Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stigmatisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 02:58
@fairy-tale da kann Ich dir zustimmen, dan wird es sogar toleriert wenn man sich die Hucke vollreiert im Suff.

Anzeige
melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 03:00
@Hirtius

genau das mein ich ,schon komisch..


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 03:01
Das klingt mal wieder so als wenn jemand die Idee mit dem Anstecker hatte, der/die Kinderlos ist, eine schlechte Kindheit hatte und von den Eltern auf gleichen Niveau bei unpasenden Verhalten so gekennzeichnet wurde wie mit dem Anstecker.
Und der der es als Gesetz durchgehen lässt eben so.

Was nütze den Jugendlichen so ein Anstecker wenn sie ihn selbst nicht sehen außer vor dem Spiegel? Denken die da kommt jemand auf sie zu und oder sagt dass du rauchst oder fragt noch warum du rauchst?

Müssen die den Anstecker nur in der Schule tragen oder auch in ihrer Freizeit?


1x zitiertmelden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 03:05
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Müssen die den Anstecker nur in der Schule tragen oder auch in ihrer Freizeit?
Scheinbar wurde das ganze, aufgrund öffentlichen Drucks, nicht durchgesetzt.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 03:07
ist ja auch eine sehr kranke idee.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 03:09
@Primpfmümpf
eben. Hier nochmal das Bild was die Schüler hätten tragen sollen:
http://www.focus.de/fotos/mit-diesem-anstecker-haetten-sich-schueler-als-raucher-outen-sollen_mid_174799.html


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 03:13
im Umkehrschluss würden nicht die Träger dieses Abzeichens gewahrnt sondern die, die vor dem Träger stehen. Sie währen also wandelne Wahrnschilder.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 03:20
@Primpfmümpf
Plakate hätten nicht vllt. den gleichen Effekt? Wobei, wenn man vor einen Raucher steht der Gerade eine raucht und dann diese Bild sieht ^^


1x zitiertmelden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 03:25
@Achja
Zitat von AchjaAchja schrieb: Wobei, wenn man vor einen Raucher steht der Gerade eine raucht und dann diese Bild sieht ^^
Das würde einer Verharmlosung gleichkommen. :D


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 03:26
@tic

Ach jetzt hab ich schon wieder vergessen die nummer auf zu schreiben..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 03:27
wenn's denn noch aktuellis^^

Das bringt doch nix, was soll so nen Butten bringen? jetzt steht bei uns ja schon seit Jahren auf den Schachteln zb "Rauchen kann tödlich sein" ...
jeder Jugendliche sagt sich doch da, "ja, kann .. muss aber nicht" .. die Butten erfüllen genau den selben Effekt keinen, das einzig lästige wird wohl nur sein den zu tragen aber es wird nix verhindern können ..

wollt nich fragen @Primpfmümpf ^^


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 07:08
@friedman
"Für dieAußenwelt wirkt der Button vielleicht stigmatisierend, aber er ist nicht als Strafegedacht", sagt Claudine Lesaffre, die Direktorin der Schule
ich haue ihr mal eben eine runter und sag dann " es ist nicht als strafe gedacht!.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 08:26
Raucher erkennt man doch auch ohne Button am Geruch und am Husten.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 14:00
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:es ist aber schlimmer ,alkoholabhängig zu sein, als nikotinabhängig.

und trotzdem werden leute ,die alkohol trinken, mehr toleriert.

irgendwie paradox.
Ist doch ganz einfach, die meisten Alkoholiker schaden sich nur selbst, wobei es auch einige gibt, die unter Alkoholeinfluss ausflippen. Rauchen hingegen schadet immer anderen.

Dennoch finde ich alle Arten von Süchten schlimm.

@25h.nox

Dicke und Allergiker schaden niemanden. Raucher schon.


1x zitiertmelden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 15:26
Zitat von PakaPaka schrieb:Dicke und Allergiker schaden niemanden.
sry wenn nen fetter nen herzinfakt am steuer hat dann schadet der mir, oder wenn ich in der bahn neben ihm sitzen muss...

bei allergikern ist das ganze etwas anderes, die nerven einfach... sind da nüsse im eis? betreuer ich kann jetzt nicht raus es fliegen pollen...


da hab ich lieber hin und wieder nen bisschen rauch um die nase


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 16:53
Vielleicht sollten wir Allergiker auch kennzeichnen.

Farbige Winkel böten sich da an:

Rosa Winkel = Erdbeerallergiker

Grüner Winkel = Heuschnupfen

Gelber Winkel = Pollenallergie

Rot-Weisser Winkel = Polenallergie

Übergewichtige kennzeichnen sich bereits selbst.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 17:22
Übergewichtige schaden mir sehr wohl.
Übergewicht ist teuer und die "normalen" bezahlen das Zusatzmenü mit ihren Steuern.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 17:55
So ein Blödsinn...

Soll jeder selbst entscheiden, ob er sein Leben frühzeitig durchs Rauchen wegschmeissen will.

Ich hoffe das System macht bei uns nicht Schule.
Wundern tut mich garnichts mehr.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 18:50
ich würde es für sinnvoller halten dass man die Menschen die Aids haben kennzeichnet, denn dann kann man einfach direkt loslegen =D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

22.08.2012 um 21:05
Komisch - mir schaden Übergewichtige höchstens, wenn sie sich auf mich setzen.


Anzeige

1x zitiertmelden