Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Magermodels?

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Mode, Magersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Magermodels?

18.05.2011 um 21:06
Tja, das ist das Mitläufertum. Die Modebranche und Hollywood geben die Maße vor, die meisten fügen sich dem und es wird auch nach außen gepredigt. Viele Leute laufen dem mit, nehmen sie als Vorbilder und werden genauso krank. Wenn ich das schon sehe, Kleidergröße Zero. Da passen Kinder rein.

Die Leute, die sich bewußt diesem Wahn entgegensetzen, haben meinen vollsten Respekt. Ich folge dem auch nicht, denn ich allein entscheide, was mir gefällt und nicht irgendwelche selbsternannten Stars. Ich verstehe eh nicht, was an Leuten, die aussehen wie KZ Häftlinge, toll sein soll. Wer sich derart runterhungert, beleidigt damit auch die, die wirklich Hunger leiden.

Daher sage ich: Alle Magermodels, Hungerhakenschauspielerinnen und ihre Befürworter ab in die Sahelzone.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum Magermodels?

19.05.2011 um 10:29
Zitat von PakaPaka schrieb:...die aussehen wie KZ Häftlinge, toll sein soll.
Das hab ich mich auch schon so oft gefragt. Ich finde sowas einfach nur hässlich. Vor allem, sitzen die Klamotten an deren Körper gar nicht. Als würden die in den Sachen schwimmen. Und das soll schön sein? Das kann mir keiner erzählen. Ich glaube nicht, dass die ganzen Gäste es als schön empfinden.


melden

Warum Magermodels?

19.05.2011 um 10:31
@liaewen
Du selbst bist aber auch recht "dünn", wenn ichs richtig in Erinnerung hab.. ?-)


melden

Warum Magermodels?

19.05.2011 um 10:36
@philomela
Ja das stimmt, ich könnte auch "fast" als Magermodel durchgehen. Aber bei mir ist es genetisch so, dass ich eben nicht zunehmen kann. Ich bin die umgedrehte Sorte, ich versuch so ziemlich alles um zuzunehmen :) Freiwillig würde ich mich niemals so sehr runterhungern, und schon gar nicht um mich dann als angezogenes Skelett präsentieren zu können. Für mich haben all diese Frauen ein gestörtes Wahrnehmungsbild von sich selber, und womöglich auch psychische Defizite. Sowas sieht nicht gut aus, und kann auch nicht gesund sein.


melden

Warum Magermodels?

19.05.2011 um 10:42
@liaewen
paar Oreo-Kekse hier paar Leberkäsbrötchen da und Bingo Problem gelöst...


melden

Warum Magermodels?

19.05.2011 um 10:56
@Waldkind
:) wenn es so einfach wäre. Du müsstest einmal mitbekommen, wieviel ich am Tag esse, auch wieviel Kalorien ich zu mir nehme. Das ist wirklich einfacher gesagt, iss viel und fettig. :)


melden

Warum Magermodels?

19.05.2011 um 15:18
ich tippe auf krankhaft übertriebenen Schönheitswahn und wer weiß, vielleicht wollen die Designer unbedingt Stoff sparen. ;)


melden

Warum Magermodels?

19.05.2011 um 19:19
Magermodells sind für mich nicht schön.. ich mein, die kleidung sollen ja normale durchschnitsfrauen tragen, also soll sie auch für diese geschneidert werden und präsentiert


melden

Warum Magermodels?

19.05.2011 um 19:20
@Valkyre
ich sag mal so

die sollen bestimmt so mager sein damit sie eher Kleiderständern ähneln als menschen


melden

Warum Magermodels?

19.05.2011 um 19:21
@james1983

das stimmt.. vielleicht deshalb das knochige erscheinungsbild.. aber mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen dass ein mann gern so ein knochengerippe in der hat hat wenn er nicht unbedingt leichenbeschauer oder mediziner ist.


melden

Warum Magermodels?

19.05.2011 um 20:32
Kann man nicht einfach abmachen, dass es einige rund, einige mittel und einige kantig moegen?

Die ganz mageren sind ja mittlerweile auch nicht mehr zu sehen...

Eigentlich finde ich, dass wenn man sich seinen Traumkoerper so erkaempft hat und ein Gewicht halten kann, kann man sich schon ruhig vermarkten als Model.


melden

Warum Magermodels?

19.05.2011 um 20:39
Das dumme an der Haute Couture ist, dass sie "Bildhauerei" in Stoffen ist und die Modeschöpfer proportionell so einiges aus wenig machen können, auf so nem Spargel kann man viel "aufbaun", schaut euch doch mal die Laufstege der wirklich großen Namen an !

Aber auch die "Durchschnittsfrau" will gut aussehen und denkt dann eben diesem Ideal folgen zu müssen, wäre schÖn wenn die Auftragsschneiderei wieder in Mode käme und bezahlbare Mode die passt herausbringen würde !


melden

Warum Magermodels?

01.03.2015 um 20:53
Wahrcheinlich, weil mir mein Geist magere Frauen mit viel Schminke und roten Lippenstift dazu schön lügt und dazu in meinem Kopf "sexy" denkt.

