Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonische Besessenheit

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Besessen, Besessenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonische Besessenheit

19.02.2008 um 11:18
also über bessesheit kann ich sagen das es sie gibt es gibt dämonen siehe anneliese michel es ist die wahrheit gott hat mit ihr der welt gezeigt das es sie gibt

Anzeige
melden

Dämonische Besessenheit

19.02.2008 um 11:28
also über bessesheit kann ich sagen das es sie gibt es gibt dämonen siehe anneliese michel es ist die wahrheit gott hat mit ihr der welt gezeigt das es sie gibt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonische Besessenheit

19.02.2008 um 16:18
Einer der Schlimmsten:

Der Doppel-Post-Dämon!


melden

Dämonische Besessenheit

27.02.2008 um 17:06
Zitat von BlackBambiBlackBambi schrieb am 11.01.2007:siehe anneliese michel
könnte gut möglich sein , habe schon in einem anderen tread geschrieben dass ich es durchaus für möglich halte , denn nach ihrem tot konnte man epilepsie NICHT nachweißen , und selbst zu ihren lebzeiten hin nicht . ein artzt zu dem sie gegangen sind nach dem vermeintlichen grand-mal anfall verschrieb nur auf den verdacht hin medikamente wegen einer MÖGLICHEN epilepsie die er einem hirnstrombild entnahm, eine wirkliche hirnschädigung konnte man später auf grund der medikamente feststellen weshalb ihr dann wirklich medikamente ( in diesem fall glaub tegrtal ) verschrieben werden musste .

hier ein link dazu :


melden

Dämonische Besessenheit

27.02.2008 um 17:07
mom, sende den link sobald ich ihn wieder finde ( sorry ) ;)


melden

Dämonische Besessenheit

27.02.2008 um 17:14
www.geisternet.com/Phaenomene/AnnelieseMichel/AnnelieseMichel.htm

hier ist ein ähnlicher link , steht ungefähr dasselbe drin wie bei meinem gesuchten ( den ich leider nicht mehr fand :I )

viel spass damit ^^


melden

Dämonische Besessenheit

21.04.2008 um 14:13
Ich habe mir gestern auf Prosieben den Film "der Exorzsimus von Emily Rose" angesehen und war vorerst schon ein wenig erschüttert, weil dieser Film auf die wahre Geschichte, in abgewandelter Form, von Anneliese Michel basiert.

Habe mich danach aus der "reinen Neugier" mit den Fall von Anneliese Michel beschäftigt und bin danach auf folgendes gestoßen:


Wie wir ja schon wissen war Michel ein sehr frommes Mädchen das auch in einer streng religiösen Familie aufwuchs.
Sie ging sehr oft in die Kirche und betete den Rosenkranz und war auch in einigen Organsationen der Kirche tätig.

Als sie studierte begannen diese merkwürdigen Symptome und litt danach an einer Lungentuberkulose und musste für 6 Monate in eine Lungenheilanstalt.

Es ist wahr, sie ging zu vielen verschiedenen Ärzten und dabei wurde auch eine Temporallappenepilepsie diagnostiziert.
Psychiatrische Untersuchungen blieben dabei aus. Somit konnte nie festgestellt werden ob Anneliese nicht zusätzlich noch an einer psychischen Krankheit namens "neuronalen Störung bzw. unter Trance- und Bessessenheitszustand" litt, die die Verhaltensstörungen bei ihr erklärt hätten.

Durch recherchieren fand ich heraus, dass aber die Kirche der Anneliese Michel das Herbeirufen eines Notarztes verbaten und dann stattdessen einen Exorzisten holten, der sich dann als Notarzt ausgab und somit der Anneliese Michel in einen sehr frühen Stadium, die ärztliche Hilfe verweigert wurde.

