Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

317 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

16.02.2007 um 10:07
hallo

ehecatl,
ich war absolut unreif, verantwortungslos,
mitmeiner
damaligen partnerin mehr in der punkszene als im leben etabliert
als ichvater wurde

und mein jetzt 19-jähriger bengel ist mein ganzer stolz geworden.

eben die
vernunft verhindert ehe und kindersegen

n.i.n.

Anzeige
melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

16.02.2007 um 10:33
und wie sihts mit heiraten aus, nin?


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

16.02.2007 um 10:35
hab ich dann gemacht,
temporär *gg*

irgendwann holte mich die vernunft danndoch noch ein ;)

n.i.n.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

16.02.2007 um 11:23
n.i.n.: Ja ich glaube ich weiss was du mir vermitteln möchtest...Und das man stolz aufsein Kind ist egal unter welchen Umständen es zur Welt kam oder wie es entstand, sehe ichals unentbehrlich. Was wäre man schon für ein Vater, wenn man sich für sein Kind schämt?

Ich glaube du hast versucht das beste aus der Situation zu machen und hast alldeine Kraft in deine Pflicht gesteckt. Das ist bewundernswert und wenn ich unsere Weltanschaue längst nicht selbstverständlich...

Farewell,

Ehecatl


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.02.2007 um 21:38
@irgendwann holte mich die vernunft dann doch noch ein

also doch.....


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

05.03.2007 um 20:14
Die Witwenrente für Paare ohne Kinder wird abgeschafft! :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 08:02
@krungt:
Die Rente wird überhaupt abgeschafft. Ihr Jüngeren werdet's noch erleben.Fragt sich nur, ob Ihr es auch überlebt!


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 08:27
also, als erstes muss man ja nicht unbedingt verheiratet sein, um kinder in die welt zusetzen, ich kenne einige paare, die haben keinen trauschein, und die haben auch ein odermehrere kinder. ich denke, viele sind sich gar nicht bewusst, was es heisst, kinder zubekommen, ich sehe es durch meinen beruf bzw durch mein hobby, was manche kinderverwahrlost sind. die werden entweder vor die glotze gesetzt, oder rennen den ganzen tagauf der straße rum. ich hatte mir vorgenommen, wenn ich kinder habe, dann werde ich allesdaran setzen, ihm vernünftige werte zu vermitteln. ich hab immer für die kinder zeit,egal ob ich um 0200 aufstehen muss und um 1330 zu hause bin, dann wird sich nichthingelegt, dann wird entweder gespielt, vorgelesen oder in die natur gegangen. oderschwimmen,fußballspielen usw. ich kenne eben viele, die machen das nicht. auch istwichtig, kinder in vereinen zu lassen, muss nicht immer fußball sein, dann bekommen dieauch viel mit von sozialen miteinander umgehen. ich bin trainer meines kleinen sohnes imfußball, da sieht man immer wieder, das ich erzieherisch auf die kinder einwirken muss,was die zu hause meines erachtens nicht lernen. bis jetzt haben wir alles richtiggemacht, mein sohn ist in der schule sehr gut, beliebt bei lehrern und kindern, auch imverein....er besucht das gymnasium, der größere die realschule. wie gesagt, man muss sichzeit nehmen für die kinder, auch abends beim abendbrot wird der ganze tag revue passierengelassen, gibt es probleme oder sonst etwas? kinder sind teuer - aber ich würde es immerwieder so machen - da verzichte ich auf eine dicke brieftasche, kinder gehen bei mir vor.neulich wo ich meine kleinen überrascht habe für 2 eintrittskarten leverkusen -stuttgart, das leuchten in den augen wo wir im zug saßen, das kann dir keiner bezahlen.das muss man erlebt haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 08:29
Ja, Kinder sind schon die netteste Art, Zeit & Geld zu verschwenden!


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 09:02
und das beste ist: egal wie man sich entscheidet......man wird immer denken: hab ich'srichtig gemacht? was wäre, wenn ich den anderen weg gegangen wäre....man zweifelt ab undzu an seiner entscheidung und überlegt sich, wo man jetzt wäre, wenn man andersentschieden hätte.

aber dann gibt es ja noch die, die beides machen: erstberuflich und hobbymässig austoben und dann kinder...oder umgekehrt, also erst kinder unddann beruflich und hobbymäsig "durchstarten"

so gesehen, hat man beide wegefrei...nur das frauen da zeitlich biologisch abhängig sind..wenn sie denn kinder wollen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 09:13
@KittyMambo:
Tja, die Frage "Was hab' ich falsch gemacht, dass mein Kind soooo gewordenist (so brav, so anständig, so klug - oder das Gegenteil)?" Das ist wohl der Fluch derElternschaft. Egal was Du tust - die Kids werden Dich u.U. dafür hassen. Bedenke: Siesind es, die Dein Altersheim (Seniorenresidenz oder Parkbank) aussuchen! "Die Rache istmein", spricht der Herr Sohn!

Ich hatte nun sowohl in "jungen Jahren" wie auch imAlter Nachwuchs. Da ist man(n) klar im Vorteil.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 09:16
so oder so, egal was man macht - das wissen nur die götter.......


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 09:19
@Doors

jaja, meine tochter hasst mich auch schon ab und zu...das hat schon wasdämonisches, wenn sie mich so fies anschaut, wenn ich mal wieder kritik an ihremverhalten verlauten lassen habe...da denke ich auc: ob sie mich im alter auch mal vorsfenster schiebt?


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 09:21
septemberkid

hehe, ich glaube nicht, ich kenne solche Blicke, ich find das sosüss!


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 09:22
ja solange sie kleiner sind wie du, aber irgendwann haben sie die "macht" :D...und dietablettenbox


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 09:26
aber die gucken immer so fies drein, wenn die was machen sollen, was sie nicht machenwollen(grins) manchmal muss ich schnell im keller mich ersteinmal kaputtlachen, abernicht vor den kindern,das mach ich nicht....aber ob die sich das so merken, das glaub ichnicht (oder hoff ich nicht)grins....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 09:34
@Muttis & Pappis:
Fies wird's erst, wenn die Kinder auf die Verwandten-Frage: "Wasmöchtet Ihr denn mal werden", die Antwort: "Vollwaise!" geben.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 09:35
oder Zuhälter, so was solls auch geben :) :)


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 09:36
och, ich mache meinen gören immer angst, wenn sie frech sage ich ,sie kommen zurfamilie "kloppstock" oder "biernot"...
noch zucken sie verstört wenn sie das hören,noch....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

06.03.2007 um 09:38
Ich drohte früher mit Urlaub in Belgien!


Anzeige

melden