Ich kann den Eindruck nicht abstellen, aber ich will solche Frauen nicht haben. Aber natürlich aussehende Frauen sind so extrem selten und dann auch noch fast immer vergeben, dass ich bisher ohne auskommen muss.


melden

Warum Magermodels?

01.03.2015 um 21:15
Was sind aber die Ursachen für diese Erscheinung?
Im Vordergrund auf Modenschauen steht die Mode des Designers, nicht die Models die diese tragen. Wahrscheinlich eignen sich Magermodels einfach besser zum Präsentieren der Mode, als Models mit schlanker bis normaler Statur, da Magermodels bedingt durch ihr niedriges Gewicht sehr unscheinbar, fast unsichtbar wirken und man sich dadurch als Zuschauer und potentieller Kunde auf die Mode fokussieren soll.


melden

Warum Magermodels?

01.03.2015 um 21:21
@lernender


Wieso kann eine Frau mit roten lippenstift nicht naturlich sein?

Wer sagt das ein ungeschminkte frau naturlicher ist wie jemand die sich schminkt?

Und warum sollen roten lippen lügen?

Bist du mal auf die diee gekommen das viele bekannte Models oft sehr naturverbinden sind.

Und wir reden hier oft von gewisse shows. dabei halten auch genug dagegen, gegen die magerwahn.

Vorurteile abbauen @lernender ;-)


melden

Warum Magermodels?

01.03.2015 um 21:36
@waterfalletje
In Wahrheit sehen Frauen mit dickem roten Lippenstift und viel Schminke und schwarzen Wimpern wie Leichen aus.
Und ich mag nur lebende Frauen. Die Lügen meines Geistes irritieren mich nicht - auch lächeln ist nicht sexy und Getue ist auch nicht sexy.

Sehr sexy sind für mich nur Frauen mit Normalfigur oder etwas weniger leicht pummelig ungeschminkt und unbekleidet. Übrigens gibt es auch keine weiblich aussehende Kleidung. Kleidung ist für mich ein Stück Stoff und sieht in Wahrheit niemals sexy oder männlich oder weiblich aus.

Und magere Frauen werden mir auch sexy gelogen und in Bildern sehe ich Frauen sogar in drei Dimensionen - besonders schön - der Tod ist aber nicht sexy.

Da kann sich mein Geist noch so anstrengen - ich glaube ihm nicht. Da ich die verlogenen Eindrücke nicht abstellen kann, sehe ich kaum noch nach Frauen b.z.w. suche nach denen, die ich real sexy finden würde,. Die gibt es aber nirgends, wo ich langgehe - also muss ich wohl alleine bleiben, obwohl ich gerne wieder eine Frau und Familie hätte.


melden

Warum Magermodels?

01.03.2015 um 21:59
@waterfalletje
Da habe ich Zweifel. Du hast durchaus verstanden, dass ich meinen Eindrücken nicht glaube.

Und ich habe von geschätzten ca. 120 falschen Eindrücken auch schon viele beseitigt. Und Autismus gibt es für mich genauso wenig wie andere Krankheiten, obwohl normale Menschen - zu denen ich nicht gehöre - sie haben und wenn ich manche richtig verstehe sogar gerne haben möchten, denn sie gehen scheinbar gerne zum Arzt und nehmen Medikamente und sind in der Regel fröhlich, wenn sie an morsche Knochen u.ä. denken.

Dass Du ein boshaftes Wesen zu sein scheinst, macht mir nichts aus. Wenn ich Emotionen töten will, sterben die auch - allmählich.


melden

Warum Magermodels?

01.03.2015 um 22:00
So hart es jetzt auch klingen mag, aber ein Model ist für den Designer nix weiter als ein "wandelnder Kleiderständer".
Denn wie schon oben geschrieben, geht es ja um die Mode bzw. die aktuelle Kollektion die im Fokus stehen sollte und nicht das Model selbst. Was natürlich nix daran ändert, dass die Modeindustrie auf Perfektion setzt und dazu gehört dann wohl auch, dass die Models diese gewünschte Perfektion auch erfüllen sollen/müssen.

Zur Frage des TE: die Figur der Models ändert sich ständig, es gab Zeiten da waren Models mit paar Kurven gefragter, dann auch Zeiten wo Twiggi (ein berühmtes Magermodel) ihre Bekanntheit erreichte. Es ändert sich alles im Laufe der Zeit, so auch das Idealbild des Frauenkörpers bzw. die Vorstellung dessen.

Und ich glaube wer dass ganze etwas in den Medien beobachtet, der wird feststellen, dass es gerade in dem Business zugeht, wie in einem Haifischbecken. Wer da bestehen will, muss unter anderen, Nerven wie Drahtseile haben.


melden

Warum Magermodels?

01.03.2015 um 22:05
@lernender

?

Verstehe gerade nur bahnhof. sehe mein beitrag ist gelöscht und verstehe nicht den grund.

Und danke vor deine wie es scheint voreilige einstellung meine person gegenüber.

Da läuft was machtig schief zwischen uns.

Also lassen wir es.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Magermodels?

02.03.2015 um 09:42
Wenn es keinen gesellschaftlichen Bedarf nach sehr schlanken bis mageren Frauen gäbe, dann würden diese mageren Frauen auch nicht in der Modelwelt auftauchen.


Anzeige

melden