Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gesundheit, Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

15.09.2007 um 00:34
Stimmt! Millionen braucht es wirklich nicht! Ich bescheide mich, mit 5 Mille pro Monat!:D!

Anzeige
melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

15.09.2007 um 01:55
Ständig diese Parties, Wohlwollensveranstaltungen und Pferderennen können ja auch mal bissl auf's gelangweilte Gemüt schlagen.
Da wäre doch Abwechslung in Sachen Krankheiten, Sorgen und Geldnöten doch viel spannender!
;-)


1x zitiertmelden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

15.09.2007 um 01:59
ich bin zwar nicht reich.
aber ich bin glücklich.
ich habe eine frau die mich liebt. drei kinder die mein herz erhellen.
ich habe finanziell mein auskommen.
das reicht um "reich" zu sein. bzw. glücklich.
gruss outsider


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

15.09.2007 um 02:23
DU bist ein Millionär! :-)


melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

15.09.2007 um 16:18
Zitat von didadida schrieb:Da wäre doch Abwechslung in Sachen Krankheiten, Sorgen und Geldnöten doch viel spannender!
Auf diese Art von Abwechslung kann ich generös verzichten!;)


melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

15.09.2007 um 16:27
es ist doch am wichtigsten, das man gesund ist,alles andere sind fast schon nebensache. leute die millionen auf den konto haben,sind bestimmt genauso glücklich wie ich, wenn ihr tag wie meiner so gelaufen ist,wie ich mir das vorgestellt habe und zufrieden ins bett gehen kann,da spielt geld keine rolle (damit wäre das thema reich und glücklich beantwortet), aber was ist wenn man krank ist ?
Reich kann man werden, glücklich kann man werden,aber wer krank ist,kann nicht immer gesund werden.


melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

15.09.2007 um 16:30
^^Stimme ich Dir völlig zu! Ohne Gesundheit, macht der größte Haufen Kohle keinen Spaß!
Aber was mich immer stutzig macht, sind die Statistiken, welche eindeutig nachweisen, daß eine höhere Gesundheit und Lebenserwartung auch mit dem Höhe des Kontostandes korreliert.


melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

15.09.2007 um 16:36
wer viel geld hat und millionen auf der bank, lebt gefährlicher, der ist gefährderter von raubüberfällen und einbrüchen, soll der wirklich eine größere lebenserwartung haben ;)


melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

15.09.2007 um 16:36
^^Ja! ist erwiesen!;)


melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

20.09.2007 um 11:15
Link: www.focus.de (extern)

Arme sterben früher!
Hierzu auch die Meldung vom Forschungszentrum für Umwelt und Gesundheit (GSF).
Lebenserwartung
Nur Reiche werden älter
Die Lebenserwartung in Deutschland steigt – doch davon profitieren nur die gut Situierten. Ärmere Menschen sterben unter anderem eher an den Folgen von Diabetes.
Die Deutschen werden immer älter: „Alle zehn Jahre nimmt die Lebenserwartung bei Männern und Frauen um zwei Jahre zu“, sagte der Erich Wichmann vom Forschungszentrum für Umwelt und Gesundheit (GSF) am Montag bei einem Gesundheits-Kongress in Augsburg.
Andreas Mielck, ebenfalls GSF, schränkte den statistischen Wert jedoch ein und betonte, dies gelte nur für Reiche. Arme in Deutschland stürben früher und seien medizinisch schlechter versorgt......



melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

21.09.2007 um 20:39
Guten Abend an alle, bin nämlich neu hier.

Meine Meinung zum thema:

Reichtum und Glück kann sich ganz einfach nicht ausschließen!
Nehmen wir folgendes Beispiel an: Herr X ist arm, er hat also vielleicht noch ein paar Schulden irgendwo und kann sich nicht viel leisten, was geschieht mit ihm? Er wird von Freunden gefragt, od er mit Ihnen ein Bier trinken gehen will und kann nicht, da Ihm das Geld fehlt. Ist zwar nicht schlimm, aber er muss zuhause sitzen und sich langweilen, da er nicht mit kann, seine Freunde machen dieses Spiel viellecht 3 bis vier mal mit, fragen ihn aber nicht mehr, da eh immer die gleiche antwort ' nein kann nicht mit kein Geld'. Für herrn X ist das anfangs auch erträglich, aber dann beginnt der zweifel. Die Schulden werden aufgrund unseres bestehenden Finanzsystems auch nicht weniger, sodass zu den geringer werdenden sozialen Kontakten, da fast alles Geld kostet, auch noch die finanzielle Sorge kommt. Herr X ist also unglücklich.Vielleicht muss Herr X sogar umziehen, da Ihm das Geld aufgrund der Schulden fehlt um seine Wohnung zu halten. Er muss in eine Wohnung in einer Gegend , die Ihm garnicht mehr zusagt und vereisamt immer weiter. Diese Spirale setzt sich immer weiter fort, eine Arbeit findet herr X auch nicht mehr , da er zulange arbeitslos ist und sich leider keine vernünftigen Sachen für ein Vorstellungsgespräch leisten kann. So kann man sagen, dass negative Dinge sich summieren. Was ist nun wenn Herr X also im Lotto gewinnt oder anders zu Geld kommt?
Herr X zieht wieder in eine schönere Gegend, daher fühlt er sich wieder wohler. Er lädt seine Freunde zu sich ein und hat daher seine sozialen Kontakte wieder. Er muss nun auch nicht mehr absagen, wenn seine freunde mal weggehen wollen. Die abende mit seinen Kumpels lassen ihn andere Orte kennenlernen und Spaß haben. Herr X ist zunehmend fröhlicher. Vielleicht verreist er auch einmal irgendwohin, wo es ihm gefällt und er findet so InnereRuhe. Da er sich um Geld keine Sorgen mehr machen muss kann er auch wieder ruhig schlafen und sich vernünftige Dinge leisten. Er findet daher auch wieder arbeit, denn er kann kostenpflichtige aber sehr gute weiterbildungen besuchen usw. Also denke ich ist wirklich bewiesen dass Geld glücklich macht und sich Ereignisse immer summieren.
Ich denke, meine Meinung ist damit klar ausgedrückt.
Aber denkt immer daran, Ihr seit für euch selber verantwortlich, kein anderer sonst und jeder ist seines eigenen glückes schmied!!!

Viel erfolg euch allen!!


melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

05.10.2007 um 23:51
Ein kleines finanzielles Polster, macht nicht nur den Schlaf angenehmer!


melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

22.07.2011 um 08:20
Ich bin nicht reich aber glücklich :)

Natürlich würde ich mich freuen Millionen auf dem Konto zu haben, ich wüsste auch das ich damit nicht unglücklich werden könnte.
Ich bin nicht wirklich arm aufgewachsen, ich habe als kind alles das bekommen was ich brauchte und oft auch was ich wollte. Wir sind mehrmals im Jahr in den Urlaub gefahren und mir hat auch sonst nichts gefehlt. Tut es auch heute nicht. Ich kann mir das leisten, was ich mir leisten möchte. Auch ohne Reich zu sein. Und selbst wenn ich jetzt aufeinmal Reich wäre, würde sich nicht viel ändern. Große riesen Wünsche habe ich nicht. Nicht mehr, meine größten haben sich bereits erfüllt. Und diese hätte man eh nicht mit Geld bezahlen können.
Es wären kleine Dinge die ich mir erfüllen würde, ein Tauchurlaub z.B.

Am wichtigsten für mich ist eigentlich nur, das meine Familie und ich immer Gesund sind und bleiben. Da wir alle bei einer sehr guten Krankenkasse sind, ist auch das finanziell gesehen gesichert ^^ Ansonsten kann man nur auf Glück hoffen das es auch so bleibt ;)


melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

22.07.2011 um 08:31
Gesundheit und die Menschen die ich liebe sind das Allerwichtigste für mich, so abgedroschen das klingt. ;) Reich, gesund und glücklich würde ich natürlich jederzeit arm, unglücklich und krank vorziehen.


melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

22.07.2011 um 08:36
es gibt tausend sachen die wichtiger sind als reich zu sein^^


melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

22.07.2011 um 08:50
Ich sehe es noch immer so, glücklichsein und zufriedensein sind subjektive Empfindungen !

Man braucht sicherlich kein wirklich großes Vermögen um glücklich zu sein, aber man sollte wenn man zufrieden sein will zumindest das Geld haben um sich gesund und fit halten zu können, denn auch Gesundheit ist zu einer "Dienstleistung" geworden !

Dadurch dass viele Leistungen gestrichen und gekürzt wurden sind Privat-Patienten eindeutig im Vorteil gegenüber gesetzlich Versicherter, da man mittlerweile bei vielen dieser gestrichenen bzw gekürztenLleistungen ordentlich drauf zahlen muss, wenn man adequat medizinisch behandelt werden will !

Und bezüglich Reichtum und die Möglichkeit Gesundheit zu "kaufen", so einfach ists nun auch wieder nicht, denn wenn du Chroniker bist "heilt" dich dein Geld auch nur bedingt !


melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

22.07.2011 um 09:01
Glück Glück...hmhm

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/hundert_sekunden_leben/201107/160486.html


melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

22.07.2011 um 09:23
n bisschen gras und meine lieblingsmukke und schon bin ich glücklich! ;)

reich muss ich dafür nich sein


melden

Was ist besser? Reich, gesund und glücklich oder...?

22.07.2011 um 10:59
Wieso sollte es gut sein, wenn man arm, krank und ungluecklich ist.
Wenn es eine schwere Krankheit hat, kann man sich keine Behandlung leisten und man wird elendig dahinvegetieren.

Also ich sehe in Reichtum, Gesundheit und Gluecklichkeit einen besseren Teil als in Armut, Krankheit und Ungluecklichkeit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Prioritäten im Leben
Menschen, 109 Beiträge, am 25.02.2020 von Hypris
abaddon am 26.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 25.02.2020 »
von Hypris
Menschen: Obdachlose sind schlechter als andere Menschen?
Menschen, 138 Beiträge, am 02.07.2015 von Roydiga
Sentrix am 27.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 02.07.2015 »
Menschen: Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?
Menschen, 470 Beiträge, am 04.09.2012 von donovcalli
CarpeDiem92 am 02.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
470
am 04.09.2012 »
Menschen: Der große Aktien-Thread
Menschen, 1.779 Beiträge, am 03.01.2024 von Gildonus
CMO am 19.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 86 87 88 89
1.779
am 03.01.2024 »