Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 10:27
Ich war noch nie in so einer situation, dass er mal bei seiner ex übernachtbleiben
wollte...bei ner guten freundin vllt da hab ich aber auch noch nie was gesagt!Is
gefühlssache... wenn ich nicht das gefühl hab ich müsste mir sorgen machen danndarf er
gerne gehen, ich vertrau ihm... meistens hab ich nur angst ihm könnte waspassiert sein
wenn er länger als geplant weg ist und ich ihn nicht erreichen kann.

Anzeige
melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 10:29
eifersucht kann ganz schön ätzend sein.
wenn man noch nicht mal mehr einen altenfreund herzlich begrüssen darf, ohne das eine szene folgt, dann ist das ganz entschiedender punkt, an dem es endet!!!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 10:34
ähm...nee enden würde es nicht...aber...da is ein kleines gespräch fällig^^


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 10:45
Ich denke auch, dass ein sogenannter Seitensprung nicht unbedingt das Ende einerPartnerschaft bedeuten sollte, geht denn die Liebe plötzlich weg oder welcher Qualitätwar denn die Beziehung vorher? Wenn sie eh schon auf wackeligen Füssen stand - ok, dannwäre das eine Konsequenz daraus, die aber auch schon durch andere primär wichtigere (alsovon mir ausgehend) Faktoren entstanden wäre. Eine Beziehung sollte meiner Meinung nachschon ein bisschen mehr sein, als krampfhafte Territorialverteidigung und Dichtmachen vorallen anderen - leider habe ich auch schon einmal eine Partnerschaft erlebt, in der ersehr geklammert hat und ich durfte plötzlich mich mit anderen Kumpels noch nicht einmalmehr unterhalten - Horror! Ich brauche ein wenig Freiraum für mich und gestehe das auchmeinem Partner zu, somit hat jeder auch die Lust und die Freude, die gemeinsame Zeitschön zu gestalten und das ist es doch, das verbindet - nicht die Quantität entscheidet,sondern die Qualität.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 10:53
Natürlich brauch jeder Mensch seinen Freiraum und eine Beziehung in der es sowas nichtgibt,wird zwangsläufig scheitern.
Dennoch würde ich die Beziehung sofort beendenwenn mein Partner mich betrügen würde. Das wäre für mein ein Vertrauensbruch und daskönnte ich nicht verzeihen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 10:55
ich hatte mal einen freund, der auf alles und jeden eifersüchtig war. das ist echtpsychterror. gegen ende der beziehung bin ich mit dem nirgendwo mehr hingegangen, weiljedes männliche wesen das mich gegrüßt hat, ein potenzieller stecher war. die beziehunghat dann auch nicht mehr lange gehalten.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 10:57
es ging mir doch nicht um das verzeihen können, sondern um die szene....^^
ich binein offener mensch, mit dem man über alles reden kann, -das ist mitnichten das problem.es gibt, oder vielmehr gab aber auch situationen in denen jedes gute zureden für die katzwar und die unsicherheiten des partners die beziehung nach und nach erdrückt haben.....
ich bin auch nicht der mensch, der beim ersten anzeichen von unstimmigkeiten dashandtuch wirft, aber probleme bezüglich des selbstwertes, die durch *glorifizierung* despartners auftreten und in einen besitzenwollenden egoismus ausarten, sind nunmal dieabsolut dunkle seite der *liebe* und tun niemandem gut!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 12:04
Ich hatte mal einen freund, der auf alles und jeden eifersüchtig war. das ist echtpsychterror. gegen ende der beziehung bin ich mit dem nirgendwo mehr hingegangen, weiljedes männliche wesen das mich gegrüßt hat, ein potenzieller stecher war. die beziehunghat dann auch nicht mehr lange gehalten.

Mal nachgedacht/ nachgefragt warumdas so war??


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 12:21
weil er sich bei jeder seiner freundinnen so verhalten hat


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 12:25
ichbinsdochnur schrieb:
"weil er sich bei jeder seiner freundinnen soverhalten hat"
So reagiert man aber nicht grundlos.Anscheinend hat er in seiner Vergangenheit schlechte Erfahrungen im bezug auf sowasgemacht. Intensive Gespräche und Kompromisse können helfen.

Der Eifersüchtigemacht das nicht aus Spaß! Einfach mal nachhaken... hinter die "Fassade" schauen undversuchen ihn beim "Vertrauenaufbauen" zu unterstützen.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 12:30
Danke hana


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 12:32
das kann jeder für sich regeln. ich lass mich nicht für die fehler anderer bestrafen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 12:35
ichbinsdochnur schrieb:
das kann jeder für sich regeln. ich lass mich nichtfür die fehler anderer bestrafen.
Trauriger Gedankenansatz.Wenn man sich liebt (und das hast du ihn ja... sonst hättet ihr keine Beziehung geführt)sollte man nicht nur die Egoschiene fahren.

Man sollte sich durchaus auch fürdie "Probleme" des Partners interessieren... gerade wenn sie sich auf einen selberauswirken. Mit Verständnis kann man viel erreichen! (das heisst nicht dass du esdulden sollst... sondern dich einfach mal damit hättest auseinandersetzen sollen).

Ich spreche aus Erfahrung! Ich kann es nur jedem empfehlen.



melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 12:38
ich bin ein mensch, der sehr viel erduldet. aber irgendwann ist auch bei mir das ende derfahnenstange erreicht.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 12:43
ichbinsdochnur schrieb:
ich bin ein mensch, der sehr viel erduldet. aberirgendwann ist auch bei mir das ende der fahnenstange erreicht.
Das nimmt dir auch keiner übel. Jeder Mensch hat seine Grenzen, aber es macht nichtden Anschein dass du dich wirklich mal mit dieser Eifersucht auseinandergesetzt hast.

Ich würde dir einfach fürs nächste Mal den Tipp geben wollen: Frag nach! Versuchdich in seine Lage zu versetzen! Es hilft oftmals. Und wenn man es dann einigermaßenverstanden hat... kann man auch besser mit dieser Situation umgehen und es lässt sichbesser an ihr arbeiten.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 12:45
das kann jeder für sich regeln. ich lass mich nicht für die fehler andererbestrafen.

Das hat auch nix mit Strafe zu tun sondern mit "am Lebenteilhaben" und viel Verständnis.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 12:48
gut, wenn du denkst, ich hätte das nicht getan.

es ist mir schon klar, dass mannicht die flinte gleich ins korn wirft.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 12:53
jetzt bin ich mal ganz egoistisch. mir ist in meinem leben schon soviel mieseswiderfahren, dass ich für mich entschieden habe, nur noch dinge zuzulassen, die mir guttun um endlich diesen endlosen schmerz loszuwerden. und ein partner, der michterrorisiert tut mir nicht gut.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 12:54
Ohne richtiges Vertrauen keine Liebe.
Ohne richtige Liebe Eifersucht.

Dochwas ist richtige Liebe ???
Für jedes Individum gibt es ein anderes richtiges Lieben.
Wenn du die Person triffst, deren verständnis für richtiges Lieben mit deinemübereinstimmt, hast du den Partner fürs Leben gefunden dem man Vertrauen kann.
Folglich richtig Lieben kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 12:56
Da muss ich dem kleinen Schaf ausnahmsweise mal Recht geben!


Anzeige

melden