Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

260 Beiträge, Schlüsselwörter: Stigmatisierung

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

30.01.2007 um 22:18
Es geht hier übrigens nicht darum dass Rauchen schädlich ist (komplett anderesThema)
sondern um die Stigmatisierung von Menschen.

Wie wäre es denn, wennwir das
Handabhacken von Dieben wieder einführen oder die Steinigung vonEhebrecherinnen?


OK der Vergleich hinkt, weil Raucher keinerlei Gesetzebrechen, aber es ist wohl klar
was ich damit meine.


melden
Anzeige
friedman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

30.01.2007 um 22:18
Link: www.novo-magazin.de (extern)

" weil es eben viele Leute gibt, die diese Genuss-Mittel in den Dreck ziehen."


Am Ende alles nur aufgebauschte Junk Science ;)


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

30.01.2007 um 22:21
@Tahiri

Daher ist so ein kleiner "Prangersticker" durchaus dem "Vergehen"angemessen.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

30.01.2007 um 22:28
@ Krungt:

Da es kein "Vergehen" gibt, erübrigt sich wohl alles weitere.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

30.01.2007 um 22:34
@Tahiri
Dies jetzt schriftlich eingehend weiter zu diskutieren, würde den Rahmensprengen. :}


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

30.01.2007 um 22:36
@ Krungt: Denk ich auch.

Denn - wie bereits gesagt - ist das Hauptthema hier dieöffentliche Anprangerung von Menschen im Stile 1941 - 1945


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

30.01.2007 um 22:38
Wer sich solchen Regeln unterwirft ist aber auch selbst dumm - wer kann es ernsthaftmeinen, jmd von der Schule zu schmeissen, weil diese Person sich nicht durch einenAnstecker auf das Bild eines Raucher reduzieren lassen will?
Ich empfinde dies alseine Beschränkung der Freiheit, was ok sein kann. Man beugt sich vielen Regeln ganzfreiwillig, ohne daran Anstoss zu finden. Aber wenn man darin selbst einen persönlichenNachteil sieht, wer wird es schon tragen?
Wenn man schon mti den Konsequenzen desRauchens leben kann, werden die meist Willenschwachen Lehrer einem auch nichts mehranhaben können. Gott Menschen sind wie eine Herde Schafe die vor bellenden Hundenweglaufen.


melden
wintrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

30.01.2007 um 22:46
@Patient
Weis nicht wie ein Mensch alleine soviel Schwachsinn erzählen kann!!! Dubist doch net ganz klar im Kopf!!!

Für alle vernünftigen Menschen sag ich ein.Das Vorgehen mit Plakette find ich sowas von daneben, erinnert mich echt an Juden imDritten Reich. Fangen wir jetzt wieder damit an und die Grüne Partei Bündniss 90 denenwir sowas zu verdanken haben spielen die NSDAP mit Ulla Schmidt als Propagandamimisterin,die zwar kein Plan hat von dem was sie erzählt aber dennoch oder gerade deswegen an derMacht ist.

Himmelhergott, Rauchen ist ungesund, zugegeben, aber das ist dochwohl jeden selber überlassen, okay wo es stört im Restaurant, abgeschotte Bereiche oderVerbot geh i mit. Aber solche Aktionen wie Raucherplaketten wie in Belgien, echt dazufällt mir nix mehr. Naja unsere Regierung wird schon sehen wenn irgendwann 12Mrd Steuernfehlen, die der Tabakkonsum in die öffentlichen Kassen spülen, dann jammern wieder allerum.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

30.01.2007 um 22:47
So etwas zu verlangen ist eine bodenlose Frechheit und sich soetwas zu beugen bedeuted,dass man wohl noch nicht so wirklich darüber nachdenkt was das bedeuted. Warum bekommenwir nicht gleich unsere Noten auf die Stirn tätowiert dann kann jeder Arbeitgeber gleichentscheiden ob er uns nimmt oder nicht. Oder wir werden per Maschine eingescannt oder so:)

Naja das ist jedenfalls eine verletzung der Menschenwürde. Was man konsumiertist immernoch privatsache. So etwas anprangern zuwollen ist eine Unverschämtheit.


melden
wintrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

30.01.2007 um 22:48
Ich bin zwar Nichtraucher weil i es aufgegeben haben, aber ehrlich gesagt ich scheiss aufBrüssel und auf die EU mit ihren lächerlichen, kriminellen Gesetzen auf Lasten derDeutschen. Was wär die EU ohen uns Deutschen???

Garnix!!!


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

30.01.2007 um 22:51
Genau! Darum haben wir auch nichts zu sagen und dürfen den größten Teil der Kostentragen!


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

30.01.2007 um 22:51
Himmelhergott, Rauchen ist ungesund, zugegeben, aber das ist doch wohl jeden selberüberlassen,

Raucher schaden auch ihren Mitmenschen, das ist das grosseProblem...


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

30.01.2007 um 22:52
Mal sollte viel lieber Menschen mit einen geringen IQ kennzeichnen, als potenzielleGefahr oder Autofahrer mit den Totenköpfen der Menschen, die für Öl ihr Leben lassenmüßten usw..

Dieses Ventil der Verantwortung ist einfach ekelhaft.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

30.01.2007 um 22:56
Und wie wär´s mit einem Sticker für Nichtraucher?


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

30.01.2007 um 22:57
@Arikado: Aber sie auf diesem Weg anzuprangern ist doch nicht der richtige Weg.

@m_ember: Leute mit niedrigem IQ zeichen? Gute IDee :D Ne Spaß beiseite. Wir müssenden Menschen einfach Mensch sein lassen und andere Wege finden das Raucheneinzuschrenken. Zwischen Rauchen und Benzinverbrauch besteht aber nochmal ein großerUnterschied weil das Autofahren einfach mittlerweile für viele Lebensnotwendig gewordenist. (wegen der Arbeit)


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

30.01.2007 um 22:58
"Genau! Darum haben wir auch nichts zu sagen und dürfen den größten Teil der Kostentragen!"

Langsam langts mit deinem Dummfug.
Die X- Milliarden Steuern dieder Staat durch Raucher EINNIMMT, darauf will er nicht verzichten.
Was glaubst du,warum Deutschland sich so vehement gegen alle möglichen Nichtrauchergesetze wehrt und nurdie durchsetzt, gegen die er sich durch äusseren Druck einfach nicht mehr wehren kann?

DICH hat die Raucherei garantiert noch keinen Cent gekostet - es sei denn, dubist selbst Raucher. ;) :D


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

30.01.2007 um 22:58
wenn's scheee macht


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

30.01.2007 um 23:00
Die gute alte Else Kling :D


melden
piper88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

30.01.2007 um 23:02
@ Arikado Sicher ist der Rauch nicht gesund,aber auch wenn das hier nicht hingehört, sofrage ich mich schaden nicht Betrunkene am Steuer viel mehr den Leuten als Raucher?? Ichmöchte garnicht wissen,was alles in der Luft so hängt. Da macht das rauchen von ein paarLeuten doch nichts mehr aus. Und nur, weil sie rauchen, zu "Kennzeichnen" indem sie ihnenAnstecker aufdrücken, kann doch wohl nicht richtig sein. Ich bin selbst kein Raucher,aber es sollte doch jedem selbst überlassen sein,was er zu sich nimmt. Man sollte sichum wichtigerere Sachen Gedanken machen,als um solche belanglosen Dingen wie Raucher zu"Kennzeichnen".


melden
Anzeige
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

30.01.2007 um 23:04
@Tahiri

stimmt! :) von der lindenstraße, nicht?


melden
412 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt