Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Foot Jewelry: "no go" oder "like"

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Mode
Sinsunlimited
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foot Jewelry: "no go" oder "like"

10.12.2019 um 00:31
Hey!
Mein Partner und ich sind leidenschaftliche Amateur-Beachvolleyballer, spielen selber hobbymäßig, wann immer sich im Urlaub eine Gelegenheit ergibt und besuchen auch, wenn es die Zeit zulässt, unheimlich gerne Profi-Turniere; zuletzt im vergangenen Sommer in HH und Timmendorf.
Naturgemäß sind ja bei dieser Sportart die Spielerinnen und Spieler barfuß.
Oft aber auch die Zuschauer, was ja bei den Austragungsorten häufig auch logisch ist.
Dabei ist mir etwas aufgefallen, besonders in den letzten 2 oder 3 Jahren.
Dass Frauen im Alltag Fußschmuck tragen, z.B. in Form von Fußkettchen oder Zehenringen, ist ja nicht ungewöhnlich.
Im Beachvolleyball kam der Trend ja schon vor vielen Jahren, zuerst von Spielerinnen aus Südamerika.
In der Surferszene ist mir auch schon vor vielen Jahren aufgefallen, dass auch Männer Fußschmuck tragen, z.B. Fußbändchen aus Nylon, Leder oder anderen Materialien.
Nun ist Fußschmuck ja nichts wirklich Neues:
Fast allen Kulturen ist diese Form des Körperschmucks seit (mindestens) der Antike bekannt und wurde von Frauen und Männern, vorwiegend gesellschaftlich höherstehenden Personen, gleichermaßen getragen.
Lediglich in Mitteleuropa, so war zumindest mein Eindruck, galt Fußschmuck lange Zeit als mit einem negativen Image behaftet: bei Frauen als "nuttig", bei Männern als "schwul".
Ich selber trage regelmäßig Fußkettchen und auch mein Partner trägt in der Freizeit, also am Strand, am Pool oder auch ganz einfach in der Wohnung, Fußkettchen und Zehenringe.
Und mein Eindruck und meine Beobachtung ist, dass dieser Trend zunimmt.
Mir ist bewusst, dass sich diese Umfrage mit dem ältere Thread "Fußfetisch" berührt.
Aber hier geht es ja eigentlich nicht um Fetischismus, sondern um eine Modeerscheinung.
Frage:
Ist das ein "neuer" Trend?
Ist das eine Rückbesinnung auf alte Traditionen?
Ist das Ausdruck eines Lebensgefühls?
Oder ist es einfach nur, insbesondere bei Männern, ein absolutes no go
Claudia


melden
Anzeige
Ja, das ist trendy - egal ob bei Frauen, oder Männern
1 Stimme (3%)
Ist ein Ausdruck persönlicher Freiheit
19 Stimmen (63%)
Ist bei Frauen o.k.
6 Stimmen (20%)
Ist bei Männern ein no go!
4 Stimmen (13%)

Foot Jewelry: "no go" oder "like"

10.12.2019 um 08:48
Wieso beschäftigt dich das so sehr? :D
Schmück dich doch einfach, wie du willst - das gilt genau so für alle anderen.
Wenn man keine Probleme hat, macht man sich...und so.


melden

Foot Jewelry: "no go" oder "like"

10.12.2019 um 09:05
Was ist, wenn ich es auch bei Frauen "blöd" finde?


melden
Sinsunlimited
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foot Jewelry: "no go" oder "like"

10.12.2019 um 09:22
@satansschuh
Du hast Recht: diese Möglichkeit hatte ich nicht bedacht 🤔 und in den Antwortmöglichkeiten nicht berücksichtigt.

Ist dem denn so, wie Du sagst???
Claudia


melden
Sinsunlimited
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foot Jewelry: "no go" oder "like"

10.12.2019 um 09:30
@Skogsdotter
Es beschäftigt mich gar nicht so sehr - es war mir einfach nur aufgefallen und ich wollte wissen, ob nur mir und was andere Menschen dazu meinen.
Und ja: natürlich schmücke ich mich so, wie ich es mag 🤗.
Und nein: die Ausgangsfrage war für mich kein "Problem, das ich mir mache", sondern es hat mich einfach nur interessiert.
Claudia


melden

Foot Jewelry: "no go" oder "like"

10.12.2019 um 10:38
Fußkettchen ist noch okay.. bei anderen, nicht bei mir. Aber Zehenringe gehen gar nicht :palm:


melden

Foot Jewelry: "no go" oder "like"

10.12.2019 um 14:38
Ich mag generell keinen Schmuck. Metall kommt bei mir auf die Drehbank.

Wenn sich jemand seine schöne Haut mit schwarzer Farbe unwiderruflich verschandelt, dem ist nicht zu helfen.

