Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

317 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 09:42
im fußballverein drohe ich immer mit einen 5 kilometerlauf mit spurt auf die 313 stufen
zum höchsten berg bei uns in der nähe....das wirkt auch immer....

Anzeige
melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 09:45
ich kann mich noch erinnern als mein Kleiner zu mir sagte als ich ihn anmeckerte, ersolle jetzt endlich sein Spielsachen wegräumen.

"Solange du in den Ton sprichst,mache ich das nicht"; hehe da war ich platt und ich habe es mir angewöhnt die Sache etwaslockerer anzugehen.

Er ist 6 Jahre alt:)


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 10:08
Ich weiss ja nicht wie andere es sehen, für mich stand Familie immer an erster Stelle.Glücklicherweise hat es auch mit meinem Beruf auch gut hingehauen und zwar so das niemein Kind zu kurz kam.

Ich frage mich oft was es bringt erfolgreich zu sein, vielGeld zu haben und aber niemanden zu haben mit dem es geteilt werden kann. Sicher hole ichmir im Berufsleben auch meine Anerkennung, doch lässt es sich nicht vergleichen mit derder Anerkennung die einem durch das Familienleben zugeteilt wird.

Oft passiert esdas Tage einfach nicht so laufen wie sie laufen sollen und ich nachdenklich, gestresstund müde auf dem Stuhl sitze, mich ärgere und mir den Kopf immer noch über die Arbeitzerbreche, wenn dann in diesem Moment sich eine kleine Kinderhand auf mein Gesicht legtund zu mir spricht mit den Worten "Bist du traurig und mich dabei sanft anlächelt", soweiss ich, dass nichts auf dieser Welt sich anähernd damit vergleichen lässt als einenMenschen zu haben der einen liebt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 10:34
@hornisse:
" dass nichts auf dieser Welt sich anähernd damit vergleichen lässt alseinen Menschen zu haben der einen liebt."

Das muss aber nicht zwingend ein kleinerMensch sein. Ein grosser tut's auch.
Allein sein ist zwar ein manchmal erstrebenswerterscheinender, im Regelfalle aber eher unerquicklicher Zustand.
Ich jedenfalls binheute noch froh darüber, nach dem Tode meiner Frau wenigstens noch unsere damals nochkleine Tochter zu gehabt zu haben. Sonst wäre ich vermutlich kläglich untergegangen.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 10:50
"Solange du in den Ton sprichst, mache ich das nicht"; hehe da war ich platt und ichhabe es mir angewöhnt die Sache etwas lockerer anzugehen.

Er ist 6 Jahrealt


Wow! Da hast du guten Grund stolz auf deinen Sprössling zu sein :)


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 10:59
Doors

Natürlich nicht, ob gross oder klein, es war jetzt nur ein Beispiel und indiesem Moment war halt mein Kleiner zur Stelle:)


Ehecatl

Dieser Satzhat mir eine Lektion erteilt, denn schliesslich hat er ihn von mir, aber wenn ich diesenSatz schon gebrauche, dann sollte ich mich auch selbst daran halten.:)


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 11:04
Ich finde es immer schön zu hören und zu lesen, wie Leute mit ihren Kindern und demFamilienleben glücklich sind. Und meinetwegen soll jeder (der damit umgehen kann) auchKinder in die Welt setzen und viel Spaß mit ihnen haben.
Aber ich persönlich kommeeinfach nicht auf Kinder klar. Punkt!

