Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrechen, Ausbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

17.01.2007 um 08:49
Wie können zwei Jugendliche so etws tun?

Weil se nicht mehr alle auffeLatte
haben!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

17.01.2007 um 08:50
@Aphro:
Ebenso Tatsache ist aber leider auch, dass die Meisten gern simpleErklärungen haben. Monokausalität macht das Leben übersichtlicher und verhindert dieNotwendigkeit, den eigenen Lebensstil in Frage zu stellen.


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

17.01.2007 um 09:09
es würde sich schon viel ändern, wenn man mehr über sich selbst nachdenkt, mal überlegtwie gehe ich mit anderen Menschen um, nur ein wenig mehr Anerkennung und Freundlichkeitgegenüber dem Anderen entgegenbringt.Es gibt zu wenig Vertrauen auf dieser Welt.Diemenschlichen Werte sind verloren gegangen, man lässt sich einfach zu viel von äussrenEinflüssen beeinflussen, die im Prinzip überhaupt nicht wichtig sind.Denn eines isttotsicheres wir haben verlernt auf was es ankommt ,sich Zufriedenheit mit materiellem zuverschaffen ist falsch, man begibt sich in einen Abgrund, denn das wichtigste im Lebenist nun mal die Liebe. Ein Mensch der annerkannt ist weil er einfach nur Mensch ist wirdmit Sicherheit besser durchs Leben gehen als einer der ständig einen Ersatz sucht.


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

17.01.2007 um 09:11
Let´s do it! Ich tue es schon und versuche dies jedem in meinem Umfeld zu vermitteln.


melden
yawn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

17.01.2007 um 09:52
Ich finde das schrecklich was passiert ist und ich frage mich auch wie man sowas machenkann, aber hat die Regierung nichts besseres zu tun, als zu gucken, ob die beiden einGewaltspiel gespielt haben? Es _kann_ nicht an den Spielen liegen. Wie viele Jugendlichespielen diese Spiele denn und haben keinen Schaden? Solche Rechtfertigungen kann ichwirklich nicht verstehen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

17.01.2007 um 09:57
Tja, und ob es vor der Erfindung des Computerspiels keine Morde gab, ist auch noch zuuntersuchen.


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

17.01.2007 um 10:54
Soweit ich gehört hab ,soll ja das Spiel "Final Fantasy VII Drige of Cerberus" der Grundihrer taten sein.....

Final Fantasy ist ein Fantasy-Rollenspiel.......und dieses"Drige of Cerberus" ist ein Remake des Kult-Klassikers FF VII ,und dieses Remake wurdeals Shooter gemacht ,was ich für dumm halte ,weil es Final FANTASY heißt ,aber naja!

Hauptsache ist man kann wieder alles schön auf die Games schieben ,jaja!

FFRulezzzzzzzzzz!


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

17.01.2007 um 16:36
ff sollte pflicht "lektüre" sein der 7te ist hmm einfach nur geil ^^und tiefschürfend


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

17.01.2007 um 19:03
Darauf hoffen, das Menschen von selbst zur Erkenntnis kommen ist zwar edel aberhoffnungslos daneben.

Die Realität lehrt uns das Gegenteil - jene Realität, derwir uns nur ach so gern verschließen.

Wie empört wir reagieren, wenn uns jemandunsere blutrünstigen Spiele nehmen will. Nein! Ich doch nicht!

Habe mal gelesen,das wir vom Universum mehr wissen, als von der Funktionsweise usneres Gehirns.
Argumentationen ,wie ich sie hier gelesen habe, werden daszu beitragen, dass das auchimmer so bleiben wird.


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

17.01.2007 um 19:25
@derDULoriginal

Ich habe was dagegen das Man (Politiker,Gesellschaft oder wasauch immer)versucht MICH in meiner persönlichen Freiheit zu beschneiden.
In demZusammenhang bei so einer "Kleinigkeit" wie die Deiner Meinung nach verantwortlichen"Killerspiele".


Zweifler


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

17.01.2007 um 20:28
derDULoriginal

Ich verstehe nicht ganz, weißt du ich glaube nicht das solcheGewalttaten aufhören werden indem diese Spiele verboten werden. Denn sind nicht Spieleder Auslöser so wird es was anderes sein. Wenn ich mir die heutige Zeit so anschaue binich froh das ich kein Jugendlicher mehr bin. Es gibt schon soviele Erwachsene die esnicht packen, wie soll ein Jugendlicher es schaffen? Hat man als Jugendlicher keinstabiles Elternhaus, hat man in der heutigen Zeit verloren, es wird einfach zuvielabverlangt. Es ist einfach der ganze übertriebene Konsum der die Menschen veranlasst nurnoch oberflächlich zu denken.Die Entwicklung geht so schnell voran das es einem einemschwindelig wird. Dann dieses Standartdenken hast du nichts bist du nichts, nein ichdenke damit ist es nicht getan. Ich als Mutter probiere meinem Sohn menschliche Werte zuvermitteln, so das er normal durchs Leben gehen kann, aber was ist den mit den Kinderndie sowas nicht kennen, dann müsste man schon alles verbieten aber ich denke dann wird essoweit kommen das man sich gleich an die Gurgel springt, denn die Ursache ist damit nichtbehoben.Es muss sich was ändern und das ganz gewiss, aber ich denke da muss man woandersanfangen.


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

17.01.2007 um 21:25
@aphrodite
...indem diese Spiele verboten werden. Denn sind nicht Spiele derAuslöser so wird es was anderes sein..

ich wil mich ,weiß Gott, nicht mitdir streiten.

Es geht auch nicht um das Verbieten.

Es geht um dieEigenerkenntnis. Und um nichts sonst.

Ich will mich nicht in meiner persönlcihenFreiheit beschränken lassen" höre ich da.

Der Verstand wird mal wiederausgeschaltet. Böses böse zu nennen wird als Einschränkung der persönlichen Freiheitbezeichnet.

Was soll man da noch antworten?

Eine Gesellschaftfunkuniert nach einfachen Prinzipien und Regeln.

Ignoriere ich das, wird sichdiese Gesellschaft nach genau so einfachen Prinzipien und Regeln wieder auflösen.
Esist ein Automatismus für den des keine dritte Wahl gibt.

So einfach kann dasLeben sein.

Ist die Kernzelle der Gesellschaft ,die Familie, bedeutungslos undlebe ich nur nach dem Motto: Nach mir die Sintflut, Spaßgesellschaft,Selbstverwirklichung ohne Verantwortung für andere übernehmen zu wollen, Spaß bis insGrab, so werden die natürlich gegebenen Konsequenzen in logischer Regelmäßigkeit folgen.

Die Gesellschaft löst sich unwiederuflich im Chaos des individuellen Egoismusauf, ohne Aussicht auf eine Zukunft für die Generationen, die nach uns kommen werden undohne Aussicht für uns selbst in Würde altern und sterben zu können.

Es ist soeinfach wie das Einmaleins.


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

17.01.2007 um 21:47
ich verstehe dich das du dich über so eine Aussage aufregst, richtig was soll man daantworten.

Zudem diese Aussage nicht von einem Jugendlichen ist.

Nurdenke ich auch das man keine Verantwortung für andere oder für was von Jugendlichenerwarten kann, denn die meisten wissen nicht mal was es bedeutet da sie nicht mal fürsich selbst Verantwortung übernehmen weil sie sich nichts wert sind. Ich sprechenatürlich von den Fällen die kein stabiles Elternhaus haben. Leider gibt es davon einfachviel zu viel.


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

17.01.2007 um 21:50
@derDULoriginal

"Der Verstand wird mal wieder ausgeschaltet. Böses böse zunennen wird als Einschränkung der persönlichen Freiheit bezeichnet"

Nein ,DUbezeichnest "Böses" als Böse.
Es ist DEINE MEINUNG das Spiele einen Einfluss haben.
In Oberflächlicher Betrachtung muss ich Dir recht geben.
Was die persönlicheSeite betrifft muss ich Dir wiedersprechen.

Und JA meine persönliche Freiheitwird mit einem Verbot der sog.Killerspiele
beschnitten,es wird verhindert das ichetwas tun kann , was ich tun möchte,Ohne auch nur einen Menschen auf dieser Welt zugefährden.

ICH TÖTE AM RECHER.....

nicht in der Realität,wenn es sichverhindern lässt.

