Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stigmatisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 16:05
Brot für die Welt...















...aber die Wurst bleibt hier!!!

Anzeige
melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 16:06
Stigmatisiert will doch keiner werden?
Egal aus welchen Gründen.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 16:12
n Button für Raucher hehe find ich lustig......als Nichtraucher

Demnächst werdennoch 30x30cm große Schilder auf die Klamotten genäht. Und dann gibts noch einen Aufnäherin Form eines Tabakblatts. Gelb für Gelegenheitsraucher und rot für Kettenraucher. Undalle Raucher werden interniert und aus diesen Camps steigt dann blauer Qualmauf........durch die Esse. Nein, keine Angst nicht die Raucher verbrennen aber die müssenalle in einem...natürlich viel zu engem Raum rauchen und der Dunst kommt dann zu einerschmalen Esse wieder raus, was den Effekt für Außenstehende verstärkt. lol das wäre meineRache für den Gestank an meinen Klamotten, wenn ich mal 5 Minuten in einer Gaststättesaß, in der auf industrielle Art und Weise diese Kotzbalken mit mir unverständlichemGenuss vernichtet werden.

Und Zigarrenraucher dürfen nur noch in Räumen rauchen,in denen ein Luftgemisch von 30% Wasserstoff und 70% Normalluft vorherrscht!


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 16:33
Das stigmatisieren von Menschen verurteile ich in jeglicher Form !
Das Rauchengesundheitsschädlich ist, ist eine Sache. Aber deswegen ist der Raucher kein böserMensch. Hier wird ja nicht das Rauchen angeprangert, sondern der Raucher. Und das ist derUnterschied !

Gegen "das Rauchen" kann man sich von mir aus Plakate ausdenken,Werbung verbieten usw. aber Buttons tragen zu müssen, womit "der Raucher" angeprangertwird und nicht "das Rauchen" sind Diskriminierung !

Ein Beispiel von jemandemder hier meinte, man sollte solche Buttons auch für Arbeitslose einführen hat den Nagelso ziemlich auf den Kopf getroffen. Nicht "die Arbeitslosigkeit" ist unser Problem,sondern in Zukunft "die Arbeitslosen" selbst ! Eine Sache wird zunächst personifiziertund als nächstes wird die Person geächtet. Alles weitere kann man in "Mein Kampf"nachlesen.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 16:38
Mein Gott, man kanns aber auch echt übertreiben....ab und zu mal ne Zigarette is dochvollkommen in Ordnung...Klar, sind Kettenraucher nicht grade gute Vorbilder für andereSchüler aber muss man denen deswegen direkt son Ding an die Brust nadeln ??

Dasis ja fast wie die Judensterne damals...schlimm sowas echt....so ein Müll..


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 16:49
.....einen grausigen Button auf der Brust tragen
.....fast wie die Judensterne damals

Na ja. Eine Schnapsidee, total daneben. Ich bin selber Raucher, um mich herum 90% Nichtraucher. Ich bin voll und ganz dafür, dass Nichtraucher vor den Folgen desunfreiwilligen Passivrauchens geschützt werden. Rauchen ist eine Sucht, und vor dermüssen gerade heranwachsende Jugendliche geschützt werden. Aber Stigmatisierung ist derfalsche Weg.

Den Vergleich mit den Judensternen bzw. anderen KZ-Markierungenhalte ich dennoch für masslos überzogen. Das mit dem Button hat so die Klasse vonverheiratete Prostituiertenkunden öffentlich anprangern und ist eherpuritanisch-lächerlich.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 16:52
Keiner zwingt die Raucher zu rauchen und die Raucher töten Jahr für Jahr auch 19000Nichtraucher. Nein sind keine bösen Menschen, wenn soviele Leute durch Blei sterben, dannnennt man das Massenmord.

Stell sich mal einer vor, er sei Asthmatiker undgleich nebenan zündet sich einer ne Zigarre an.....na dann Prost Mahlzeit....stimmt, derAsthma-Typ kann ja rausgehen, wenns ihn stört schon klar.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 16:55
keiner zwingt den arbeitslosen arbeitslos zu bleiben....
keiner zwingt denübergewichtigen soviel zu essen statt was zu spenden...
keiner zwingt denalkoholiker(auja die sind richtig teuer) alkohol zu trinken....


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 17:02
keiner zwingt den arbeitslosen arbeitslos zu bleiben....

Ein dümmeresArgument gibt es nicht! Ein Mensch entscheidet sich bewusst dafür, zu rauchen. Wenn ichentlassen werde, dann is das wohl kaum eine bewusste Entscheidung. Raucher mitArbeitslosen zu vergleichen entbehrt jeglicher Grundlage.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 17:08
Die Zigarettenschachteln sind ja schon "stigmatisiert"!
Das sollte reichen!


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 17:13
Das ist diskrimminiernd. Wir sind nicht im 3. Reich. Vielleicht kommt demnächst wiederein Religionsverachtendes Symbol was getragen werden muß.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 17:17
gilb aber es gibt auch genug arbeitslose die sich keinen job suchen wollen und dieseentscheiden sich dann genauso bewusst dazu oda etwa nicht?


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 17:18
Ein Mensch entscheidet sich bewusst dafür, zu rauchen.

-Nö, sehe ich nicht so.Als 13-17jähriger ist eigentlich eher Verwirrtheit und Gruppenverhalten/(zwang) angesagt,da macht man (besser: viele Menschen) einfach das, was alle tun / angesagt / ist / wasman cool findet. Ohne grossartig über die Zukunft nachzudenken. Eine bewussteEntscheidung für das Leben als zwanghafter Nikotinkonsument, das mag es geben, es istaber, so nehme ich an, eher die Ausnahme. Wer will schon bewusst seine Bronchen, seineLunge und sein Herz langsam zerstören und ekelhaft stinken ?


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 17:20
Nee. Ich habe noch mal kurz nachgedacht, Bewusstheit kann da nicht im Spiel sein, ausserman ist völlig blöde oder selbstzerstörerisch veranlagt.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 17:21
Oder verwirrt oder unter Gruppendynamik.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 17:27
" ausser man ist völlig blöde oder selbstzerstörerisch veranlagt."

BINGO!


war das jetzt gemein ?


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 17:42
Tja wer noch nie geraucht hat, aht natürlich keinen Plan was er hier erzählt. Rauchen isne Sucht, als i noch geraucht habe, habe ich es gern getan warum kann ich nich sagen, esgab mir ein Art Beruhigung. Und wie gesagt mit dem selbstzerstören, das tut jeder Menschder übermäßig viel Alkohol trinkt, nicht mindestens zwei mal ind er woche sport machtoder zuviel Fast Food isst. Is die selbe Sache. Oder soll i etwa dem dicken am Strandsagen er soll weniger essen weil durch ihn meine Krankenkasse allegemein die Beiträgewieder erhöht hat er zusätzlich kein ästhetisches Bild abgibt?!


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 17:46
, nicht mindestens zwei mal ind er woche sport macht

Ha! Schon malgearbeitet? Da brauch man hinterher herzlich wenig Sport.


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 17:47
ha schomal was von bürojob gehört?

da braucht man herzlich viel sport


melden

Junge Raucher müssen Anstecker tragen

01.02.2007 um 17:53
hm ich sage gerade WEIL ich noch nie geraucht habe kann ich das sagen ^^
es giteinfach ekline grund warum ein vernünftiger mensch rauchen sollte
und wenn er es auchgruppenzwang macht dann ist das ganz klar dummheit
und wenn er nicht aufhört nochmehr


Anzeige

melden