Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Treue

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Treue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Treue

17.01.2007 um 18:42
@aphrodite


Das freut mich für euch beide :)

Anzeige
melden

Treue

17.01.2007 um 18:45
miyu

Als ich jung war hat es bei mir anders ausgesehen, heute bin ich ein großesMädchen da denke ich wirklich anders.Jetz lasse dich mal nicht ärgern du sagtest ja einwenig also ist es auch in Ordnung!


melden

Treue

17.01.2007 um 18:51
@aphro
och,ich bin auch schon ein großes mädel ;) , ich habe geliebt und liebe undes gab die verschiedensten stärken von eifersucht , habe gelernt und lerne auch heutenoch und kann deshalb sagen , daß ich so wie ich gefahren bin immer gut gelaufen ist .
vor allem sollte man auch mit seinem partner über seinen ängste reden und nichtimmer nur schlecht denken ,denn es muss nie sein wie man denkt zu ahnen ....


melden

Treue

17.01.2007 um 18:57
miyu

Genau du hast Recht,über alles zu reden ist die Basis für eine guteBeziehung.


melden

Treue

17.01.2007 um 19:01
hm

ich habe das meiste jetzt nicht gelesen... aber wenigstens einiges

es ist schon toll, wie viele hier so viel auf die treue geben, und tatsächlichglauben, daß eifersucht unbegründet ist.... das sind dann diejenigen die blauäugig durchsleben gehn und nicht sehen oder nicht sehen wollen was links und rechts um sie vorgehtund vielleicht auch nicht wahrhaben wollen wenn der partner sich vielleicht verändert.

ich hab jetzt die zahlen nicht im kopf und auch keine lust sie nachzugoogeln,aber trotzdem ist der teil der ehen oder partnerschaften , die von anfang an bis zum todsich treu blieben verschwindent klein.

und wenn sich die menschen am anfangihrer beziehung noch so sicher waren, daß sie ein leben lang hält, so wurden doch dieallerallermeisten davon entäuscht.

und wenn das die meisten hier mit gewalteinfach nicht wahr haben wollen, es ist trotzdem so.

und deshalb ist eifersuchtmit sicherheit auch nicht unbegründet, wenn es dazu einen anlass geben sollte.

wie heißt ein sprichwort. vertrauen ist gut, konmtrolle ist besser


melden

Treue

17.01.2007 um 19:01
und dann ist es oft nicht das betrogen werden der auslöser der eifersucht ,eher die angstdes verlassen werdens ,also den zu verlieren den man liebt ,denn die liebe kann , mußaber nicht das ganze leben halten .


melden

Treue

17.01.2007 um 19:10
hugh

Nun ich muss ein echtes Glückskind sein in dieser Beziehung, denn ich habenie betrogen und wurde auch nicht betrogen. Nun gut hehe dafür gab es einen anderenTrennungsgrund.


melden

Treue

17.01.2007 um 19:13
aphrodite

was war denn der trennungsgrund ?
und was macht dich so sicher daßdu nicht betrogen worden bist ?


melden

Treue

17.01.2007 um 19:27
hugh

seine Familie hat sich zu sehr bei uns eingemischt und immer wurde Parteifür sie ergriffen. Was mich so sicher macht, es ergab sich nie die Gelegenheit und wirwaren einfach viel zu eng miteinander verbunden,es war nie langweilig, es war lustig undes flogen die Funken! Aber es ist auch so lieber Hugh, ich kannte meinem Mann so gut, dasich alles an seinem Gesicht ablesen konnte, wenn er mal flunkerte merkte ich es sogar,die Gesichtsmimik und Gesten verieten mir alles über ihn, und wenn er fremd gegangen wärehätte er es niemals geschafft mich zu überlisten.


melden

Treue

17.01.2007 um 19:47
aphrodite
wie lange ward ihr denn zusammen ?