Meine Nichte: Neun Jahre alt, ne eigentlichganz liebe... ziemliche Zicke, aber halt typisches Mädchen. Dennoch kann ich sie nichtlänger als ne Stunde oder zwei ertragen.
Stieftochter von meiner Ex: 3 Jahre und zumknuddeln. Aber bei mir auf sie aufpassen treibt mich nach fünf Minuten an den Rand desWahnsinns und bei meiner Ex und ihrer Freundin bin ich auch lieber abends, wenn das Kindschon tief schläft. Dabei macht sie nix böses.
Baby von nem Freund: Tja, Baby halt.Hab ich im Krankenhaus und danach einmal gesehen. Macht nix, liegt halt da und glotzt.Ich habe einfach keine "Oooooooooh, wie süüüüüüüüüüß!"-Gedanken, wenn ich ein Kind egalwelchen Alters sehe. Dabei habe ich 1,5 Jahre lang Grundschulkinder betreut. Ich kann mirnicht vorstellen, meinen Haushalt mit einem oder mehreren Kindern zu teilen. Ich magnicht daheim bleiben, auch nicht nur für n Babyjahr. Ich mag nicht schwanger sein underst recht nicht ne Geburt erleben. Ich will niemanden da haben, der kleine und großeAnsprüche stellt und mich voll einnimmt. Heulen, lachen, spielen... bla -nöööööööööö!

Sorry, das mag sich irgendwie böse anhören, ist aber auf keinen Fallso gemeint. Wie auch immer, werdet alle glücklich, wie ihr es für richtig haltet und habteure Kinder lieb. Aber seid nicht böse, wenn andere einfach "wider der Natur" sind undeinfach keine Gefühle für Kinder entwickeln können.

Wer weiß, vielleicht fühle ichin 10 Jahren anders - wenn der Hormonhaushalt sich umstellt oder so, aber dann bin ichwohl ne späte Spätentwicklerin.
Und heiraten? Keine Ahnung - im Moment bin ich sogarnoch froh, dass ich (seit 6 Jahren) alleine wohne. Mein Kerl hat ne eigene Wohnung, wirsehen uns nur am Wochenende und das ist gut so. Gegens Heiraten hab ich nix, aber ichverbinde damit auch keine romantischen Vorstellungen - sehe das eher ganz nüchtern alslustige Vorstellung mit praktischen Nebenwirkungen. Rechtlich sind Verheiratete ja immernoch viel besser gestellt als feste Beziehungen.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 11:10
hehe, ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber wenn es dir so gefällt dann ist es auch inOrdnung.

Nur eines noch, ich habe auch mal so gedacht, es hat wohl alles seinenguten Grund:)


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 19:25
@ladycarietta

warscheinlich fühlt sich der mensch allein und heiratet, obwohlmehr probleme aufkommen können.



und das man gerne eher späterheiratet, hier die fakten:



Spätere Heiraten, brüchigere Ehen
Ergebnisse der neuesten Statistik der Bevölkerungsbewegung in der Schweiz

Wer in der Schweiz heiratet und ein erstes Kind hat, ist in der Regel bereits älterals 30 Jahre. Die Hälfte aller Ehen wird später wieder geschieden, wobei die Scheidungimmer häufiger von beiden Partnern verlangt wird. Die Lebenserwartung sowohl für Männerwie auch für Frauen nimmt weiter zu.

Immer mehr nichteheliche Geburten
2005 wurden hierzulande 72'900 Kinder geboren oder 0,2 Prozent mehr als im Vorjahr.Seit 2001 ist damit kaum eine Veränderung bei der Zahl der Geburten feststellbar.Auffallend ist aber die stetige Zunahme der nichtehelichen Geburten in der Schweiz: Diesebetrugen 2005 13,7 Prozent. In den letzten 15 Jahren hat ihr Anteil um 7,6 Prozentpunktezugenommen und sich damit fast verdoppelt.

Heiratsalter steigt stetig
Diemeisten Frauen heiraten aber auch heute noch, bevor sie zur Familiengründung schreiten.Deshalb verläuft der Anstieg des durchschnittlichen Alters bei der ersten Heirat undjener bei der ersten Geburt auch weitgehend parallel: 2005 waren Frauen bei der erstenHochzeit im Schnitt 28,7 Jahre alt, während die Männer die 30 schon deutlichüberschritten hatten (2005: 31,0 Jahre; 2004: 30,8 Jahre). Ihr erstes Kind hatten dieFrauen in der Schweiz durchschnittlich mit 29,5 Jahren - auch hier ist der Wert stetig imSteigen begriffen.

Ein Drittel der Heiraten sind Wiederheiraten
Die Zahlder Hochzeiten hat in absoluten Zahlen 2005 wieder leicht zugenommen (+1,7 Prozent).Diese kleine Steigerung unterbricht den seit mehr als zehn Jahren anhaltendenAbwärtstrend. Ausnahmen waren in dieser Beziehung einzig die Jahre 1999 und 2002. In 34,3Prozent der Fälle war es zumindest für einen der Partner eine Wiederheirat nach einerScheidung.

Falls die von den Statistikern beobachteten Trends anhalten, dürfteaber mehr als jede zweite im Jahr 2005 geschlossene Ehe durch eine Scheidung beendetwerden. Im letzten Jahr gab es 18,8 Prozent mehr solche Auflösungen von Ehegemeinschaftenals noch 2004.

Folgen des neuen Scheidungsrechts
Am stärksten zugenommenhat dabei die Zahl der Scheidungen auf gemeinsames Begehren der Partner. Diese machten2005 nicht weniger als 89 Prozent aller Scheidungen aus. Gleichzeitig gab es deutlichmehr Scheidungsfälle auf Klage. Diese Entwicklung ist laut BfS auf das 2004 in Kraftgetretene revidierte Scheidungsrecht zurückzuführen. Dieses reduzierte nämlich die Fristzur Einreichung einer Scheidungsklage von vier auf zwei Jahre nach der Trennung.

Frauen leben weiter länger
Fortgesetzt hat sich 2005 auch die Steigerung derLebenserwartung in der Schweiz. Männer können gegenwärtig damit rechnen, im Schnitt 78,7Jahre als zu werden (2004: 78,6) und Frauen sogar 83,4 Jahre (2004: 83,7). DerUnterschied zwischen den Geschlechtern scheint sich zu stabilisieren. 2005 betrug er noch5,2 Jahren, nachdem er zwischen 1991 und 2004 um zwei Jahre geschrumpft war.


quelle: nzz


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 19:47
Nein kein Interesse ich möchte leben und nicht unter einem Joch


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

15.03.2007 um 12:59
@darkeagle1e

so is es, du hast recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

15.03.2007 um 13:01
Und was ist mit Liebe und so.......?


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

15.03.2007 um 13:03
liebe bringt einen nicht weiter!!!!!!!!!!!!!!


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

15.03.2007 um 13:06
Kannst Du das näher ausführen? Warum nicht?


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

15.03.2007 um 14:11
Ochje, sprechen hier all die unglücklichen Herzen? Ohne die Liebe kann man sich gleicheinsargen lassen. Jeder wird entäuscht, in diesem Sinne kommt hervor aus euren dunklenVerstecken, traut euch, hey es prickelt soooo schön:D


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

15.03.2007 um 14:27
Naja manchmal prickelt es auch nicht, sondern kotzt einen nur an!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

15.03.2007 um 14:28
@wintrow:
Mich hat zwar schon mal meine Liebste angekotzt (nach zuviel Black Velvet)aber die Liebe - bislang noch nicht!


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

15.03.2007 um 14:29
wintrow

ich verstehe dich sehr gut, ich kenne das auch, doch irgendwann malwirst auch du wieder zufrieden sein. Lass dich nur nicht hängen:)


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

15.03.2007 um 14:31
Irgendwann kommt immer die Routine. Aber die wahre liebe bleibt bestehen. andere nennenes Abhänigkeit, doch wenn sich beide Partner vertrauen und keiner dummheiten macht.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

15.03.2007 um 14:49
Routine muss nicht unbedingt negativ sein. Meine Frau und ich sind seit 15 Jahrenverheiratet, und wir finden es nie langweilig. Dafür sind wir uns in verschiedenenBereichen zu ähnlich und in ähnlichen Bereichen zu verschieden.


Anzeige

melden