Laut dem evangelischen Theologen Wolff lässt sich hier Verhalten einfach und simpel erklären:

Uwe Wolff
Der evangelische Theologe Wolff, der sich auf Engelforschung und Dämonologie spezialisiert hat, schließt sich den Gutachtern weitgehend an. Sein Interesse gilt aber weniger der wissenschaftlich-psychologischen Erklärung als der Frage: Warum ist Anneliese Michel krank geworden? Als Antwort bietet er die streng katholische Erziehung Annelieses an, die väterlich-autoritär gewesen sei, vor allem aber auch moralisch überfordernd und angstbesetzt. Im Gegensatz zur Mehrheit ihrer Generation habe sie sich nicht einfach von ihrer Erziehung durch Übertretung und Provokation befreien können. Nur eine Rolle habe in der Welt ihres Heimatortes überhaupt die Möglichkeit zur Befreiung geboten: die der Besessenen. Als Besessene konnte sie alles Katholische, ihre Eltern und die sie umgebende Kultur beschimpfen, ohne dafür mit Bestrafung rechnen zu müssen. Die extrem traditionellen Aussagen während der Exorzismen (z. B. gegen die Handkommunion) erklärt Wolff als suggestiv hervorgerufen durch Pfarrer Alt und dem angeblich der Bewegung Marcel Lefebvres nahe stehenden Pater Renz.

Gleichzeitig verfolgt Wolff noch eine zweite Erklärung, die der ersten in gewisser Weise gegenläufig ist. Demnach wäre es gerade ihre tiefe Verwurzelung in der katholischen Frömmigkeit gewesen, die Annelieses Misstrauen gegen die Hilfe der Ärzte hervorgerufen hat. Denn keiner der Ärzte war in der Lage, ihr eine Sinndeutung ihres Leidens zu geben. Ganz anders die Religion: Hier konnte sie ihr Leid als stellvertretendes Sühneleiden verstehen, durch das anderen Menschen das Fegefeuer verkürzt oder gar die Hölle erspart würde. Andererseits verbot ihr die katholische Kirche den immer wieder bedachten Selbstmord – dieser hätte als Todsünde die Sühnedeutung gerade zerstört. Folglich blieb als letzte Möglichkeit nur der Tod aufgrund des schon bestehenden Leidens. Daher habe sie sich ab Ostern 1976 allmählich zu Tode gehungert.

Wobei seine These meiner Meinung nach Sinn ergibt.

Ob ich an Dämonen glaube?
Nun ich weiß es nicht, ich glaube es könnte sie geben, meiner Meinung nach ist das aber eine Frage des Glaubens..

Jedenfalls glaube ich nicht alles was von der Kirche kommt, sprich Hexenverbrennungen usw. das was sie im Mittelalter den unschuldigen Menschen angetan haben, finde ich wirklich sehr traurig.

Aus medizinischer Sicht spricht so vieles dafür, dass es die dämonische Besessenheit nicht gibt...deshalb sollte man sich auch einmal überlegen, ob dieses Phänomene nicht aus medizinischer Sicht zu erklären sind....schließlich geht es hier um Menschenleben!

Es spricht aber auch nichts dagegen, das es Übernatürliches gibt, kann es jemand beweisen, dass es sie nicht gibt? Nein... eine Frage Glaubens....

Jedenfalls, wollte ich keinen Roman verfassen (was ich wahrscheinlich getan habe) ;)

Dieser Beitrag sollte niemanden persönlich angreifen was er glaubt oder denkt, hier geht es darum, seine Meinungen auszutauschen und offen und ehrlich anzusprechen... Forum ^^

hoffe ich konnte jemanden ein wenig klarheit mit dem Fall Anneliese verschaffen :D

lg


fetter Textfetter Textfetter Text


melden

Dämonische Besessenheit

21.04.2008 um 14:20
Ich sags gerne immer wieder...was Anneliese Michel betrifft, wurde ja gesagt, sie sei von Hitler besessen gewesen, von Paulus, Nero...was weis ich, jedenfalls alles so 'berühmte' 'Böse' Menschen...

Aber überlegt doch mal.....Geister/Dämonen, die andere Welt, die nur wenige von uns sehen können (und im Fall Anneliese Michel bestimmt gar keiner - die waren in ihre katholikensachen verbohrt) Denkt ihr echt, da wird immer die Wahrheit gesagt??

Solche Besessenheiten gehen von niederen Wesen aus, soweit ich weis, die erzählen irgendeinen stuss, das ist denen doch egal, die verarschen gern leute..

Siehe gläserrücken...von 5 'Sitzungen' taucht sicher 4mal einer auf, der sagt er sei Luzifer -.- Meine Güte, das kann nicht stimmen..

Und was besessenheit angeht, ich glaube kaum einer ist davor verschont, irgendwelche Seelen bei sich zu haben...nur merken es die einen mehr, die anderen weniger.

Diese Leute handeln zum Teil nicht mehr aus freien stücken, sondern werden von der anderen Seele sozusagen 'übernommen'
Warum denkt ihr, haben gewisse Leute, die an geisteskrankheiten leiden, gedächntnislücken? Verhalten sich in dieser Zeit seltsam? Dissoziieren, Hören Stimmen.

Das sind Ausdrücke der anderen Welt. Aber da die meisten nicht daran glauben, sind es eben krankheiten, so einfach ist das.
Dabei könnte man diesen Leuten, die 'besessen' sind (ich hasse das wort, wird zu sehr mit kirche in verbindung gebracht) um einiges besser helfen, statt sie mit psychopharmaka vollzupumpen und in anstalten wegzuschliessen.

Wilkommen, im Fortschrittlichen 21. Jahrhundert. -.-


melden

Dämonische Besessenheit

21.04.2008 um 14:52
War klar das es wieder so nen Thread gibt nach dem FILM gestern^^


melden

Dämonische Besessenheit

21.04.2008 um 14:55
Der Thread is vom 11.01.07 :)


melden

Dämonische Besessenheit

21.04.2008 um 14:57
Ja aber irgentwer muss ihn wieder geholt haben^^


melden

Dämonische Besessenheit

21.04.2008 um 14:59
..............


melden

Dämonische Besessenheit

21.04.2008 um 15:02
Ich glaub auch nicht das alles echt ist...Michel wahr wohl eher die Grundlage und so einzelheiten wurden erfunden...


melden

Dämonische Besessenheit

08.06.2008 um 13:50
Ihr Diskutier über dinge und wisst noch nicht mal was diese bedeuten! zur erklärung: ein Dämon ist ein Geist der noch nie ein lebewesen war.


melden

Dämonische Besessenheit

08.06.2008 um 14:00
http://www.moviemaze.de/filme/1416/requiem.html




die wahrere Verfilmung


melden

Dämonische Besessenheit

08.06.2008 um 14:01
Der Film ist scheisse wie fast alle Deutschen Filme.. ^^


melden

Dämonische Besessenheit

08.06.2008 um 14:06
ja schon klar, weils die wahre verfilmung ist und keine schauereffekte wie in hollywood im film drin sind


melden

Dämonische Besessenheit

08.06.2008 um 14:13
Darum gehts nicht, weil ein grossteil der Deutschen Filme einfach schlecht gespielt werden. Da ist Hollywood noch um Meilen vorraus..


melden

Dämonische Besessenheit

08.06.2008 um 14:15
ich find den film auch scheisse, also emily rose. der priester wollte schon nicht wahrhaben, das JEDER mensch ein dämon werden kann. er hat es verdrängt, sah das was er verdrängt hatte und bekam es in den falschen hals. für mich hat emily rose es richtig gemacht, sie hatte eben noch nicht genug erfahrung um es wirklich richtig zu machen. der priester war der übeltäter. aber nicht deswegen was er getan hat, sondern weil er sich selber verdrängt hat und auch noch seine eigenen fehler auf andere interpretiert hat. ein dämon steckt in jeden irgendwo von uns und kommt in den schlechtesten situationen hervor (bei den damen beim schuhkauf :P, bei den jungs beim fussball). am besten wir lassen den thread wieder in den tiefen des allmystery versinken muhahahaHAHAhaHAA *hust**würg*


melden

Dämonische Besessenheit

09.06.2008 um 06:16
also ...

ich möchte auch noch was beisteuern zum Thema " Besessenheit ":

ich kenne eine Krankenschwester , die in der Psychiatrischen arbeitet.

Sie hat mir mal gesagt,

wenn man die Besessenen heilen will....nach ihrere Meinung über 80 Prozent...

dann sollte mann ihnen keine Psychopharmaka geben , sondern die Seelen austreiben die von deren Körpern Besitz ergriffen haben.


Anzeige

melden