Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Stigmatisierung
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

21.08.2012 um 22:25
finde ich sehr gut! fette menschen sollten auch sowas tragen, und bildleser, und frauen, und senioren, und kinder...


melden
Anzeige
Hirtius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

21.08.2012 um 23:09
Rauchen ist juristisch gesehen kein Verbrechen, moralisch gesehen schon, oder ist es moralisch einwandfrei, Menschen das Leben zu verkürzen, weil man seiner Sucht erliegt und diese befriedigen will ?.

Mit solchen Ansteckern, verliert vielleicht der ein oder andere Jugendliche die Lust am rauchen, dass ist doch Positiv, den Rauchen schadet und kostet Geld, eine unnötige Ausgabe, wenn man damit das ein oder andere Leben rettet, ist doch alles im Lot.




Hier Antworte ich mal weniger Objektiv, doch wüsste ich nicht was objektiv betrachtet gut am Rauchen sein soll.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

21.08.2012 um 23:12
Hirtius schrieb:Rauchen ist juristisch gesehen kein Verbrechen, moralisch gesehen schon,
ehm nein?
Hirtius schrieb:oder ist es moralisch einwandfrei, Menschen das Leben zu verkürzen,
wenn die menschen es so wollen, ja...
Hirtius schrieb:Mit solchen Ansteckern, verliert vielleicht der ein oder andere Jugendliche die Lust am rauchen, dass ist doch Positiv
und fetties mit ner ansteck schweinchen plakette nehmen vlt dadurch auch ab.


melden
Hirtius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

21.08.2012 um 23:13
@25h.nox

Wenn ich mir nen fetten Burger in die Kehle schiebe, schade Ich nur mir, beim Rauchen hingegen schade ich auch meinen Mitlebewesen, dass ist ein Unterschied.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

21.08.2012 um 23:14
Hirtius schrieb:beim Rauchen hingegen schade ich auch meinen Mitlebewesen, dass ist ein Unterschied.
kommt drauf an WO du rauchst...


melden
Hirtius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

21.08.2012 um 23:17
@25h.nox dem Großteil ist es egal wo er seine Sucht ausleben kann,

Natürlich gibt es gewisse Individuen die ihre Gier nach den Glimmstängeln unter Kontrolle haben und nur mit Einverständnis der Nichtraucher in ihrer gegenwart rauchen, doch das ist ein kleiner Teil,

Zumindest die Menschen die Ich kenne (Familienverwandte,Flüchtige Bekanntschaften und Freunde), diese nehmen kaum Rücksicht,


Wer seinen Körper verschandeln will kann es gerne machen, aber man sollte Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen, dass ist der schöne Unterschied beim rauchen, als wenn ich mir was fettiges reinfeuer.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

21.08.2012 um 23:49
@Hirtius
Auf die zwei Monate, die du wegen passivrauchen früher ins Grab steigst, kommts doch nicht an.
Die alten haben sowieso viel zu viel Zeit und wissen nicht was damit anfangen.
Was würdest du im Urgrossvater-Alter mit zwei Monaten anfangen?
Deinen "grossen Traum der Jugend" doch noch erfüllen? Denke nicht.


melden
Hirtius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 01:12
@mirror6 es geht darum das das Leben das kostbarste ist was ein Mensch hat, wenn für dich 2 Monate nichts sind, so können sie für einen anderen Menschen alles sein.


Es geht darum, dass Leute aufgrund irgendwelcher Süchte andere Leute ihr Leben *klauen* *stehlen* das ist moralisch verwerflich, wenn Rauchen nur einem selber Schaden würde, wäre es mir relativ egal.



ps: weißt du wie gefährlich passiv Rauchen wirklich ist?, wenn man ein Leben lang im Büro mit rauchern arbeiten muss, es gibt auch Menschen die aufgrund von passiv Rauchen Lungenkrebs erhalten haben, ist das auch so egal ?, wenn Menschen sterben müssen nur weil irgendwelche Raucher ihre Sucht durchdringen wollen?.


Schön wenn man mal gesehen hat, wie Menschen durch Lungenkrebs (wie mein Opa) dahin geschieden sind und kurz vor ihrem Ableben das Rauchen verflucht haben, das war auch kein schmerzloser Tod, dass kannst du mir glauben, er schied langsam dahin qualvoll.

Gott schütze Nikotin und die Tabakkonzerne,


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 01:21
Hirtius schrieb:Natürlich gibt es gewisse Individuen die ihre Gier nach den Glimmstängeln unter Kontrolle haben und nur mit Einverständnis der Nichtraucher in ihrer gegenwart rauchen, doch das ist ein kleiner Teil
wieso soll ich irgendwen fremdes um erlaubnis fragen, wenns ihm nicht passt kann er ja gehn...
Hirtius schrieb:Zumindest die Menschen die Ich kenne (Familienverwandte,Flüchtige Bekanntschaften und Freunde), diese nehmen kaum Rücksicht,
ich denke wenn du sie bittest in deiner gegenwart nicht zu rauchen werden sie das auch lassen.


melden
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 01:33
ich finde das raucher sowieso sehr diskriminiert werden. also ich weiss nicht, gerechtigkeit bedeutet für mich, wenn schon denn schon, das nicht nur zigaretten schachteln mit warnungen verziert werden sollten, sondern auch alles andere, was irgentwie gesundheitsschädlich ist, was so ziemlich alles ist. das rauchen jetzt seit einigen jahren in restaurants verboten ist, geht denke ich auch etwas zu weit.ich finde es zwar selber sehr angenehm, aaaaber der inhaber sollte das recht haben zu entscheiden ob oder ob nicht geraucht werden darf.wird das so bei behalten, dann sollte auch fetten menschen der besuch eines restaurants verboten werden. magere ansammlungen von knochen sollten nicht mehr ins fitnessstudio gehen dürfen. usw.usw. letztlich ist jeder sein eigener herr. das viele gesetze gegen die verfassung verstoßen ist auch kein geheimniss mehr.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 01:38
keyshan schrieb:das rauchen jetzt seit einigen jahren in restaurants verboten ist, geht denke ich auch etwas zu weit.
naja, rauch ist beim essen schon störend, sowas muss in extra restaurants oder in extra räumen(mit guter abluft) passieren.
was anderes sind bars, da sollte es den barleuten frei gestellt sein ob sie das rauchen zulassen wollen oder nicht


melden
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 01:41
@25h.nox
du, ich wollt nur nen bischen schimpfen, ich magsauch nicht bei essen zu rauchen.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 01:51
Ich verstehe nie woher dieser Wahn mit dem Rauchen kommt wo Alkohol bei weitem mehr Schaden anrichtet und zwar richtig. Wann immer ein schweres Verbrechen oder tödliche Unfälle geschehen sind ist in 90% der Fälle Alkoholkonsum involviert. Dagegen sagt aber kaum einer was. Wahrscheinlich weil ja fast jeder selbst Alk trinkt, bei Rauchern ist's einfacher, da kann man wohl besser gegen hetzen weil man es mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit selbts garnicht tut. Dabei kann man sich relativ gut gegen Rauch schützen wenn man nicht selbst raucht, aber wenn einer jemanden auf dem Fußgängerweg umfährt oder nachts oder an U-Bahn Haltestellen verkloppt kann man reichlich wenig gegen tun oder die Gefahr kommen sehen und es passiert auch auf ein Mal wohingegen sich Krankheiten, die durch Rauch ausgelöst werden langsam entwickeln und einmaliges dem Rauch Ausgesetztsein noch keinen Schaden bewirkt.
Btw. habe ich weder je geraucht noch trinke ich Alk (allerdings letzteres auch weil's einfach nicht mein Geschmack zu sein scheint) :D


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 02:13
@Hirtius

Dito.
Ich kann das Gejammer der Raucher nicht mehr hören, dass doch alle so intolerant ihnen gegenüber seien. Nun, ich habe nun mal keine Lust auf den Rauch, egal wo ich bin.

Anstecker sind aber übertrieben, da man es ohnehin riecht, wer raucht. Die australische Methode mit den Schockbildern finde ich aber ganz gut. Daneben sollten Raucher höhere Krankenkassenbeiträge zahlen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 02:20
Paka schrieb:Daneben sollten Raucher höhere Krankenkassenbeiträge zahlen.
fette auch...

und leute mit allergien auch
und extremsportler auch
und autofahrer erst recht, die schädigen sich selbst und andere.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 02:40
Ich find es auch scheiße, wenn ich irgendwo bin und dann wird ununterbrochen gequalmt, es stinkt, ich muss Husten und es schadet der Gesundheit.
Sofern Raucher das für sich machen wollen, gerne doch, ist ja nur ihr eigenes Leben. Aber sobald andere in Mitleidenschaft gezogen werden, toleriere ich das in keinster Weise.

Wobei die Sache mit den Ansteckern natürlich viel zu weit geht, kompletter Unsinn.


melden
Hirtius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 02:44
@all , dass mit den Ansteckern finde Ich persöhnlich auch nicht gerade Fein, doch das Rauchen und Alkoholismus 2 verschiedene Sachen sind sollte doch offentsichtlich sein, wie bereits erwähnt, schadet Rauchen, nicht nur den Konsumenten, sondern auch die Menschen in seiner Umgebung, wenn man dies in seiner Wohnung macht oder Plätzen wo niemand ist, warum nicht.

Doch wenn man dies tut an öffentlichen Orten ohne vorher die Menschen zu fragen ob es genehm ist in ihrer Gegenwart zu rauchen,


Das Raucher sowie Alkoholiker und Übergewichtige mehr in die Krankenkasse einzahlen sollten, wäre eine gute Idee, um ein paar Menschen von diesen ungesunden Lastern wegzubewegen, ihnen zu zeigen das die gesunde Lebensart viel mehr freude bringt.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 02:47
es ist aber schlimmer ,alkoholabhängig zu sein, als nikotinabhängig.

und trotzdem werden leute ,die alkohol trinken, mehr toleriert.

irgendwie paradox.


melden
Hirtius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 02:49
Öhm, Ansichtssache, Alkoholismusschäden merkt man wesentlich früher als die von Nikotin, doch schadet und krankt man nicht mehrere Menschen mit Alkoholismus an, beim rauchen schadest du mehreren Menschen also wird der Schaden des Rauches hoch gerechnet, auf mehr als 1 Person, weswegen Rauchen schlimmer ist als Alkoholismus in größeren Menschenmengen bzw in häufiger Anwesendheit von Nichtrauchern.


ps: glaube ich sogar das jährlich mehr Menschen an den Folgen von Nikotin als von Alkohol sterben, findet man sicher im Internet wenn man sucht.



@fairy-tale
fairy-tale schrieb:und trotzdem werden leute ,die alkohol trinken, mehr toleriert.
Bei uns werden Raucher toleriert, Alkoholabhängige... weniger,


melden
Anzeige

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 02:57
naja ich sprach nicht von alkoholabhängigen, sondern einfach vom gesellschafftlichen trinken.

@Hirtius


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt