Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

317 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

15.03.2007 um 14:51
Das ist eine der besten voraussetzungen für weitere 15 Jahre Doors. Good Luck kann ichda
nur sagen. Naja ich junger Spund und Freund der langen Beziehungen und monogamiewerd
sicher auch mal Glück haben...zur Zeit sinds erst 1,5 Jahre...

Anzeige
melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

15.03.2007 um 14:56
Naja ist scho richtig. Mit meinen 24 Jahren geht die ganze Sache eh erst los. Aber doors15 glückliche jahre, hm wird schwierig.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

15.03.2007 um 14:59
beruht immer auf gegenseitigkeit


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

15.03.2007 um 15:02
Manchmal glaube ich, dass da draussen für jede/n von uns genau der passende Mensch ist.Die grosse Kunst ist nur, ihn bzw. sie zu finden.
Ich glaube nicht an religiösen oderesoterischen Blödsinn, aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, zum richtigen Zeitpunktder richtigen Frau zu begegnen. Und dann macht es knallbumm und alles wird ganz anders.Das finde ich, ist eines der schönsten Rätsel der Welt. So schön, dass ich es gar nichtwissenschaftlich erklären möchte.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

15.03.2007 um 15:05
das wird wohl auch nicht gehen. denn wenn es genau die passende für jeden gibt...bleibtdas dann innerhalb des landes..oder ist da die Liebe grundsätzlich Sprachübergreifend? wosollte man suchen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

15.03.2007 um 15:09
Liebe ist global!
Meine erste Ehefrau fand ich (bzw. korrekt: Sie mich) im Libanon,meine zweite in Irland.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

15.03.2007 um 15:13
meine herren bist du rumgekommen....das erklärt natürlich deine beteiligung an sämtlichenFreds..g aber das meinte ich...somit ist meine offene Frage beantwortet


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

15.03.2007 um 15:32
Das heisst nicht "rumgekommen" sondern "runtergekommen" ;-)


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

15.03.2007 um 15:34
;-) (mein kürzester Post, aber einfach zutreffend)


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

15.03.2007 um 16:43
Wunderbar ich stand scho immer auf Chinesinnen;)


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

15.03.2007 um 16:46
Also die Thailänderinnen sind auch ganz nett! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

16.03.2007 um 09:18
@krungt:

daheim ist meier sehr verklemmt
doch hier kauft er sich seidenhemd
am strande von pattaya
da schwellen ihm die -adern

(EAV, Samurai)


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

17.03.2007 um 10:12
@Doors

schön und gut das du gute erfahrungen sammeln konntest.
diestatistiken zeigen andere tatsachen auf. warscheinlich spielt der wohlstand eineentscheidende rolle.
ich glaube eher du hast frei aus dem bauch entschieden und eskam für dich speziell auch gut so.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

17.03.2007 um 11:00
Es gibt ansich genug Gründe nicht zu heiraten, keine Familie zu gründen, einer derHauptgründe dürfte wohl sein das man kein Geld hat ein Kind noch zu finanzieren.

Bei mir ist es eher das ich gerne alleine sein möchte, zudem kommt die Sache noch mitdem Geldmangel.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

18.03.2007 um 19:04
@xXDaWnXx

denke, hast recht....


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

18.03.2007 um 21:05
Da wir da sind, um uns fortzupflanzen, dürfte es keinen Grund geben, dies nicht zu tun.
Ich meine die Frage ist ja generell, und nicht WANN man Kinder hat.
Da man mitHeirat auch noch vom Staat unterstützt wird, familientechnisch, ist es eigentlich auchein Pro.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

18.03.2007 um 22:02
Aber die Vermehrung sollte "bedarfsgerecht" sprich "nachfragegesteuert" (Arbeitsplätzeusw.) geschehen! Daher wäre dies eine primäre "staatliche" Aufgabe!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 08:46
@krungt:

Na, ich möchte nicht, dass mir der Staat eine Kinderquote vorschreibt.Als nächstes dann noch, mit wem. Herzlich willkommen im Lebensborn!


@DieLüge:
Dass jede 2. Ehe geschieden wird, ist mir schon klar. Ich glaube aber
nicht, dass das Gelingen oder Scheitern einer Ehe einkommensabhängig ist.
Dies istübrigens meine 2. Ehe. Die "Scheidung" meiner 1. Ehe besorgten allerdings christlicheMilizen im Libanon.


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 09:15
Also ich möchte auch irgendwann mal heiraten..
Mein jetziger Freund hält vom Heiratennicht soviel, keine Ahnung
warum. Dann muß ich ihn wohl dazu prügeln ;)

Ichstell mir das schön vor verheiratet zu sein, ist ja schließlich nicht irgendeine
Beziehung sondern man will ja dnan schon zusammen bleiben.

Also einenNachteil sehe ich da nicht drin, außer die Scheidung die dann
teuer wird wenn mandoch irgendwann garkeinen Bock mehr drauf hat.
Aus dem Grund sollte man sich gutüberlegen wen man heiratet :D


Kinder mag ich nach wie vor nicht haben, zuteuer, zu stressig und ich glaube
ich wäre keine besonders gute Mutter.
Kann mitkleinen Kindern nichts anfangen.
Außerdem kann man dann nichtmal da hin wo man willohne daß es teuer wird ( Urlaub ) und man muss immer drauf aufpassen.
Und sichrumärgern wenn es nicht hört was man sagt.

Auf dauer wär mir das wohl einfachzuviel..


melden

Heiraten? Familie gründen? Für und Wider

19.03.2007 um 09:19
Ich lese hier immer als Argument gegen Kinder, daß kein Geld dafür da ist. Stellt sichdie Frage, wann überhaupt mal genug Geld bei den Eltern für die Kinder da war?


Anzeige

melden