Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 19:37
@souljah

Naturelement.

Anzeige
melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

12.07.2011 um 20:03
Persönliches bitte nicht hier im Thread, sondern per PN klären!


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.07.2011 um 03:07
@lazarus
Ist zwar ne ganze Weile her...aber mal etwas grundlegendes: Du hast NICHTS verstanden.

Ich verdiene mein Geld selbst. Ich bezahle für mich.
Auf den Rest deiner Beleidigungen will ich mal gar nicht eingehen - sie zeugen eh von der Unkenntnis der Thematik.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.07.2011 um 07:40
Na ja, hab lange überlegt ob ich hier überhaupt schreiben soll, und denke ich sollte es eigentlich nicht aber trotzdem werde ich es tun.

Denke für jeden ist es schwer zu ertragen wenn der Partner/in, die der Meinung ist die Flirts die man so nebenbei betreibt eigentlich nichts bedeuten und nur aus Spaß zustande kommen.

Und es ist auch unerträglich wenn diese Zeitaufwand die man dafür opfert dann immer mehr zu nimmt und man bemerkt Defizite bei der Aufmerksamkeit die man erhofft hatte.

Und diese "Ausfälle" werden dann mir iwelchen Ausreden recht zufertigen versucht und man ist wie vom Kopf gestoßen.

man hat dann zwei Möglichkeiten; entweder man versucht ein Gespräch zuführen, die natürlich nur aus "Vorwürfen" besteht bzw. so angesehen wird oder man lässt es einfach alles geschehen und ist nur noch Zuschauer. Und beides führt zu keinem guten Ende, weil dann beginnt ne grausame Kopfkino lebendig zu werden. Da man auch einige Neigungen zu erkennen glaubt spinnt man sich so einiges zusammen. (Man kann diese Neigungen nicht von der Welt schaffen weil es keine Gespräche darüber geführt werden)

Und die dabei entstandene Misstrauen wird einem selbst ein Strick und ein Stein über dem man stolpert.

Gut zuletzt wird man dann in die Ecke abgeschoben und muss sich mit all diesen "unausgesprochenen" Dingen selbst auseinander setzen.

Die Handlungen die dann ans Tageslicht kommen müssen nicht einmal einem selbst bekannt sein und nicht als richtig befunden werden, aber sie sind leider da und man kann fast nicht hindern.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.07.2011 um 09:21
Wie weit darf euer Partner gehen?

Er darf alles was er möchte, mir nachschnüffeln bis er platzt. Wer nichts zu verbergen hat ,brauch sich auch nich aufregen.
Ich würde mich, wenn es denn mal so weit kommen würde (was es nicht wird) mich tierisch lustig machen müssen über meinen Partner. Das ist aber eher so ein Insidergag. Es wäre einfach zu witzig wenn ER mir mal nachspionieren würde :D


1x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.07.2011 um 09:23
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wer nichts zu verbergen hat ,brauch sich auch nich aufregen.
Sehr schöne Aussage, sehe ich auch so.

Aber manche haben wohl andere Einstellung dazu.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.07.2011 um 09:26
@Keysibuna

Kann ja jeder seine Einstellung dazu haben.
Aber ich weiss zumindestens das ich mich persönlich nicht darüber aufregen würde, wie gesagt , ich müsste eher lachen.

Und bei uns liegt alles offen rum, jederdarf schauen wo und was er möchte.
Also die zeit des fragens ist auch vorbei. Darf ich mal dein Handy haben? ;)
Das heisst jetzt, dein blödes Handy hat schon wieder geklingelt, sage den Menschen ich will meine Ruhe :D


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.07.2011 um 09:30
So eine Offenheit kann man sich nur wünschen!

Mein Glückwunsch dazu, weil du es gefunden hast. :)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.07.2011 um 09:36
@Keysibuna

Danke schön :)
Ich hoffe natürlich auch, das das immer für immer hällt :)


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.07.2011 um 09:39
@SmokeyEyes

Natürlich wünsche ich es euch beiden auch das diese Zustand die Ewigkeit überdauert :)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.07.2011 um 09:57
Meine Frau ist auffallend hübsch.Deswegen wird sie permanent angebaggert.
Ich versuche nicht eifersüchtig zu sein,aber das ist sehr schwer.
Ich weiss genau das sie nicht darauf eingeht, aber dieses blöde Gefühl im Bauch bleibt.
Also ja, ich bin eifersüchtig, kann es aber halbwegs kontrollieren.
Ich verbiete ihr nicht das ausgehen und so.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.07.2011 um 13:15
Genau darum geht es doch. Um Offenheit.
Wenn in einer Partnerschaft klar definiert ist "was geht" - wo ist das Problem?

2 erwachsene Menschen die niemanden schaden.
Ende.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.07.2011 um 13:16
@ems
Sie wäre auch schön blöd wenn sie sich etwas verbieten lassen würde.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.07.2011 um 14:13
@Realistin
Ich bin leider sehr krank.Meine Frau bekommt oft zu hören:"Was will so eine wie du mit so einem Typ?"
Dann kommt das Gefühl hoch das sie wirklich was besseres verdient.Auch wenn es Quatsch ist, das Gefühl ist da....


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.07.2011 um 16:58
@ems
Noch ein Grund mehr, warum man (oder du) stolz auf deine Partnerin sein kann.
Mal ganz davon abgesehen - Menschen mit Sprüchen wie: ""Was will so eine wie du mit so einem Typ?"" sind eh niveaulos.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.07.2011 um 21:06
Ich finde das Eifersucht bis zu einem gewissen Grad vollkommen normal ist.

Wobei es mir durchaus schonmal passiert ist das ich überhaupt nicht eifersüchtig gewesen bin. Das hat mir irgendwie zu denken gegeben und gefühlsmässig passte da wohl etwas nicht. Also würd ich sagen das ein gesundes Eifersuchtsgefühl einem eigentlich anzeigt das die Partnerin wichtig für einen selbst ist.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.07.2011 um 21:32
Natürlich ist Eifersucht -innerhalb eines normalen Rahmens- normal.
Nur muss sie deshalb ja nicht einengen bzw den Rahmen vorgeben.


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

29.07.2011 um 21:35
Na, den Rahmen gibt sie manchmal alt schon vor...aber wirklich nur sehr eingeschränkt.
Krankhafte Eifersucht grenzt ja schon an Wahnvorstellungen und hat mir der Realität nicht mehr viel zu tun. Ist vielleicht eher ein Ausdruck von Minderwertigkeitsgefühlen?


melden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

30.07.2011 um 12:23
Da gibt es aber einen Unterschied.
Klar, jemand der nix zu verbergen hat, braucht auch kein schlechtes Gewissen haben, aber trotzdem sollte man, egal wie lange man zusammen ist, seine Privatsphäre haben dürfen, jeder sollte kleine Geheimnisse haben dürfen, ich fände es irgendwie langweilig, wenn ich nichts neues mehr an meinem Partner entdecken könnte, oder er mir alles auf die Nase bindet.Natürlich heisst es nicht, dass er fremdgehen darf und er es für sich behält - das ist aber auch eine andere Geschichte.

Naja, jedenfalls würde mir es im Traum, und einfach aus Anstand nicht einfallen, einfach sein Telefon zu nehmen, Schränke durchsuchen, oder ihm sonstwie hinterher zu schnüffeln.

Bei konkretem Verdacht, würde ich ihm einfach zur Rede stellen, wenn er meint mich anlügen zu müssen, ist es eh nur noch eine Frage der Zeit bis man sich trennt, gerade weil man eine enge Bindung zueinander hat, merkt man eh, wenn man angelogen, betrogen etc. wird.


2x zitiertmelden

Eifersucht - Wie weit darf euer Partner gehen?

30.07.2011 um 13:11
@lateral
Manchmal merkt man es aber erst nach einer ganzen Weile - obwohl man den Partner zu kennen "glaubt".
Aber irgendwann macht es "klick" - stimmt.


Anzeige

melden