Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Stigmatisierung

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

03.02.2007 um 19:29
keiner zwingt sie zum rauchen


melden
Anzeige

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

03.02.2007 um 19:33
sagt dir der begriff sucht etwas? gruppenzwang is nur der einstig!

oda gehst duauch zu nem heroinjunky und sagst denen keiner zwingt die das zu tun?


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

03.02.2007 um 19:35
willst du jetzt mangelnde willenskraft befürworten ?


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

03.02.2007 um 19:37
nö aber da du ja anscheinend mit der thematik nikotin und sein suchtpotenzial vertrautbist wollte ich dich mal darauf hinweisen zumal die schüler dieser schule dengruppenzwang schon lange verlassen haben bzw. kenne ich keinen 13 jährigen oder 14jährigen der bereits zum krankenpfleger ausgebildet wird


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

03.02.2007 um 19:38
und was genau hat das damit zu tun ?


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

03.02.2007 um 19:40
das diese bereits in einem alter sind wo das argument "keiner zwingt sie dazu" mal neninhalt von ca 0 hat.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

03.02.2007 um 19:42
aber trotzdem zwingt sie keiner dazu ^^


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

03.02.2007 um 19:43
doch die sucht? willsu oder kannst du das nciht verstehn?


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

03.02.2007 um 20:06
ja die sucht ist aber eine mentale
und die zwingen sie sich selbst auf

nachdeiner argumentation schliesend dürfte es ja unmöglich sein von jeglicher suchtloszukommen


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

03.02.2007 um 20:10
nö unmöglich isses nicht aber wenn mann sich auf seine ausbildung konzentriert hat mannich au noch die zeit sich darauf zu konzentriern das rauchen sein zu lassen.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

03.02.2007 um 20:13
darauf muss man sich nicht konzentrieren

man muss "einfach" nichtmehr rauchen

wenn du meinst ich kann das ja leicht sagen stimmt das aber ich kenne welche diemir das bestätigt haben was ich eben sagte


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

03.02.2007 um 21:03
auja ich hab auch schon "einfach" aufgehört.....mindestens 10 mal

"einfach"aufhören kannste wenn du vll erst 2 monate rauchst oda so aba meistens kannste dasknicken


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

03.02.2007 um 21:51
tja der der zur kippe greift bist immernoch du

es leuft darauf hinaus das du esnicht auf die sucht schieben kannst sondern nur auf dich

soll jetzt nichtböse gemeint sein aber so ist es nunmal


aer eigentlich geht es hier ja umwas anderes ^^"


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

03.02.2007 um 23:59
klar kann ichs auf die sucht schieben wenn dies nciht so wäre wäre es ja keine sucht oderversteh ich da am begriff sucht etwas falsch?

denn es würden soviele menschen esnicht zu schaffen aufzuhören wenns nur an ihnen liegtt oda meinst nicht?


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

04.02.2007 um 01:19
sie schaffen es nicht aufzuhören gerade WEIL es an ihnen liegt


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

04.02.2007 um 01:24
da muss ich Gabriel aber recht geben! Ich selbst bin Raucherin und es liegt nur anmir,das ich nich aufhöre! An wen sollte es denn sonst liegen? ^^
Es kommt niemand undsteckt mir den Glimmstengel in den Hals...
Und was das Aufhören betrifft...Da mussein starker Wille für dasein,damit das klappt! Und diesen Willen habe ich zur Zeit nochnicht,denn ich möchte auch garnich aufhören!


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

04.02.2007 um 01:24
aber jungs...das is hier mächtig OT...;)


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

05.02.2007 um 02:09
keiner zwingt sie zum rauchen

Sag mal Gabriel, bist du Blöde oder so?

Ich hab dir doch vorgestern mindestens zweimal erklärt dass hier nicht dieRaucher an sich das Thema sind, sondern die Buttons.

Zudem, keiner zwingt dieSchule Raucher zu tolerieren. Ein Verbot und die Problematik ist gelöst. Aber die Buttonssind pure Schikane.

Als schenkt euch die Debatte wie bezwingbar die Sucht ist.Davon gibts Genüge an anderer Stelle.


melden
sailor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

05.02.2007 um 17:46
Genau, es geht um die Buttons, nicht um die Raucher. Und durch die Buttons werdenMenschen stigmatisiert. Aufgrund einer Eigenschaft, und eigentlich geht es dabei auchnicht ums rauchen. Man kann dafür x-beliebiges andere einsetzen. Hauptsache es ist einein der Gesellschaft verpönte Eigenschaft. Und der eine hat eben diese Eigenschaften derandere jene. Und wenn man zufälligerweise eine bestimmte eigenschaft wie z.B. rauchenhat, die plötzlich gesellschaftlich verpönt ist, wird derjenige der diese Eigenschaftnicht freiwillig ablegt, eben stigmatisiert und dadurch gesellschaftlich geächtet undmissachtet. Und da fängt es an, heikel zu werden, wenn Menschen aufgrund vonEigenschaften stigmatisiert werden.


melden
Anzeige

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

21.08.2012 um 22:16
Rauchen ist kein Verbrechen.

Jedoch trifft es wahrscheinlich besser, zu sagen "Rauchen ist NOCH kein Verbrechen".

Wo bleibt die Freiheit?


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
WM?71 Beiträge