Einfaches Beispiel:In überschaubarer Zukunft(hoffentlich) habeich meinen Hof inmitten von Irgendwo,meine Nachbarn hoffentlich so weit weg wie möglich.
Irgendein Bekloppter bricht bei mir ein ,bedroht das Leben meiner Familie und ichsehe keine Andere Möglichkeit den Bekloppten daran zu hindern meiner Familier oder mirSchaden zuzufügen ausser ich TÖTE Ihn .

Dann tu ichs und verfütter Ihn an dieScweine.

EIGENVERANTWORTUNG.

Die Jungs haben das Messer in der Handgehabt und benutzt.
Sie hatten immer die Wahl....

In meinen Augen ist dasziemlich Krank und ich habe keine Ahnung was die Ursachen sind.

Aber es sich soeinfach zu tun und "Ego-Shooter" dafür verantwortich zu machen ist Kurzsichtig und es tutmir leid...BILD....Stil.....

Es ist immer Was eine "Bedrohung" für dieGesellschaft.
Skinheads,Kampfhunde,Killerspiele....

Das schlimme ist,dieMenschen hier haben aufgehört hinter die Fassade zu schauen,es ist einfacher im Strommitzuschwimmen als seine eigene menschliche Persönlichkeit auszubilden und zu leben.

Zweifler


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

17.01.2007 um 21:52
Nicht alle, die als Kinder schrecklich behandelt wurden tun später so etwas. Aber alledie so etwas tun, SIND schrecklich behandelt worden. (Ich halte mich da an dieErklärungsmuster der Alice Miller)


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

17.01.2007 um 21:53
@aphrodite

"Ich spreche natürlich von den Fällen die kein stabiles Elternhaushaben. Leider gibt es davon einfach viel zu viel."

:) =

Genau dagehöre ich mit rein.

Ich bin kein "Jugendlicher"mehr..richtig

aber nochweit weg davon "Erwachsen" zu sein.

:) =


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

17.01.2007 um 21:56
Und Trotz oder vor allen Dingen bin ich MEINEM Instabilen Elternhaus Dankbar,das ich derwerden konnte der ich bin.


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

17.01.2007 um 22:02
@aphrodite
Das es davon zu viele gibt, das sehr ich auch so.
Aber warum? Warumverweigern wir uns vor der Erkenntnis das unsere Aktionen auch natürliche Reaktionen zurFolge haben werden?

Wenn beispielsweise eine Frau heute sagt, sie will Beruf undFamiliein ihrem eigenen Sinne in Einklang bringen und erst mal Karriere machen und dannvielleicht weit jenseits der 30 ihr erstes Kind bekommen.

Wer bin ich, dass ichsie darin beeinflussen will?

Und das eine Fehlgeburt jeseits der 30 nicht dieAusnahme sondern die Regel bei der ersten Schwangerschaft ist, wer bin ich, dass ichmeinen Finger darauf legen möchte?

Leider passt sich die Natur nicht so leichtunserem Willen an, wie wir das so gerne möchten.

Und wenn uns unsere Finca aufMallorca und unsere CLS Coupé wichtiger ist als unser Sohn oder unsere Tochter, wer binich, das ich darauf hinweisen müßte, das auf uns die Euthanasie im Alter wartet? Und aufdie Generationen, die folgen, ebenfalls?

Will ich etwa die persönliche Freiheitbeschränken???


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

17.01.2007 um 22:12
@Zweifler75
...ICH TÖTE AM RECHER.....

nicht in der Realität,wenn essich verhindern lässt..


Wer bin ich, das ich das kommentieren müßte?
Eigenerkenntnis is tder Schlüssel dazu, ein anderer Mensch zu werden.

@jafrael
Alice Miller
Ein gutes Buch - hab ich auch gelesen. Ich vermute, wirbeide meinen das gleiche.


melden

Wie können zwei Jugendliche so etwas tun?

17.01.2007 um 22:13
Jafrael

Du hast Recht, da hätte ich mich besser ausdrücken sollen.



Zweifler75


Nun ich bin nicht nicht viel älter als du, aber solcheSpiele zu spielen würde mir nicht in denn Sinn kommen, als Jugendliche vielleicht, abernicht als Erwachsener. Aber das ist deine Sache.

Zudem nochmal zu Korrektur,natürlich nicht alle aus einem unstabilen Elternhaus, zudem mein Freund hatte ich auchkeins.


Anzeige

melden