Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gesundheit, Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

24.01.2007 um 09:06
Alle wollen schön, reich und berühmt sein.

Mir genügt es völlig, wenn ich sehrgut aussehe, die Taschen voller Geld habe und mich jeder kennt.

Ach,Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr (W.Busch)

Anzeige
melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

24.01.2007 um 09:10
wenn man reich gesund und glücklich ist dann kann es einem menschen doch an nichts mehrfehlen geld hat man die gesundheit hat man und die glücklichkeit(also liebe familie kindeetc.)


melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

24.01.2007 um 09:11
Reich reich ich will nur reich sein ...
Ist doch klar heutzutage zählt Geld mehr alsMenschlichkeit und da wir uns immer anpassen wollen wollen halt die meisten reich undschön sein als genügsam und glücklich ,was nicht heissen soll dass Geld unglücklich machtaber kein Geld macht mich auch nicht unglücklicher ..........


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

24.01.2007 um 09:12
@Runaway:
Wann zählte "Menschlichkeit" mehr als Geld? Vor Einführung des Euro? Vorder Währungsreform 1948? Vor Erfindung des Geldes?


melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

24.01.2007 um 09:14
Im jahre 0 kurz vor Christi Geburt


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

24.01.2007 um 09:22
"Wann zählte "Menschlichkeit" mehr als Geld? Vor Einführung des Euro? Vor derWährungsreform 1948? Vor Erfindung des Geldes?"

Das ist ja mal eine gute Frage.
Das steht irgendwo in schlauen Büchern und irgendwann erinnert sich mal wieder jemanddaran oder stolpert darüber.
Ich kenne auch so ein paar Exemplare, die auf ihremAuto einen Fisch haben.
Ich glaube aber eher, daß dieses Symbol bei denen eher alsWerbefahrt für "Nordsee" betrachtet werden könnte.
Das Mäntelchen der Menschlichkeithängen sich gerne die über, die oftmals absolut keine an den Tag legen, oder die, dienicht mehr selbständig denken können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

24.01.2007 um 09:27
@Runaway:
Du meinst tatsächlich, dass zu Beginn der christlichen Zeitrechnung Geldkeine Rolle spielte? Interessant, aber wissenschaftlich nicht haltbar.
Bereits damalsgab es Geld, Arm und Reich, Steuern und Schulden! Und mit der Menschlichkeit hatten esunsere Vorfahren auch nicht so dicke!


melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

24.01.2007 um 09:30
naja aber die meisten Leute hatten damals kein Geld und lebten vom Tauschgeschäft undwaren deshalb mehr aufeinander angewiesen als heute wo jeder Geld hat und nur an sichdenkt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

24.01.2007 um 09:33
Auch bei Tauschgeschäften hat jeder, der halbwegs überleben wollte, zugesehen, dass ereinen Vorteil hat. Warum sollte es damals anders gewesen sein, als in späterenTauschringen?
Der Mensch strebt nun mal nach seinem eigenen Vorteil, was dummerweiseReligionen oder Ideologien, die angeblich oder tatsächlich auf Gerechtigkeit basierenbzw. hinauslaufen (sollen) per se zum Scheitern bzw. zu deren unsympathischer Mutationverurteilt.


melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

24.01.2007 um 09:35
Also sind wir zum Untergang verdammt und werden an unserem Egoismus eines Tages zugrundegehen.....?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

24.01.2007 um 09:41
Oder der Egoismus wird für das Überleben (einiger) sorgen.
So hat denn wieder einmaljedes Ding seine zwei Seiten.


melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

24.01.2007 um 09:42
Ja leider und was sagt uns das dass alles was Gut ist leider keinen Bestand hat


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

24.01.2007 um 09:52
So isses!


melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

24.01.2007 um 10:11
sammel die schätze lieber im himmelsreich, also in dir, nicht im irdischen reich, alsoder äußeren welt, dann hat man ewiglich davon :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

24.01.2007 um 10:12
@lesslow:
Und das verkünden wir jetzt den Armen dieser Welt.
Na, wird das eineFreude sein!


melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

24.01.2007 um 10:15
Ein Festmahl für die Hungernden dieser Welt ...dass ich nicht lache mit den Sprüchenwurden die Menschen Jahrhunderte lang in die Verblödung geführt und was hat es genütztnix .Wir sind weiterhin auf unserem Egotripp


melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

24.01.2007 um 16:53
Aber Mitnehmen kann mann auch nichts, oder?


melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

24.01.2007 um 16:56
greich, gesund, glücklich - würde mal sagen die mischung machts...... wenn ich mich füreines davon entscheiden müsste - ???.hmm.....
wie kann man glücklich sein wenn mannicht gesund ist ?!

mfg


Anzeige

melden