Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

01.08.2011 um 13:14
@Keysibuna
Sorry...das kann ich noch immer nicht nachvollziehen - da bräuchte ich ein Beispiel.

Anzeige
melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

01.08.2011 um 13:16
@Realistin

Merke schon das wird dauern, aber ich mache es kurz und sage, wenn man weiß wie weit die Partnerin mit ihren "Späßen" geht ist man dann etwas gelassener. Aber wenn diese Grenzen eben nicht kennt dann ist Unruhe in einem sehr groß.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

01.08.2011 um 13:20
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Und was bitte ist denn "echte Treue"?
Nein ich hab da keine allgemeingültige Formel , für mich wäre das allerdings , das ich keinerlei Bedürfnis nach anderen Partnerinnen habe, und meine Partnerin das ebenso sieht.
Wie lange so etwas funktionieren kann ist sicher sehr unterschiedlich, aber per se davon auszugehen , das so etwas immer nur Fassade wäre , finde ich unsinnig.
Und so habe ich das schon von ein paar Leuten die "offene" Beziehungen führen erklärt bekommen; solche Beziehungen seien immer nur "Selbstbetrug".


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

01.08.2011 um 13:28
@Keysibuna
Ok, das stimmt.
Aber Grenzen/Möglichkeiten sollten innerhalb einer Partnerschaft eh klar definiert sein.

@Ickebindavid
Wie ich schon schrieb - ist doch ok, wenn man eine monogame Beziehung führen will und sich einig ist.
Ebenso im gegensätzlichen Fall.
Sowohl die eine als auch die andere Beziehungsform kann funktionieren - muss sie aber natürlich nicht.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

01.08.2011 um 13:30
@Realistin

Danke, so sehe ich das auch.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

01.08.2011 um 13:33
@Realistin

Ich hatte mit meinem Post auch nicht explizit dich gemeint.
Ich wollte lediglich sagen , das mir auffällt , dass zumindest die die ich kenne die solche offenen Beziehungen führen gerne betonen , dass sie monogame Beziehungen für eine Illusion halten.
Mag sein das ich dann nur die falschen kenne.

Jeder muss mit sich selbst (und seiner/m Partner/in) ausmachen , wie er/sie eine Beziehung führen möchte , das steht auch für mich ausser Frage.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

01.08.2011 um 20:23
@Realistin

Was für eine "offene" Beziehung meinst Du? "Einseitig" offen?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

01.08.2011 um 20:49
Aus "Normalo"-Sicht:

Vor allem ist Respektlosigkeit ein Vertrauenskiller.

Respektlosigkeit fängt m. E. dort an, wo in einer Beziehung, gleich ob "klassische Zweierbeziehung" oder "offene Beziehung" Partner oder Partnerin vor dritten Personen degradiert, ja sogar denunziert und in einer Form erniedrigt werden, die diese als "minderwertig" herabstuft.

Offensichtlich sind wir zu einem Teil ja schon so dekadent geworden, dass wir dies als respektvollen Umgang miteinander betrachten und oder als "Spaß". Und schwups - sind wir in einer Täter-Opfer-Spirale, in einem Co-Abhängigkeitsverhältnis statt in einer Liebesbeziehung.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

01.08.2011 um 20:55
@Lazaros

Danke die, du hast genau die richtigen Worte gefunden und sehr schön beschrieben, wie diese Respektlosigkeit zustande kommt.

Ich hasse diese "Verharmlosungen" auch, und besonders dann wenn man genau weiß was man damit seinem Partner antut.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

01.08.2011 um 21:19
http://www.youtube.com/user/BMFfeatDAG?feature=mhee


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

02.08.2011 um 01:25
@lazarus
Das hängt doch immer von dem Paar ab.

Nochmal: solange sich zwei erwachsene Menschen untereinander einig sind (und niemanden schaden) - ist es für mich völlig ok.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

02.08.2011 um 23:11
@Realistin

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/SUCHT/Hoerigkeit.shtml


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

02.08.2011 um 23:13
Und zu dem Bereich "Co-Abhängigkeit, Hörigkeit" gehört für mich Cuckolding/ Pussyolding oder ähnliches, den Partner oder die Partnerin vor Dritten extrem diskreditierendes Verhalten eindeutig!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

03.08.2011 um 14:35
@lazarus
Ja..behalt du mal deine Meinung.
Meine ist halt eine andere.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

03.08.2011 um 19:01
Offene Beziehungen sind was fuer Leute die sich nicht entscheiden koennen oder aber eine sexuelle Abweichung (Polyamorie oder aehnliches) haben. Dann ist es voellig OK, aber eben keinesfalls der Normalfall.

Hoerige Frauchen wuerden mich eh nur in den Wahnsinn treiben.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

03.08.2011 um 21:20
@Chefheizer
Du verwechselst offene Beziehungen mit S/M Beziehungen in denen die Frau devot ist.

Mal ganz davon abgesehen, dass es mit sich "nicht entscheiden können" überhaupt nichts zu tun hat.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

03.08.2011 um 22:52
Hörigkeit ist keine rein weibliche Erscheinung. @Chefheizer

Einseitig offene Beziehungen sind nicht selten SM-Beziehungen.

Es hat oftmals damit zu tun, Partner/in seelisch zu quälen, "Macht" auszuspielen. Und das kann sehr weit gehen. Bis zu einem gewissen Punkt "kann" es Spiel sein....irgendwann ist es nur noch schäbig.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

03.08.2011 um 23:06
Wie weit???
Er darf mir sagen was ihn stört.Und dann schauen wir wie das geregelt werden kann.

Szenen auf offener Straße sind ein No-go,genau wie natürlich Handgreiflichkeiten.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

04.08.2011 um 00:34
Grenzen werden (miteinander) gesetzt.
Nur weil man sich etwas -persönlich- nicht vorstellen kann, bedeutet das nicht, das es allen anderen ebenso geht.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

04.08.2011 um 00:40
also .. ich bin seit 88 mit meinem Mann zusammen.. ,

bei uns ist Vertrauen..,

man darf sich mit allen unterhalten/reden oder schreiben.. aber kein Geliebter, keine Geliebte..

Wenn eine Frau meinen Mann anschaut und kriegt ein Kompliment gemacht.., find ich das durchaus ok-- er darf ruhig wissen, dass er immer noch Klasse ist :-)


Ich hab jetzt nurmal auf die Threadfrage geantwortet

LG Euch


Anzeige

melden