Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

317 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

14.02.2007 um 00:49
Seid nicht böse aber wenn ich in diesem Thread so manche Meinung anschaue wundert esmich
nicht wieso Deutschlands Bevölkerung abnimmt.
Das deckt sich auch mitvielen
Meinungen die ich sehr sehr oft von Deutschen höre.

Und das ist sichermit Sorge
zu beurteilen, denn es ist die gesunde Natur des Menschen eine Familieaufzubauen die
auch Halt und Hilfe sichert und das man Nachkommen auf die Welt setzt.
Und Kinder auf
die Welt zu setzen und sie zu ernähren und aufzuziehen ist nicht soschwer wie mnanche
sich das vorstellen. Sicher sollte man dazu fähig sein aber manmüsste schon
Sozialempfänger sein um sich ernsthaft darüber Sorgen zu machen das einKind zu teuer
ist. Meine güte man muss das Kind nicht in Luxus schweben lassen, diekleinen Dinge die
man sich manchmal gönnt und etwas Geld ausgibt gehen dann halt hinund wieder auch für
die Kinder.

Also ich weiß nicht, wenn schlechterverdienende Ausländer oft mehr
als 3 Kinder auf die Welt setzen wie dann nicht dieDeutschen mit einem guten Job? Und
ich hab viele Familien mit 3 oder mehr Kinderngesehen die keinerlei finanziele Probleme
hatten.

Ich glaube das ist aucheine Frage der Einstellung.
Man sollte sich
nicht gezwungen fühlen derartigeVerantwortung zu übernehmwen aber wenn man sich dazu
ewig unfähig fühlt dann stimmt dawas nicht. Es kann nicht sein das jeder zweite oder
dritte Anti-Familien Ansichtenentwickelt.


Was ist der Grund dafür? Die
liberale Lebensweise? :D
Das man zig mal den Partner wechselt und sich an
kurzfristigen Gefühlen orentiertund sich damit immer einer vollen Verantwortung
wegschleicht?
Ich weiß nichtgenau, aber ich kann es nicht Nachvollziehen.


Eins ist klar, wenn eine großeMasse keine Familie, keine Ehe oder keine Kinder haben
will dann ist das nichtNaturgemäß und das wird langfristig sich Zerstörend auswirken.

Anzeige
melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

14.02.2007 um 00:54
http://www.haz.de/hannover/294752.html

Dem Sommermärchen folgt ein Kindertraum

Nach der Fußball-Weltmeisterschaftkündigt sich in Hannover ein Baby-Boom an: Hannovers Hebammen haben alle Hände voll zutun. Die Nachfrage nach Geburtsvorbereitungskursen ist so hoch wie lange nicht mehr, dieInformationsabende für Schwangere in den Entbindungskliniken sind restlos ausgebucht.

Na, ganz so negativ ist es auch wieder nicht! ;)


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

14.02.2007 um 01:00
Eins ist klar, wenn eine große Masse keine Familie, keine Ehe oder keine Kinder haben
will dann ist das nicht Naturgemäß und das wird langfristig sich Zerstörendauswirken.
<<

Gibt genug Menschen auf diesem Planeten... wäre nurangenehm wenn sich die Weltbevölkerung reduziert...


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

14.02.2007 um 01:02
@The.Secret

Naja andere Völker wachsen. Deswegen ändert sich höchstens derAnteil der Völker auf der Erde.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

14.02.2007 um 01:04
Die Menschheit wird an Geburtenmangel nicht aussterben soviel ist sicher...
Und obdie Menschheit nun durch die deutschen oder die Afrikaner oder die Franzosen, Engländeroder sonst was weiterleben kümmert mich nicht... fänds schön wenn es multikulturelleGesellschaften geben würde aber gut austerben werden wir nicht.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

14.02.2007 um 01:04
Na die Klimakatastrophe wird hier mittelfristig schon regulierend eingreifen. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

14.02.2007 um 08:13
Wie sagt doch mein englischer Kumpel immer wieder:
Frieden in Europa wird sein, wennFrankreich und Polen eine gemeinsame Grenze haben.
Ist doch wurst, ob dieses Volk nunausstirbt oder nicht. Das Leben der Menschheit geht weiter. Manchmal, wenn ich im Stauvorm Elbtunnel stecke, wünschte ich mir schon, dass sich dieses Volk damit etwas beeile.

Ob nun jemand heiratet, und wen oder was, und ob man Kinder möchte oder nicht -das sei doch bitte schön jedem selbst überlassen. Die Zeiten, in denen es galt, demFührer ein Kind zu schenken, damit es später auf dem Altar des Vaterlandes abgeschlachtetwerden konnte, sind glücklicherweise vorbei.
Heute bekommt man Kinder entweder, weilman zu blöd zum Verhüten ist, oder weil einem kein teureres und anstrengenderes Hobbyeinfällt.

