Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Treue

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue

17.01.2007 um 16:53
@Kayleigh: wenn man absolut keine eifersucht hat ,dann liebt man auch nicht ,


Sag mal meinst du das wirklich ernst? Ich kann es gar nicht fassen!

Ich bin
der Meinung, daß sich Liebe und Eifersucht ausschließen (sollten).Eifersucht hat immer
etwas damit zu tun, daß wir den anderen Menschen nach unserenVorstellungen formen
wollen. Er muß sich so verhalten, wie wir es uns wünschen, weilwir uns sonst schlecht
fühlen ... Liebe bedeutet im Gegensatz dazu, daß uns derPartner und seine Entwicklung
wichtig ist und wir wollen, daß es ihm gut geht. WährendEifersucht ein negatives Gefühl
ist, ist Liebe ein positives Gefühl.

Liebeist das gebende Prinzip und in ihrer
wahren Natur selbstlos, unvereinbar also mit demPrinzip der Eifersucht, welche aus dem
Ego entsteht.

Anzeige
melden

Treue

17.01.2007 um 17:00
@Sidhe
Sag mal meinst du das wirklich ernst? Ich kann es gar nicht fassen!

ja das meine ich absolut ernst .ist mir auch egal ob du es nicht fassen kannst .es ist meine meinung ,die keiner teilen muss ,du schon garnicht .

wenn durichtig gelesen hättest ,dann wäre dir aufgefallen das ich von einen gewissen maß voneifersucht sprach und keiner krankhaften .


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue

17.01.2007 um 17:09
es ist meine meinung ,die keiner teilen muss ,du schon garnicht .

Warumso aggresiv? Ich dachte wir diskutieren hier.


wenn du richtig gelesenhättest ,dann wäre dir aufgefallen das ich von einen gewissen maß von eifersucht sprachund keiner krankhaften .

Ich habe schon richtig gelesen, oder siehst du inmeinem Beitrag irgendwo einen Hinweis auf krankhafte Eifersucht? Ich meine es ganzgenerell, klar, daß die extremen Auswüchse erst recht nicht gut sind und wenig mit Liebegemein haben, m.E. aber eben, wie gesagt, jede Form von Eifersucht, auch die "in Maßen",der falsche Weg ist.


melden

Treue

17.01.2007 um 17:18
meinungen und gefühle ,jeder erlebt und empfindet sie anders ,keiner hat das recht einendas abzusprechen was er in seinem herzen spürt .man kann darüber reden ,diskutieren undstreiten ,keiner läßt sich davon abringen was er denkt und fühlt .ein jeder sollte denanderen so gut es geht respektieren und seine handlungsweise akzeptieren .

faktist aber ....
das die eifersucht das kind der liebe ist und es immer bleiben wird.


melden

Treue

17.01.2007 um 17:26
ich denke wenn man die eifersucht seinen weg gehen lässt dann wird es auch so sein wie dusagst miyu :) aber wiederrum denke ich eifersucht ist ein gefühl und man kann gefühlekontrolliern wenn man es will und wenn man etwas net fühlen möchte dann tut man das auchnet aber bei jedem is es anderes weil ich mag eiersucht net und wenn ich etwas net magoder möchte dann werde ich es auch net also sprich eifersüchtig


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue

17.01.2007 um 17:26
Eine subjektive Empfindung ist nicht automatisch ein Freifahrschein für die Gültigkeitaller dieser Gefühle, das sollte man nicht vergessen.

das die eifersucht daskind der liebe ist und es immer bleiben wird .

Eigentlich schade, wenn dumit dieser Einstellung durch das Leben gehst, versperrst du dir selber andere Erfahrungen:|

Eifersucht ist ein Kind des Egos. Aber bitte, jeder wie er mag, wir haben jaden freien Willen^^


melden

Treue

17.01.2007 um 17:33
da muss ich dir absolut recht geben @Sidhe :)so denke ich auch

ich denkenegative gefühle sind reine kopfsache genau wie postive auch mann muss nur enscheidenwelche man zulässt ;)


melden

Treue

17.01.2007 um 17:33
@Kayleigh

fakt ist aber ....
das die eifersucht das kind der liebe ist und esimmer bleiben wird .


Wieso Fakt? Das ist doch bloß Deine persönlicheMeinung!

Ich meine, dass die Eifersucht eher ein Kind des Misstrauens und derAngst ist. Und die Gründe dafür liegen meiner Meinung nach in der Abwesenheit von Liebe.

Die Ursache für Eifersucht ist nach meiner Erfahrung oft die mangelnde Liebe zusich selbst, die den Partner zum Erfüllungsgehilfen macht - mit dem Resultat, dass manihn festzuhalten beginnt.

Verwechselst Du vielleicht Verlangen und Sehnsuchtmit Liebe?


melden

Treue

17.01.2007 um 17:40
@badcat

ich denke negative gefühle sind reine kopfsache genau wie postiveauch mann muss nur enscheiden welche man zulässt

Also, bei mir sind Gefühleimmer was sehr körperliches. Sie sind für mich zwar das Resultat meiner Glaubensannahmen,doch wenn sie erst mal da sind, kann mein Kopf nicht mehr viel machen. Aber Du hastRecht: man kann entscheiden, welche Gefühle man zulässt oder nicht. Dafür gibt es gesundeund ungesunde Methoden...


melden

Treue

17.01.2007 um 17:51
du hast recht das ist was körperliches (hab ich mich falsch ausgedrück sorry) aber ichdenke das der kopf da schon viel bewirken kann:)


melden

Treue

17.01.2007 um 17:54
@Kayleigh

>>fakt ist aber ....
das die eifersucht das kind der liebe ist und esimmer bleiben wird .

Aber ein sehr missgeratenes Kind... ;)


melden

Treue

17.01.2007 um 18:09
@aphrodite
Ich sehe es einfach von dem Standpunkt aus, wenn ich auch eine Familiegründe, ich kann nicht gleichzeitig auf zwei Hochzeiten tanzen, das kann nichtfunktionieren.

Kommt ganz auf die Gesellschaft/Kultur an, es gibt Kulturenda ist dies durchaus denkbar. Man lebt dort in einer art kommune zusammen und jeder sorgtfür jeden.

@Sturmkrähe

Das Leben ist kein zustand, die Liebe ist keinZustand sie ändert sich permanent und es gibt einfach mehr im Leben als nur die Liebe.Die Liebe ist einfach eine begleiterscheinung oder sogar ein Trick der Natur welcher unsdazu bringt Kinder zu haben und uns um sie zu Kümmern. Zerbrich dir nicht zusehr den Kopfdarüber ;)

Es gibt Menschen die glauben sie haben soviel Liebe in sich, dass siefür mehr als nur einen Menschen reicht und es gibt Menschen die Glauben jeder Topf hatseinen Deckel. Was ist das richtige?

Die Hippies seiner Zeit praktiziertenebenfalls die freie Liebe, da hat jeder mit jedem mal was gehabt aber glücklicher wahrensie am ende trotzdem nicht die denn sie mussten sich noch ab und zu was einwerfen damitsie etwas glücklicher wurden :P


melden

Treue

17.01.2007 um 18:15
Treue is Herrlich
Alles andere ist Absurd ;)


melden

Treue

17.01.2007 um 18:20
Miyu

wie ich gelesen habe bist du verheiratet ,oder warst es es zumindestens .

wie passt das nun mit den kumples zusammen ,die ungebunden waren ?


Kumpels hatte ich bevor ich verheiratet war, als mein Mann kam gingen die meisten undmanche wurden von ihm vretrieben.


melden

Treue

17.01.2007 um 18:24
>>Kumpels hatte ich bevor ich verheiratet war, als mein Mann kam gingen die meisten undmanche wurden von ihm vretrieben


So etwas finde ich sehr schade. :(

Wo ist da das Vertrauen des Partners?


melden

Treue

17.01.2007 um 18:31
broken_eyes


ja da hast du Recht er war sehr eifersüchtig das kann vielkaputt machen,sogar auf meine Freundin war er eifersüchtig, doch da habe ich mich dagegengewehrt


melden

Treue

17.01.2007 um 18:34
Das kenn ich doch irgend wo her :(


melden

Treue

17.01.2007 um 18:38
broken_eyes

Nun gut ich muss zugeben im Laufe der Jahre hat es sichgeändert,also kein hoffnungsloser Fall, er kannte Vertrauen nicht doch duch unsere Ehelernte er es kennen und somit verschwand auch seine Eifersucht.


melden

Treue

17.01.2007 um 18:41
ich bewundere alle hier die nie eifersüchtig werden würden ,oder es mal waren .
oderist es nur ein unterdrücken ,es zwar denken ,aber natürlich nie sein werden ,weil esetwas ist ,was viele für nicht gut halten ?
ich bin der meinung ,daß viele so denkenwie ich ,aber sich nicht trauen es auszusprechen .


melden

Treue

17.01.2007 um 18:42
@Kayleigh

>>ich bin der meinung ,daß viele so denken wie ich ,aber sich nicht trauenes auszusprechen .


Was gibt es denn da zu trauen? ^^


Anzeige

melden