Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neid und Konkurrenz

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neid, Konkurrenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neid und Konkurrenz

12.01.2007 um 22:14
David Beckham wechselt nun nach L.A. und wird dort bis zum Jahre 2012 ca. 250Mio.
Euro verdienen...

...ich muss gestehen, dass da in mir ein bischenNeid
aufkommt...

Anzeige
melden

Neid und Konkurrenz

12.01.2007 um 23:12
@ hugh

Deine Worte in den Gehörgängen der Tauben. Neid ist etwas abartiges.Essener kann sagen, was er will. Da gibt es nichts schön zu reden.

@ Nachbar

Was willst du mit soviel Zaster? Die Matratze stopfen? ;)


melden

Neid und Konkurrenz

12.01.2007 um 23:18
"Was willst du mit soviel Zaster? Die Matratze stopfen?"

...zum Beispiel, wobei,man kann nie genug Geld haben...


melden

Neid und Konkurrenz

12.01.2007 um 23:24
...zum Beispiel, wobei, man kann nie genug Geld haben...

Man kann auchnie genug Talent haben. Aber die Frage ist, wieviel brauchst du wirklich und wo fängt dersinnlose Luxus an?


melden

Neid und Konkurrenz

12.01.2007 um 23:26
würd ich nicht sagen nachbar

geld ist gut, wenn man soviel davon besitzt umeinigermaßen gut leben zu können, damit mein ich , genug um miete (oder haus ), ein auto,essen und trinken, strom , wasser heizung usw bezahlen zu können, sich nocht etwas sparenoder leisten kann.... wenn man zuviel geld besitzt macht es unglücklich


melden

Neid und Konkurrenz

12.01.2007 um 23:28
@hugh

...wie schafft man es, mit viiieeel Geld unglücklich zu werden ?

ich kann mir das einfach nicht vorstellen...


melden

Neid und Konkurrenz

12.01.2007 um 23:36
...wie schafft man es, mit viiieeel Geld unglücklich zu werden ?

DieFrage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich will auch eine Antwort darauf geben.

Es wird irgendwann langweilig, wenn man einfach alles haben kann. Mit "viieeelGeld" brauchst du nicht mal mehr Talent. Du kannst dir Künstler kaufen, die für dichkreativ sind. Du musst nichts mehr selbst machen. Sogar den Hintern kannst du dir voneinem Diener abwischen lassen. Kurz: Du wirst nutzlos und dich auch so fühlen.


melden

Neid und Konkurrenz

12.01.2007 um 23:39
...klingt gut, aber letztenendes liegts immer am Geldinhaber selbst, ob erunglücklich ist oder nicht...also, eine moralische Geschichte...



...ich glaube nicht, dass ich mich auch nur eine Sekund nutzlos fühlen würde, undwenns doch so wäre, würd ich mir einen Typen holen (für viel Geld), der mir was andereserzählt...und ich wäre geheilt...und nicht mehr unglücklich...


melden

Neid und Konkurrenz

13.01.2007 um 19:24
nachbar

ich denke die sorge um das geld macht unglücklich, die neider, die dirdas geld nicht gönnen und versuchen werden es dir wegzunehmen, oder zumindest werden sieversuchen, dir zu schaden, dich in mißkredit zu bringen. du wirst die vorstellung nichtmehr loswerden, daß alle nur hinter deinem geld her sind und du wirst auch nicht mehrwissen, wer deine wahren freunde sind, du wirst auch nicht wissen ob die frauen dichmögen oder nur dein geld. es wird dich mürbe machen und krank.


melden

Neid und Konkurrenz

13.01.2007 um 19:29
neid und konkurrenz sind absolut unwichtig wenn man beachtet, dass jeder genau so lebt,dass er innerlich die lektionen lernen kann, welche für die persönliche geistigeevolution von nöten sind.


melden

Neid und Konkurrenz

13.01.2007 um 20:02
das sage mal den neidern und konkurrenzsüchtigen ;)


melden

Neid und Konkurrenz

13.01.2007 um 20:11
ich hoffe, dass sie es lesen und verstehen werden. :D


melden

Neid und Konkurrenz

13.01.2007 um 20:18
konkurrenz belebt das geschäft....neid zerstört es......-hat meine oma immer gesagt....^^


melden

Neid und Konkurrenz

13.01.2007 um 21:34
@hugh

...tja, wie gesagt, ist ziemlich allgemein gehalten, denn, meineFreunde such ICH mir aus, wer mir was gönnt und wer nicht ist mir egal undFrauen...hehehe...Ich glaube Du kannst Dir vorstellen, was Frauen alles für Geldmachen...

ich würde mir diese Partyzicken holen, sie erniedrigen, mit´ner 1.000Dollar Note abspeissen und mit´nem Arschtritt vor die Tür befördern...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neid und Konkurrenz

15.01.2007 um 10:01
Konkurrenz belebt das Geschäft. Neid ist der Motor von Veränderung.


melden

Neid und Konkurrenz

01.10.2007 um 10:54
Neid ist der destruktiver Totengräber vieler Beziehungen!
Konkurrenz ist löst Wettbewerb aus!


melden

Neid und Konkurrenz

31.08.2011 um 13:08
Zitat von KayleighKayleigh schrieb am 12.01.2007: es gibt viele die es sind .
undich habe erfahren ,daß sie einen weh tun und sich im grunde damit auch .
Wieso sich selber auch?
Kommt es nicht drauf an, wie sich der verhält auf dessen man neidisch ist?!
Wenn derjenige sich klein machen lässt und zb. seine Arbeit absichtlich nich mehr so gut macht, damit andere nicht neidisch werden, oder Konkurrenzängste entwickeln?!


melden

Neid und Konkurrenz

31.08.2011 um 17:47
Boah wieder mal einen uralt Thread herausgegraben. :D


melden

Neid und Konkurrenz

09.01.2012 um 09:59
möchte den Thread auch nochmal gerne ausgraben. Es geht darum: wie geht ihr mit Neid um?

ich erlebe derzeit einen gewissen Neid im Freundeskreis. Ich kenne die Leute schon ewig, aber seitdem ich mir ein neues Auto gegönnt habe, hab ich über meinen besten Freund erfahren, das besonders eine Person da richtig drüber abgelästert hat ("voll die Schw...verlängerung", etc.) und mir das gar nicht gönnt, die anderen wurden davon auch angesteckt, mein bester Freund hatte für mich gesprochen und darauf verwiesen, das jeder aus der Clique auch irgendwas luxuriöses hat ("Motorad, etc.").

ich merke es auch durch so Sachen, das ich das Auto schon seit ein paar Monaten habe, die Haupt-Neidperson sich es aber noch nicht einmal angeguckt hat. Das ist mir allerdings egal, weil ich diese Person eh nicht wirklich leiden kann. Aber es hat trotzdem Auswirkung auf Leute, die ich gerne habe.

Ich überlege derzeit, wie ich in der Hinsicht reagieren soll. Entweder gar nicht ansprechen das Thema, ganz natürlich damit umgehen ("kann sich doch jeder so ein Auto kaufen, wenn er möchte") oder sogar mit Ironie behandeln (der Haupt-Neider bekommt bald einen Audi A4 von der Arbeit gestellt, dann sowas sagen wie "früher fände ich das Auto bestimmt toll".


melden

Neid und Konkurrenz

09.01.2012 um 21:47
Ich hab auch so ein schönes Auto und was andere darüber denken geht mir am A. vorbei solange ich es geil finde.


Anzeige

melden