Übrigens, was spricht bei der Planung einer "lebenslänglichen"Partnerschaft gegen Ehevertrag und medizinisches Tests? Bei jedem Job schliesse ich einenVertrag, bei jedem kleinen Handwerkerauftrag. Meine eigene Gesundheit ist mir wichtig,warum nicht auch die meines Partners/meiner Partnerin und ggf. potenziellen Nachwuchses.In AIDS-Zeiten sollte man sich schon mal gelegentlich checken lassen, vor allem, wenn mankünftig "unbehütet" vögeln will.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

14.02.2007 um 08:17
"Heute bekommt man Kinder entweder, weil man zu blöd zum Verhüten ist, oder weil einemkein teureres und anstrengenderes Hobby einfällt. "

Und das von Dir Doors, hastDir ja das dollste Hobby ausgesucht. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

14.02.2007 um 08:27
Ich habe drei Kinder und weiss, wie anstrengend und teuer das ist. Powerboat ist dagegennervenschonend und preiswert.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

14.02.2007 um 08:30
Aber @Doors, Du hast doch selber schon geschrieben, daß es kaum was besseres als DeineKinder gibt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

14.02.2007 um 08:51
Trotzdem können sie manchmal nerven und einen in den finanziellen Ruin treiben. Ich drohedann immer mit dem Verkauf an belgische Kinderschänder-Ringe.

Nein, ernsthaft:Kinder sind - genau wie eine Ehe - durchaus eine sehr schöne Angelegenheit. Trotzdem gibtes Tage, an denen man sich fragt: Warum tu ich mir das eigentlich an? Das fragen sichmeine Kinder natürlich auch: Was habe ich im vorigen Leben verbrochen, um ausgerechnet indiese Sippe zu reinkarnieren.
Das Leben wäre doch keine Herausforderung mehr, wärealles nur eitel Harmonie, Sonnenschein und Funpark.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

14.02.2007 um 08:53
Na, das klingt ja mal sehr harmonisch. :)
Der Mensch braucht Herausforderungen, sonstdegeneriert er.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

14.02.2007 um 11:25
Und außerdem brauchen wir neue kleine Steuerzahler und Konsumenten! ;)


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

14.02.2007 um 13:13
@krungt
Und außerdem brauchen wir neue kleine Steuerzahler und Konsumenten!

ja, sonst bräche das wirtschaftssystem zusammen :)


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

14.02.2007 um 14:50
Hmm aber im ernst bedeutet abnehmende Bevökerungszahl eine Entlastung des Arbeitsmarktes(weniger Arbeitslose) oder eher eine Belastung mangels Arbeitskräfte?
Ich meinbezogen auf die aktuelle Lage in Deutschland.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

14.02.2007 um 15:03
Ich denke, es bringt vorübergehend eine Entspannung am Arbeitsmarkt, wenn diegeburtenstarken Jahrgänge, von denen viele jetzt arbeitslos sind, als Rentner verhungerndürfen. Dann fallen sie auch nicht mehr der leeren Rentenkasse bzw. derPflegeversicherung zur Last. Der besserverdienende Rest der Alten lässt sich dann vonOsteuropäerInnen den Arsch abwischen.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

14.02.2007 um 20:45
Das sind ja schöne Aussichten! Da geh ich ja gleich wieder nach Siam! ;)


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

15.02.2007 um 08:21
Guten Morgen Allmyaner und Allmyanerinnen

Zu heiraten und eine Familie zugründen halte ich für eine gute Sache. Ich finde jedoch, es sollte sich sehr gut überlegtwerden bevor man Kinder in die Welt setzt. Ist man dazu geistig, körperlich undfinanziell in der Lage? Ist die Zukunft des Kindes relativ sicher gestellt?

Ichpersönlich halte es für wichtig, zuerst all die Dinge gemacht zu haben welche ein Kindbehindern/erschweren würde: Reisen, die Welt sehen, das junge Erwachsensein richtiggeniesst zu haben um sich dann voller Motivation und Vorfreude in das Familienleben zustürzen :)

Wenn ich auswählen könnte, hätte ich gerne einen Sohn und einejüngere Tochter :)


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

16.02.2007 um 00:34
ja, genau....aber..... :)

ich soll dies so verstehen:
du motivierst dich undsetzst kinder in die welt....
wenn du nicht mehr motiviert bist, motivierst du dichnochmal und nochmal ein kind :)

schlussfolgernd ist ein kind eine belastung,ohne die motivation, seine existens nicht möglich!!!!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

16.02.2007 um 09:58
Natürlich ist ein Kind eine Belastung - allerdings eine sehr schöne!


Anzeige

melden