wenn sich die gelegenheit niegab, dann mag es so sein. wenn man die gelegenheit nicht dazu hat, kann man auch keinegelegenheit wahrnehmen.

ich sag ja auch nicht, das paare am anfang ihrerbeziehung fremdgehen, sondern in der regel erst nach vielen jahren, dann, wenn man sichauseinandergelebt hat, wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, wenn einer der beiden sichgehen ließ, wenn die liebe und die leidenschaft erloschen ist.
wenn einer der beidensich bestätigt sehen möchte, den markwert testen , es gibt eigentlich so viele gründedafür.
auch wenn aussenstehende vielleicht denken, " was ist das nur für einglückliches und beneidenswertes paar " sieht es in wahrheit oftmals ganz anders aus.
es gibt auch paare die schon seit 40 oder sogar 50 jahren zusammen sind, und sichvielleicht auch wirklich ein paar davon immer noch lieben, aber wer weiß denn, ob sich dabeide immer treu waren ?

aber aphrodite
wenn es so war wie du sagst, dannverstehe ich diesen trennungsgrund eigentlich nicht ganz!
ihr ward glücklich, habteuch geliebt und habt euch nur wegen seinen eltern getrennt ?


melden

Treue

17.01.2007 um 19:54
Vielleicht sollten wir alle lernen, das Wort Treue durch Ehrlichkeit zu ersetzen?


melden

Treue

17.01.2007 um 19:56
hugh

ja wir haben uns geliebt aber ich war dann nicht mehr glücklich, Hugh duglaubst gar nicht was eine Familie anstellen kann um einen Keil hineinzubringen, zudemwar ich auch nicht die Nationalität wie er, ich habe 8 Jahre lang dagegen angekämpft undirgendwann mal ist dann Schluß, auch wenn noch Liebe da ist aber es ist zviel kaputtgegangen das man nicht so ohne weiteres kitten kann.


melden

Treue

17.01.2007 um 20:07
aphrodite

ja doch, ich kann es mir denken und vorstellen und ich weiß was dumeinst und verstehe es auch

der dul

ja vielleicht sollten wir das


melden

Treue

17.01.2007 um 20:31
Die Treue ist sehr wichtig in der Partnerschaft. Vertrauen muss schon vorhanden sein,sonst funktioniert eine Partnerschaft nicht. Natürlich gibt es Ausnahmen (z.B. offeneBeziehungen). Man sagt auch: Je häufiger der Kontakt, desto intensiver die emotionaleBeziehung! Lässt man es einmal zu, das der Partner seine Zärlichkeiten mit einer anderenPerson austauscht, dann hat man ihn verloren! So sehe ich das. Liebe und Eifersuchtgehört immer zusammen und wenn man nicht eifersüchtig ist, dann liebt man den Jenigenauch nicht!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue

17.01.2007 um 20:37
@freitag: Das Leben ist kein zustand, die Liebe ist kein Zustand sie ändert sichpermanent und es gibt einfach mehr im Leben als nur die Liebe.

Ein Lebenohne wahre Liebe, die ja nicht zwingend einem Menschen gelten muß, ist qualitativ nurhalb soviel wert und nichts ist wichtiger oder mächtiger als sie.



@hugh: das sind dann diejenigen die blauäugig durchs leben gehn und nicht sehenoder nicht sehen wollen was links und rechts um sie vorgeht und vielleicht auch nichtwahrhaben wollen wenn der partner sich vielleicht verändert.

DieBlauäugigkeit scheint eher von dir auszugehen wie mir scheint, ansonsten würdest du nichtsolche Unwahrheiten erzählen. Wenn du andere Erfahrungen gemacht haben solltest, ist dasnicht schön, aber Menschen die keine Eifersucht kennen hier so etwas zu unterstellen istganz schön dreist und zeugt nicht gerade von einem offenen Herzen deinerseits.

