ja dieses Wort).


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:26
im bezug auf polyprion scheint die sache wohl mit adolf hitler zu stimmen. wenn dumeinst, dass man hier wohl nicht mal mehr seine meinung hinkritzeln darf, glaube ich,dass du hier am falschen ort bist.
ich denke nicht, dass du das recht hast michderartig dann zu beschimpfen. vielleicht ist dein angriff auf mich, wie ein beweis zusehen, dass du deine lebenseinstellung nicht rechtfertigen kannst. deswegen fühlst dudich angegriffen.
außerdem hab ich niemals die behauptung in den raum gestellt, dassich ein problem mit der lebenseinstellung anderer leute habe. nur habe ich wirklich einproblem damit, und dazu noch ein sehr großes, wenn fleischfresser wie du einfach nichtkapieren wollen, dass wegen personen wie dir, massenmorde und quälerein tagtäglich dasleben bestimmen nur, weil es dir schmecken soll.
zudem ist das wohl nicht nur 'meinproblem' , wie dus genannt hast, sondern andere teilen diese meinung.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:28
@yoyo

Diese "Tendenz" wäre mir neu.

Im übrigen, was heißt "wie dieanderen Menschenaffen auch" ??
Das hier schon gelesen und "verdaut"^^ ???

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,468093,00.html

(Auszug: "Mitextra angefertigten Holzspeeren überwältigen die menschenähnlichen Tiere Galagos, kleineAffen, die auch Buschbabys genannt werden.
Eigens angespitzte Äste stoßen dieSchimpansen in Baumhöhlen, in die sich die nachtaktiven Buschbabys tagsüber zum Schlafenzurückziehen. So versuchen sie, die kleinen Primaten aufzuspießen. Anschließend erweiterndie Menschenaffen die Höhleneingänge, um an die bewegungsunfähige Beute heranzukommen.")


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:33
@_jules_

Ich hoffe, dass du für deinen Hitler-Vergleich hier ordentlich was aufdeinen Deckel bekommst.
Und du kannst deine Meinung so lange hier reinschreiben, bisdir die Finger abfallen.

"außerdem hab ich niemals die behauptung in den raumgestellt, dass ich ein problem mit der lebenseinstellung anderer leute habe"
Ach was?
Darf ich erinnern:
"weil man sich eh nicht mit einen fleischesser darüberunterhalten kann, warum es einfach nicht richtig ist fleisch zu essen."

Darüberhast DU nicht zu befinden.
Für dich ist es nicht richtig, für andere schon.
Undwenn du mit den anderen ein Problem hast, ist das einzig und alleine DEINES.


"wenn fleischfresser wie du einfach nicht kapieren wollen, dass wegen personen wiedir, massenmorde und quälerein tagtäglich das leben bestimmen nur, weil es dir schmeckensoll. "
Und Heulsusen wie du können sich ihren Eth(n)o-Vegetarismus nur leisten, weilsie in einem Wohlstandssystem aufwachsen.

In anderen Kulturen/Ländern giltFleisch als wertvoller, seltener Rohstoff und hierzulande reissen verwöhnte Öko-Gören ihrMaul auf und halten sich für was besseres, weil sie Tofu-Burger zur Rettung der Weltmampfen...
Unglaublich...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:34
Das wundert mich nicht, die gemeinen Schimpansen sind ja als Barbaren bekannt. DieBonobos sind aber ganz anders, die Gorillas auch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

23.02.2007 um 16:37
@yoyo

Ja hoppla, auch Bonobos ernähren sich neben pflanzlicher Kost auch vonWirbellosen und kleinen Wirbeltieren.

und nu?


Anzeige

melden