Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monogamie/Polygamie

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Monogamie, Polygamie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monogamie/Polygamie

20.01.2007 um 22:59
@aniki

Du hast da völlig recht ^^.


Ja nur für Sex istPolygamie
gut aber wenn man selber zum Beispiel Kinder hat und von ihnen getrennt ist,da die Frau
,dass größte Sorgerecht bekommt ist es dann natürlich schlecht ^^.


ABER,
wenn man mehrere Frauen hat und gleichzeitig von seinen Kindern nichtgetrennt werden
kann ist das doch cool !


melden

Monogamie/Polygamie

20.01.2007 um 23:02
"wenn man mehrere Frauen hat und gleichzeitig von seinen Kindern nicht getrennt werden
kann ist das doch cool !"
klingt mir eher nach spätpubertärer Phase ;)


melden

Monogamie/Polygamie

20.01.2007 um 23:06
Beispiel:


Monogamie, man(n) ist bis zum Tod an einer Frau gebunden und daskann ne ganze Weile dauern.


Polygamie, wenn eine Frau für einen zu alt wirdund zu unattraktiv einfach austauschen und eine Jüngere heiraten.


DARUMPolygamie in Religionen verehren !


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monogamie/Polygamie

20.01.2007 um 23:06
@Sorcerer
Dann hast du ja sicher auch kein Problem damit, wenn deine Freundin/Frauspäter auch gern mal mit anderen Männer Spaß hat, oder?


melden

Monogamie/Polygamie

20.01.2007 um 23:08
@aniki

Wenn sie emanzipiert ist dann ja. Wenn sie nicht emanzipiert ist hat siefast gar keine Rechte, dann stört mich Polygamie wahrscheinlich nicht, würde mich sogarfreuen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monogamie/Polygamie

20.01.2007 um 23:09
Bin ich der einzige, der jetzt nicht hinter den Sinn des Satzes steigt?


melden

Monogamie/Polygamie

20.01.2007 um 23:13
Dann hast du ja sicher auch kein Problem damit, wenn deine Freundin/Frau späterauch gern mal mit anderen Männer Spaß hat, oder? by Aniki

Du würdest winselnund leiden Sorcerer, gerade Du.

Aber davon mal abgesehen, scher Polygamie wäredenkbar wenn beide Partner diese "Reife" besitzen und sozusagen mit anderen teilenkönnen.

Aber, echte tiefe Liebe, hat damit nichts zu tun.


melden

Monogamie/Polygamie

20.01.2007 um 23:15
@DeadPoet

Polygamie ist doch möglich im Islam oder Mormonen. Solange das andereGeschlecht nicht emanzipiert ist funktioniert es doch.


melden

Monogamie/Polygamie

20.01.2007 um 23:15
"Aber, echte tiefe Liebe, hat damit nichts zu tun."


Beschreibe doch bittemal diese "tiefe Liebe".


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monogamie/Polygamie

20.01.2007 um 23:16
Aha, na dann ist ja klar, was für eine Beziehung du dir wünschst. Ob die Frauen in Polenda wohl drauf reinfallen werden? :D


melden

Monogamie/Polygamie

20.01.2007 um 23:21
"Beschreibe doch bitte mal diese "tiefe Liebe"."

Es gibt ungefähr 500verschiedene Wörter für Schnee unter den Inuits.


melden

Monogamie/Polygamie

20.01.2007 um 23:28
"Es gibt ungefähr 500 verschiedene Wörter für Schnee unter den Inuits."


Undwieviele Wörter kennen diese Eskimos für Liebe ?


Und wieviele Sätze kannstdu über "echte Liebe" schreiben ?


melden

Monogamie/Polygamie

21.01.2007 um 00:20
ich denke das bei polygamie eine tiefe liebe geben kann es kommt darauf an wie man liebefür sich auslegt ;)


melden

Monogamie/Polygamie

21.01.2007 um 01:25
@The_Sorcerer

Ab dem Tag , an dem ich deine Beiträge zu verstehen beginne ,werde ich unverzüglich psychologische/ psychatrische Hilfe suchen :D


Monogamie hat den unschätzbaren Vorteil , daß Kindern ein "verläßliches" Nest gebautwird .


melden

Monogamie/Polygamie

21.01.2007 um 02:47
@ Sorcerer:
"Polygamie ist doch möglich im Islam oder Mormonen. Solange das andereGeschlecht nicht emanzipiert ist funktioniert es doch."