Und überhaupt... sich ekeln, wenn ich meine Füße bade, und dann sowas....


melden

Foot Jewelry: "no go" oder "like"

10.12.2019 um 15:21
also wenn ich das hätte und am Strand im Urlaub dann hätten es auch viele, da wär's nich mehr so schön.. :)

bei den Herren kommt es drauf an, ich glaub was BlingBling und Metallenes würde ich nicht als passend empfinden, aber was aus Leder geflochten oder so, wieso nicht?

für mich selbst wäre es wohl nur etwas wenn ich in der Nähe des Meeres und im Süden wohnen würde und jemand schenkt mir das..


melden

Foot Jewelry: "no go" oder "like"

10.12.2019 um 15:48
Ich persönlich mag es nicht leiden, deshalb würde ich niemals Fußschmuck tragen. Was andere chic finden, ist deren Sache.


melden

Foot Jewelry: "no go" oder "like"

10.12.2019 um 18:45
Wenn sich jemand negativ darüber auslässt, wie andere ihre Körper schmücken (sofern sie gepflegt sind, versteht sich von selbst), ist demjenigen nicht mehr zu helfen.


melden

Foot Jewelry: "no go" oder "like"

10.12.2019 um 19:02
AR-307249743.jpgM


melden

Foot Jewelry: "no go" oder "like"

10.12.2019 um 20:44
neonbible schrieb:Wenn sich jemand negativ darüber auslässt, wie andere ihre Körper schmücken
wieso darf man jetzt keine Meinung mehr dazu haben wie sich jemand schmückt?

wenn manche Ohrläppchen haben die bis zur Schulter runterhängen mit riesigen Tellern drin oder irgendwelche anderen gehypten Dinge, dann schüttele ich verwundert den Kopf.. ebenso tun das andere wenn sie mich sehen weil ich nen Vollbart habe und die den Hipster-Look merkwürdig finden. so ist der Mensch, wir haben nicht alle den selben Geschmack und finden manches nicht ansehnlich..
-
ich sehe es eher als sehr erfolgreiches Marketing wenn man jemand in unseren Breiten dazu überzeugt wurde ganzjährig Zehringe zu tragen..

wenn das jemand an nem Ort macht wo es fast das ganze Jahr schön ist und man die Füße immer sieht ist das schon wieder was anderes...

aber ich bin da vielleicht auch etwas merkwürdig in meinen Ansichten.. Fußnägel ganzjährig lackieren erschließt sich mir auch nicht..

ich hab ja nix dagegen dass die Menschen das tun, manche finden das ebend wichtig und andere sehen keinen Sinn drin..


melden

Foot Jewelry: "no go" oder "like"

10.12.2019 um 21:52
Ciela schrieb:Fußkettchen ist noch okay.. bei anderen, nicht bei mir.
Sagt eine Frau die alles tragen kann :o:


melden

Foot Jewelry: "no go" oder "like"

10.12.2019 um 21:52
@DerFremde
Scheiß Geklimper :D


melden

Foot Jewelry: "no go" oder "like"

10.12.2019 um 21:53
@Ciela

Es ist eben geschmackssache *die fette Goldkette am Hals versteck* :D :D


melden

Foot Jewelry: "no go" oder "like"

10.12.2019 um 22:00
@DerFremde
Solange du sie nicht am Fuß hast :D


melden

Foot Jewelry: "no go" oder "like"

10.12.2019 um 22:02
@Ciela

Nee - wenn ich als Kerl so herumlaufen würde :lolcry: das überlass ich anderen


melden

Foot Jewelry: "no go" oder "like"

10.12.2019 um 22:32
Sinsunlimited schrieb:In der Surferszene ist mir auch schon vor vielen Jahren aufgefallen, dass auch Männer Fußschmuck tragen, z.B. Fußbändchen aus Nylon, Leder oder anderen Materialien.
Naja, in Nordeuropa ist das eher selten. :)

Wenn du einen langen Neoprenanzug trägst, dann stören sämtliche Arten von Fußbändchen, dass konzentriert sich dann mehr aufs Handgelenk.

Aber es stimmt, in den USA oder in der Karibik haben fast alle tattoos am Knöchel oder tragen Fußbändchen aus Leder.

Sieht auch ziemlich cool aus, vor allem wenn man schön braun ist. ;)


melden
Sinsunlimited
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foot Jewelry: "no go" oder "like"

10.12.2019 um 23:14
Hey!
Jordy80 schrieb:Aber es stimmt, in den USA oder in der Karibik
Jordy80 schrieb:Sieht auch ziemlich cool aus, vor allem wenn man schön braun ist. ;)


Du bist Surfer???

Ich hab das leider nie gelernt...
Und jetzt ist es zu spät.
Aber egal.
Du hast jedenfalls Recht.
Ich hatte einmal, 2009 war das, das wundervolle Erlebnis, 2 Wochen in Punto San Jose an der Baja California sein zu dürfen.
Dort habe ich wirklich KEINEN Surfer gesehen, der nicht Hals-, Arm- und/oder Fußbänder getragen hätte!
Es hat also offenbar wirklich etwas mit Freiheit zu tun und mit dem Gefühl, ist mir doch egal, was andere denken! Ich mach mein Ding. Punkt.
Claudia


melden
Anzeige

Foot Jewelry: "no go" oder "like"

10.12.2019 um 23:26
Sinsunlimited schrieb:2 Wochen in Punto San Jose an der Baja California
Das ist einer der besten spots der Welt. :)
Sinsunlimited schrieb:Es hat also offenbar wirklich etwas mit Freiheit zu tun und mit dem Gefühl, ist mir doch egal, was andere denken! Ich mach mein Ding. Punkt.
Das impliziert jedenfalls ein kleines Stück von Freiheit.

Aber 95% aller surfer leben ein stinknormales Leben, reisen halt nur nicht dahin wo alle anderen Urlaub machen und geben sich der Illusion hin, sie wären freier. ;)


melden
417 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt