Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 16:24
@The.Secret

Hingehen im übertragenen Sinne,ist doch hoffe ich klar!
Nein,ich
bin gegen Ketten,verlasse dich drauf.

Anzeige
melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

19.01.2007 um 16:44
Eifersucht ist ja auch eine Frage der Auslegung.
Der Partner kann etwas fragen unddie Partnerin kann es missverständlicher weise als übertriebene Neugier vor demHintergrund der Eifersucht deuten... das is ganz schön schwer... Aber wenn der Partnerstimmt, dann harmoniert das und man versteht sich.
Ich hätte nicht so gerne einenFreund, der total dick mit seienr Exfreundin befreundet ist und einen großen weiblichenFreundeskreis hat, wo er mit allen Mädels lange "Wir Drücken uns ganz fest und geben unsein Küsschen-" Begrüßungsszenen inszeniert.
Da würde ich dann auch ständig konkurrenzwittern... aber klar- da gehören dann ja auch noch andere Faktoren dazu...

Ichfinde es sehr angenehm, wenn der Freund etwas hinterfragt und man sieht, dass er schoninteresse daran hat mit wem cih umgehe, wen ich kennen lerne und mit wem ich unterwegsbin. Auf der anderen Seite muss das die Freundin dann aber ebenso hinterfragen dürfen...man muss da halt zusammen passen und sich abstimmen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

02.04.2007 um 22:13
solche Situationen kommen doch immer aus anderen heraus. Erst wenn man mit irgendwas inder Partnerschaft unzufrieden oder vielleicht sogar nur gelangweilt ist.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

03.04.2007 um 07:49
Wie weit darf euer Partner gehen?


also unterhalten und schauen, damit habeich kein Problem. Aber jetzt Kaffee trinken gehen oder ein Kinobesuch, hm finde ichseltsam, kenne ich auch gar nicht das es mal einer meiner Partner machen wollte, zu viertokay, alles andere kann nicht gut gehen und macht man auch nicht finde ich. Alsozumindest habe ich kein Verlangen danach wenn ich einen Mann habe, mit anderen einKaffeechen zu schlürfen:D


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

03.04.2007 um 07:56
wenn man in der Partnerschaft nix vermisst wird es ja sicherlich nich zu solchenSituationen kommen, nur weil man gerad mal allein zuhaus sitzt und nix im Fersehen läuft.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

03.04.2007 um 08:25
Also meine Frau ist sehr eifersüchtig. Die hängst bei Partys und so, wenn ich ein paarBier aufhab immer neben mir und bespitzelt mich. Dabei bin ich doch so ein lieber,netterKerl....;)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

03.04.2007 um 08:43
kommt immer drauf an, wie die situation ist. mein mann ist auch schon mal überswochenende zu seiner ex-freundin gefahren. da weiß ich aber, dass ich mir keine gedankenmachen muss. sie ist übrigens die patentante meiner kleinen tochter :D


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

03.04.2007 um 17:37
ichbinsdochnur

ja sowas gibt es, das ist schön wenn man sich ne Freundschaftaufgebaut hat:)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

03.04.2007 um 18:52
@ Messias, vielleicht zu nett?

ansonsten stimm ich Hornisse vollends zu.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

03.04.2007 um 22:29
@ comodus - das hast du gesagt....;)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

03.04.2007 um 22:32
vielleicht zu nett zu den ANDEREN....

dabei will man doch nur immer "freundlich"sein, was?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

06.10.2007 um 11:04
Wäre dann Sex ohne Liebe noch erlaubt? Oder ist die Grenze schon überschritten? *grübel*


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

06.10.2007 um 11:45
Also meine Frau ist sehr eifersüchtig. Die hängst bei Partys und so, wenn ich ein paarBier aufhab immer neben mir und bespitzelt mich. Dabei bin ich doch so ein lieber,netterKerl....

