Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Treue

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Treue

17.01.2007 um 13:44
Es liegt nicht in der Natur des Menschen seine grössten Schätze zu verschenken...Einen
gewissen Besitzanspruch ensteht wohl fast in jeder Beziehung mit der Zeit. Sowaskommt
schleichend. Ob dies nun gut oder schlecht ist....naja menschlich halt.


Farewell,

Ehecatl

Anzeige
melden

Treue

17.01.2007 um 13:45
Sicher, das stimmt schon, Bloody_Girl, nur finde es schlimmer auf der emotionalen Schienebetrogen zu werden als auf der körperlichen...


melden

Treue

17.01.2007 um 13:48
Schlimmer wohl schon, aber genau so tragisch.
Wenn der Partner schon zu jemand andersgeht, zeigt es mir ja nur das ich ihm nicht genug bin, und da ist es völlig egal ob esemotional oder körperlich ist.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue

17.01.2007 um 13:50
Ich erhebe keinerlei Besitzanspruch auf meinen Partner, ganz einfach, weil er nicht meinEigentum ist, wohl kenne ich darum auch keine Eifersucht.
Trotzdem ist es für michselbstverständlich sich auch in dem Sinne treu zu sein, daß der Partner der jeweilsEinzige für den Anderen ist, Treue beginnt schon im Kopf bzw. in der Seele, m.E. nachkann es mit der wahren Liebe in so einer Konstellation, wie von dir beschrieben badcat,nicht 100%ig richtig sein, denn wer wirklich treu ist wird keine anderen Verlangen haben.
Ich verurteile andere Denkweisen nun nicht, fremd sind sie mir jedoch, kalt undlieblos.


melden

Treue

17.01.2007 um 13:51
kalt und lieblos



Das triffts genau!


melden

Treue

17.01.2007 um 13:51
Bloody_Girl

Meine Partnerschaften waren immer so aufgebaut das kein Sex mitanderen Partnern in Frage kam. Ich mache es nicht, weil ich Sex nur gemeinsam mit Liebepraktizieren kann. Zudem hatte ich auch nie das Verlangen danach, aber es gibt wirklichMenschen die können das voneinander trennen und ich verurteile es auch nicht, jeder wieer es möchte. Natürlich müssen dann auch beide damit einverstanden sein.


melden

Treue

17.01.2007 um 13:54
Liebe und Sex kann meiner Meinung nach jeder Mann trennen, nur is es ohne Liebe einfachnicht das selbe und macht deshalb keine Spass, da kann ich meinen kleinen Freund auch imTürrahmen einzwicken und würd das selbe Ergebnis erhalten!


melden

Treue

17.01.2007 um 14:00
Ich erhebe keinerlei Besitzanspruch auf meinen Partner, ganz einfach, weil er nichtmein Eigentum ist, wohl kenne ich darum auch keine Eifersucht.

Ist daswirklich wahr? Ich glaube viele Menschen glauben das von sich selber aber wenn dieSituation kommen sollte, ist da doch dieser stechende Dorn in der Magengegend der sichunschön zur Erkenntnis gibt.

Wenn wir lieben wollen wir auch geliebt werden...Esist ein stillschweigendes Versprechen unter den Partnern. So siehts aus und wenn jemandsich auf einen anderen Partner konzentriert, ist dies ein Verstoss gegen den Vertrag...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue

17.01.2007 um 14:06
@Ehecatl

Ist das wirklich wahr? Ich glaube viele Menschen glauben das vonsich selber aber wenn die Situation kommen sollte, ist da doch dieser stechende Dorn inder Magengegend der sich unschön zur Erkenntnis gibt.

Ja es ist wirklich so,mein Wort darauf!
Ich kenne Situationen in denen man Eifersucht hätte fühlen können,aber wenn ich mir der Liebe meines Partners sicher bin, mache ich mir darüber absolutkeine Gedanken.


Wenn wir lieben wollen wir auch geliebt werden...

Geliebt zu werden ist wunderschön, sicher, aber wird noch von dem Gefühl deseigenen liebens übertroffen. Denn Liebe ist pures Geben ohne die Erwartung dahinter zuhaben, etwas vom anderen zurückzubekommen, an diesen falschen Hoffnungen scheiternheutzutage viele Beziehungen. Wenn ich diese Einstellung verinnerlicht habe und wirklichlebe, wird mir beizeiten auch der dementsprechende Partner begegnen und alles istwunderbar :)


melden

Treue

17.01.2007 um 14:17
aber es heist ja net nur wenn ich mit jemanden anderen zusammen bin also 2samkeit dasich mit ihm sofort sex haben muss oder?ich kenne viele die schon einen horror schiebenwenn der patner sich mit dem anderen geschlecht trifft weil da sind ja schon vieleeifersüchtig.

und wenn ich mit jemanden a.nderen sex hab heisst es net das ichmeinen patner net liebe also so sehe ich das aber wie gesagt das ist alleseinstellungssache:)


melden

Treue

17.01.2007 um 14:17
Nun erwarten darf man niemals was, doch Tatsache ist umso mehr man gibt umso mehr bekommtman zurück, und auch diese Liebe braucht man um letztendlich sich selbst zu lieben. Dennwenn man von niemanden geliebt wird, würde man verwelken wie eine Blume! Man kann sichdann viel einreden das man sich liebt, doch mit der Zeit würde es umwandeln inSelbstzweifel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue

17.01.2007 um 14:18
Ach ja, mal wieder die gute alte Treue.
Das mag jede/r für sich mit seiner Partnerin,seinem Partner vereinbaren. Wenn ich persönlich jemanden liebe, dann toleriere ich auchseine Wünsche, so lange sie die Grundlage der Partnerschaft, die Liebe nämlich, nicht inFrage stellen. Sind beide beispielsweise in der Lage, die Komplexe "Sexualität" und"Partnerschaft/Liebe/Familie" zu trennen, so sind sie durchaus in der Lage, im erotischenBereich auch mal abseits der ausgetretenen Pfade zu wandeln. Meine Frau und ich sind seit15 Jahren glücklich und stabil verheiratet, haben zwei Kinder gemeinsame Kinder und abund an mal unseren Spass ausserhalb.
Das MUSS nicht bei jedermann/jederfraufunktionieren, KANN es aber.


melden

Treue

17.01.2007 um 14:21
@ doors so sehe ich das auch :)


melden

Treue

17.01.2007 um 14:23
Wow... das war jetzt ein tolles Komentar, badcat.

Aber okey, Doors hat den Nagelauf den Kopf getroffen, vorallem mit dem letzten Satz *neidlos zugeb*


melden

Treue

17.01.2007 um 14:23
ich denke wenn man etwas bedingunglos annhemen kann kann man es aus bedingunslos auchwieder loslassen :)


melden

Treue

17.01.2007 um 14:24
badcat

jetzt mal ehrlich, ich habe sicher kein Problem mit anderen Frauen, aberwenn sich jetzt mein Mann oder Freund mit einer Anderen treffen will, dann frage ich michschon wieso? Um zusammen zu quatschen, hehe, sorry aber ich finde das schon lustig. Wennsie sich von Kind auf kennen würden würde ich es auch verstehen aber so?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue

17.01.2007 um 14:26
@badcat: aber es heist ja net nur wenn ich mit jemanden anderen zusammen bin also2samkeit das ich mit ihm sofort sex haben muss oder?ich kenne viele die schon einenhorror schieben wenn der patner sich mit dem anderen geschlecht trifft weil da sind jaschon viele eifersüchtig.

Was genau verstehst du denn unter keinen Sex habenim Bezug auf dieses Thema, eventuell dennoch erotischen Austausch?
Solange man sichjedoch rein freundschaftlich trifft, müßte sich ein Partner mit gesundem Selbstbewußtseinkeine Sorgen machen, keine Eifersucht bekommen.
Ich z.B. habe auch einige männlicheBekannte mit denen ich sehr gut auskomme, damit müßte mein Partner definitiv zurechtkommen, denn es handelt sich nur um platonische Beziehungen.


melden

Treue

17.01.2007 um 14:26
Das ist aber nicht Sinn der Sache, badcat


melden

Treue

17.01.2007 um 14:30
Sidhe

ich denke das platonisch nur von der Frau ausgehen kann und letztendlichbleibt es auch platonisch weil die Frau nicht will, ich hatte viele Kumpels, doch allehätten sofort mitgemacht wenn ich mehr gewollt hätte. Ich glaube nicht daran das ein Mannes kann.


melden

Treue

17.01.2007 um 14:31
ich denke aber das es et immer auf die erotische hinauslaufen muss wenn ich neuebekanntschaften knüfe


Anzeige

melden