Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Verkehr, Beamte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

17.01.2007 um 09:22
tja in den ersten 2 Jahren war ich auch noch vorsichtig, war schließlich Probezeit

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

17.01.2007 um 09:24
Ha, aber Opa Doors fährt wie Wildsau!
Aber nur mit dem ollen John Deere auf'm Acker!


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

17.01.2007 um 09:26
also ich hab mir schon ein paar echt krasse Vergehen im Straßenverkehr geleistet, und binjedesmal mit 10 Euro davongekommen, dafür hatte ich dann aber auch einmal die kompletteShow mit Alkokontrolle und Drogenkontrolle und Straßenverhör und Riesenanschiß


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

17.01.2007 um 09:29
Nene, beim Fahren geht es mir auch um meine eigene Sicherheit, nur leider muss ich auchmit der Dummheit anderer rechnen, leider.

Wie das eine Mal:
Ich stand annerAmpel. Die wird grün, ich will lostuckern, seh was im rechten Augenwinkel, steig in dieEisen, der hinter hupt und Lichthupe und wilde Gestiken. Und just in dem Moment rauschen2 LKWs mit 80 Sachen über ihre rote Ampel.
Boah, hatte ich n Glück.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

17.01.2007 um 09:30
Und stolz drauf, wie, Sumpfding?

Bei uns in Limburg gibt es seit neuestem"Ehrenamtliche Hilfspolizisten". Die sind ausgestattet mit Pfefferspray undTrillerpfeife. Sehr lustig. Also, wer ein bisschen Räuber und Gendarme spielen will, dereile nach Limburg an der Lahn und bewaffne sich mit Spray und Pfeife, auf dass die Stadtnachts wieder ruhig schlafen kann.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

17.01.2007 um 09:34
@Sturmkrähe, stolz nicht unbedingt, aber im nachhinein kann ich schon drüber lachen. Ichhabe mit diesen Verkehrsvergen nie andere Autofahrer gefährdet, das war einfach nurÜbermut


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

17.01.2007 um 09:42
@Sumpfding
Ich habe mit diesen Verkehrsvergen nie andere Autofahrer gefährdet, daswar einfach nur Übermut
dann mußt du dich aber ziemlich auffällig benommen haben,daß dich die polizisten anhielten und ob das etwas mit übermut zu tun hatte ist fraglich.
im strassenverkehr ist man numal nicht alleine nur für sich verantwortlich ,sondernfür viele andere mit .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

17.01.2007 um 09:42
Mein Lieblingsverfahren im Zusammenhang mit der Kfz-Nutzung war, dass ich in denSiebzigern ein Verfahren wegen "Verwendung nationalsozialistischer Kennzeichen undSymbole" an den Hals bekam. Bei einer Fahrzeugkontrolle missfiel den Uniformierten einAufkleber "Stoppt StrauSS" mit den bekannten Runen. Die besten Satiren schreibt das Lebenselbst.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

17.01.2007 um 09:49
@Doors
hier der link zum Buch -> http://www.promillefahrt.de/kritik.htm (Archiv-Version vom 17.01.2007)

Istvon einer Frau geschrieben die einen Unfall durch Trunkenheit gehabt hat.

Findich tlw. schon heftig was da drin steht was einem alles nicht in der Fahrschulebeigebracht wird.

Menge: Ich hatte genug. Vertrage aber aber auch ganz gut.
Außerdem war ich nicht alleine in meinem Auto. Von daher waren wir auch mit 4 Augenunterwegs.
Und wenn ich tatsächlich die Verstöße begangen hätte dann hätte ich essicherlich nicht bis dahin geschafft.
Zudem ich bei nasser Straße mit 120km/h übereine Rote Ampel und um eine 90 grad Kurve gefahren sein soll. Was man bei trockenerStraße nicht mal mit 40km/h schafft.
Wie gesagt die dichten sich schon einigeszusammen.

Und in Deutschland ist man solange der schuldige bis man selber dasGegenteil bewiesen hat.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

17.01.2007 um 09:52
@ Doors

-Alles von dir in diesem Thread (sorry, Faden....) ist total klasse,selten so gelacht. Ich musste 1984 nach längerem Hickhack mit der Verwaltung meingeliebtes Autokennzeichen (LSD 25) aufgeben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

17.01.2007 um 09:56
@Cpd...:
Danke für das Lob! (Verbeug)!


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

17.01.2007 um 20:11
"Find ich tlw. schon heftig was da drin steht was einem alles nicht in der Fahrschulebeigebracht wird."

Dann hast Du aber ne schlecht Fahrschule gehabt, mir hat manbeigebracht das man seinen Lappen auch verlieren kann sobald man am Strassenverkehr ohneAuto teilnimmt, und das tun Fussgänger nun mal auch.

"Menge: Ich hatte genug.Vertrage aber aber auch ganz gut."

Nun, da musst du aufpassen, wenn Du mit 1Promille noch relativ gut situiert wirkst, ohne grössere Ausfallerscheinungen, wird echteng für Deinen Lappen. Es gibt ja durchaus den Passus " Charakterliche Eignung" für denStrassenverkehr, der kann Dir bei sowas ganz schnell abhanden kommen. Selbst fürübermässigen Flaschparken Ticket kann man seinen Lappen verlieren, dann ist manCharakterlich nicht geeignet am Strassenverkehr teilzunehmen.

"Außerdem war ichnicht alleine in meinem Auto. Von daher waren wir auch mit 4 Augen unterwegs."


Ei, da hast Du noch 3 andere Personen mit Deiner Alkoholfahrt gefährdet. Also vonkeine Gefahr für leib und leben anderer kann hier nicht die rede sein.

"Und wennich tatsächlich die Verstöße begangen hätte dann hätte ich es sicherlich nicht bis dahingeschafft.
Zudem ich bei nasser Straße mit 120km/h über eine Rote Ampel und um eine90 grad Kurve gefahren sein soll. Was man bei trockener Straße nicht mal mit 40km/hschafft.
Wie gesagt die dichten sich schon einiges zusammen."

Und ? Wo istdas problem ? Einspruch gegen den Bescheid einlegen dann muss notfalls fakten auf denTisch in form eines Messprotokolls für die Geschwindigkeitsübertretung, ist das nichtvorhanden wirds insgesammt recht eng für den Polizisten.

"Und in Deutschland istman solange der schuldige bis man selber das Gegenteil bewiesen hat."

Quark, alserstes wirst Du nur beschuldigt und kannst Dich zum Sachverhalt äussern, dann gibts eineAnzeige, spätestens dort werden die Fakten nochmals geprüft und dann der ZuständigenStelle übermittelt. Und wenn du bis dahin geschwiegen hast dann gilt es ebend das DuDeine Strafe Akzeptiert hast. Du solltest da aber schon weit vorher Deine Aussage imVernehmungsbogen machen und einen Anwalt einschalten.

Im übrigen bin ich keinPolizist, ich habe einen anständigen Beruf ;-) (kleiner Scherz)

Baloo


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

17.01.2007 um 21:19
Huge, du stellst die Gurtpflicht in Frage?

Wenn dein Leben durch eine rettendeOP die tausende Euro kostet gerettet wird, ziehst du dann die Konsequenzen und zahlstalles selbst?
Nein?

Dann schnall dich an, punktum.

Auch nurdarüber nachzudenken sich anzuschnallen oder nicht. Primitiv. Außer man hat sowieso vormit 150km/h absichtlich frontal gegen eine Betonwand zu fahren.

Vermutlich habendas alles andere vor mir auch schon betont.

DAS kann man allerdings nicht oftgenug betonen, schließlich hat man es hier mit einem Zeugen zu tun. Und es ist allseitsbekannt wie gut isoliert deren Schädel gegen Fakten, logische Zusammenhänge unddergleichen sind.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

17.01.2007 um 21:21
"ich bin auch dafür , daß trunkenheit am steuer, deutlich zu schnelles fahren innerhalbgeschlossener ortschaften oder meinetwegen überhaupt geahndet werden soll , aber haltdoch nicht alles."

Lass mich raten: "doch nicht alles" betrifft in erster Liniejene Fälle, in denen du betroffen bist.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

17.01.2007 um 22:11
Ich habe in zehn Jahren über 14 Autos und vier Motorroller verschlissen. ich hatte in denersten 1,5 Jahren 7 Unfälle, alle ohne Verletzte und so weiter. Dann wird man etwasruhiger.
Ich bin auch gerne mal schneller unterwegs gewesen und hab dafürregelmässig "Kostenpflichtige Frontalaufnahmen" bekommen.
Nachdem ich auf demnachahuseweg mit über 140km/h in der 70 Zone geblitzt wurde, hab ich mir ein langsames,schweres Auto gekauft und seitdem (3 Jahre) hab ich Ruhe.

Ich kann aberkeinesfalls verstehen was die Leute gegen die Gurtpflicht haben. Nach dem Motto: Ichkannte mal einen dessen Freund hatte eine Tante deren Omas Cousine hatte einen Unfall undwurde aus dem Auto geschleudert und hat nur deswegen überlebt. GANZ BESTIMMT SICHERLICH

Hat schon mal einer gesehen wie das aussieht wenn einer ohne Gurt einenFrontalunfall mit Airbag macht? Kopf geht (zumindest beim Omega Caravan) glatt durch dieHeckscheibe. Möchte mal wissen wie das ein 10 jähriger Schüler findet der vielleichtgerade daneben steht.
Und wenn die Leute ja schon GLÜCKLICHERWEISE herausgeschleudertwerden, wie sieht das wohl aus wenn so ein menschlicher Körper mit ca. 2 tonnenAufprallmasse in eine Gruppe Menschen einschlägt? Und wenn der nichtangeschnallte hintensitzt und den Fahrer zwischen Fahrersitz und Lenkrad zerquetscht?
Und warum schnallensich diese Leute nicht an? Kann das begründet werden? Ich habe das von Anfang an sogelernt das man sich anschnallt. Und dann geht das eigentlich automatisch - reinsetzen,anschnallen, losfahren.

Und cool ist auch immer: Ich fahr ja vorsichtig und passauf. RICHTIG Und die anderen? so bekloppt kann man gar nicht denken wie andere fahren.


melden
yoiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

17.01.2007 um 22:21
"....aber wenn ich andere menschen in mitleidenschaft ziehe, zahle ich ja sowieso dafür,dann wenn ich einen unfall verschulde.
aber warum ist es denn verboten wenn nichtspassiert ?"

Damit nichts passiert. Gerade deshalb ist es verboten. Denn wiekommen andere Menschen dazu, in einen Unfall verwickelt zu werden, möglicherweise dabeiVerletzungen davonzutragen oder zu sterben, nur weil sich jemand nicht an dieVerkehrsnormen hält und viel zu schnell fährt oder ohne Freisprecheinrichtungentelefoniert?

Deine Meinung, dass du dann ja sowieso zahlst, wenn du einen Unfallverschuldest schlägt dem Fass den Boden aus. Denn der Schutzzweck der Norm (nicht mit demHandy zu telefonieren/ oder zu schnell zu fahren) ist ja gerade der, dass solche Unfällevermieden werden sollen.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

17.01.2007 um 22:50
wolfs-sprit

das heißt nicht huge das heißt hugh , ja

wenn ich nichtangeschnallt bin, dann ist das mein problem, nicht das der polizei. und wenn mir dannirgendetwas passiert, dann passiert das mir und ich muß die konsequenzen tragen und sonstniemand.

ausserdem schnall ich mich in der regel auch an, nur dann und wann mal, wenn ich es eilig habe eben nicht.

nochmal zu dem telefonieren, wenn manangerufen wird, nimmt man eigentlich auch ab, könnte ja was wichtiges sein, klar kann manspäter auch zurückrufen, aber wer macht das schon ?

klar die wichtigtuer hierund die scheinheiligen, diejenigen , die denken, daß sie besser sind als die anderen undalles immer richtig machen und besser wissen , die machen das natürlich.

einerunde essbaren heiligenschein an die ach so gesetzestreuen user hier. ihr lebet hoch.


melden
yoiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

17.01.2007 um 23:01
<"nochmal zu dem telefonieren, wenn man angerufen wird, nimmt man eigentlich auch ab,könnte ja was wichtiges sein, klar kann man später auch zurückrufen, aber wer macht dasschon ?">

Demnach ist ein Telefonanruf für dich mehr wert als einMenschenleben... sehr traurig.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

17.01.2007 um 23:05
@hugh

Selten so einen Unsinn gelesen. Das Anschnallen (wenn man es macht) ist jawohl nach kurzer Zeit so in Fleisch und Blut übergegangen, dass man das völlig bewusstnicht machen muss. Und ich habe schon einige Fälle von Auffahrunfällen bei moderaterGeschwindigkeit gesehen, in denen die Insassen nicht angeschnallt waren. Echt eklig, sageich dir. Gesicht kaputt für immer. Und du trägst alleine die Konsequenzen ? Wenn dirAnschnallrebell was passiert, klaust du dem Notarzt die Zeit für Sinvolleres, meinLieber.


melden

Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?

17.01.2007 um 23:09
oh mann
selbstverständlich nicht
ich kann beim besten willen nicht verstehen wieihr immer so in extreme verfallen müsst. wenn ich mal mit dem handy im auto telefoniere (was jetzt mit einer sehr großen wahrscheinlichkeit nicht mehr passieren wird, weil ich es hasse bei den grünen männchjen mein sauer verdientes geld loszuwerden ) dann schleicheich mit höchstens 30 km durch die gegend und bringe es tatsächlich noch fertig auf denverkehr, was radfahrer und fussgänger einschließt, aufzupassen.

traurig findeich etwas anderes hier !


Anzeige

melden