Hrrhrr...naja grundlos wird sie das ja sicher nicht machen. ;)


@krungt:

Es kommt auf die Beziehung und die jeweiligen Partner und deren Einstellung an. Wenns für beide ok ist, warum sollte man das dann nicht tun können? Wenns funktioniert...bitte. :)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

06.10.2007 um 12:13
Eifersucht ist in meinen Augen ein komplett sinnfreies Gefühl.
Liebe bedeutet, dass ich um jeden Preis das Glück der geliebten Person erreichen möchte. Wenn für diese Kontakt egal welcher Art mit anderen dazu gehört, dann akzeptiere ich das ohne Weiteres.
Vielleicht habe ich auch nur ein defektes Eifersuchtsempfinden, aber ich kenne das einfach nicht. Wenn mein Partner glücklich ist, in der Zeit, die er mit anderen verbringt, dann würde mir nicht mal im entferntesten einfallen, deshalb wütend, traurig oder gar beleidigt zu sein.

Sicherlich ist die Angst, jemanden zu verlieren, etwas, das zwangsläufig mit einer Partnerschaft einher geht, aber "dieser besondere Mensch" kann genauso gut Liebe für jemand anderen entwickeln, wenn ich krampfhaft versuche, ihn von "untreuen" Aktionen abzuhalten.
Diese Dinge kann man nur bis zu einem gewissen Maße beeinflussen, aber wenn sich jemand aus Liebe zu einem Dritten abwendet, dann muss das eben toleriert werden, so weh estut.

Neugierig bin ich allerdings schon in dieser Hinsicht, ich möchte ja auch wissen, unter welchen Umständen sich ein geliebter Mensch wohl fühlt, was er treibt. Aber das ist dann eben nur ehrliches Interesse, frei von Eifersucht und Besitzdenken. (Tut mir leid, wenn der Begriff jetzt etwas zu hart klingt.)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

06.10.2007 um 12:27
@11121

Wow, das hat mich jetzt vom Hocker gehauen, ich glaube die wenigsten definieren Liebe so wie du, wenn du das wirklich auch lebst, was ich dir glaube, dann WOW, da gehört eine riesgie Selbstlosigkeit dazu....


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

06.10.2007 um 15:42
@11121
Vollste Zustimmung bekommt. Besitzdenken ist das Schlüsselwort. Weil man denkt, diese eine Person, darf nur mit mir und durch mich glücklich sein.
Ich war früher als junge Frau auch eifersüchtig, aber seit ein paar Jahren , hat sich dieses Gefühl nicht mehr eingestellt. Weil ich für mich erkannt hab, das es aus mir kommt aus meinem Besitzanspruchsdenken und Versuchen an Dingen festzuhalten.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

06.10.2007 um 18:00
^^Und wie weit darf dann dein Partner gehen?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

06.10.2007 um 18:03
Ich liebe meinen Freund wirklich echt sehr.
Ihm vertrau ich zu 100%.
Nur den anderen Mädels nicht!
Ich weiss das er nie darauf eingehen würde wenn irgend eine ihn anbaggern würde,aber der Gedanke daran das es eine Versucht macht mich verrückt.
Ich will einfach nicht das eine andere ih nanfasst,anhimmelt und mit ihm flirtet.

Fremdgehen sehe ich ziemlich eng,bei mir ist Küssen schon fremd gehen,und das tut mir genau so weh wie wenn es Sex gewesen wäre!
Da bin ich knall hart.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

06.10.2007 um 18:06
^^Na hoffentlich denkt er nicht an andere und Du bekommst es raus!;)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

06.10.2007 um 18:17
Klingt hart aber bisher laufen wir gut damit:)

Nee,echt,der gedanke daran das irgendeine sich in einer Bar an ihn ran macht...
Der Gedanke ist nicht schön.
Ich bin jetzt nicht so eifersüchtig das ich seine Sachen durch such oder sein Handy durch gucke,um gottes willen,wie gesagt ich vertrau ihm ja,aber ich will einfach nicht das andere Frauen sich an ihn ranmachen.
Wir sind ein paar,da sollte man respektieren,und ich bin ehrlich,ich hab auch angst ihn zuverlieren,deshalb schau ich schon immer welche Frauen so da sind.


Anzeige

melden