Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

07.10.2009 um 18:01
Ich bin nicht eifersüchtig, ich teile nur nicht gerne..
Schliesslich hat man noch Wertpotential !

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

07.10.2009 um 18:04
Erledigt sich eigentlich Eifersucht mit Alzheimer von selbst? Immerhin können sich diese Leute oft nicht mal mehr an ihre Verwandten erinnern ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

08.10.2009 um 07:55
@Nymphe
@Karolin



@Kayleigh hat meine Absicht hinsichtlich der korrekten Schreibweise durchschaut.

Sonst bin ich ganz froh, kein Single zu sein, sondern in einer eifersuchtsfreien Beziehung zu leben.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

08.10.2009 um 07:59
Eifersucht??Was isn das??
Ich freu mich doch wenn meine Freundin von anderen Kerlen angebaggert wird,das erhöht ihr Selbstbewusstsein,ihre Ausstrahlung und den Marktwert

neulich beim Neurologen

"herr doctor alle ignorieren mich"
"der nächste bitte"


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

08.10.2009 um 17:06
Eifersucht ist das blödeste auf der Welt !
Ruf an wen du weg gehst....., sag mir mit wem du schreibst.....
ist Freiheitsberaubung !

Vertrauen bassiert auf dem Wissen, dass der Partner weiß was er tut!
Wenn er Fremd geht ist wohl eher interessant das Warum zu klären!
Aber warum geht man Fremd ?

Das Warum zeigt auf, was in der Beziehung falsch läuft, was der Partner vermisst . u.ä ! Die Beziehung kann trotzdem glücklich weitergeführt werden obwohl ein Partner fremd gegangen ist!

Oder es gibt da noch die Situation das etwas einfach so passiert! Was ist in diesen Fall schlimmer? Der Partner der keinerlei Verständniss auf zeigt oder das Geschehen an sich ?

Was ist Fremdgehen überhaupt? Sicherlich eine Alltagsbefreiung, ist es denn nicht das was sich jeder selbst wünscht aber seinem Partner nicht gönnen möchte ?

Wie ehrlich kann ein Mensch sein, ohne seine Mittmenschen zu verletzen ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.10.2009 um 08:05
Vertrauen ist der Anfang von allem, wie eine alte Bankerweisheit (vor der Krise) lautete.

Vertrauen ist in der Tat die Grundlage für eine Liebesbeziehung. Wenn ich vertrauen kann, muss ich nicht kontrollieren. Wenn meinem Partner vertraue, dann traue ich ihm auch eine Menge zu, d.h. ich gestehe ihm/ihr grenzenlose Freiräume zu, weil ich die Sicherheit habe, dass Vertrauen nicht ausgenutzt wird, weil es da nichts auszunutzen gibt.
Kontrolle basiert auf Misstrauen. Ich traue meinem Partner nicht, ich traue unserer Liebe nicht. Letztlich traue ich niemandem, nicht mal mir selbst, weil ich nicht weiss, wie ich damit umgehen kann/soll, wenn mein Partner mit anderen flirtet, von anderen angebaggert wird, mit anderen Sex hat.
Misstrauen ist keine Basis für eine Liebesbeziehung. Dann sollte man lieber gleich die Finger davon lassen.

Eifersucht basiert auf Misstrauen, ist die Angst vor dem Vergleich, vor dem Verlust - der/die Andere könnte meinem Partner besser gefallen als ich, könnte mehr geliebt werden als ich, mein Partner könnte mich für eine/n anderen Menschen vernachlässigen oder gar verlassen. Davor habe ich Angst und halte deshalb meinen Partner von anderen Menschen fern - weil ich ihm/ihr und mir nichts zutraue und nicht vertraue. Wenn aber Vertrauen die Basis von Liebe ist, heisst das nicht letztlich gar, dass ich meinen Partner gar nicht liebe, sondern ihn/sie einfach nur besitzen will wie ein kostbares Schmuckstück, und deshalb Angst habe, das mir dieser Gegenstand, den ich Partner nenne, irgendwie abhanden kommt? Ich reduzieren einen Menschen auf ein Besitztum, auf eine Sache.
Das ist ein Zeichen von allem Möglichem - aber mit Sicherheit kein Beweis von Liebe.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

11.10.2009 um 17:20
Was ist, wenn Dein Partner Dein Vertrauen missbraucht? Ich meine, Du vertraust ihm und er würde Dich beispielsweise mit einem/einer betrügen. Du erfährst es später irgendwann. Was denkst Du? Bist Du dann beim nächsten Partner(ich unterstelle mal, dass dann Schluss ist) auch wieder so vetrauensselig @Doors?

Ich finde, es ist schwierig, darüber zu urteilen und zu sagen, Vertrauen ist alles. Ist mir ein bisschen zu einfach.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

11.10.2009 um 17:23
Ich würde sagen soweit, wie es der andere es zulässt.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

11.10.2009 um 17:34
@Waldfreund

Wie weit er was zulässt? Alles zu erzählen freiwillig oder eher nichts zu sagen und eventuell den Seitensprung(eventuell ja) für sich zu behalten? Oder soweit, bis der Partner selbst merkt, das was nicht stimmt und ihm dann alles eröffnen?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

11.10.2009 um 18:27
Ach, gott, den Thread gibt´s ja immer noch.
Und noch das Gleiche wie vor zwei Jahren.

Für die einen ist nach einem Seitensprung die Beziehung im A..., die anderen teilen ihre Frau/ihren Mann unter ihren Freunden und Bekannten auf, wie ein Blech Party-Pizza.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.10.2009 um 15:12
@Badbrain


In einer erfahrungsgemäss eifersuchtsfreien, offenen Beziehung, die inzwischen schon über 18 jahre Bestand hat, kennt man einander gut genug, um sich zu vertrauen.
"Betrügen" ist in so einer Beziehung nun schon mal von der Grunddefinition her unmöglich.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.10.2009 um 15:50
@Doors


Naja, wenn man mit offener Beziehung umgehen kann, hast Du recht. Für mich ist es nichts. Also wäre es dann mit Beziehung bei Betrug vorbei.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.10.2009 um 15:51
Je weiter dein Partner geht um so mehr liebt er dich !






Gruß

SaifAliKhan


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.10.2009 um 15:51
@mondhäschen


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

16.10.2009 um 19:26
Ich finde es sehr wichtig das man von seinem Partner die gleiche Aufmerksamkeit bekommt wie alles andere bei ihm auch. Es kann sehr verletzend sein wenn man erfährt das der Partner sich mit einem anderen besser unterhalten kann und sich dabei gewisse vertrautheiten entwickeln.( Insiderwitze usw.) Wenn man selbst noch von den verschiedensten Ängsten geplagt ist, kann das einem das Herz schon sehr schwer machen.
Ganz gleich ob diese Ängste berrechtigt sind oder nicht. Spühren tut man sie trotzdem.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

17.10.2009 um 08:48
Solange es mit mirabgesprochen ist, kann er so weit gehen wie er will.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

06.11.2009 um 19:18
... dann kommt die Eifersucht - sie ist eine Krankheit befällt sie erst dich und dann deinen Partner und dann wenn du deinen Partner deswegen verloren hast, tut es dir leid so nen scheiß Eifersuchtsdrama erschaffen zu haben! Eifersucht macht alles Kaput! Wer seinen Partner nicht trauen kann, hat sich definitiv den Falschen ausgesucht!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

06.11.2009 um 19:29
Mein Partner, wenn ich einen hätte (zur Zeit nicht der Fall) darf alles!
Sie oder Er kann alles tun wozu er Lust hat! Doch sollte es ihm glücklich machen, damit ich es auch bin! Ist er / sie nicht glücklich so läuft was falsch und es schadet der Beziehung! Da man mit Betrug man sich nur selber schadet, schadet man auch dem Partner oder glaubt man ernsthaft das er auf dauer nicht merk das etwas nich stimmt!
Solange alles fair bleibt und sich jeder wohlfühlt ist alles okay auch in einer Beziehung (Ehe oder so) ! Fremdgehen kann auch positive aspekte haben, das vergessen viele, denn wenn das Fremdgehen zum Erhalt einer Beziehung fürt, wieso dagegen sein ??? sexuelle und partnerschaftliche Dinge gehören zwar zusammen sind aber jeweils keine Bedingung! Das darf man nie vergessen!

Wer Respeckt und Vertrauen sät, wird diese auch Ernten, wenn nicht, dann nicht!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

06.11.2009 um 22:01
Cuckold.
Also weit. Ich jetzt ;).

PS.
Bilde ich mir das ein, oder gibt es hier eine Abmeldeflut?


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

06.11.2009 um 22:23
Soweit wie ich gehe- soweit darf er höchstens auch gehen.


Anzeige

melden