Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

07.11.2009 um 01:42
Eine gesunde Eifersucht sollte man schon an den Tag legen...
und ein bisschen ist auch ganz prickelnd :)

Anzeige
melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

07.11.2009 um 01:56
find eifersucht auch nicht schlimm . ich glaub , leute die was gegen eifersucht haben , sind leute , die gerne mal mit anderen flirten - und dabei nicht gestört werden wollen .
naja wenn meine freundin eifersüchtig ist , dann bin ich froh , dass es ihr wehtut , wenn sie mich mit einer anderen sieht - ich glaub das ist eins dieser wenigen dinge , wo man liebe wirklich sehen kann .
wer dann nicht die eier hat , seinen partner kurz in den arm zu nehmen und ihm iwie klar zu machen , dass er sich keine sorgen machen braucht - ist sowieso ein falsches biest ^^


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

07.11.2009 um 01:59
@Dr.Manhattan
Ich bin ganz und gar Deiner Meinung :)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

07.11.2009 um 13:59
Nicht eifersüchtig zu sein, hat doch nichts mit Gleichgültigkeit, sondern nur mit Vertrauen zu tun. Es gibts für mich nichts schlimmeres, als kontrolliert zu werden und andauernd aufs Butterbrot geschmiert zu bekommen, daß mir mein Partner nicht traut. Das verletzt mich. Keiner ist des anderen Eigentum, und wenn einer der Beteiligten so wenig Selbstbewußtsein hat oder frühere schlechte Erfahrungen überbewertet und mit in die Beziehung schleppt, stimmt etwas entscheidendes nicht. Ohne Vertrauen fehlt jegliche Basis.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

07.11.2009 um 14:22
Ich finde man sollte sich immer selber die Schuld für alles geben, wenn der Partner untreu wird, dann ist das bestimmt auch nur Defiziten geschuldet, die man nie im Griff hatte! :)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

07.11.2009 um 15:44
Ich denke nicht, dass Eifersucht ein Zeichen von Liebe ist. Es gibt Menschen, die brauchen die Bewunderung/die Zuneigung Anderer um sich bestätigt zu fühlen. Es kommt immer auf das Maß der Eifersucht an. Ein bisschen ist ja okay. Eben in normalem Rahmen, wenn mein Partner mit anderen Frauen heftig flirtet, finde ich das auch nicht okay. Aber so ein bisschen flirten, das gehört doch dazu. Im Berufsleben zum Beispiel, das nimmt doch keiner ernst.
Ich erwarte, dass mir mein Partner vertraut, genauso erwarte ich auch, dass ich ihm vertrauen kann. Nachspionieren, Handy und Kleidung durchschnüffeln, den Partner nach dem genauen Tagesablauf ausfragen - das geht gar nicht. Man belastet sich selbst und den Partner enorm. Und außerdem, wenn jemand fremdgehen will, tut er das, dann hält ihn auch kein Nachtelefonieren davon ab...ganz im Gegenteil!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

08.11.2009 um 18:29
meine freundin ist sehr eifersüchtig.
im prinzip finde ich das auch nicht schlimm den manchmal bin ich selbst nicht besser. als sie allerdings einen meiner comunity accounts geknackt hat und kontrollierte mit wem ich was schreibe ist mir echt der kamm geschwollen. sie konnte zwar nicht schlimmes finden weil ich halt nichts schlimmes getan habe aber sowas gehört sich echt nicht. da musste ich mal ein machtwort sprechen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

09.11.2009 um 09:58
Wer möchte schon mit einem Stasi-Hasi verbandelt sein?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

27.06.2010 um 22:58
Okay Kurzfassung...

Bin wieder verbandelt, alles läuft super ... etc pp...


Die kann ausgehen und machen und tuen was se will...
Ohne dass ich Amok Laufe...

Was mein Problem ist:

Einer ihrer Ex-Affären mit denen sie sich trifft, weiss dass sie mit mir zusammen ist, versucht dennoch in den Strafraum vorzustürmen, sie klärt das cool ab und ich vertrau ihr da auch.

Nur leider werde ich diesem Menschen sehr bald sehr weh tuen, ich tue das allerdings nicht als Eifersucht ab sondern als Respektlosigkeit.

Wenn jemand nicht weiss dass jemand vergeben ist und versucht den Elfer zu verwandeln, okay. Cool wer nicht...

Aber wenn er weiss wer ich bin, und mich schon mal getroffen hat, dann is dass für mich Respektlos und ich habe von klein auf gelernt dass man Respektlosigkeit ahnden muss...

Deswegen gehe ich mit ihm am Samstag Fußball gucken... hrhr


So Frage:

Ist das vielleicht doch Eifersucht?
Oder sollte ich dass nich so ernst nehmen?


Meine letzte Beziehung ist nach Jahren daran gescheitert dass ich einen ihrer Exen leider stark foulen musste und er vom Platz getragen wurde.

Will das nicht unbedingt wieder haben.


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 00:05
@Hammelbein
aus welcher fotolovestory ist denn diese geschichte?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 00:11
@eellee

kann doch sein das ihn das nervt verstehe ich .. respektlosigkeit ist einfach mal zu klären ^^
- bevor es hässlich wird ;)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 00:36
@Hammelbein
Wer für "Ehre und Respekt" andere verletzt hat nchtmehr alle Latten am Zaun. Sollte nicht stattdessen ggf. deine Freundin dir zu Liebe den Kontakt zu ihm abbrechen?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 00:45
@PetersKekse

Ja dann hab ich ebend nit mehr alle am Zaun... is ja nicht so dass ich nicht bereits was gesagt haette...

Naja Kontakt is auch quasi Adê, jedoch meint Kamerad Schnürschüh weiter penetreant zu bleiben.


@eellee

nennt sich "Leben".....eine ganz interessante F_L_S ^^


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 14:42
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ist das vielleicht doch Eifersucht?
Oder sollte ich dass nich so ernst nehmen?
Hm... schwer zu sagen! Wenn er wirklich weiterhin, was du annimst, penetrant baggert, dann würde ich erst einmal mit deiner Freundin darüber reden. Eben, dass du es nicht mehr mitansehen kannst, wie sehr er an ihr rumbaggert.

Wenn Sie dann ganz entsetzt und schockiert reagiert und ein Gesicht macht, als ob sie nicht wisse, wovon du redest, dann würde ich AUF KEINEN FALL den Typen umhauen, denn dann bist du deine Freundin los. Und der Typ wird wahrscheinlich noch von ihr bedauert und extra aufgesucht, dann wird über dich gehetzt und du hast sie, im schlimmsten Falle, noch in seine Arme getrieben.

Deswegen rede mit ihr bevor du
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Meine letzte Beziehung ist nach Jahren daran gescheitert dass ich einen ihrer Exen leider stark foulen musste und er vom Platz getragen wurde.
Unfaßbar! Da schreibst du es doch selber!

Zudem kann ich mit dieses merkwürdigen Vergleichen "Sport erwähnen" und "Gewalt androhen" nicht viel anfangen... finde ich irgendwie ein wenig assi, wenn ich ehrlich bin.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 14:53
Wer einen PartnerIn hat, muss ja nicht andere anbaggern, würde doch eigentlich bedeuten mit der momentanen Situation nicht zufrieden zu sein. Ergo ich hab ne(n) Freundin / Freund, aber schaun wer mal was noch alles verfügbar ist.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 15:20
@Hammelbein
Klar bist du eifersüchtig. Klingt in jedem Satz durch, den du schreibst.
Hast du Verlustängste?
Probleme mit der Wertigkeit deiner Peson?
Die Sache klärt entweder deine Freundin mit ihrem Ex, oder du tolerierst es.
Wenn du es nicht kannst, geh ein Feld weiter.
Den Gegner umzusensen ist eigentlich seit dem Auszug aus den Höhlen keine gangbare Alternative mehr.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 15:23
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
wo man mit Eifer sucht,
was leiden schafft


Ganz ehrlich:
Wenn man dem Partner so wenig vertraut, daß sich Eifersucht aufbaut, dann sollte man von einer Beziehung mit ihm absehen.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 16:52
@nataS
@emanon
@DonFungi
@moric


Ja macht alles Sinn...

Und ne ich hab keine Verlustängste, es ist schwer zu erklären.

Es ist nicht der Punkt der mich wahnsinnig macht, dass sie evtl mit ihm in der Kiste landet, das juckt mich net wirklich viel, weil wer mich wegschmeisst der hat ebend nicht gesehen was er hatte, Punkt.

Viel mehr geht es mir wirklich um diese grenzenlose Respektlosigkeit.
Das ist so als ob der in deiner Wohnung nen Haufen auf den Tisch setzt und dich dabei auslacht.

Mein Gott die darf sogar bei ihrem besten Freund der auch nen Ex ist das Weekend über pennen, der wohnt halt in nem anderen Bundesland.

Aber alle verhalten sich mir gegenüber Respektvoll, fragen nach ob das und das i.O ist... zb ob sie mit ihr in die Sauna gehen können etc pp und rufen mich dafür an und holen sich die Erlaubnis ab...

Klar warum nit, die haben schon mit der geschlafen, also können die auch gemeinsam nackt in die Sauna, who Cares.

Was mich nur rasend macht ist wie gesagt dieser mangelnde Respekt von dieser Mongolischen Schreckensgestalt.
Und ich finde zum Wohle der gesamten Menschheit verdient der ebend einen Denkzettel.


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 16:59
Meine Partnerin dürfte so weit gehen, wie sie mit ihrem eigenen Gewissen vereinbaren kann. Die einzige Bedingung ist dabei, dass sie absolut ehrlich dabei bleibt, und den Beteiligten nichts vorspielen möchte. Denn wenn das rauskommt, ist das Vertrauen dahin. Ohne Vertrauen ist aber jedwede Art von Beziehungen nicht machbar.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 17:00
@rockandroll

Absolut Richtig und sie ist sau ehrlich und ich vertrau ihr auch.

Aber es geht mir ja nicht um Betrug!!1


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

28.06.2010 um 17:13
@Hammelbein
Betrug ist hier auch ein etwas zu eng gefasster Begriff, finde ich, wenn man zB. nur den Körperkontakt meint.
Aber solange sich die Partner darüber im Klaren sind, was sie von einer Beziehung erwarten, was sie aushalten können, und was sie verletzt, wird man auch als Beteiligter darauf Acht geben können. Dazu ist es von Nöten, dass halt die "Fronten" klar abgegrenzt sind, indem man vorher darüber spricht.
Wenn ich es aus welchen Gründen auch immer nicht mag, dass meine Freundin bei ihrem Ex übernachtet, und sie macht es trotzdem, signalisiert es, dass sie wenig Respekt vor meinen Wünschen hat, und eigentlich ihr die ganze Beziehung gar nicht so viel bedeutet.

Man kann sowas durchaus verzeihen, weil keiner aus seiner Haut kann, aber kommt sowas vermehrt vor, muss man sich ernstlich überlegen, welchen Sinn es haben sollte, solche Beziehungen künstlich am Leben zu halten. Höchstens aus masochistischen Beweggründen. :D


Anzeige

melden