Die Mormonen waren erstletztens an meiner Haustür und haben mir eine Broschüre mit Adresse dagelassen.

Wenn du willst, vermittle ich da gern was für dich. ;)

:D

Spassbeiseit: Polygamie ist bei den Mormonen schon längst abgeschafft, eine Ausnahme bildetnur noch eine winzig kleine Gruppe in den ländlichen Gebieten von Utah.


melden

Monogamie/Polygamie

21.01.2007 um 10:22
>>Ich finde das total schlimm ! Was ist wenn Kinder ohne beide ihrer Elternteileaufwachsen ? Ich persönlich bin ohne Vater aufgewachsen und finde das nicht gut, weil zueiner guten Entwicklung und Erziehung gehören nunmal Vater und Mutter dazu, davon bin ichfest überzeugt !<<

Es können trotz Trennung beide Elternteile für die Kinder dasein. Oder denkst du, du tust deinen Kindern einen Gefallen damit, wenn sich die Elternnur noch streiten und ankeifen? Ich bin so ein Kind und ich hab mir schon mit 8gewunschen, daß sich meine Eltern scheiden lassen. Sind übrigens heute noch zusammen undfetzen sich so ca. 16 Std pro Tag. Is heute noch belastend.

>>Monogamie hat denunschätzbaren Vorteil , daß Kindern ein "verläßliches" Nest gebaut wird .<<

Einverlässliches Nest kann ihnen auch nur ein Elternteil bieten. Wir verlieren bei der Sachedas Wesentliche aus den Augen. Wichtig ist, daß das Kind Liebe, Harmonie und Sicherheithat. Ich hatte beide Elternteile,dafür aber nur Sicherheit (materiell gesehen).


melden

Monogamie/Polygamie

21.01.2007 um 15:50
"Ein verlässliches Nest kann ihnen auch nur ein Elternteil bieten. Wir verlieren bei derSache das Wesentliche aus den Augen. Wichtig ist, daß das Kind Liebe, Harmonie undSicherheit hat. Ich hatte beide Elternteile,dafür aber nur Sicherheit (materiellgesehen). "

Sicherlich bietet ein Elternteil dieselbe Nestwärme , aber ebennicht , wenn diverse "Lebensabschnittspartner" dort ein - und ausgehen und sich dieKinder immer wieder jemand Neues öffnen müssen und der alleinerziehende Elternteil seineganze Energie an wechselnden Partner verschwendet.


melden

Monogamie/Polygamie

21.01.2007 um 15:58
Der Mensch ist sowohl als auch.
Und das ist mal wieder ganz einfach zu erklären.

Das Ziel jedes Säugetiers ist die Erhaltung der Art.
Säugetiere, so auch derMensch gebären Nesthocker = Nachkommen, die nicht sofort allein lebensfähig sind, sonderndringend auf die Eltern angewiesen sind, was sich NICHT nur auf das "Säugen" ansichbeschränkt.
Einige Säugetiere verlassen ihre Eltern erst nach Jahren, so eben auchder Mensch.
In dieser Zeit, wo der Mensch seinen Nesthocker betreuen muss hat dieNatur das ganze so eingerichtet, dass der Testosteronspiegel und somit derFortpflanzungstrieb des Mannes nach unten getriggert wird. Die Chance, dass er in derZeit monogam bleibt, ist somit erhöht. Das ganze zu Gunsten der Aufzucht des Nachwuchses.
Bekannterweise ist ja genau der Testosteronspiegel für den Fortpflanzungstriebzuständig. Bei Frauen erübrigt sich folglich sich das vorerst, da sie von anfang an, einekomplett andere Bindung zum Nachwuchs haben.

Ab einem gewissen Alter desNachwuchses... nämlich zu der Zeit, zu dem er biologisch dazu in der Lage ist, sichselbst zu versorgen, ist die Sache jedoch gegessen.

Der Mensch neigt dann zurPolygamie, um erneut zur Erhaltung der Art beizutragen.


melden

Monogamie/Polygamie

21.01.2007 um 18:56
das mag bei tieren so sein, aber nicht unbedingt bei den menschen.

neinsicherlich nicht bei den menschen.


melden

Monogamie/Polygamie

21.01.2007 um 18:59
*lach* was ist denn der mensch?.. ist der kein säugetier?

bei den menschen istes dasselbe.. nur dass er seine moral und ethik entwickelte und heute monogamie als ein"muss" definiert...
dieses ist der einzige unterschied..


melden