Menschen ändern sich, und wie schön ist es doch, sich mit dem Partner gemeinsam zuändern, denn Mann und Frau sind Ergänzungen, wie zwei Seiten einer Medaillie, diezusammen eine Einheit bilden können. Da braucht es dann keine Eifersucht weil jeder klarsieht und dem anderen bei dessen Entwicklung helfen möchte, weil eben die Liebe dasPrinzip des Gebens und Helfens ist.


aber trotzdem ist der teil der ehenoder partnerschaften , die von anfang an bis zum tod sich treu blieben verschwindentklein.

Das ist ein trauriger Beweis, daß echte Liebe immer seltener wird undläßt keine Rückschlüsse auf eine "Blauäugigkeit" zu, denn die meisten haben ganz einfachfalsche Erwartungen, sowieso sollte die Liebe nichts erwarten.


und wennsich die menschen am anfang ihrer beziehung noch so sicher waren, daß sie ein leben langhält, so wurden doch die allerallermeisten davon entäuscht.
und wenn das die meistenhier mit gewalt einfach nicht wahr haben wollen, es ist trotzdem so.


Darumgeht's aber nicht sondern um die Gegenüberstellung von Liebe und Eifersucht. WennMenschen sich so verändern, daß sie sich voneinander entfremden, war es mit der scheinbargroßen Liebe wohl doch nicht so gut bestellt, und niemand sollte zwanghaft zusammenbleiben wenn es nicht mehr geht, darunter leiden alle Betroffenen.


unddeshalb ist eifersucht mit sicherheit auch nicht unbegründet, wenn es dazu einen anlassgeben sollte.

Ja WENN es einen Grund gibt, das ist etwas anderes.

wie heißt ein sprichwort. vertrauen ist gut, konmtrolle ist besser

Wer in Beziehungen das Vertrauensverhältnis kontrollieren muß, sei es auch nur seltenund in kleinen Ausmaßen, hat ein gewaltiges Problem mit sich selber.



@mondhäschen: Liebe und Eifersucht gehört immer zusammen und wenn man nichteifersüchtig ist, dann liebt man den Jenigen auch nicht!

Quatsch mit Soße... hast du denn wenigstens die Gegenargumente gelesen?


melden

Treue

17.01.2007 um 20:40
Ich muss mich teilweise sidhe sogar anschließen... übertriebene Eifersucht kommt entwedervon Misstrauen gegenüber dem Partner oder misstrauen gegenüber einem selbst weil manglaubt das man selber ausreicht um der einzige zu sein... wobei ich glaube das diemeisten Menschen schon eifersucht verspürt haben...


melden

Treue

17.01.2007 um 20:42
nicht ausreicht meine ich...


melden

Treue

17.01.2007 um 20:50
Ja da hast du auch recht, aber Eifersucht gehört dazu. Aber die E. muss sich im Rahmenhalten.....man dard es nicht übertreiben. Wenn man kein Selbstvertrauen hat, dann ist esklar, dass die E. meist die Beziehung gefährdet.
Und außerdem ist der Partner keinEigentum!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Treue

17.01.2007 um 20:56
Wer wollte es noch mal wissen? Etwa jede dritte Ehe in der BRD wird geschieden, inGroßstädten sogar jede zweite. Auch die "Laufzeit" bietet keinen Schutz, wenngleich diemeisten Ehen schon nach wenigen Jahren zerbrechen, was nach meinen Erfahrungen imBekannten- und Freundeskreis daran liegt, dass viele Menschen offenbar glauben, denTrauschein als so eine Art Sekundenkleber für angeknackste Beziehungen ansehen zu können.
Alternative: Entweder wir trennen uns oder wir heiraten. das ist natürlich absoluterBlödsinn. Wenn man dann noch glaubt, jetzt, da man einen Ring am Finger hat, müsse dasgrosse Glück ausbrechen, der irrt gewaltig.


melden

Treue

17.01.2007 um 20:57
Ich bleibe Ensiferum treu :D

*Auflockerungsspam*


Anzeige

melden