Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrechen, Ausbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

15.01.2007 um 19:40
http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID3564526,00.html (Archiv-Version vom 16.01.2007)

Ohne Worte undErklärung.

Zwei junge MENSCHEN....

Das schlimme ist es ist ja keinEinzelfall...

Verbrechen aller Coleur.

Was tut sich die Menscheiteigentlich selbst an???


Zweifler

Anzeige
melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

15.01.2007 um 19:46
Was für ein Hass muss wohl da bei den Jungs drinn stecken und solange man nicht dieHintergründe kennt, kann man auch nichts sagen. Wer weiß was sich bei der Familie hinterden Mauern abgespielt hat? Also nicht gleich schreien, erst mal abwarten oder?


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

15.01.2007 um 19:50
Langeweile, zunehmende Gewalt in der Glotze, keine Perspektive, falsche Freunde,...
Ich hab zwar nie was Kriminelles gemacht, aber ich kenn das wenn man sich mit zweidrei Leuten Unsinn ausdenkt. Da gibt das eine Wort das nächste und der ganze Krampotenziert sich. Da können halt wilde lustige Sachen passieren oder eben nicht mehr solustige....
Aber scheinbare Gründe gibt es dafür wohl genug.


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

15.01.2007 um 19:51
naja aphrodite,das klingt ja fast ,als würde ein "strenges" elternhaus eine solche tatrechtfertigen.dem ist wohl nicht so,aber ich bezweifle auch ,daß du es so gemeint hast;)

aber die hintergründe sollte man wohl abwarten,auch wenn ich die mordlustvariante für am wahrscheinlichsten halte....aber da werden sie sich wohl rausreden....
auf jedenfall eine üble "geschichte"....


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

15.01.2007 um 19:55
dänker

nein so sollte es nicht gemeint sein, das die Tat schrechlich istversteht sich von selbst, aber ich möchte halt mehr wissen!


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

15.01.2007 um 19:59
geht mir genauso,aber wie gesagt denke ich,daß da nicht viel mehr an die öffentlichkeitdrängt...
mfg


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

15.01.2007 um 20:13
Manche Dinge weden nie eine Erklärung finden.

Ich erinnere mich an Lied der BandBoomtown Rats mit dem Titel: I Don't like Mondays. Ein Song aus den 80ern.

Erbeschrieb einen Mord an ein elternpaar in Großbritannien seinerzeits. Die Tat wurde vonder Tochter begangen, die bis dahin nie sonderlich aufgefallen, noch als kriminellbekannt war.

Als einige Antwort darauf, warum sie ihre Eltern getötet hat ,sagtesie: Ich mag keine Montage.

Dummheit? Mangelde Erziehung? Falsche Erziehung?Falsche Einflüsse? Traumatische Erlebnisse? Die Antwort kennt vielleicht der Wind.


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

15.01.2007 um 20:21
aber der song is gut....

aber zurück zum thema, ich glaub auch nicht dass mandas verhalten der zwei erklären kann, ich hoff nur das die nach ihrem gefängnisaufenthaltsofort in sicherheitsverwahrung kommen....


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

15.01.2007 um 20:23
@doneforever
man muß die Hintergründe zuerst aufklären, bevor man sich ein Urteilerlaubt.


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

15.01.2007 um 20:25
auf der einen seite hast du schon recht, aber was rechtfertigt bitteschön so einenbrutalen mord??? Ich meine, es wurden mehrere messer verwendet, das sagt doch schonalles.


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

15.01.2007 um 20:29
@doneforever
das allein sagt noch gar nichts - bestenfalls das der Mord geplant warund es der Wille der Täter war, das 100% nichts "schiefgehen" sollte - in dem Sinn, dasvielleicht ein Messer beim ersten Stich abbricht.

Zu den Gründen sagt es estrotzdem erstmals nichts.

Diese müssen unbedingt aufgeklärt werden - durchprsychologisch geschultes Fachpersonal. Erst dann sollten wir uns ein Urteil erlauben.


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

15.01.2007 um 20:30
und die Jungs spielten in der Schule Computerspiele !!!
Heute morgen in denNachrichten !!!


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

15.01.2007 um 20:40
das war ja wieder klar, wahrscheinlich heissts dann wieder das die spiele schuld waren.

@ derDULoriginal

du hast recht, wir sollten uns nicht vorschnell einurteil erlauben. Aber kannst du mir ein grund nennen der das abschlachten von zweimenschen in irgendeiner weise rechtfertigt? mir fällt da so schnell jedenfalls nixein....


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

15.01.2007 um 20:49
@doneforever
es geht nicht um rechtfertigen, es geht um verstehen.

StichwortComputerspiele. Das allein sagt auch noch nichts. Die habe ich auch. Zum Beispiel ULIStein's SKAT.

Interssant ist aber des Aspekt, wie vehement sich einige dagegenwehren, das blutrünstige und zum Teil abgrundtief menschenverachtende Computerspiele achso überhaupt keine Erklärung für Aggression darstellen sollen.

