Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stigmatisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

31.01.2007 um 00:09
@ Friedman

Ja - schließe mich deinem Beitrag an !
Mit dem nötigen"
Unverständniß " - dieser Action gegenüber - und dem gleichzeitigen " Protest " !!!


Delon.

Anzeige
melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

31.01.2007 um 06:32
mhhhh also würden die solche kleinen lustigen buttons mir in der schule in die handdrücken würd ich ragen was ich damit soll und anschliessend das teil in die tonnekloppen. denn sowas sehe ich als diskriminierung an und bald dürfen raucher nichtmehr indie kinos,theater etc. sondern dürfen dann in ein "rauchfrei-lager" damals auch"arbeitslager" genannt......

aba naja irgendwie sind das die kiddies au selberschuld wenn die das mit sich machen lassen...


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

31.01.2007 um 06:41
so ein Schwachsinn, ja genau gerade ein Jugendlicher wird dadurch bestimmt auf hören !Ui vielleicht kommt demnächst noch eine Tätowierung am Arm.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

31.01.2007 um 12:23
Meine Assoziationen in Bezug auf den Raucherbutton gehen in der Tat in Richtung"Branntmarkung" wie bei den Juden durch den Judenstern. Und da weder das Rauchen an sicheine Straftat ist, und der persönliche Glaube ob jüdisch oder anders auch nichts mitStraftaten zutun hat frage ich mich allen ernstes nach dem Sinn einer solchen Verordnung.

Der nächste Schritt wäre dann allen denen die so einen Button tragen (müssen !)den Eintritt in bestimmte Läden und Lokalitäten, Kino usw... zu verbieten. GewisseÄhnlichkeiten zu dieser Art von Diskriminierung wie im 3. Reich bei den Juden sind kaumzufällig. Was will man wohl damit bezwecken?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

31.01.2007 um 12:28
Wie ich schon vor Jahren schrieb:
Die Raucher sind die behinderten Frauen türkischerNeger jüdischen Glaubens.

Jedenfalls fühlen sie sich so.

Denken wirdiesen absurden Vergleich mal bis zum bitteren Ende, kommen wir zu dem grossenUnterschied:
Die Raucher vergasen sich selber.

Meine Güte, wer Rauchverbotemit dem Holocaust gleichsetzt, der hat sie doch nicht mehr alle!


melden
friedman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

31.01.2007 um 13:40
>Meine Güte, wer Rauchverbote mit dem Holocaust gleichsetzt, der hat sie doch nichtmehr alle!<

@ Doors

Es geht hier um das "Kennzeichnungen" vonPersonen.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

31.01.2007 um 14:14
Moin!

Denken wir diesen absurden Vergleich mal bis zum bitteren Ende, kommenwir zu dem grossen Unterschied:
Die Raucher vergasen sich selber.


Alsein solcher muß ich dem natürlich beipflichten. Hier wäre eindeutig ein Einsehen seitensder Politik vonnöten. Grade um der schleichenden & selbstinduzierten Vergiftung Herr zuwerden: LEGALIZE IT! Wenn wir uns bald nur noch daheim verrauchen dürfen, warum dann nichgleich gänzlich vergrasen?!? ;)

Naja, träum weiter denk ich mir undversuch mich stattdessen am nächsten ev. ansteckenden Gedankengang:
Zertretet dieAnstecker und startet die Revolution sofort!
Droht nötigenfalls mit Sexentzug oderreicht die Kündigung ein und verklagt den Saftladen wegen diktatorischer Stigmatisierung.Jeder, der sonen Scheiß mit sich machen läßt, hat auch keinen anderen Sticker verdient!8)



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

31.01.2007 um 14:17
Ein Button? Jeder Raucher trägt doch seine 18-19 Pins in der dafür perfekt geformten Boxmit sich... :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

31.01.2007 um 14:21
@friedman:
Genau, es geht hier um das "Kennzeichnen von Personen". Aber genau diessetzen ja nicht wenige Beiträger hier mit der Judenverfolgung gleich.
Eben diesempfinde ich als eine unzulässige Verharmlosung der Judenverfolgung.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

31.01.2007 um 14:21
die buttens werden zwarnicht viel bringen aber ich find man muss schon was gegen dasrauchen machen

eben weil sie sich und andere vergiften und das gesundheitsystembelasten


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

31.01.2007 um 14:28
naja das rauchen schädlich ist und so steht hier ja nicht zur debatte und das esteilweise verboten wird find ich auch noch ok als raucher nur so ne buttonverteilung findich schon bissl hart naja die können froh sein das ich nicht da auf der schule bin^^


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

31.01.2007 um 14:31
Mein Reden, Bediko!

8)


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

31.01.2007 um 14:37
nunja das ist aber der grund warum sowas überhaupt gemacht wird
der vergleich mit judenplaketten etc ist etwas gewagt


melden
friedman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

31.01.2007 um 22:20
Wehret den Anfängen!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 00:18
es sollte auch drauf stehen welche marke sie rauchen!


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 06:27
aba dann muss 90% des buttons die marke ausmachen und es muss kohle fürs werbunglaufengeben *augenroll*


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 12:52
Ich finde die Verordnung gut.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 13:25
Pah, man muss nur sterben ! Hätte mir damals die Schulleitung vorgeschrieben, nen Stickerans Hemd zu machen, hätte ich die Suspendierung ohne weiteres in Kauf genommen, evtl.sogar eine Klage vor Gericht ;)


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 13:29
Nachtrag

Niemand hat das recht einen Menschen zu kennzeichnen, wenn man solchesVorgehen im Kleinen nicht mit dem grössten Aufbäumen zu verhindern sucht, schleicht sichwieder der böse Mann mit dem kleinen Bart ein.

Ihr kennt doch sicher die Theorievon dem Schmetterling, der durch seinen Flügelschlag eine Naturkatastrope verursachenkann.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 13:31
ähm dadurch das passivrauchen gefährlich ist stellen raucher eine gefahr für andere dar:P also warum das nicht ausschildern


Anzeige

melden