Das kann mannicht verallgemeinern höre ich da immer - dabei spricht überhaupt niemand vonVerallgemeinerung.

Oder liegt es nicht vielleicht daran, das man einfach nurAngst davor hat zu tief in den Abrund zu schauen weil man fürchtet das der Abgrund dannirgendwann in einen selbst schaut?


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

15.01.2007 um 20:52
Rechtfertigen kann man so eIne Tat niemals, aber was wäre wenn die Jungs jahrelangsexuell missbraucht worden sind von ihren Eltern, da würde man schon anders denken!


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

15.01.2007 um 20:58
Es geht mir mit meiner Frage nicht darum den Moralischen Zeigefinger zu heben,obwohl ichdazu sagen muss mit den Informationen ,die in der Presse sind,fällt es sehr schwer auchnur im Ansatz eine rationale Erklärung für diese Tat zu finden.

Aber diese Tatvon 17 jährigen?

Mich interessieren die Hintergründe.

Aber eigentlichinteressieren mich eure Reaktionen.

Wenn es aus einer Laune herraus passiert istwie,Eh ich wollte halt mal nen Menschen umbringen..... eine Kugel für jeden.

Wenn es der Fall war ,die Toten waren ,Pädophil veranlagt ......
Scheiß drauf,weg mit dem Genetischen Abfall.

Es ist immer eine Frage des Standpunktes vonjedem und der Wahrheit was passiert ist.

Ich weiß nicht was passiert ist,ichhabe in meiner Jungend auch sehr viel Scheiße gebaut aber.... ein dermaßenes Übertretenvon menschlichen Regeln???

Zweifler


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

15.01.2007 um 21:11
@derDULoriginal

Interssant ist aber des Aspekt, wie vehement sich einige dagegenwehren, das blutrünstige und zum Teil abgrundtief menschenverachtende Computerspiele achso überhaupt keine Erklärung für Aggression darstellen sollen.


ICH wehremich vehement gegen diese Verallgemeinerung der Vorwürfe gegen die""EGO-Shooter"-Gemeinde".
Ich töte am Rechner wann immer mir danach ist ,egal ob inAge of Empire(Strategie),oder in Return to Castle Wolfenstein(Nazis umlegen).,oder wasauch immer in dieser Kategorie auf dem Markt ist.

Klar habe ich Situationen woich nicht böse über eine AK47 wäre,aber zwischen Können und Tun liegen Welten.

Es würde mich nicht überraschen wenn die beiden irgendeinen Ego-Shooter gezockthaben.

Aber mit Messern,eine verflucht hautnahe und sehr Blutige Angelegenheit.

?


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

15.01.2007 um 21:32
@Zweifler75
Ich vermute, du hast schon sehr genau erkannt ,worauf ich hinaus will.

Parallelen zu gewaltverherrlichen Compuetspielen und Aggressionen existieren.
Warum wehren wir uns so entschieden dagegen dies anzuerkennen?

Weil manselbst noch keinen umgebracht hat?

Weißt du, ich könnte auch sagen: Jährlichsterben 100.000 Menschen im Straßenverkehr. Davon nur 25 % unter Alkoholeinfluß. Resümee:Alkohol hat gar nichts mit übermäßgen Verkehrstoten zu tun und deshalb sollte saufen amSteuer auch erlaubt sein.

Ich gebe zu, das war jetzt überspitzt, aber du weißt,worauf ich hinaus will?


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

15.01.2007 um 21:39
tja,

hauptsache die messer haben alle vom stil zusammengepasst xD

...und von der größe... xD

ne, mal im ernst: sowas wird sich nur nochverschlimmern. und irgendwann wird man die vielen, tollen abknall-spiele abschaffen unddann werden alle auf einem virtuellen bluttaten-entzug sein und nur noch mehr töten.schließlich wird irgendwer draufkommen, dass nicht die spiele sondern die gesellschaftschuld war <3


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

15.01.2007 um 23:53
nur wielman spiele spielt ob nun biene maja oder ego shooter hat damit nix zu tun ob managgressionen hat O.o

in zb wow oder shadowbane schleich ich mich an leute an underdolch die

dabei spür ich weder hass noch "geil da smahc ich malin rl"

ich freu mich zwar aber da sist im ramen des spiels

nicht mehr nicht weniger

ein spielgibt keine anstoss zu soetwas

da müssen vorher schongravierende dinge gewesen sein


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

16.01.2007 um 00:42
zu viel aufmerkssam keit oder zu wenig schlechte einflüsse usw internet fehrnsehn pcgames all sowas

und ich sages dir die meisten jugendlichen spielen die spieleweil diese welt einfachrer ist und sie sind etwas in diesen spielen etwas besonderes
ich weis das weil ich mal ein experimant veranlasst habe mit zwillingen von denleistungen fasst gleich beide spielten gerne pc games und beide haben mathe aufgabengekriegt einer durfte die spielmusik von seinen lieblings game hören der andere nicht derkaute kaugummie der mit der musik hat supper abgeschnitten


Anzeige

melden